Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wechselland: Urlaub Wechselland - Reisen Wechselland

Wechselland

Wechselland


500 - 2.881m

Herzlich willkommen im steirischen Wechselland!

In dieser Region lassen Tradition, beschauliche Geborgenheit, Gastfreundschaft und die verfürhrerische Landschaft Ferienträume wahr werden. Einfach nur durch die Wiesen und Wälder spazieren, die frische Luft und die Stille dieser einzigartigen Gegend genießen – mehr braucht man hier nicht. Oder man untermalt das Ganze mit einer Brise Kultur, Brauchtum, Gastlichkeit und Freizeitspaß.

Diese waldreiche Hügellandschaft bietet einer prachtvollen Fauna und Flora eine naturbelassene Heimat. Mit sanfter Mobilität können Gäste im Wechselland gut beschilderte Rad-, Reit-, Lehr- und Wanderwege und viele andere Sport- und Freizeitaktivitäten ausüben. Die richtige Therapie für Stadtneurotiker und für Menschen, die das Leben zu genießen wissen. Wer nicht mehr weiß, wie sich Stille überhaupt anhört, wird sie auf einem Streifzug durchs Wechselland wiederfinden.

Das herrliche Wander-, Rad- und Reitgebiet im östlichen Winkel der Steiermark bezaubert mit kleinen und großen Highlights und sorgt für unvergessliche Ferienerlebnisse. Jeder der vier Orte in der Region hat Besonderes für seine Gäste zu bieten. Der Stadtkern von Friedberg mit dem Thonet-Museum für Bugholzmöbel und die volksmu-sikalischen Dörfer mit bäuerlicher Struktur Schäffern und Dechantskirchen sorgen für den traditionsreichen Teil in dieser Region. Als Freizeitparadies mit dem Bade- und Freizeitzentrum sticht Pinggau stark hervor.

Aber was alle gemeinsam zu bieten haben, ist diese unverwechselbare Landschaft und die überaus liebenswerte Gastfreundschaft.

Text: www.wechselland.st

Bewertung 1,0
Meine Bewertung
1 Bewertung

Freizeittipps Wechselland

Karte
Zum ersten Mal wurde die Kirche Ende des 12. Jahrhunderts im romanischen Baustil errichtet, wovon allerdings im heutigen Bau keine erkennbaren Reste erhalten geblieben sind.
Karte
AUGUSTINER CHORHERRENSTIFT VORAU - einziges noch aktives Chorherrenstift der Steiermark, besonders sehenswerte Sakristei u.Bibliothek
Karte
Das Hilmtor an der Gemeindegrenze von Dechantskirchen und Friedberg liegt auf knapp 1000 m Seehöhe. Früher war hier der Sammelpunkt für die Weidetiere, die im Sommer auf die Almen des Wechsels...
Karte
Die Pfarre, die erst 1968 gegründet wurde, hat ca. 2850 Einwohner und eine Fläche von 55 km² in einer Seehöhe von 500 bis 1500 m.
Karte
Geschichte unserer Pfarre: 1144: Erzbischof Konrad I. von Salzburg schenkt dem 1084 gegründeten Chorherrenstift Reichersberg am Inn (OÖ) alle Zehente in der Pfarre Pitten und in der 1144 neu...

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Wechselland

Tourismusverband Wechselland
Hauptplatz 20, AT-8240 Friedberg

Telefon
+43 (0)3339 25110 17
FAX
+43 (0)3339 25110 20
E-Mail
urlaub@wechselland.st
Homepage
http://www.wechselland.st/

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%