Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

bergfex: Skigebiet Telnice: Skiurlaub Telnice - Wintersportgebiet Telnice

Skigebiet Telnice

Telnice


600 - 796m

Pistenplan Skigebiet Telnice

Schneewerte

Di, 21.02., 13:41 60 cm 50 cm 7 von 7
  Berg Tal Offene Lifte
Ideální sněhové podmínky,všechny tratě otevřeny včetně slalomového svahu!
Lanová dráha denně v provozu, svah Macháček - Nová, Meva, Kašpárek a Cvičná louka, Výborné sněhové podmínky, lyžování na upravených tratích v prašanu.

Neuerungen Telnice

Neues

Für den Winter 2016/17 soweit keine Neuerung, alles beim Alten, nur sind die Preise dieses Jahr ein weniger Günstiger als letztes Jahr. Wir hoffen, euch gefällt es?! Nur eine Bitte, Winter komm recht schnell. ;-)

Für eine Optimalere Beschneiung des Skigebietes wurde in der Skisaison 2015/16 ein neuer Kompressor und ein Kühlturm angeschafft. Desweiteren wurde der Skiservice weiter ausgebaut, es ist nun auch möglich, seine Skier vor Ort schleifen zu lassen. Desweiteren wurden die Schlepplift überholt und auch frisch gestrichen, was zwar nichts Neues ist, sieht aber dennoch klasse aus. ;-)

In der Saision 2014/15 gibt es in Telnice erstmals die Möglichkeit, sich in einer Schirmbar nahe der Talstation des Sesselliftes zu erholen und Getränke/kleine Snacks zu genießen. Desweiteren wurde die Kasse verlegt und völlig neu gestaltet.

Ebenfalls gibt es einen neuen Skiverleih.

In der Saison 2013/2014 wird der schnellste Sessellift des Osterzgebirges in Betrieb genommen. Die ehemalige 2er Anlage aus Lenzerheide, Schweiz, wurde in Telnice neu errichtet, daneben wurden die Pisten angepasst und ein neuer Ziehweg zur Piste "Cvičná louka" angelegt.


Skigebiet Telnice

Das Skigebiet Zadni Telnice, zu Deutsch Hintertellnitz, befindet sich im östlichen Teil des Erzgebirges nur unweit der deutschen Grenze.

In dem Wintersportzentrum (600-796 Meter über Meereshöhe) gibt es einen Sessellift und sechs Skilifte, die Skipisten mit einer Länge zwischen 50 und 1000 Metern und einige zusammenhängende Abfahrtstrecken aller Schwierigkeitsstufen versorgen.

Zadní Telnice bietet Ski fahren und Snowboarden von den Abhängen des nordwestlich liegenden Erzgebirgskammes von fast 800 Höhenmetern. Es ist ist für alle Bereiche des Könnens geeignet, von Anfängern auf Skiern und Snowboard, Familien mit Kinder, über Carver bis hin zum Athleten, bietet es für jeden die richtige Skipisten (blaue, rote und schwarze).

Das Skiresort kann mit über 60 % künstliche Beschneiung und der Möglichkeit des Nachtskifahrens aufwarten.

Alle Information unter skilifte-telnice.de/

4.5/5

Kontakt Skigebiet Telnice

Skigebiet Telnice

Telnice 52, CZ-40338 Zadní Telnice

Telefon
+42 (0) 607132221
Schneetelefon
+42 (0) 472 776 123
Homepage
https://skilifte-telnice.de
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%