Kartennavigation
Kartendaten werden geladen...
Bergfex
Satellit
Gelände
Karte
OSM/Sat
OCM/Sat
Earth/3D
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Biketouren
Badeseen
Vollbild
3D Optionen:
test

Vom See in die Stadt - Bregenz

Vom See in die Stadt

Der Bodensee verleiht Bregenz, der Hauptstadt Vorarlbergs, ein besonderes Flair. Rad- und Spazierwege führen entlang der gepflegten Seepromenade, zu Häfen, dem Bregenzer Festspielhaus und dem Strandbad. Wer vom See aus einen Blick auf die Stadt werfen möchte, begibt sich am besten auf ein Schiff der Weißen Bodenseeflotte. Den schönsten Blick von oben haben Besucher vom 1.064 m hohen Aussichtsberg Pfänder, auf den die Pfänderbahn in wenigen Minuten auf den Gipfel fährt.
Gemütliche Cafés, Gasthäuser und Geschäfte säumen die Fußgängerzone in der Innenstadt. Wer nach einem Stadtspaziergang Entspannung sucht, findet in der Bregenzer Altstadt, der Oberstadt, eine Oase der Ruhe.
Bregenz ist eine beliebte Freizeitstadt und Kulturzentrum im Bodenseeraum. Der jährliche Veranstaltungsreigen startet mit dem Tanzfestival Bregenzer Frühling. Im Juli und August verwandeln die Bregenzer Festspiele die Stadt in eine internationale Kunstmetropole. Das Kunsthaus Bregenz zeigt das ganze Jahr hindurch Ausstellungen zeitgenössischer Kunst.

Kommentare (0)