Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Wienerwald: Urlaub Wienerwald - Reisen Wienerwald

Wienerwald


300m

Herzlich willkommen im Wienerwald!

Kultur hat im Wienerwald einen besonderen Stellenwert. Burgen und Schlösser, Kirchen und Stifte sind hier mehr als bloße Kulisse für Konzerte, Operetten, Dramen oder Komödien...

Noch heute umweht sie der Hauch vergangener Zeiten. Noch heute lässt sich der Geist großer Künstler erspüren, die hier nach Inspiration suchten und ihre Meisterwerke schufen. Mozart, Schubert, Beethoven, Nestroy, Kafka oder Stifter – die Liste jener großen Charaktere, die im Wienerwald die Muse küsste, lässt sich unendlich erweitern.

Auf den Spuren jener großen Künstler und Persönlichkeiten schreiten wir durch den Wienerwald, besichtigen ihre Wohnhäuser oder Museen und tauchen in die Welt der großen Persönlichkeiten ein, die hier gewirkt haben.

Reizvolle Wege beschreiten

Schon seinerzeit, als die Kaiserfamilie noch im Wienerwald urlaubte, wusste man von der erquickenden Wirkung sanfter Bewegung in freier Natur...

Nicht sportliche Quälerei sondern die Freude an der frischen Waldluft und das Wissen, sich selbst etwas Gutes zu tun – das ist das „Sportverständnis“ im Wienerwald.

Am Zweirad, hoch zu Ross oder auf Schusters Rappen führen uns zahlreiche Wege durch den Wienerwald. In den Naturparks tummeln sich ausflugslustige Familien, und Anhänger des Golfsports finden in der Golf ARENA Baden ausreichend Löcher für die kleinen weißen Bälle…

Baden & sich wohlfühlen

Mit wohltuender Erquickung im Wasser dient der Wienerwald zu jeder Jahreszeit...

Die Hochburgen der Gesundheit und des Heilwassers sind Bad Vöslau und die elegante Biedermeiermetropole Baden – bekannt für seine vornehme Innenstadt, seine großen Rotweine und seine gemütlichen Heurigen. Wenn sich im Sommer die Hitze staut, erfrischen neben den historischen Bädern auch die Bäder an der Donau…


Freizeittipps Wienerwald

Karte
Vom Wiener Becken bis ins Traisen- und Gölsengebiet: 1.300 Quadratkilometer intakte Natur in unmittelbarer Nähe zu einer Millionenstadt sind weltweit einzigartig.
Vom Golfwochenende bis zur Golfsafari. In der Golf ARENA Baden stehen neun Golfplätze zur Auswahl – ganz nahe bei Wien.
Karte
Genießen Sie die Verbindung zwischen Natur und Bewegung!
Karte
....liegt im 476m hohen Buchberg und ist zum Naturdenkmal erklärt worden.
Karte
Die ursprüngliche Burg wurde bereits im 12. Jahrhundert errichtet.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Wienerwald

Hauptplatz 11, AT-3002 Purkersdorf

Telefon
+43 (0)2231 62176
Wienerwald
FAX
+43 (0)2231 65510
E-Mail
office@wienerwald.info
Homepage
http://www.wienerwald.info

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%