Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Ausflugsziele - Sehenswürdigkeiten Niederösterreich: Sightseeing Niederösterreich - Reiseberichte

Freizeittipps Niederösterreich


Seiten (91):
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste
Karte
Die Wünschelrute wurde schon vor Jahrtausenden zum Aufspüren ("Muten") von Verwerfungen, Erdstrahlen und unterirdischen Wasseradern genutzt. Der 1. NÖ Wünschelrutenweg beginnt beim BETZ. Der Weg...
Karte
Die Hochfläche Hochreit mit dem Themenweg Hochmoor "Leckermoos" beherbergt eines der letzten Hochmoore und ist bekannt für die schöne Landschaft.
Karte
Im Rahmen des Holzbildhauer-Symposiums 2007 verwirklichten in Großschönau 13 internationale Künstler ihre Ideen und Vorstellungen zum vorgegebenen Thema "Sternzeichen".
Karte
Holzkohle und Löschkalk bildeten über Jahrhunderte die wirtschaftliche Grundlage der Bewohner der Hohen Wand...
Ein Bad in der Donau? Gelegenheiten dazu gibt es viele. In den stimmungsvollen Strandbädern, an naturbelassenen Sand- und Kiesstränden, direkt an der Donau oder an einem der idyllischen Altarme....
Karte
Geplant war, in einem Fünfjahres-Programm jährlich zu unterschiedlichen Themen Holz-Künstler aus aller Welt nach Großschönau einzuladen, um hier gemeinsam Kunstobjekte zum jeweils vorgegebenen...
Karte
Zauberbar am Semmering - direkt bei der Talstation!
Karte
Leopold Dallinger 3172 Ramsau, Unterried 9 Telefon: +43 (0) 2764/ 33 66
Karte
Aus einem Flurheiligtum – eine "Zelle" mit einer Muttergottesstatue und einer kleinen Quelle, entstand im 12. Jhdt. das Benediktinerkloster "Cella Sancte Marie", das "Marienzelle" bedeutet. Heute...
Karte
"...Morgen will ich auf die ..." (Gustav Mahler 1905) "Der Gipfel ist kein Endpunkt. Er ist ein Ausgangspunkt." (Thomas Bubendorfer)
Zwischen 1721 und 1726 wurde im Auftrag des Melker Abtes Berthold Dietmayr eine neue Kirche nach den Plänen von Jakob Prandtauer errichtet.
Karte
Das malerische, barocke Wallfahrts-Kirchlein wurde 1719 - 1722 errichtet und gehörte ebenfalls zum Stift Klein-Mariazell.
Karte
Die Donau und das Haus Habsburg-Lothringen prägen die Geschichte des Ortes Persenbeug-Gottsdorf.
Karte
Der Eulenerlebnisweg "Vom Ei in die Wildnis" in der wild–wunderschönen Kulisse des Steinbachtales.
Karte
Gemütliche, freundliche Beherbergungsbetriebe und bodenständige Gastronomie sorgen für das leibliche Wohl!
Karte
Die wildromantischen Ötschergräben laden zur Erkundung: Bizarre Felsen, schattige Schluchten und ein sprudelnder Wildbach, bei dem allein schon der Anblick erfrischt.
Karte
Lunz am See ist an sich schon sehenswert genug. Bekannt ist unser Ort neben dem See aber vor allem auch durch das Amonhaus (wo schon Kaiser Franz I. nächtigte), durch Narzissenblüte und Töpperbrücke.
Seiten (91):
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%