Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Heute, Mittwoch

An der Alpennordseite und im Osten regnet es heute noch anhaltend und zunächst auch noch kräftig. Schnee fällt auf 1400 bis 1700m Seehöhe herab. Erst im Laufe des Nachmittages lässt der Regen mit Ausnahme der Staulagen immer mehr nach und klingt später schließlich ab. Oft trocken bleibt es hingegen in Osttirol und Kärnten, hier zeigt sich auch ein wenig die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest.

Nachmittagstemperaturen 9 bis 16 Grad.

Prognose

Schneevorhersage Österreich

Morgen, Donnerstag

An der Alpennordseite startet der Tag mit Restwolken und in den Staulagen regnet es auch noch ein wenig. Überall sonst startet der Tag aber oft sonnig. Tagsüber ziehen dann aber wieder mehr Wolken durch und besonders in den nördlichen Kalkalpen zwischen Salzburg und dem Wienerwald können auch ein paar Regenschauer dabei sein. Sonnig bleibt es im Westen des Landes, hier ist es auch windschwach. In der Osthälfte weht hingegen teils lebhafter Wind aus Nordwest.

Frühtemperaturen 3 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.

Übermorgen, Freitag

In der Osthälfte ziehen noch einige dichte Wolken über den Himmel und die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Dabei bleibt es aber oft schon trocken. Weiter im Westen ist es hingegen durchwegs sonnig. Im Osten bläst noch mäßiger bis lebhafter Nordwestwind, sonst ist es windschwach.

Frühtemperaturen 2 bis 12 Grad, in höher gelegenen Alpentälern ist sogar Morgenfrost möglich.

Tageshöchsttemperaturen 15 bis 21 Grad.

Samstag

In der Früh sind im Westen und Süden sowie inneralpin örtlich Nebelfelder vorhanden, sonst scheint tagsüber trotz einiger Wolken zunächst wiederholt die Sonne. Im Tagesverlauf werden die Wolken im Nordosten dichter und es kann später hier regnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Frühtemperaturen 4 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 20 Grad.

Sonntag

Im Norden und Osten überwiegt dichte Bewölkung und es regnet zeitweise. Im Westen und Süden scheint nach Auflösung lokaler Nebelfelder noch länger die Sonne und es bilden sich hier am Nachmittag nur örtlich Regenschauer. Im Süden weht schwacher, sonst mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nordwest.

Frühtemperaturen 5 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 20 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen und Süden.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%