Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Nockberge: Urlaub Nockberge - Reisen Nockberge

Nockberge

Nockberge


809 - 2.441m

Sommer in den Nockbergen

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Freude machen. Nur dem Rauschen eines Baches lauschen oder dem Gurgeln einer Quelle, dem Zirpen einer Grille. Inmitten würziger Bergluft und im anregenden Höhenklima der Alpen wird Wandern zum besonderen Erlebnis. Atemberaubend ist zwar vielerorts das Bergpanorama, doch die sanften Höhenzüge der Nockberge sorgen dafür, dass niemandem so schnell die Luft ausgeht. Die einzigartige Fauna und Flora im Nationalpark Nockberge hält zahlreiche Überraschungen bereit. Lehrwege, Infotafeln und Museen sowie ein umfangreiches Führungsprogramm der Nationalpark-Verwaltung bringen auch den Geist auf Trab.

Und mancherorts blüht gar Ungewöhnliches: Die Speik-Pflanze, eine alpine Baldrianart, betört mit ihrem intensiven Geruch – weltweit einzigartig zu Hause auf den Kuppen der Nockberge. Sind es doch wiederum diese sanften Formen der Nockberge, die auch Radfahrern ohne Bergziegen-Kondition neue Wege eröffnen. Rolletappen für die ganze Familie, sanfte Anstiege, aber auch extreme Trails – 43 bestens ausgearbeitete Touren stehen in der Region Nockberge bereit, mit dem Drahtesel erobert zu werden. Manch anderer entflieht dem Alltagsstress lieber Schlag auf Schlag – und genießt die alpine Bergkulisse beim Golfen.

Quelle: www.nockberge.at

Bewertung 4,9
Meine Bewertung
13 Bewertungen

Freizeittipps Nockberge

Karte
Schon im Startjahr 2007 waren viele Gäste aber auch Bewohner unserer Heimatregion überrascht welche Erlebnismöglichkeiten zwischen den Tiebelquellen ober Himmelberg, Feldkirchen und dem Ossiacher...
Karte
Willkommen am FlugplatzBei uns ist immer was los!
Karte
Für jeden Naturliebhaber ist die Fahrt in die Nockberge ein bleibendes Erlebnis.
Karte
"Der Schatz der Nockzwerge" - Erlebe eine spannende, knifflige Schatzsuche mit Karte, Kompass und magischer Brille in der Donnerschlucht. Du musst den Schatz der Nockzwerge finden! Abenteuerspaß...
Karte
Unser Heidi-Kindererlebnispark hier am Falkert ist der einzige Heidi-Park der Welt und ist deshalb auch ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Nockberge

Nockberge Tourismus Marketing GmbH
Dorfstraße 30, AT-9546 Bad Kleinkirchheim

Telefon
+43 (0)4240 20600
FAX
+43 (0)4240 8537
E-Mail
office@nockberge.at
Homepage
http://www.nockberge.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%