Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Bergwetter Kärnten - Skiwetter - Kärnten

Bergwetter Kärnten

Heute, Freitag

In Kärnten ist es durchwegs stark bewölkt oder bedeckt und die Gipfel stecken oft im Nebel. In den Karawanken hat es zu regnen begonnen. Rasch breiten sich die Niederschläge auf die anderen Gebirgsgruppen aus. Tagsüber ziehen immer wieder Regenschauer durch, zu kurzen Regenpausen kommt es nur zwischendurch vor allem in Oberkärnten. Abends kann sich der Regen noch verstärken und alle Landesteile erfassen. Die Schneefallgrenze steigt allmählich gegen 2000m Höhe. Es bleibt kühl und windig, im Norden weht teils starker Nordwind.

Kärnten


Temperaturen Berg

Morgen, Samstag

Der Tag beginnt trüb und regnerisch. Auch tagsüber halten sich dichte Wolken und es regnet zeitweise noch recht stark. Schnee fällt nur vorübergehend bis 1800m herab. Erst im Lauf des Tages klingen die Niederschläge wieder ab. Es bleibt aber weiterhin stark bewölkt und kühl. Weiterhin weht starker Wind aus Nordost.

Übermorgen, Sonntag

Am Sonntag schwächt sich das Tief langsam ab. Es bleibt aber zunächst noch stark bewölkt, am Tauernhauptkamm kann es anfangs auch noch bis 1600m herab ein wenig schneien. In den südlichen Gebirgsgruppen bleibt es meist schon niederschlagsfrei und die Wolken lockern teilweise auf. Mit kurzen sonnigen Phasen wird es in den Karnischen Alpen und in den Karawanken schon etwas freundlicher.

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 11:14 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Flattnitz 3.9°C 16km/h
0% 1.3mm (1h)
Kanzelhöhe 4.3°C 8km/h
0% 0.4mm (1h)
Villacheralpe Nebel -1.0°C 30km/h
-
Villacheralpe -1.2°C 73km/h
0% 0.3mm (1h)

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%