Erlebniswanderweg König Waldgeist

Logo Erlebniswanderweg König Waldgeist
Logo Erlebniswanderweg König Waldgeist

Der Märchenpark beim Gasthof Stoicharthütte ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Erzählt doch die Edle von Zirbe, der Schlaumeier Fuchs oder der Quellgeist Geschichten vom Wald und seinen Bewohnern.

Rund um König Waldgeist wurde ein eigenes Märchen geschrieben und als Lese- und Spielbuch herausgegeben. Am Erlebniswanderweg beschreibt die Natur das Märchen rund um den König und seine Untertanen Baron von Lärche, Edle von Zirbe usw., die gegen die böse Hexe Stumpelbein kämpfen.

Gemeinsam mit Menschenkindern soll die Hexe vertrieben werden. Die Figuren auf dem Weg sind holzgeschnitzt und in Lebensgröße, die Hexe fliegt sogar durch die Luft. Zusätzlich gibt es auch einen Kinderspielplatz für große und kleine Königskinder.

Öffnungszeiten:
Mitte Mai bis Ende Oktober von 9.00 - 18.00 Uhr
Eintrittskarten erhalten Sie beim Gasthof Stoichart Hütte

Telefon: +43 (0)4279 7361

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.hochrindl.at

Anfragen an:
urlaub@hochrindl.at
Letzte Bewertungen

Webcams