Kartennavigation
Kartendaten werden geladen...
Bergfex
Satellit
Gelände
Karte
OSM/Sat
OCM/Sat
Earth/3D
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Biketouren
Badeseen
Vollbild
3D Optionen:
test

Fahrten mit dem Wälderbähnle - Bezau

Karte

Fahrten mit dem Wälderbähnle

Bezau als Endstation der ehemaligen Bregenzerwaldbahn ist heute der attraktive Ausgangspunkt der ca. fünf Kilometer langen Zugfahrt im „Rhythmus der alten Zeit“.

Begleitet von einem der markantesten Berge, der Kanisfluh, verlässt der historische Zug die Gemeinde und steuert der Haltestelle Reuthe Hof zu. Beim original erhaltenen Haltestellenhäuschen aus der Gründerzeit hält die Bahn zum ersten Mal. Weiter geht es durch die Vorsäßsiedlung Hohlstein bis zur 68 m langen Sporeneggbrücke, dem neuen Wahrzeichen der Museumsbahn. Bald danach erreicht man den Endbahnhof Schwarzenberg, ehe nach einem kurzen Aufenthalt die Rückfahrt nach Bezau beginnt.
Das Wälderbähnle verkehrt von Mai bis Oktober abwechselnd mit der mehr als 100 Jahre alten Dampflok oder einer der historischen Diesellokomotiven.
Ob Hochzeit, Geburtstag, Vereinsausflug, Firmenjubiläum - jeder Anlass ist ein guter Grund für einen Wälderbähnle-Sonderzug oder für die Platzreservierung in einem der fahrplanmäßigen Züge.
Platzreservierung: ab 15 Personen
Preisgünstige Sonderzüge bis zu 300 Personen
Info und Anmeldung: +43(0)664 4662330

Fahrten jeden Samstag und Sonntag: 26.05. bis 07.10.2012
Jeden Donnerstag: 26.07. bis 30.08.2012
Abfahrten Bahnhof Bezau: 10.45 Uhr, 13.45 Uhr und 15.45 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.waelderbaehnle.at

Anfragen an:
info@waelderbaehnle.at

Kommentare (0)