Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Mayrhofen - Zillertal: Skiurlaub Mayrhofen - Zillertal - Skifahren Mayrhofen - Zillertal - Skifahren

Skigebiet Mayrhofen - Zillertal

Mayrhofen - Zillertal


630 - 2.500m

Pistenplan Skigebiet Mayrhofen - Zillertal

Skigebiet Mayrhofen - Zillertal

Deutsch english

DER PERFEKTE MIX FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN WINTER IN MAYRHOFEN

135 KILOMETER FUN, ACTION UND GENUSS AUF DEN PISTEN

Die Skipisten der Ferienregion Mayrhofen-Hippach begeistern einfach alle Gäste: Anfänger und Profis, Actionliebhaber und Genießer, Snowboarder und Skifahrer, Groß und Klein. 135 schneesichere Pistenkilometer locken Wintersportler zur Saison 2014/2015 auf den Actionberg Penken und den Genießerberg Ahorn. Beide machen ihrem Namen alle Ehre, können aber auch anders: Denn am Penken lässt es sich ebenfalls genüsslich carven und auch am Ahorn finden sich actionreiche Abfahrten, wie die 5,5 Kilometer lange Talabfahrt. Für seine perfekten Pistenverhältnisse wurde das Fünf-Sterne-Skigebiet beim internationalen Skiareatest 2013/2014 mit der Beschneiungstrophy ausgezeichnet.

VIELSEITIGE PISTEN UND MODERNE ANLAGEN
Kommt Frau Holle pünktlich ins hintere Zillertal, startet am 29. November 2014 wieder ein Winter voller Pistenerlebnisse. Dann nehmen die 55 modernen Liftanlagen im Skigebiet Mayrhofen Fahrt auf und bringen Genuss-Skifahrer, Familien oder Anfänger auf die sonnigen und breiten Carving-Pisten am Ahorn und Actionliebhaber auf die knackigen Pisten am Penken. Komfort und Modernität stehen dabei immer an erster Stelle: So wurde der 2er-Sessellift Ebenwald am Ahorn im letzten Winter durch einen kuppelbaren 6er-Sessellift mit Fußraster, Wind- und Wetterschutzhaube, Sitzheizung und selbstschließendem Überkopfbügel ausgetauscht. Dieser befördert bis zu 2.400 Personen pro Stunde. Zum Ahornplateau auf 2.000 Metern führt in nur 6,5 Minuten die Ahornbahn – mit Platz für bis zu 160 Personen ist sie die größte Gondel Österreichs.

SCHNEEWEISSE HIGHLIGHTS AUF ÜBER 2.000 METERN
Sowohl am Ahorn als auch am Penken warten zahlreiche Highlights darauf, in vollen Schwüngen und Sprüngen genossen zu werden: Die Funslope am Ahorn bietet vor allem Kindern und Anfängern jede Menge Fahrvergnügen: Wellen, Steilkurven und Wannen sind in einem abgegrenzten Bereich zu einem einzigartigen Parcour zusammengestellt und sorgen für eine spaßige Abfahrt. Und ganz nebenbei werden für das Skifahren essenzielle koordinative und motorische Fähigkeiten spielerisch erlernt. Wer nach unzähligen Abfahrten eine Stärkung braucht oder einfach nur die Sonne entspannt genießen möchte, der gönnt sich auf der neuen Sonnenterrasse des Café-Bistro Freiraum in der Bergstation der Ahornbahn eine Einkehr mit traumhaftem Bergpanorama oder lässt den Tag in einem der gemütlichen Liegestühle der White Lounge bei entspannter Loungemusik ausklingen. Wer vom Berg noch nicht genug hat, der kann sogar in einer der sieben Iglu Suiten am Ahornplateau übernachten.

Diejenigen, die es actionreicher mögen, statten dem Penken einen Besuch ab: Eingefleischte Freestyler finden hier ihre perfekte Spielwiese im Vans Penken Park, einem der besten Snowparks in Europa. Sechs verschiedene Areas bieten das perfekte Setup für jedes Können: Anfänger wagen dort erste Sprünge, während die Profis atemberaubende Tricks vorführen. Diese werden jeden Dienstag und Samstag beim kostenlosen Fotoshooting von 13.00 bis 15.00 Uhr für die Ewigkeit festgehalten. Ein weiteres Highlight am Penken ist die Harakiri: Mit 78 Prozent Gefälle ist die legendäre schwarze Piste das steilste Pistenerlebnis Österreichs und sollte nur von geübten Skifahrern in Angriff genommen werden. Diese können sich nach erfolgreicher Abfahrt das „I survived Harakiri“-T-Shirt als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

KOMFORT UND SERVICE
Wer einen gültigen Skipass besitzt, gelangt kostenlos mit dem Skibus zu den Liftanlagen in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach. Und sollte nach einem erfüllten Skitag keine Energie mehr zum Tragen der Ausrüstung vorhanden sein, so kann man sie bequem in den Skidepots an den Berg- und Talstationen der Bergbahnen aufbewahren. Energie und Nerven spart auch die Überarbeitung des Pistenpanoramas im Großraumskigebiet Mayrhofen: Die Pistennummern wurden neu definiert und sind nun fortlaufend vom Ahorn bis zur Eggalm nummeriert – so findet sich jeder spielend zurecht. Im Zweifel sorgen die fahrenden Infoscouts auf den Pisten für Orientierung und Hilfestellung. Bei so vielen Möglichkeiten fällt es schon mal schwer, eine Entscheidung zu treffen. Hilfreich sind dann die Rundenvorschläge sowie das Wochenprogramm unter www.mayrhofner-bergbahnen.com/de/info-und-service – hier findet garantiert jeder sein persönliches Urlaubs-Highlight.


Kontakt Skigebiet Mayrhofen - Zillertal

Skigebiet Mayrhofen - Zillertal

Ahornstraße 853, A-6290 Mayrhofen

Telefon
+43/(0)5285-62277
Fax
+43/(0)5285-62277-161
Homepage
http://www.mayrhofner-bergbahnen.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%