Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées: Skiurlaub Méribel / Les 3 Vallées - Skifahren Méribel / Les 3 Vallées - Skifahren

Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées

Méribel / Les 3 Vallées


1.450 - 2.952m

Pistenplan Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées

Schneewerte

Gestern, 10:01 149 cm 48 cm 41 von 41
  Berg Tal Offene Lifte

Neuerungen Méribel / Les 3 Vallées

  • Chairlift "Loze Express"
  • Lift pass office at La Chaudanne
  • Lift pass online website in responsive design
  • Wifi at the Chaudanne Lounge
  • Inuits Slope and Ski Cool area developments
  • Altiport sledding area
  • "Shred Zone" concept at the Moon Park

Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées

Schon viele Jahrzehnte lang kommen Skifahrer aus der ganzen Welt nach Méribel. Diese Perle innerhalb der 3 Vallées wurde bereits 1936 von einem jungen Schotten namens Peter Lindsay gegründet. Zwischen den Weltkriegen kam er hier her, um die sagenhafte Pulverschneeabfahrt von Saulire nach Bride zu fahren. Das gefiel ihm dermassen dass er den ganzen Landstrich kaufte. Von Anfang an hat er mit Architekten zusammengearbeitet, um einen natur- und bergnahen Stil der Häuser zu realisieren. Der Name Méribel soll sich angeblich auf eine schöne Dame namens Mary beziehen. Ansonsten gleicht die Station der früheren Alm Morel oberhalb der Ortschaft Les Allues, wo bis heute das Museum des Skigebietes steht.

Die Station Méribel - Les Allues befindet sich mitten in einem der grössten Skigebiete der Welt: Les 3 Vallées. Die Station liegt günstig zwischen Courchevel, La Tania und Les Menuires und bietet schnellen Zugang zu den insgesamt 600 km Pisten der Region. Die Bauten sind verteilt über vier Ortskerne: Les Allues unten auf 1100 m; dann Méribel Village auf 1400 m wo die Strasse nach Courchevel abzweigt; danach Méribel auf 1450 m und schliesslich Meribel-Mottaret auf 1750 m am Talschluss.

Im Jahre 1992 war Méribel ein Austragungsort der Olympischen Spiele von Albertville, nämlich mit den Eishockey Bewerben und den Damen Alpin Bewerben. Dies hat sicherlich dazu beigetragen, dass Méribel zeitgemäss modernisiert ist, wobei der alte Charme voll und ganz bewahrt worden ist. Die Auswahl an Hotels, Chalets und Appartments ist breit. Der Ort ist so gemütlich, dass sogar Nicht-Skifahrer, wie etwa Wanderer und andere Lebensgeniesser, sich hier sehr wohl fühlen. Etwas abseits gibt es auch noch ein grosses Langlaufzentrum.


Kontakt Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées

Skigebiet Méribel / Les 3 Vallées

Schneetelefon
+33/(0)479-086001
Homepage
http://www.meribel.net
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%