Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Klosterneuburg: Urlaub Klosterneuburg - Reisen Klosterneuburg

Klosterneuburg

Klosterneuburg


192m

Herzlich willkommen in Klosterneuburg!

Klosterneuburg hat sich als Stadt mit sehr hoher Lebensqualität bestens etabliert. In unmittelbarer Nähe zu Wien, nur ca. 15 Fahrminuten vom Wiener Stadtzentrum entfernt, ist Klosterneuburg eine Stadt mit hohem Wohn- bzw. Erholungsstandard.

Klosterneuburg ist eine wahre „Stadt im Grünen“ mit hohem Erholungswert, umgeben von Weinbergen an den Ausläufen des Wienerwalds.

Als eine der landschaftlich schönsten und reizvollsten Wienerwaldgemeinden, eingebettet zwischen Donau, Kahlenberg und Leopoldsberg, bietet Klosterneuburg aber neben Hochkultur auch mehr als 150 km markierte Wanderwege, den Naturpark Eichenhain und das Sportzentrum Happyland mit Hallenbad, Sauna, Tennis, Kegeln, Basketball, Fußball, u.v.m., aber auch ein Strand- sowie ein Strombad in den romantischen Donauauen. Der internationale Donauradwanderweg führt jedes Jahr tausende Radfahrer durch die Babenbergerstadt, 4 anspruchsvolle Mountainbike - Strecken lassen das Sportlerherz schlagen.

Klosterneuburg hat sich auch als attraktiver Wirtschaftsstandort für Handel, Handwerk, Tourismus, Dienstleistungen aber auch für Freiberufler etabliert. - mittlerweile haben 1.500 Betriebe ihren Sitz in Klosterneuburg.
Die Klosterneuburger Wirtschaft hat gemeinsam mit der Stadtgemeinde Klosterneuburg immer wieder innovative Akzente gesetzt, um Kaufkraftabflüsse zu verhindern und Klosterneuburg als attraktive Einkaufsstadt zu positionieren.
Ein besonderes Augenmerk wurde aber immer auf die Förderung der Nahversorgung und der Betriebsgründung gelegt.

Klosterneuburg hat sich aber auch als Stadt mit umfassendem und qualitativ hochwertigem kulturellen Angebot etabliert. Das Augustiner Chorherrenstift, der weltberühmte "Verduner Altar", zahlreiche Museen aber auch die operKlosterneuburg und zahlreiche Kulturveranstaltungen haben unsere Stadt zu einem wahren Anziehungspunkt für kulturinteressierte Besucher gemacht.

Nach einem anstrengenden Tag sorgen die zahlreichen Klosterneuburger Gastronomiebetriebe und Buschenschanken, besser bekannt als "Heurige" mit kulinarischen Leckerbissen aus der bodenständigen Küche für das leibliche Wohl der Gäste und laden ein, bei einem Gläschen Wein den romantischen Sonnenuntergang hinter den sanften Hügeln der Klosterneuburger Weinriede zu genießen.

Ob Kultur, Erholung, Freizeit oder Einkauf – Klosterneuburg hat immer etwas zu bieten.

Text: info.klosterneuburg.net

Bewertung 5,0
Meine Bewertung
5 Bewertungen

Freizeittipps Klosterneuburg

Karte
Das Stift Klosterneuburg verwahrt in seinen Sammlungen eine Reihe bedeutender Kunstwerke, vom weltberühmten Verduner Altar aus dem Mittelalter über barock-prachtvolle Werke bis hin zu moderner...
Karte
Wanderungen in die Umgebung von Klosterneuburg
Karte
Klosterneuburgs sportlichem Zentrum für Familien, Sportbegeisterte und Erholungssuchende jeden Alters. Wir bieten Ihnen Vielfalt, die immer passt: Fußball, Tennis, Basketball, Klettern, Kegeln und...
Karte
Entspannung am Donaualtarm Greifenstein

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Klosterneuburg

In der Au, AT-3400 Klosterneuburg

Telefon
+43 (0)2243 32038
Klosterneuburg
FAX
+43 (0)2243 26773
E-Mail
tourismus@klosterneuburg.net
Homepage
http://info.klosterneuburg.net

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%