Wechselgebiet: Feistritzsattel - Hochwechsel

Logo Wechselgebiet: Feistritzsattel - Hochwechsel
Logo Wechselgebiet: Feistritzsattel - Hochwechsel
Tourdaten
8,11km
1.279 - 1.737m
Distanz
560hm
560hm
Aufstieg
05:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Feistritzsattel - Kranichberger Schwaig - Schöberlriegel - Umschussriegel - Hochwechsel und zurück

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Feistritzsattel

Wegverlauf
Kranichberger Schwaig
3,7 km
Dreiländereck
4,2 km
Wetterkoglerhaus
7,9 km
Hochwechsel (1.743 m)
8,0 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: 29.06.2013

Das Wetter meint es nicht so besonders gut mit uns, dennoch bleiben Regen und vor allem Gewitter aus. Wir wandern vom Feistritzsattel über bereits bekannte Wege vom vorigen Jahr über die Kranichberger Schwaig zum Schöberl - und Umschussriegel und weiter zum Hochwechsel.
In der Kranichberger Schwaig erzählt uns ein schon etwas betagter aber doch rüstiger Herr, der früher einmal Viehhändler war, viel über sein bewegtes Leben und wie er sich immer wieder in seinem Umfeld Respekt verschaffen musste ... Kenner der Gegend wissen wahrscheinlich, wen ich meine. ;-)

Höchster Punkt
1.737 m
Zielpunkt

Hochwechsel


Rast/Einkehr

Kranichberger Schwaig


Anreise

Über Wiener Neustadt und Gloggnitz zum Feistritzsattel.

Parken

Parkplatz Feistritzsattel


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

1. Wiener Wasserleitungsweg

mittel Wanderung
3,93km | 110hm | 01:20h

Krummbachstein Rundwanderung, NÖ

mittel Wanderung
15,18km | 1024hm | 06:18h

Vom Preiner Gscheid zur Heukuppe

mittel Wanderung
10,25km | 958hm | 05:00h

Am Bahnwanderweg von Semmering nach Payerbach

mittel Wanderung
19,54km | 434hm | 06:30h