Jausenstation Klinglerhof

Logo Jausenstation Klinglerhof
Logo Jausenstation Klinglerhof
Tourdaten
20,15km
543 - 1.172m
Distanz
848hm
546hm
Aufstieg
01:29h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Tennisplatz Kundl

Wegverlauf
Schaubergwerk Thierbach-Lehenlahn
5,6 km
Kirche Thierbach
9,1 km
Thierbach (1.172 m)
9,1 km
Gasthof Gradlspitz
9,4 km
Almhof
10,7 km
Mühltal (803 m)
13,9 km
Dorf
15,7 km
Kirchen
16,4 km
Heilige Margaretha
16,7 km
Oberau (936 m)
16,8 km
Alpenhotel Wildschönau
18,0 km
Bach
18,2 km
Wildenbach (837 m)
18,8 km
Ungerfeld
19,1 km
Wildenbach
19,2 km
Niederau (827 m)
19,6 km
Heiliger Sixtus und Oswald
20,0 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Dauer der Tour: 1h 29
Höchster Punkt: 1172
Kilometer: 20
max. km/h: 63,9

Los geht's wieder am Parkplatz Tennisplatz Kundl (siehe auch meine anderen Blog's), vor dem Eingang zur Kundler Klamm.
Den Berg hinauf, vorbei am (geschlossenen) Wirtshaus Fürstenhof, dann die Abzweigung Richtung Thierbach.
Diesmal fahre ich aber nicht die Abzweigung zum (ebenfalls geschlossenen) GH Distelberg hinauf, sondern wähle den direkten Weg nach Thierbach.
Die Route ist wenig befahren, lediglich 2 PKW kamen mir auf dem Schotterweg entgegen.
Es ist kein offizielles Fahrverbot, wie auch die Beschilderung (siehe Billder) anzeigt.

Ich benötige den Antrieb meines Vivax E-MTB nur sehr wenig, was mir ein Restakku von 80% beschert. Ist ja auch eine relativ kurze Distanz.

Trotzdem kam ich mit Absicht ins Schwitzen, der Motor blieb aber aus, nicht technisch bedingt, ich wollte mich anstrengen.
Der im Sattelrohr versteckte Antrieb verleitet allzuoft den Einsatz desselben - ich will aber lieber in Form bleiben.

Am Ziel angekommen, machte ich eine kurze Rast, genoss die herrliche Aussicht und machte einige Bilder bevor ich mich wieder auf dem Heimweg machte.

Hier gibt es einige Alternativwege:

  • wieder den gleichen Weg zurück
  • die Abfahrt nach Mühltal und dann entlang der Kundler Klamm zum Ausgangspunkt
  • oder so wie ich, ich lies mich am Parkplatz Markbachjochbahn Niederau abholen

Das war eine gute Entscheidung, denn nur ein paar Minten nach der Ankunft ffing es zu regnen an - Glück muss man haben !!

Höchster Punkt
1.172 m
Zielpunkt

Parkplatz Markbachjochlift / Niederau


Alternativen

auf dem gleichen Weg zurück zum Tennisplatz Kundl,
oder via Mühltal durch die Kundler Klamm

Rast/Einkehr

Jausenstation Klinglerhof


Parken

Tennisplatz Kundl


Link
https://www.facebook.com/EMountainbikeHuettenga...

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Fahrbahnen

Asphalt
Schotter
Wald
Bergwege
Singletrails
Trial
Verkehr
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Blaubergrunde

schwer Mountainbike
58,43km | 1136hm | 06:30h

Route 209: Brechhornhaus-Choralpe

schwer Mountainbike
24,4km | 1015hm | 03:00h

Weinbergerhaus (1.273 m)

mittel Mountainbike
7,74km | 807hm | 01:36h

Almhof - Kohlgrubenalm - Dauerstoaalm

mittel Mountainbike
30,71km | 1309hm | 03:34h