Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Stuben am Arlberg: Skiurlaub Stuben am Arlberg - Skifahren Stuben am Arlberg - Skifahren

Skigebiet Stuben am Arlberg

Stuben am Arlberg


1.409 - 2.529m

Pistenplan Skigebiet Stuben am Arlberg

Schneewerte

Heute, 08:45 50 cm 20 cm 38 von 97
  Berg Tal Offene Lifte
Geöffnete Lifte & Pisten finden Sie aktuell unter www.skiarlberg.at/arl/east/de/winter/...
Geöffnete Pisten: Siehe Liste unter www.skiarlberg.at/arl/east/de/winter/...

Neuerungen Stuben am Arlberg

  • Skigebiet Ski Arlberg ab Winter 2013/14: Lech-Zürs-Warth-Schröcken-St. Anton-St. Christoph-Stuben-Sonnenkopf/Klösterle
  • Anzahl Lifte und Bahnen: 94
  • Anzahl Skiabfahrtskilometer: 340

Skigebiet Stuben am Arlberg

Deutsch english

Auch in diesem Winter heißt's wieder "Ski-Total" im kleinsten der fünf Arlberg-Skiorte.

Stuben, der kleinste der 5 Arlberg-Orte bietet Ski-Total für alle Skiverrückten zum vernünftigen Preis. Schneesicher, sportlich und gemütlich. 1000 Höhenmeter Skispaß bis zur Haustüre.

Wer einmal in Stuben zum Skilaufen war, der weiß, was es bedeutet, wenn "der Berg ruft". Der Hausberg, die Albona - schneesicher bis in den Mai hinein, bietet all jenen, die abseits der Massen auf bestens präparierten Pisten oder in den unglaublichen Tiefschneehängen täglich neue Herausforderungen suchen, einfach alles.

Der Skispaß beginnt hier vor der Haustüre. Über unsere drei Sesselbahnen hinauf auf die Albona, und dann 1000 baumfreie Höhenmeter zurück bis vor "seine" Haustüre in Stuben. Es führt auch eine Abfahrt von der Albona zur Alpe Rauz, von wo aus eine direkte Skiverbindung mit dem Skigebiet St.Anton/St. Christoph besteht, in dem im Jahre 2001 die Alpinen Skiweltmeisterschaften stattgefunden haben. Von Alpe Rauz aus verkehren auch die Gratis-Skibusse nach Zürs und Lech, wo der Skipaß ebenfalls seine Gültigkeit hat.

Der kleinste und gemütlichste Ort am Arlberg hat seine Ursprünglichkeit bewahrt und ist stolz darauf. Nur knapp über 30 Häuser, die sich harmonisch an den Berg schmiegen.

Skifahren hat bei uns in Stuben eine lange Tradition. Die Geschichten um diesen Ort und seine Gäste reichen zurück bis zur Geburtsstunde des alpinen Skilaufs, als der Albonagrat noch zu Fuß und beschwerlich war. Hannes Schneider, 1890 in Stuben geboren und Skifahrer der ersten Stunde, machte den Ort zur Wiege des Alpinen Skilaufs.


Kontakt Skigebiet Stuben am Arlberg

Skigebiet Stuben am Arlberg

A-6762 Stuben am Arlberg

Telefon
+43/(0)5582-777 399
Schneetelefon
+43/(0)5582-550
Fax
+43/(0)5582-777 333
Homepage
http://www.stuben.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%