Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Bergwetter Kärnten - Skiwetter - Kärnten

Bergwetter Kärnten

Heute, Freitag

Am Freitag noch einmal unwirtliches Bergwetter: Zunächst kommt es noch in weiten Teilen des Berglands zu kräftigen Niederschlägen, die Schneefallgrenze liegt von Nordwest nach Südost zwischen 1000 und 1600 m. Im Tagesverlauf lassen Schneefall und Regen allmählich nach bzw. legen Pausen ein, es sind aber auch am Nachmittag noch weitere Schauer zu erwarten, die meisten und kräftigsten in Oberkärnten. Zudem stecken die Berge weiterhin größtenteils im Nebel, auch wenn es am Nachmittag ein paar sonnige Auflockerungen geben kann. Zunächst weht noch stürmischer Südwestwind.

Kärnten


Temperaturen Berg

Morgen, Samstag

Am Samstag gibt es im Bergland zunächst recht sonniges Wetter, nur direkt am Tauernhauptkamm können sich von Norden her tiefliegende Wolken stauen und die Berge in Nebel geraten. Im Tagesverlauf können dann mit zunehmender Quellbewölkung generell manche Gipfel in Nebel geraten und vereinzelt lokale, kurze Regenschauer entstehen. Am größten ist das Risiko dafür in den Gurktaler Alpen und östlich davon, meist geht der Tag aber voraussichtlich auch hier trocken und freundlich zu Ende. Am meisten Sonne ist in den westlichen Gebirgsgruppen zu erwarten. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlicher Richtung und in 2000 m von Ost nach West maximal -2 bis +1 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Der Sonntag beginnt überwiegend sonnig, später am Tag ist es im Bergland dann zeitweise sonnig. Im Tagesverlauf entstehen nämlich speziell nach Osten und Südosten zu einige Quellwolken, das Schauerrisiko bleibt aber sehr gering. Der Wind ist kaum ein Thema und in 2000m liegen die Höchstwerte bei etwa 2 Grad.

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 10:04 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Eberstein 3.2°C 10km/h
2.3mm (1h)
Flattnitz 0.4°C 3km/h
0% 2.6mm (1h)
Kanzelhöhe 3.5°C 19km/h
0% 0.5mm (1h)
Villacheralpe Nebel -0.4°C 35km/h
-
Villacheralpe -0.3°C 54km/h
0% 0.8mm (1h)

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%