Rodelarena Stubai

Nach einer Wanderung durch verschneite Wälder oder einer Gondelfahrt rauf auf den Berg, freuen sich Wintersportbegeisterte auf eine flotte Rodelfahrt. Im Stubai gibt es zwölf mit dem Tiroler Naturrodelbahngütesiegel ausgezeichnete Rodelbahnen. Verbunden mit einer Länge von 43 Kilometer ungebremstem Rodelspaß ist das Stubaital die größte Rodelarena Tirols. Auch eine der längsten Strecken Tirols für die schnellen Schlitten liegt im Stubaital: Die Rodelbahn vom Elfer führt über sechs Kilometer direkt bis ins Dorfzentrum von Neustift.

Vom Transportmittel zur lustigen Freizeitbeschäftigung

Der Schlitten (in Österreich Rodel genannt) war in der traditionellen Landwirtschaft ein praktisches Transportmittel. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Rennrodeln als Sportart populär. Heute gehört zu einem Winterurlaub im Stubaital eine flotte Rodelpartie unverzichtbar dazu! Rodeln ist nicht nur eine Aktivität, bei der jeder mitmachen kann, sondern es ist auch ein Wintersport, der besonders viel Spaß macht. Ist es die Faszination der Geschwindigkeit, die Freude an der Bewegung oder die Stimmung, die bei der geselligen Einkehr in eine Hütte aufkommt, die eine Rodelpartie so unvergleichbar macht? Probieren Sie den geselligen Sport selbst aus!

Insgesamt 14 Verleihstellen sind im Stubai zu finden. Die Schlitten können entweder in Sportshops in Neustift, Fulpmes und Mieders, bei den drei Bergbahnen Schlick 2000, Elferlifte und Serlesbahnen oder direkt bei den meisten Hütten am Start von Rodelbahnen ausgeliehen werden.
Ein besonders stimmungsvolles Erlebnis ist das Rodeln bei Nacht. Vier Strecken sind im Stubai beleuchtet und die Hütten und Gasthöfe für einen lustigen Abend mit Freunden geöffnet.

Aufsteigen zum Start können Sie mit den Bergbahnen oder mit dem Rodeltaxi.
Sportliche wählen bisweilen auch den Weg zu Fuß.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.stubai.at/

Anfragen an:
info@stubai.at
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel