Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Kaprun - Kitzsteinhorn: Urlaub Kaprun - Kitzsteinhorn - Reisen Kaprun - Kitzsteinhorn

Kaprun - Kitzsteinhorn

Kaprun - Kitzsteinhorn


911 - 3.029m

Deutsch english

Gelegen am Fuß des Kitzsteinhorns, gehört Kaprun zu den besten Adressen im europäischen Tourismus. Mit fünftausend Gästebetten und rund 650.000 Übernachtungen pro Jahr ist das Dorf auch eine der wirtschaftlich starken Regionen des Alpenlandes. Besonderer Anziehungspunkt für Urlauber aus aller Welt ist das Gletscherskigebiet auf rund 2.900 Höhenmetern. Hier finden Wintersportler beste Bedingungen für ungetrübten Schneespaß.

Selbst im Sommer sind einige der insgesamt 41 Pistenkilometer bestens befahrbar. Über 15 Kilometer des flockigen Weißes verfügt der kleine Bruder des mächtigen Kitzsteinhorns, der Maiskogel. Der Familienberg mit seinen flachen Steigungen ist das ideale Terrain für den Einstieg in den Wintersport. Der Transport hinauf auf den Gipfel ist ein Leichtes: Der Skibus bringt die Gäste direkt bis zu den Liften und Seilbahnen.

Aushängeschild des Ortes mit jahrhundertealter, bewegter Geschichte ist die altehrwürdige Burg Kaprun. Das 1975 vollständig restaurierte Gemäuer wurde im 12. Jahrhundert auf einem dominierenden Felsrücken erbaut und ist bis heute Schauplatz vieler kultureller Events. Blickfang ist der im romanischen Stil erbaute Ostturm 'Turn ze Chaprunne'. Er soll als Schadenersatz für die Übergriffe der Velber erbaut worden sein.


Freizeittipps Kaprun - Kitzsteinhorn

Karte
Einsteigen, abheben - 3000 m über den Dingen stehen...
Karte
"Tosend und mächtig eilen uns die Fluten entgegen" Zitat: Graf Sigmund v. Thun, anno 1895.
Karte
Natur Erleben Wasser Erleben Technik Erleben
Karte
Autos, Motorräder, Roller und Mopeds, alte Gletscherbahn Kitzsteinhorn, eine Wohnung der 50iger Jahre und das größte Cabrio der Welt
Karte
Wasser, Musik, Licht & Laser Show am Zeller See - die neue Attraktion jeden Donnerstags und Sonntags Abends von 6. Juni bis Mitte September

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Kaprun - Kitzsteinhorn

Brucker Bundesstrasse 1a, AT-5700 Zell am See

Telefon
+43/(0)6542-770
Kaprun - Kitzsteinhorn
E-Mail
welcome@zellamsee-kaprun.com
Homepage
http://www.kitzsteinhorn.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Letzte Kommentare

Keine Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%