Kragelschinken/Plöschkogel

Logo Kragelschinken/Plöschkogel
Logo Kragelschinken/Plöschkogel
Tourdaten
8,76km
1.013 - 1.820m
Distanz
886hm
886hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Klassische Tour von Einstieg bei der Loipe bergan zur Teicheneggalm dann auf Grat und zum Gipfel (Kragelschinken) dann zum blauen Herrgott; dort Auffellen und auf den Plöschkogel, von dort die Aufstiegsspur (im wesentlichen) wieder zum Ausgangspunkt.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Teicheneggalm
3,1 km
Plöschkogel (1.668 m)
5,6 km

Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Genialer Aufstieg, wenn auch Harscheisen teilweise hilfreich waren, Schnee bis zum Gipfelkreuz. Abfahrt seletiv, da oben noch Bruchharsch und weiter unten pickelhart und verspurt - nur für geübte Schifahrer.

Höchster Punkt
1.820 m
Exposition

3,0
Gesamtbewertung

5

20

%

4

40

%

3

0

%

2

0

%

1

40

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Skitour Blaseneck

mittel Skitour
11,42km | 869hm | 03:00h

Silberling

leicht Skitour
9,94km | 770hm | 02:30h

Skitour auf den Gscheideggkogel

mittel Skitour
11,49km | 929hm | 03:00h

Kerschkern, Traumtour im Triebental

schwer Skitour
5,02km | 1013hm | 03:00h