Kartennavigation
Kartendaten werden geladen...
Bergfex
Satellit
Gelände
Karte
OSM/Sat
OCM/Sat
Earth/3D
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Biketouren
Badeseen
Vollbild
3D Optionen:
test

Kelten.Baum.Weg - Themen- und Erlebnisweg im Attergau - Attergau

Kelten.Baum.Weg - Themen- und Erlebnisweg im Attergau

Kommt mit auf eine phantasievolle Natur-Reise in längst vergangene Zeiten, zu den Wurzeln unserer Herkunft!

Der Kelten.Baum.Weg ist ein Erlebnisweg, der das Leben unserer Vorfahren in der Eisenzeit (Kelten) und Natur-Themen (Bäume, Landschaft „Insel der Natur“ und „Insel der Sinne“) auf attraktive Weise speziell für Familien präsentiert.
Auf einer Länge von 2,5 Kilometern (bzw. längere Variante ca. 5 km) findet der Besucher Infotafeln und Erlebnisstationen zum Lernen in spielerischer und experimenteller Form, zum Ausprobieren und Staunen, zum Toben oder Entspannen. Die Aufbereitung entspricht modernen Bedürfnissen und ist für viele Interessensgruppen attraktiv.

Wohnhaus und Backofenhaus aus der Eisenzeit - von experimentellen Archäologen mit eisenzeitlichen Werkzeugen errichtet
Abenteuerspielplatz, Balancierpfad,
Insel der Sinne
Lustige Spielstationen und Infotafeln
Naturinsel mit Teich und Insektenhotel
Energiebäume mit Infotafeln zur Kulturgeschichte der Bäume
Plätze zum Genießen
Meditationsbank, Millionen-Quiz, Geschicklichkeitsspiele, Wurzelthron, Ameisenhaufen und Bienenschaukästen, Baumpavillon, Märchenbänke, Baumstammraupe, Tastkasten, Riechstation, Windspiel, Klanghölzer, Barfußpfad und vieles mehr.
Keltenjause in freundlichen Gasthäusern

Als beliebtes Souvenir aus dem Attergau gilt der Keltenkorb. Dieser beinhaltet vier Produkte (Keltenwein, Keltenkekse, Keltenhonig, Keltentee) unserer Nahversorger und ist im Tourismusbüro erhältlich. Einfach ein Mail schreiben an info@attergau.at.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.keltenbaumweg.at

Anfragen an:
info@attergau.at

Kommentare (0)