Alpenhotel Tyrol – adults only

Logo Alpenhotel Tyrol – adults only
6213 Pertisau am Achensee
Logo Alpenhotel Tyrol – adults only
Hotel
36 Betten, 18 Zimmer
Roland Strauss

Golfplatzstr. 5, 6213 Pertisau am Achensee

Auf Karte anzeigen

Alpine Lifestyle am Achensee
- abseits von Hektik & Stress!

Lebe den Traum - Lebe Deinen Urlaub im Alpenhotel Tyrol

Locker, leger und gechillt in Deinen relaxten Urlaub umgeben von Bergen und dem Achensee.

Unser 4-Sterne-Haus ist im Oberdorf von Pertisau in Tirol, direkt am Golfplatz
und am Eingang in die schönen Karwendeltäler.
Alles Wichtige erreichst Du in wenigen Minuten von uns.

Du urlaubst in einem der bekanntesten und ältesten Häuser am Achensee.
Jung, dynamisch und mit modern-urbanen Hauch präsentiert sich das Alpenhotel Tyrol.


Kulinarisches Verwöhnen als perfekten Start in Deinen Urlaubstag

Mit mehr als 800 Frühstücksartikel hat sich das umfassende Achensee-Bio-Frühstücksbuffet vom Alpenhotel Tyrol bereits in der Region einen Namen gemacht. Regionales von heimischen Erzeugern und Bauern, Selbst-gemachtes, Süßes, Pikantes, Traditionelles, Gesundes...da bleiben keine Wünsche offen! Mach' Dir sogar täglich Deine eigene Haselnusscreme!! Wo gibt's sowas??

Milch, Joghurt, Rahm vom "Klausenhof" in Pertisau
Käse- & Milchprodukte von heimischen Erzeugern und regionalen Almbauern
Soyamilch, Laktosefreie Milch
/Obst und Vitaminreiches/ von Südtiroler Erzeugern
BIO-Wurst und Fleischwaren aus dem Tiroler Oberland mit Herkunftsnachweis
Eier aus Freilandhaltung aus Österreich
große Tee-Ecke mit "Bio- & Demeterprodukten" von Sonnentor
Kaffeegenuß an der Kaffeebar
Honigsortiment mit großer Auswahl
Wabenhonig direkt vom Imker
Hausgemachte Marmeladen
/Saftbar und Sirupecke/ mir hausgemachten Sirupen und von der Tiroler Früchteküche "Darbo"
Semmeln und Feingebäck vom Familienbetrieb und Traditionsbäcker "Tappeiner"
Hausgemachte Kornbrote, täglich frisch und traditionell

Jeden Samstag, Sonntag und auch Feiertag gibt's den legendären Alpenhotel Brunch bis 13:00 Uhr. Herz, was willst du mehr?

BBQ - Jeden Freitag Abend werden Steaks vom Chef persönlich zubereitet. Egal ob Argentinisch, dry-aged, Tiroler Bergrind, Hochrippe, T-Bone, Classics - hier bekommst du das beste Steak vom Grill serviert.
Lust auf Selbstversorgung? Auch das geht; wir haben eigens eine Küche dafür!


Raus in die Natur... - Sonne tanken!

Wir sind von wundervoller Natur umgeben, die unglaublich viel an Outdooraktivitäten ermöglicht!

  • Mountainbiken? Kein Problem - Leihräder gibt's im Alpenhotel
  • e-Bikes? Natürlich vorhanden!
  • SUP? Gästen werden die hauseigenen Stand-Up Paddle Boards kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Kitesurfen? Der Achensee eignet sich hervorragend dafür
  • Windsurfen / Segeln? Der Achensee ruft!
  • Longboards? Gibt's für unsere Gäste zur freien Benützung
  • Wandern? Von der Haustüre aus in den Naturpark Karwendel und ins Rofangebirge
  • Schwimmen? Hallo Achensee!
  • Klettern? "ArtRock" - die einzige Kletterwand in der Achensee-Region schmückt das Alpenhotel. Über 12 Meter hoch und mit 8 Routen ist für jeden etwas dabei.
  • Klettersteige, Canyoning, Tubing, you name it!
  • Tandemflug Paragleiten - der Achensee von oben!
  • Golfen? Direkt vor der Haustüre!
  • Motorradtouren? Seit über 35 Jahren sind wir ein beliebter Biker-Treffpunkt
  • Hochseilklettergarten umliegend (Achenkirch)
  • sowie regelmäßige Outdooraction mit dem AHT-Team

/Unser Special/: Die Sonnenaufgangstour startet um 04:00 Uhr mit unserem erfahrenen Bergführer. Ein unvergessliches Erlebnis der besonderen Art!


