Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Heute, Montag

In weiten Teilen des Landes ist es strahlend sonnig. Selbst im Bergland entstehen nur einzelne, harmlose Quellwolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest, nur am Alpenostrand kann der Südostwind zeitweise auch lebhaft auffrischen.

Nachmittagstemperaturen 30 bis 36 Grad.

Prognose

Schneevorhersage Österreich

Morgen, Dienstag

Von Westen her wird die Luftschichtung labiler und es muss im Westen am Nachmittag mit Schauern, und zeitweise auch mit Gewittern gerechnet werden. Östlich vom Salzkammergut sollte es trocken und sonnig bleiben. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, aus Südost bis West, im Westen können mit den Gewittern teils kräftige Böen dabei sein.

Frühtemperaturen 15 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen im Westen 26 bis 30 Grad, im Osten werden noch einmal an die 35 Grad erwartet.

Übermorgen, Mittwoch

Von Westen her werden die Wolken immer dichter und in der Westhälfte regnet es, stellenweise auch kräftig. Im Süden sind immer wieder auch Gewitter eingelagert. Im Osten und Südosten bleibt es noch länger sonnig und erst gegen Abend ziehen einige Wolken auf. Der Wind bläst mäßig, anfangs auch noch lebhaft aus Südwest bis Nordwest, tagsüber lässt er immer mehr nach.

Frühtemperaturen 14 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen im Westen 17 bis 22 Grad, im Südosten und Osten werden noch einmal 25 bis 30 Grad erreicht.

Donnerstag

Die Störungszone verlagert sich nur langsam nach Südosten. Immer wieder ziehen Wolken über den Himmel und es kommt einzelnen kurzen Regenschauern. Im Tagesverlauf werden die sonnigen Abschnitte von Norden her häufiger. Es ist überwiegend schwach windig, nur im Süden weht mäßiger bis lebhafter Südwind.

Frühtemperaturen 10 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 25 Grad.

Freitag

Weiterhin bleibt es unbeständig in Österreich. Oft ziehen einige dichtere Wolken durch, aus denen es zu Regenschauern kommt. Etwas häufiger treten die Regenschauer im Bergland auf. Sonnige Abschnitte gibt es zwischendurch, öfter und auch länger kommt die Sonne im Südosten heraus. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus sehr unterschiedlichen Richtungen.

Frühtemperaturen 9 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 26 Grad. Am wärmsten im Südosten.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%