01 Nordalpenweg, 18. Etappe: Johnsbach - Mödlinger Hütte

Logo 01 Nordalpenweg, 18. Etappe: Johnsbach - Mödlinger Hütte
Logo 01 Nordalpenweg, 18. Etappe: Johnsbach - Mödlinger Hütte
Tourdaten
7,25km
760 - 1.513m
Distanz
739hm
Aufstieg
03:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Die Strecke ist kurz und leicht zu bewältigen, vor allem wenn man zuvor anstrengende Touren hinter sich hat.

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Johnsbach, Kölblwirt

Wegverlauf
Kölblwirt
0,1 km
Gasthof Donner
2,8 km
Johnsbach (853 m)
2,9 km
Mödlinger Hütte
7,2 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Weitwanderweg 01

Tag der Tour: Mi den 12.09.2012

01 Nordalpenweg, 18. Etappe: Johnsbach - Mödlinger Hütte

Tag 3 meiner Gesäusewanderung. Ich bin in Johnsbach und habe beim Kölblwirt übernachtet, frisch geduscht, meine Wunden versorgt (Blasenpflaster für die Füße, Wundsalbe gegen den Wolf) und sitze nun am Frühstückstisch mit reichlich gedecktem Frühstücksbüffet. Das Wetter soll für die nächsten Tage schlechter werden, zumindest für Mittwoch, starker Regen am Nachmittag und Schneefall bis in die Alpentäler ist angesagt. Ab morgen soll es aber wieder besser werden und am Wochenende gar schön. Ich überlege ob ich mit dem Rufbus, der mich nach Admont bringen würde, nach Hause fahren oder auf der Mödlinger Hütte einen Schlafplatz reservieren soll. Ich wähle Letzteres. Mit Zuversicht auf besseres Wetter wandere ich den Johnsbach entlang bis zur Kirche mit dem Bergsteigerfriedhof und dann links rauf zur Treffneralm. In strömenden Regen erreiche ich frühnachmittags die Mödlinger Hütte.

Höchster Punkt
1.513 m
Zielpunkt

Mödlinger Hütte, Treffneralm


Rast/Einkehr

Mödlinger Hütte

Literatur

Nordalpenweg 01, OeAV


Anreise

keine, Übernachtung in Johnsbach Kölblwirt


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

01 Nordalpenweg, 17. Etappe: Hartelsgraben - Johnsbach

Fernwanderweg
12,75km | 685hm | 07:30h

Eisenwurzenweg 08 durch die Steiermark

schwer Fernwanderweg
137,14km | 5855hm | 46:00h

01 Nordalpenweg, 15. Etappe: Eisenerz - Radmer

Fernwanderweg
23,8km | 1691hm | 13:30h