Bergwetter Kärnten

Logo Kärnten
Logo Kärnten

Heute, Freitag

Der Tag beginnt auf den meisten Bergen bei guten Sichten noch recht sonnig oder mit nur höherliegenden Wolkenfeldern. Einzig am unmittelbaren Tauernhauptkamm stauen sich von Norden bereits häufiger Wolken. Im Tagesverlauf werden die Wolken generell mehr, zunächst meist nur in höheren Schichten, ab Mittag werden dann auch die Quellwolken rasch mehr und Gipfel geraten in Nebel. Schneeschauer sind heute nur einzelne unterwegs. Es weht zunächst nur schwacher bis mäßiger Wind aus West am Nachmittag frischt er allmählich auf. Die Temperaturen liegen in 2000m um -4 Grad, in 3000m um -12 Grad.

Kärnten
Temperaturen Berg
Letzte Messwerte von 14:50 - Quelle: GeoSphere Austria

Morgen, Samstag

Am Samstag stecken die Gipfel der Tauern von Norden ganztags in Wolken und es schneit immer wieder leicht. Sonst kann es vor allem am Vormittag zwischendurch auch mal auflockern. Vor allem Nachmittags überwiegt aber meist trübes Wetter mit aber lediglich vereinzelten Schneeschauern. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus nördlichen Richtungen, in exponierten Lagen der Tauern auch stürmisch. In 2000m um -4 Grad, in 3000m -13 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Am Sonntag zeigt sich abseits des Tauernhauptkamms wieder häufiger die Sonne. Wolkenfelder liegen zunächst meist über Kammniveau, nachmittags geraten Gipfel wieder häufiger in Nebel und es gibt ein paar Schneeschauer. In den Tauern stauen sich von Norden ganztags die Wolken und es schneit zeitweise leicht. Der Wind weht mäßig aus nördlichen Richtungen. In 2000m um -6 Grad in 3000m -13 Grad.

Quelle: GeoSphere Austria

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 14:50 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Flattnitz 2.6°C 3km/h
29% -
Kanzelhöhe 1.8°C 3km/h
58% -
Villacheralpe -4.6°C 12km/h
67% -
Schneevorhersage Kärnten
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Skiwetter

INCA Analyse Österreich

Tipp der Woche

Stärkung des Immunsystem mit natürlichen Kräutern

Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel