Skigebiet Megève

Logo Megève
Logo Megève
Betrieb: 08:45 - 17:00
Saison: 23.12.2023 - 07.04.2024

Betriebszeiten

Saison

23.12.2023 - 07.04.2024

Betrieb

08:45 - 17:00

Fermeture secteur Princesse et Mont d'Arbois le 1 er avril 2024. Secteur Rochebrune le 7 avril 2024

Informationen zum Skigebiet

Skiregion:

Megève, ein ganz besonderes Schmuckkästchen, das zum angesehenen Kreis Best of the Alps gehört, ist ein authentisches Dorf in Savoyen, das seinen Charme und seine natürliche Umgebung bewahren konnte. Es liegt in der Mont-Blanc-Region und schwingt im Rhythmus der Jahreszeiten. Seine reizenden Gasthäuser sind mit ihren kulinarischen Angeboten direkt eine Einladung zum Glück. Der Hauptplatz und...

Mehr lesen
Informationen

Megève, ein ganz besonderes Schmuckkästchen, das zum angesehenen Kreis Best of the Alps gehört, ist ein authentisches Dorf in Savoyen, das seinen Charme und seine natürliche Umgebung bewahren konnte. Es liegt in der Mont-Blanc-Region und schwingt im Rhythmus der Jahreszeiten. Seine reizenden Gasthäuser sind mit ihren kulinarischen Angeboten direkt eine Einladung zum Glück. Der Hauptplatz und die Fußgängerzonen verführen zu sonnigen Spaziergängen.

Megève bildet zusammen mit La Giettaz, Cordon, Combloux, Saint-Gervais, Saint-Nicolas de Véroce und Les Contamines das Skigebiet “Evasion - Mont Blanc” mit 445 km Skipisten und 107 Skiliften. Highlights sind die legendäre Emile Allais Piste (Abfahrt) und der “Waidzai Snowpark”.

Megève ist Partnerort der international renommierten Gruppe “Best of the Alps”. Im Winter wandelt der Ort sich von einem traditionellen savoyardischen Dorf in eine bezaubernde Schneearena. Es ist eines der schönsten Skidörfer von internationalem Glanz der seiner Geschichte, seiner Fortschrittlichkeit und seiner Authentizität entstammt.

Megève hatte in Frankreich immer die Nase vorn, wie zB. mit dem ersten Skilift 1933 (Skilift Rochebrune), der ersten französischen Olympia-Medaille von Emile Allais, der in der Folge auch der erste diplomierte französische Skilehrer mit eigener Unterrichtsmethode war. In Erinnerung bleiben auch seine allererste speziell von Armand Allard entworfene Skihose, die Gondel, das moderne "chalet savoyard" des Architekten Henri-Jacques Le Même, die Hotellerie wie sie sich von Noémie de Rothschild ausgedacht wurde (und wie sie von Jocelyne und Jean Louis Sibuet weiterentwickelt wurde), die Gastronomie und die viele technischen Neuerungen im Skisport.

In den Bereichen Sport, Gesundheit und Freizeit bietet Megève immer die nötige Infrastruktur: Alpines Skifahren und Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Gleitschirmfliegen, Hundeschlittenfahren, Curling, Fitness und Yoga. Weiters verfügt Megève über einen Altiport (ein kleiner Flugplatz), eine Sporthalle, zwei Eisplätze und viele Wellnessanbieter.

Betrieb: 08:45 - 17:00
Saison: 23.12.2023 - 07.04.2024

Betriebszeiten

Saison

23.12.2023 - 07.04.2024

Betrieb

08:45 - 17:00

Fermeture secteur Princesse et Mont d'Arbois le 1 er avril 2024. Secteur Rochebrune le 7 avril 2024

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete