Welterbespirale und Welterbeblick

Logo Welterbespirale und Welterbeblick
Logo Welterbespirale und Welterbeblick

360 Grad Panoramablick:
Fantastischer Rundblick vom Dachstein-Gletscher bis ins Innere Salzkammergut

Die Stahlkonstruktion in Form einer Schnecke ist mit gemütlichen Rastplätzen und Relaxliegen ausgestattet und lädt somit zum genussvollen Entspannen auf 2100 Meter Seehöhe ein.

Welterbespirale
Relaxen am Gipfel des Dachsteins!

Die Welterbespirale bietet nicht nur einen sagenhaften Ausblick, sondern informiert darüber hinaus über verschiedenste Welterbestätten und ihre baulichen und landschaftlichen Besonderheiten.

Die Stahlkonstruktion in Form einer Schnecke ist mit gemütlichen Rastplätzen und Relaxliegen ausgestattet und lädt somit zum genussvollen Entspannen auf 2100 Meter Seehöhe ein.

Im Zentrum der Welterbespirale angekommen, haben die Besucher die Möglichkeit mittels eines ganz besonderen Fernrohres ihre Kenntnisse über die Region zu vertiefen. Ein Blick auf einen Gipfel genügt und die Besucher erfahren den Namen des anvisierten Berges sowie dessen Höhe.

Und wer nicht nur seine geografischen Kenntnisse auffrischen, sondern dieses Erlebnis auch noch im Bild festhalten möchte, der hat dazu am neuen Fotopoint die beste Gelegenheit. Mittels eines Fernauslösers kann sich jeder Gipfelstürmer selbst fotografieren und dieses Foto später im Internet herunter laden – eine unvergessliche Erinnerung an einen wunderbaren Tag am Berg.

Welterbeblick
Berge soweit das Auge reicht!

Es ist ein einzigartiges Panorama, das sich vom Welterbeblick am Dachstein eröffnet. Das gesamt Hochplateau mit dem Hohen Dachstein im Mittelpunkt präsentiert sich hier von seiner schönsten Seite.

Der Weg zu diesem phantastischen Ausblick ist ebenso schön wie bequem. Mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn schwebt man entspannt bis auf knapp 2000 Meter Seehöhe und von dort ist es nur noch ein Katzensprung zur ersten von drei Aussichtsplattformen.

Der Weg zum Welterbeblick ist barrierefrei angelegt, sodass ihn auch Menschen mit Beeinträchtigung oder mit Kinderwägen problemlos erreichen können. Einmal angekommen kann man den Blick über die Bergwelt des Inneren Salzkammergutes, den Hallstätter Gletscher, den Hohen Dachstein und die ihn umgebenden Gipfel schweifen lassen. Und wer sich Gusto auf eine Wanderung oder Bergtour geholt hat, dem stehen hier am Dachstein verschiedenste Möglichkeiten offen – von der Genusswanderung bis zur hochalpinen Tour!

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten:
dachstein-salzkammergut.com

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.dachstein-salzkammergut.com/sommer/ueberird...

Anfragen an:
info@dachstein-salzkammergut.com
Letzte Bewertungen

Webcams