Dein Entspannungs-Bonus:

  • Echtholz-Zirbensauna
  • Outdoor-Erlebnissauna - Zugwagon
  • Volbeat Sauna - in der Gondel
  • Infrarotkabine von Physiotherm
  • BIO-Naturpool
  • Sonnenterrasse mit Liegen
  • Ruheraum für die perfekte Entspannung
  • Wellnesstasche für die Dauer des Aufenthaltes
  • Sonnenterrasse, ideal zum Aperol schlürfen
  • Liegewiese neben dem Pool, unser Natur-Spa
  • Lounge
  • Hängematten
  • kuschelige Orte
  • Hängesessel auf den Balkonen und im Hotelgarten

Massagen, Anwendungen und Bäder von Roland & Team.
Roland bereitet nicht nur das legendärste Frühstück für dich sondern hat auch die Ausbildung zum Wohlfühlen. Unterstützt von einer weiblichen Kraft, bieten wir zusammen zahlreiche Möglichkeiten für dich an:
Massagen (Aromamassage, Hot-Stone-Massage, Kräuterstempelmassage, Ganzkörpermassage, Nackenintensiv, Fußreflexzonenmassage uvm), Bäder, Kurbäder, Anwendungen (Fango|Moorbäder|BIO-Heubäder), Shiatsu, Atemtechnik, Kältetraining


Unsere Zimmer
Du hast einen langen Tag hinter dir? Entspanne in unseren Urban Soul Rooms 24-36m², die mit schnellstem High-Speed Internet & WLAN ausgestattet sind. Unsere Smart-TVs haben Netflix und Amazon Prime. Ach genau, natürlich hast Du auch Zugriff auf Sky-TV mit allen verfügbaren Sky-Programmen wie Sport, Discovery, Disney uvm.

Kaffeesüchtig? Wir haben vorgesorgt und Dir eine Kaffeemaschine aufs Zimmer gestellt! ;-)


Klingt perfekt, aber du reist gerne mit Hund?
Der ist bei uns willkommen und wird mit einer Überraschung begrüßt. Ja, wir haben auch eine Hundewellnesstasche, eigene Handtücher, einen Hundewaschplatz, einen Fress- & Wassernapf, Kuscheldecke/Körbchen, Tipps für Wanderungen und Sport mit dem Hund und sogar ein regionales Hundesitterservice!

Du hast noch Fragen? Sende uns gerne eine Anfrage und wir kommen gerne darauf zurück.

Servus bei Roland und seinem Team vom Alpenhotel Tyrol - dem jungen Ort der Erholung und Treffpunkt für alle, die die Natur, den Achensee und das Leben so lieben wie wir!

#alpenhoteltyrol

Because life is better in flip flops! ;-)

-> Wir sprechen Deutsch und Englisch - bitte das bei Anfragen und Kommunikation berücksichtigen.

Ausstattung

Parkplätze
Wellnessbereich
Wireless LAN
Sauna
Haustiere erlaubt
Nichtraucherzimmer
Alle Ausstattungsmerkmale anzeigen

Zimmer/Appartements

Urban-Soul Rooms
Doppelzimmer
Zirbensuite "high class"
Suite
XL-Suite
Suite

Wissenswertes über unser Hotel

Lage:
Unser Hotel liegt in Pertisau am wunderschönen Achensee. Wir sind in einer glücklichen Lage: Der *Naturpark Karwendel ist fünf Minunten entfernt*; das Ufer des Achensees kann mit einem kurzen Spaziergang von fünfzehn Minuten gut erreicht werden. Im Winter geht die Langlaufloipe direkt am Hotel vorbei; es gibt einen direkten hauseigenen Loipeneinstieg und zum Skilift sind's nur fünf Minuten. Wir haben eine ruhige und zentrale Lage, direkt am Golfplatz und abseits der Hauptstraße. Du möchtest ein *Zimmer mit Seeblick*? Sehr gerne kommen wir bei dementsprechender Verfügbarkeit dem Wunsch nach.

