Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Heute, Dienstag

Oft strahlend sonnig ist es in Tirol und Vorarlberg. Nach Osten zu ziehen immer wieder aber auch Wolkenfelder durch und es muss vor allem im Bergland mit dem einen oder anderen Regenschauer gerechnet werden. Zum Abend hin ziehen die Wolken Richtung Osten ab und es lockert immer mehr auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, gegen Abend lässt er weiter nach.

Frühtemperaturen 10 bis 16 Grad.

Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.

Prognose

Schneevorhersage Österreich

Morgen, Mittwoch

Verbreitet überwiegt strahlender Sonnenschein, im Westen ist es meist sogar wolkenlos. Im Osten und Südosten tauchen zwischenzeitlich einige Wolken auf, doch nur vereinzelt können ein paar Regentropfen oder kleinräumige kurze Schauer dabei sein. Der Wind weht schwach bis mäßig, hauptsächlich aus Nord bis Ost.

Frühtemperaturen 10 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 32 Grad, mit den höchsten Werten wieder im Westen.

Übermorgen, Donnerstag

Recht sonniges Wetter stellt sich im Großteil Österreichs ein. Einige Wolkenfelder tauchen besonders aber im Südosten auf, am Nachmittag bilden sich im Bergland auch Quellwolken. Dabei sind isolierte Wärmegewitter nicht ganz auszuschließen. Der Wind weht überwiegend schwach, nur entlang der Donau abschnittsweise auch mäßig aus Nord bis Ost.

Frühtemperaturen 10 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 33 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.

Freitag

Am Freitag dominiert fast überall durchgehender Sonnenschein. Lediglich im Südosten und Süden bilden sich am Nachmittag verstärkt Quellwolken und dort steigt auch die Gefahr für Gewitter an, überall sonst präsentiert sich der Himmel über weite Strecken wolkenlos. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Südost.

Die Frühtemperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad, und die Tageshöchstwerte sind zwischen 28 und 34 Grad, wobei in allen Bundesländern die 30 Grad-Marke überschritten wird.

Samstag

Das sommerliche und sonnige Wetter setzt sich auch am Wochenende weiter fort. In vielen Gebieten verläuft der Tag durchgehend wolkenlos, aber auch dort wo sich Wolken zeigen bleiben diese harmlos und stören nicht. Der Wind weht weiterhin generell schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Nur im Osten kann der Südostwind tagsüber etwas aufleben.

Die Frühtemperaturen sind zwischen 14 und 20 Grad angesiedelt und im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf 29 bis 34 Grad an.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%