Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Leutasch - Steinernes Hüttl - Wanderung - Tour Tirol

Leutasch - Steinernes Hüttl

Leutasch - Steinernes Hüttl


Wanderung

Kondition
Technik
Landschaft
Erlebnis
Kurzbeschreibung

4 Almen und 1 Gipfel

Schwierigkeit
mittel
Fotos
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Vom Parkplatz Gaistal (gebührenpflichtig) Richtung "Hämmermoosalm".
Nach der Alm rechts den Steig folgen zur Rotmoosalm.
Wer die Rotmoosalm auslassen will, kann die kürzere Strecke wählen. -> Kurz unterhalb der Hämmermoosalm gehts links über einen Wiesenweg auf die Forststrasse. Dieser folgend bis dieser zu einem Steig wird. Nun gehts bergauf bis zum alten Platz der Hämmermoosalm (wurde von einer Lawine weggerissen). Dort kommen sie wieder auf den ursprünglichen Weg von der Rotmoosalm Richtung Predigstuhl.
Am Joch angekommen geht´s links weg zum Gipfel.
Der Gipfelsieg des Predigstuhles verlangt auf jeden Fall trittsicherheit und ein bisschen schwindelfrei sollte man auch sein. Aber man wird von dem gewaltigen Panoramablick belohnt.
Den gleichen Weg zurück zum Joch. Nun dem Steig folgend bis zum Steinernen Hüttl - ...ist die urigste, gemütlichste Alm.
Wenn man glaubt jetzt hat man das Schlimmste hinter sich,...es kommt noch der Abstieg (1h) zur Tillfussalm und der laaaannnnnge Rückweg, vorbei an der Gaistalalm (1,30h) zum Parkplatz.

Parkplatz Gaistal - Hämmermoosalm ca. 25min.
Hämmermoosalm - Rotmoosalm ca. 1.30h
Rotmoosalm - Joch ca. 1.00h
Joch - Predigstuhl u. zurück ca. 1.00h
Joch - Steinernes Hüttl ca. 1.00h
Steinernes Hüttl - Tillfussalm ca. 1.10h
Tillfussalm - Parkplatz ca. 1.20h

Höchster Punkt
Predigstuhl (2.140 m)

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%