Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Flachau - Ski amade: Skiurlaub Flachau - Ski amade - Skifahren Flachau - Ski amade - Skifahren

Skigebiet Flachau - Ski amade

Flachau - Ski amade


900 - 1.900m

Pistenplan Skigebiet Flachau - Ski amade

Neuerungen Flachau - Ski amade

"snow space Flachau- um Lichtjahre voraus"
lautet seit Jahren der Slogan der Bergbahnen Flachau, der zugleich gelebte Philosophie ist. Jahr für Jahr wird in Komfort, Sicherheit und Innovation investiert.

NEU SEIT DER WINTERSAISON 2012/2013 ACHTER JET:

Modernisierung des "Achter Jets", der seit der Wintersaison 2012/13 mit barrierefreiem Einstieg, Panoramakabinen mit Sitzheizung sowie Lederpolsterung einen kometenhaften Aufstieg feiert. Rund 5 Millionen € wurden hierfür investiert.


Skigebiet Flachau - Ski amade

Deutsch english français italiano nederlands polski

In unserer Heimatgalaxie – dem snow space Flachau – ist man mit 50 im besten Alter. So investieren die Bergbahnen Flachau im 50. Jahr des Bestehens weiter in die Komfortverbesserung, um Ihnen auch in Zukunft „extraterrestrisches Skivergnügen“ bieten zu können. Im Jahr 2013 haben wir unsere erstklassige Infrastruktur noch weiter ausgebaut und ca. € 5,5 Mio. in die Beschneiung und in den Fuhrpark investiert. Auch der Übungslift „bingojet“ wurde durch einen neuen modernen Tellerlift ersetzt. Die Kabinenbahn „achterjet“ feierte, seit der Modernisierung in der letzten Wintersaison, einen kometenhaften Aufstieg. Sie verfügt über eine neue Elektrotechnik, großräumige Panoramakabinen mit barrierefreiem Einstieg, Sitzheizung und Lederpolsterung sowie
eine neu gestaltete Berg- und Talstation.

Beam me up – snow space Flachau leicht und einfach zu erreichen
Es braucht keine „fliegenden Untertassen“ um gut im snow space Flachau zu landen. Die meisten unserer Gäste erreichen uns mit einem „fahrbaren Untersatz“ – einfach und rasch via A10 Tauernautobahn. Bergwärts „beamen“ wir unsere Skigäste mit spaciger Seilbahntechnik – alle unsere Sesselbahnen verfügen über Wetterschutzhauben und die meisten auch über Sitzheizungen. Oben angelangt wollen dann 150 ha bestens präparierte Pisten erfahren werden. Für deren sprichwörtliche 100%ige Schneesicherheit scheuen wir keine Kosten und Mühen – was unter anderem die Auszeichnung „Beste Beschneiung“ im internationalen Skiareatest 2011/12 beweist. In der Wintersaison 2012/2013 wurde snow space Flachau von Skigebiete-Test.de erneut in folgenden Kategorien ausgezeichnet: TOP für Anfänger, TOP für Après Ski, TOP für Familien.

Après-Ski and events from outer space
Der Flachauer Hermann Maier wurde in den Neunzigerjahren zum viel bejubelten Shootingstar am Skihimmel. Der Herminator hat in seiner Heimatgalaxie aber nicht nur die besten Trainingsbedingungen vorgefunden, sondern auch tolle Weltcupveranstaltungen und hervorragende Möglichkeiten, seine Skitriumphe (54 Weltcupsiege, 3-facher Weltmeister, Doppelolympiasieger, 4-facher Gesamtweltcupsieger) entsprechend zu feiern. Zu gegebener Stunde verwandelt sich snow space Flachau in ein brodelndes Après-Ski- und Event-Universum.

Gemäß § 30e des Salzburger Landespolizeistrafgesetztes sind im Skigebiet Grießenkar (Gemeindegebiet Flachau) gelegene Pisten im Zeitraum von 18:00 bis 08:30 Uhr teilweise aufgrund der Seilwindenpräparierung und frei liegenden Schläuchen und Kabeln gesperrt.

snow space Flachau entwickelt sich beständig zum Stern am Zenit des Wintersporthimmels weiter.

Zahlreiche Auszeichnungen und Events verdeutlichen die Qualitäten unserer Skigalaxie.

AUSZEICHNUNG – A-LIST, BEST OF AUSTRIA
snow space Flachau wurde von A-List – Österreichs persönlichste Reise- und Lifestyle-Seite im Internet zu einem der beliebtesten Unternehmen in Österreich gewählt
.
AUSZEICHNUNG – SKIGEBIETE-TEST.DE
In der Wintersaison 2012/2013 wurde snow space Flachau von Skigebiete-Test.de erneut in folgenden Kategorien ausgezeichnet:
*TOP FÜR FAMILIEN | TOP FÜR APR ÈS SKI | TOP FÜR ANFÄNGER
AUSZEICHNUNG – INTERNATIONALER SKIAREA TEST 2011/2012*

1. Plätze als bestes Skigebiet in den folgenden Kategorien beweisen, dass snow space Flachau einfach Lichtjahre voraus ist:

• BESTE BESCHNEIUNGSANLAGE
• BESTES MARKETING GOLD
• BESTES GÄSTEINFORMATIONSSYSTEM
• PISTENPFLEGE
• BETRIEBSLEITERTROPHY
• INTERNATIONALES PISTENGÜTESIEGEL


Kontakt Skigebiet Flachau - Ski amade

Skigebiet Flachau - Ski amade

Hauptstrasse 159, A-5542 Flachau

Telefon
+43/(0)6457-2221-0
Schneetelefon
+43/(0)6457-2800
Fax
+43/(0)6457-2221-127
Homepage
http://www.flachau.at
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%