Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Katschberg: Skiurlaub Katschberg - Skifahren Katschberg - Skifahren

Skigebiet Katschberg

Katschberg


1.066 - 2.220m

Pistenplan Skigebiet Katschberg

Neuerungen Katschberg

Katschi –
ein Herz für Familien!

Katschi, das herzige Maskottchen des Schigebietes Katschberg, hat sich für Familien im heurigen Winter wieder allerhand einfallen lassen.

Selbstverständlich hat es am Katschberg immer schon gegeben, was in vielen anderen Schigebieten seit langem gefordert wird: die Familienkarte. Die Tageskarte für zwei Erwachsene und ein Kind kostet 99,50 Euro, eine Ersparnis von 8,50 Euro gegenüber den Normaltarifen.

Katschis Kinderwelt. Eltern, die gern ein paar Stunden für sich alleine pures Schivergnügen erleben wollen, wissen ihren Nachwuchs in Katschi’s Kinder-welt bestens aufgehoben. In diesem abgesperrten Bereich haben wirklich nur kleine Pistenflöhe mit ihren BetreuerInnen Zutritt. Per Minijet (Tellerlift nur für Kinder) gelangen die Brettl¬akrobaten auf den Schihügel und müssen dann durch verschiedene Kunststoff-Katschifiguren ihre Stemmbogerln in den Schnee ziehen. Jedes Mal, wenn eine der Figuren passiert wird, spornt Katschi seine Gäste mit einem aufmunternden „Super, Super!“ zu weiteren Höchstleistungen an. Eine Riesenhetz!

Katschi kann man aber auch im übrigen Schigebiet begegnen: ein Mitarbeiter der Bergbahnen streift nämlich das blaue Katschi-Herz-Kostüm über und ver-teilt Süßigkeiten an die Kinder.

Höhenverstellbare Förderbänder. Kinderfreundlich geht’s auch bei den Liften zu: 2 Liftwarte stehen bei allen Sesselliften permanent bereit, den kleinen Gästen das Einsteigen zu erleichtern. Auf Knopfdruck können sie das Förderband, auf dem man butterweich in den Sessel hineingleitet, höher stellen, sodass auch der kleinste Schizwerg den Einstieg schafft. Übrigens: das Förderband, das in die Brücke über die Katschberg-Bundesstraße integriert wurde und die beiden Schiberge Tschaneck und Aineck verbindet, war ursprünglich eigentlich als Kinder-Transporterleichterung vorgesehen. Mittlerweile erfreuen sich aber groß und klein gleichermaßen der bequemen „Katschberg-Fähre“...


Skigebiet Katschberg

Willkommen in der Topskiregion Katschberg!

Schnell und direkt über die Tauernautobahn (A10) erreichbar, erwarten Sie 70 Pistenkilometer, 16 State-of-the-Art Liftanlagen und die gemütlichsten Skihütten der Alpen.

Schneesicherheit garantiert eine Lage zwischen 1066 und 2220 Höhenmetern. 100% der Pisten sind mit modernsten Beschneiungsanlagen ausgestattet. Traumhafte Pisten aller Schwierigkeitsgrade verbinden die Bundesländer Salzburg und Kärnten. Auf bis zu zehn Kilometer langen Abfahrten kann man bis nach St. Michaelgelangen.

Der Grossteil der Abfahrten (ca. 70 km) gilt als mittelschwer, für Anfänger stehen leichte Pisten (ca. 10 km) zur Verfügung. Anspruchsvolle Wintersportler finden auf 10 schwarzen Pistenkilometern ihre Herausforderung. Mit Katschis Kinderwelt steht den Kids exklusiv ein Funpark mit Mini-Jet und sprechenden Comic-Figuren zur Verfügung. Dem Trend entsprechend wurde am Aineck ein "Fun-Park" mit "Half-Pipe", "Pro-Jump", "High-Jump" und "Slide" eingerichtet.

Kurze Liftwartezeiten und täglich perfekt präparierte Pisten garantieren Ihnen die Bergbahnen Katschberg.

4/5

Kontakt Skigebiet Katschberg

Skigebiet Katschberg

Katschberg 17, A-9863 Katschberghöhe

Telefon
+43 (0)4734 83888 0
Schneetelefon
+43 (0)4734 83888
Fax
+43 (0)4734 83888 4
Homepage
http://www.katschi.at
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%