Anreise:
Für alle Gäste, die öffentlich anreisen, bieten wir einen kostenlosen Transfer vom und zum Bahnhof Jenbach. (Abholtermine bitte bis spätestens 2 Tage vor Abreise bekanntgeben). Für jene, die selbst anreisen: Wir haben bieten Garagen und Carport (auf Anfrage und Aufpreis), haben einen großflächigen Parkplatz und einen überdachten Motorradparkplatz.

Du reist alleine?
...dann wird es dich freuen zu hören, dass für Single-Reisende die Doppelzimmernutzung zu einem sehr moderaten Aufpreis möglich ist.
Wir sind ein Adults-Only Haus, das heißt du kannst dich ganz auf dich und deinen Urlaub konzentrieren. Erholung pur!

Aktivitäten:
Wir lieben die Natur und die großartigen Möglichkeiten im, auf und rund um dem Achensee. Deshalb stellen wir Sommer wie Winter eine Vielzahl an Sportgeräten (größtenteils kostenlos) zum Verleih zur Verfügung. Dazu zählen hauseigene SUPs, Longboards, Fahrräder/Mountainbikes, e-Bikes, e-Car, Rennrodeln, Schlitten, Schneeschuhe, Kletterequipment, Motorräder. Die Region erlaubt auch Canyoning, Tubing, Gletschertouren, Klettersteige, Tandemflüge mit der Flugschule Achensee, Wasserspaß für Segler, Surfer und schließlich bieten wir auch Golfrunden mit Roland, dem Hotelbetreiber, an.

Raucher / Nichtraucher:
Als Nichtraucherhotel ist das Rauchen im gesamten Innenbereich und auf den Zimmern nicht erlaubt. Wohl aber kannst du deine Zigarette oder Zigarre auf unserer Sonnenterrasse bzw. überall im Außenbereich genießen.

Wir sind hundefreundlich - alles für Bello:
Natürlich darf dein Hund mit auf Reisen; bei uns ist er herzlich willkommen und wird mit einer Überraschung empfangen. Wir bieten eine Hundewellnesstasche für die Dauer des Aufenthaltes, haben einen Hundewaschplatz, Handtücher, Gassi-Sackerl, Tipps für Wanderungen und Sport mit dem Hund, Hundeinformationsfolder, ein regionales Hundesitterservice und bieten sogar Hundehalsband- & Hundeleinengestaltung an - für ein individuelles Halsband bzw. eine Leine, die urlaubsdauerabhängig sogar noch in der Urlaubszeit geliefert werden kann.


Das sagen unsere Gäste:

"Mal wieder der beste Urlaub – Ich bin jetzt schon das dritte jahr in Folge im Winter hier gewesen und auch 2 mal im Sommer, und ich muss sagen, jedes Mal genieße ich es mehr! Roland und sein Team bereiten einem den besten Aufenthalt überhaupt, mit einem riesigen Frühstücksbuffet und mit viel Liebe. Wir kommen sehr gerne her und wir werden es auch noch Jahrelang tun.

Lara Garson (TripAdvisor)"



-> Wir sprechen Deutsch und Englisch - bitte das bei Anfragen und Kommunikation berücksichtigen.

Allgemeine Verfügbarkeit

auf Anfrage
verfügbar

WAS? Dein Wunschtermin ist nicht buchbar?
Dann frag einfach direkt per Buchungsanfrage an und wir sehen nochmals für Dich nach.

März 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

09
 
 
 
 
1
2
3

10
4
5
6
7
8
9
10

11
11
12
13
14
15
16
17

12
18
19 20 21 22 23 24
13
25 26 27 28 29 30 31
April 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

14
1 2 3 4 5 6 7
15
8 9 10 11 12 13 14
16
15 16 17 18 19 20 21
17
22 23 24 25 26 27 28
18
29 30
Mai 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

18
 
 
1 2 3 4 5
19
6 7 8 9 10 11 12
20
13 14 15 16 17 18 19
21
20 21 22 23 24 25 26
22
27 28 29 30 31
Juni 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

22
 
 
 
 
 
1 2
23
3 4 5 6 7 8 9
24
10 11 12 13 14 15 16
25
17 18 19 20 21 22 23
26
24 25 26 27 28 29 30
Juli 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

27
1 2 3 4 5 6 7
28
8 9 10 11 12 13 14
29
15 16 17 18 19 20 21
30
22 23 24 25 26 27 28
31
29 30 31
August 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

31
 
 
 
1 2 3 4
32
5 6 7 8 9 10 11
33
12 13 14 15 16 17 18
34
19 20 21 22 23 24 25
35
26 27 28 29 30 31
September 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

35
 
 
 
 
 
 
1
36
2 3 4 5 6 7 8
37
9 10 11 12 13 14 15
38
16 17 18 19 20 21 22
39
23 24 25 26 27 28 29
40
30
Oktober 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

40
 
1 2 3 4 5 6
41
7 8 9 10 11 12 13
42
14 15 16 17 18 19 20
43
21 22 23 24 25 26 27
44
28 29 30 31
November 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

44
 
 
 
 
1 2 3
45
4 5 6 7 8 9 10
46
11 12 13 14 15 16 17
47
18 19 20 21 22 23 24
48
25 26 27 28 29 30
Dezember 2024
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

48
 
 
 
 
 
 
1
49
2 3 4 5 6 7 8
50
9 10 11 12 13 14 15
51
16 17 18 19 20 21 22
52
23 24 25 26 27 28 29
01
30 31
Januar 2025
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

01
 
 
1 2 3 4 5
02
6 7 8 9 10 11 12
03
13 14 15 16 17 18 19
04
20 21 22 23 24 25 26
05
27 28 29 30 31
Februar 2025
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

05
 
 
 
 
 
1 2
06
3 4 5 6 7 8 9
07
10 11 12 13 14 15 16
08
17 18 19 20 21 22 23
09
24 25 26 27 28
März 2025
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

09
 
 
 
 
 
1 2
10
3 4 5 6 7 8 9
11
10 11 12 13 14 15 16
12
17 18 19 20 21 22 23
13
24 25 26 27 28 29 30
14
31
April 2025
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

14
 
1 2 3 4 5 6
15
7 8 9 10 11 12 13
16
14 15 16 17 18 19 20
17
21 22 23 24 25 26 27
18
28 29 30
Mai 2025
KW
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

18
 
 
 
1 2 3 4
19
5 6 7 8 9 10 11
20
12 13 14 15 16 17 18
21
19 20 21 22 23 24 25
22
26 27 28 29 30 31

Reisedatum

Preise

Standard
Urban-Soul Rooms (Doppelzimmer)
pro Person / pro Nacht
ab 85,00 €
Zirbensuite "high class" (Suite)
pro Person / pro Nacht
Preis auf Anfrage
XL-Suite (Suite)
pro Person / pro Nacht
Preis auf Anfrage

Zahlungsarten

BAR (Mindesbetrag), Kreditkarte, Bankomatkarte

Anmerkungen

Preise Winter
Hauptsaison: Übernachtung 85€ - 100€, mit Frühstück 85€ - 105€
Nebensaison: Übernachtung 85€ - 100€, mit Frühstück 85€ - 105€

Preise Sommer
Hauptsaison: Übernachtung 85€ - 100€, mit Frühstück 85€ - 105€
Nebensaison: Übernachtung 85€ - 100€, mit Frühstück 85€ - 105€

Möglichkeiten & Konditionen

Altbewährte Tiroler Qualität, persönliche Betreuung und Service ... denn du bist es wert!

Die Tages-Zimmerpreise verstehen sich pro Person ab 3 Nächte,
einschließlich Bedienung, Frühstück, zuzügl. ca. € 3,00 Kurtaxe (ab 14 Jahren) pro Person und Nacht.

Kurzaufenthalte sind natürlich auch möglich.

Einzelzimmerzuschlag: € 15,00 pro Person und Nachtz.
Alleinreisende haben ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung.

Sieh Dir auch unsere AGB's an



Schicke mir einfach deine bergfex Anfrage auf Deutsch oder Englisch
Ich (wir) beantworten sie gerne und umgehend, und freuen uns,
dich (euch) schon vielleicht bald schon bei uns am Achensee begrüßen zu dürfen

Dein Gastgeber Roland & Team vom Alpenhotel Tyrol in Pertisau

Hotel
36 Betten, 18 Zimmer
Roland Strauss

Golfplatzstr. 5, 6213 Pertisau am Achensee

Auf Karte anzeigen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower