Kartennavigation
Kartendaten werden geladen...
Bergfex
Satellit
Gelände
Karte
OSM/Sat
OCM/Sat
Earth/3D
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Biketouren
Badeseen
Vollbild
3D Optionen:
test

„Die Simpsons“ ziehen in den Dachstein Eispalast ein! - Schladming-Rohrmoos

„Die Simpsons“ ziehen in den Dachstein Eispalast ein!

Jeder kennt sie: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie! – Kurz „Die Simpsons“. Die verrückte US-Familie tauscht ihren Wohnsitz in Springfield (USA) mit dem Eispalast am Dachstein. Aus über 13 Tonnen Eis (!) wurden feinsäuberlich bis in letzte Detail die bekanntesten Fernsehszenen geschnitzt. Die diesjährige Sonderausstellung wird die Besucherherzen höher schlagen lassen. Am 12. Juni geht’s los!

Die Eiskünstler Hans Böhmer (Mitarbeiter der Dachsteingletscher-Bahn), Christian Schmid und Sebastian Zörweg haben in den letzten Wochen mehr als 4 Tonnen Kunsteis und 9 Tonnen Gletschereis verarbeitet, um die Simpsons in Lebensgröße so realistisch wie möglich zu schnitzen. Ab Samstag, den 12. Juni können alle Gäste auf der wohl berühmtesten Couch der Fernsehgeschichte gemeinsam mit der Familie Simpson Platz nehmen. Neu ist auch der Fotopoint im Dachstein Eispalast. Besteigen Sie den Eis- Thron und fühlen Sie sich für ein paar Augenblicke wie ein König in dieser frostig - faszinierenden Eiswelt. Dazu Dachstein-Geschäftsführer Ernst Trummer: “Der Eispalast ist seit dem 1. Tag eine Erfolgsgeschichte. Um weiterhin für unsere vielen Besucher attraktiv zu bleiben, haben wir heuer alle Figuren neugeschnitzt und die Eis-Säle neu gestaltet“.

Der Dachstein Eispalast führt direkt in das Innere des Gletschers
In einem Rundgang tief im Inneren des Gletschers, der auch viele großzügige Nischen in sich birgt, entdecken die Besucher weitere Attraktionen wie den „Thronsaal“, den „Kristalldom“ oder den „Blauen Salon“. Das beeindruckende Säulenportal – als Vorlage galt die griechische Akropolis - stößt bei den Besuchern auf besonderes Interesse. Sensationell ist auch der Blick in eine echte Gletscherspalte mit 80cm großen Naturkristallen.

Infobox:
Dachstein Seilbahn Talstation erreichbar über Schladming/Ramsau am Dachstein
Kontakt: Dachstein Seilbahn Tel. +43 3687 22042-800 oder E-Mail dachstein@planai.at
Sommerbetrieb Seilbahn & Eispalast: 12. Juni 2010 bis Ende November,
täglich von 08.00 bis 17.00 Uhr.
Weitere Infos auch auf www.dachsteingletscher.at

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.dachsteingletscher.at

Anfragen an:
office@planai.at

Kommentare (0)