Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Damüls: Urlaub Damüls - Reisen Damüls

Damüls


1.425 - 2.096m

Die Mischung aus Kraft und Berglandschaft ...

...unter diesem Motto präsentiert sich die Damülser Bergwelt im Sommer. Damüls im Bregenzerwald, zwischen Himmel und Erde, irgendwo in 1.400 bis 2.100 Metern Seehöhe. Eingebettet in einer unberührten Alpenregion und umgeben von einer prächtigen Bergwelt liegt das ursprüngliche Bergdorf - in Harmonie mit Mensch und Natur.

Bergerlebnis garantiert
Alpenhochmoore, abenteuerliche Grate, imposante Gipfel, klare Bergseen und blühende Almwiesen warten darauf entdeckt zu werden, um somit dem Urlauber in Damüls sein persönliches "Bergerlebnis" zu garantieren. Für dieses haben es sich die Verantwortlichen in Damüls nicht leicht gemacht und bieten den Urlaubern einiges an. Frühmorgens beginnt der Tag mit einer eindrücklichen Sonnenaufgangswanderung auf das Zafernhorn auf über 2000 Meter Seehöhe, von wo man eine Aussicht vom Bodensee und dem süddeutschen Raum über die Lechtaler Alpen und das Silvrettagebirge hin bis zu den Schweizer Alpen genießt. Nach dem Abstieg wird man bereits auf einer Alm zum Bergfrühstück mit "Riebel" (eine Vorarlberger Spezialität aus Mais), frischem Brot, Kaffee und dem bekannten Bergkäse erwartet. Damit aber lange nicht genug, die „Rundtour“ gehört in Damüls ebenso dazu wie die Besteigung unseres Hausberges, der „Damülser Mittagspitze“. Es soll Leute geben, die von hier oben aus schon das Ulmer Münster sehen konnten!

Die Bregenzerwald Card
Das wohl beste Angebot der Welt – All Inclusiv zum Nulltarif! Die kostenlose Bregenzerwald Card erhalten Sie bei uns bereits ab drei Übernachtungen. Damit können Sie gratis die Bergbahnen, Schwimmbäder und Buslinien der Region Bregenzerwald sowie dem benachbarten Großen Walsertal nutzen.

Kleine werden bei uns GROSS geschrieben
Von Montag bis Freitag bietet das Tourismusbüro in Damüls ein vierstündiges Kinderanimationsprogramm an, so dass bei den kleinen Gäste Langeweile keine Chance hat! Für jeden Kindergeschmack etwas dabei! Unser Kinderanimateur gibt sich mit ihrem abwechslungsreichen und vor allem wetterunabhängigen Programm viel Mühe. Auch eine „Damülser Kinderzeitung“ ist im Tourismusbüro erhältlich.

Kulturerlebnis Berg
Kann man denn Kultur und Bergerlebnis miteinander verbinden? Man kann! Denn Damüls liegt nur ca. 1 Autostunde von der sommerlichen "Kulturhochburg" Bregenz entfernt, wo in diesem Jahr die Oper „Aida“ auf der größten Seebühne der Welt aufgeführt wird. Karten für dieses Ereignis können über das Tourismusbüro gebucht werden und auf Wunsch wird ein Transfer nach und von Bregenz gleich mitorganisiert. Aber auch andere kulturelle Highlights wie die "Schubertiade“ in Schwarzenberg sind in kurzer Zeit von Damüls aus zu erreichen (Detailprogramm im Tourismusbüro erhältlich). So hat man hier die Möglichkeit komfortabel und schön in den Bergen zu wohnen und sich auch an kulturell hochstehenden Veranstaltungen zu erfreuen.

Der Gast ist König
Die Vielfalt an Unterkünften reicht von komfortablen Wellnesshotel mit Hallenbad über gemütliche Pensionen und Privatzimmer bis zu komplett ausgestatteten Ferienwohnungen. So kann sich jeder sein "Nest" nach seinen Wünschen buchen. Aber Achtung! Wer in Damüls seinen Urlaub verbringt läuft Gefahr, dass er dies dann nicht immer, aber immer öfter tun wird!


Freizeittipps Damüls

Karte
Alexander Schäfer und sein Team haben den Waldseilgarten ab Sommer 2013 neu übernommen und einige neue Touren eingebaut.
Karte
Im Sommer befindet sich der Kinderthemenweg entlang des Wanderwegs "Rund ums Dorf" in einer Länge von ca. 1 km. Start ist direkt im Kirchdorf beim Eingang zum Waldseilgarten! Spielerisch lernen...
Karte
In Damüls ist was los für die Kids. Ob schlechtes Wetter, Sonnenschein oder Temperaturen über 30° C ...
Karte
Testen Sie die neusten Trends der Skisaison...

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Damüls

Dorf 138, AT-6884 Damüls

Telefon
+435510 620 0
Damüls
FAX
+43 (0)5510 620 4
E-Mail
sarah.osl@damuels.travel
Homepage
http://www.damuels.travel

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

Damülser Seilbahnen GmbH & Co
Uga 74, AT 6884 Damüls

Telefon
+43 (0)5510 600
FAX
+43 (0)5510 6007
E-Mail
msimma@vol.at

Anfrage und Prospektbestellung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%