AHORN
Einzigartige Genussmomente

Womit bloß loslegen? Blitzschnell die Kilometer der Wanderstrecken und Bergtouren aufzählen? Doch ganz ehrlich, wer erwandert schon jeden einzelnen Meter? Die Ahornbahn im Zillertal bringt naturbegeisterte Wanderfans und Familien in nur 6,5 Minuten hinauf auf das Ahornplateau und somit direkt hinein ins Vergnügen. Egal, ob anspruchsvolle Gipfeltour, Aussicht genießen an einem der Wohlfühlplätze zum Entspannen – in Mountopolis gibt es kein entweder, sondern immer nur ein UND. Denn das verbindet Mensch mit Natur, Emotionen mit Erlebnis.

Früh morgens bereits auf einen Gipfel? Kein Problem, mit der BergSteigerGondel geht es schon um 07.30 Uhr in luftige Höhen. Oder sogar noch früher wach? Jeden Dienstag von Juli bis Mitte September können Interessierte mit der SonnenAufgangsGondel noch vor der Morgendämmerung auf den Ahorn fahren. Statt früher Vogel eher eine Nachteule? Das mystische Naturschauspiel des Sonnenuntergangs lässt sich dank der SonnenUntergangsGondel erleben.

Man sieht, Freigeister und wilde „Vögel“ fühlen sich am Ahorn den ganzen Tag über wohl. Sogar so wohl, dass es mit der AdlerBühne Ahorn die höchstgelegene GreifVogelStation Europas auf 2.000 Metern bereits seit mehr als 10 Jahren gibt. Adler, Bussarde, Uhus und Co. lassen sich bei der einstündigen GreifVogelVorführung täglich um 14.00 Uhr (außer dienstags) bestaunen. 2021 wurde mit der FalknerOase rund um den Speicherteich Filzen ein weiteres Programmhighlight geschaffen mit dem Prädikat: Absolut sehens- und erlebenswert! Übrigens: Berg UND Wasser gehören am Ahorn ebenfalls zusammen. Die Wasseroasen AhornSee und AhornBachl sind wirklich erfrischend. Spielen, plantschen, toben oder einfach die Füße nach einer Wanderung kühlen, spritzig ist hier eine Rast allemal. Ein besonderer GenussPlatz wartet außerdem bei der Bergstation der Ahornbahn.

Was wäre Mountopolis ohne Themenwege? Eben womöglich langweilig, daher geizt der Ahorn auch hier nicht mit seinem Reiz. Der kinderwagentaugliche GenießerRundWeg verläuft über das gesamte Ahornplateau und beweist mit seinen vier AussichtsPlattformen Adlerblick, Zillertal, Stilluptal und Filzenalm Weitsicht. Wer am Ahorn nicht nur mental, sondern auch sportlich über sich hinauswachsen möchte, der kann das am WanderWeg Filzenkogel tun. Der gut ausgebaute Weg führt zum Gipfelerlebnis auf 2.227 Metern mit Rundblick auf die mächtigen Zillertaler Alpen. Beeindruckend und inspirierend zugleich!

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.mayrhofner-bergbahnen.com

Anfragen an:
info@mayrhofner-bergbahnen.at
Sportanbieter Mayrhofen - Hippach
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel