Kartennavigation

Berg- und Talfahrt am Mieminger Plateau | MTB

Tolle Tour mit gewaltigen Blick aufs Plateau

Alpenhof

Beschreibung

...die Tour muß man machen.
4 Steigungen mit anschließendem tollen Abfahrten.

Vom Alpenhof vorbei beim Ötztalerhof. Beim Viehgatter rechts den Plateurundwanderweg richtung Mieming/Barwies. Nach ca. 500m links abbiegen. Jetzt beginnt der 1. Anstieg mit anschließender Abfahrt. Bei der Kreuzung wieder links hoch zum 2. Anstieg bis zum Weidezaun (der eigentlich immer zu ist) und nun geht es in engen Serpentinen den Steig hinunter, teilweise muß man vom Rad absteigen. Am Forstweg angekommen wieder links halten, über die Boasligbrücke drüber und wieder bergab. Bei der nächsten Kreuzung kommt wieder ein kurzer Anstieg (100m) und dann wieder rechts leicht bergauf. Nun folgt noch eine kurze Abfahrt und dann wieder recht steil bergauf zum 4. Anstieg.
Vor der Waldlichtung rechts den Steig hinunter zum Stöttlbach. Auf der gegenüberliegenden Seite des Baches ist eine Mauer, die man irgendwie erreichen sollte. Der Steig wird nach einer kurzen Fahrt zum Forstweg, welchen man hinunterfährt bis zur nächsten Kreuzung und anschließend rechts zur Stöttlalm.
Nach einer kurzen Einkehr kann man mehere möglichkeiten für die Rückfahrt zum Alpenhof nehmen.