Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

Skigebiet Waidring - Steinplatte: Skiurlaub Waidring - Steinplatte - Skifahren Waidring - Steinplatte - Skifahren

Skigebiet Waidring - Steinplatte

Waidring - Steinplatte


1.100 - 1.900m

Pistenplan Skigebiet Waidring - Steinplatte

Schneewerte

Mi, 15.10., 09:50 - -
  Berg Ort Offene Lifte

Neuerungen Waidring - Steinplatte

Im Sommer 2012 wurde der Scheiblbergschlepplift durch eine moderne 6er-Sesselbahn mit Kindersicherung ersetzt. Durch die neue Bahn können unsere Gäste nun viele komfortabler und auch sicherer den Scheiblberg und das Skigebiet Steinplatte erreichen.

Im Sommer 2014 wird die 3-SB Kammerkör abgetragen und durch eine neue 6er Sesselbahn mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung ersetzt.
Um eine erhöhte Sicherheit für speziell für unsere "kleinen" Gäste zu gewährleisten, werden die Sessel mit vom Fahrgast händisch schließenden, verriegelbaren Bügeln mit mittigen Fußrastern ausgerüstet. Die Schließbügel werden in der Bergstation wieder entriegelt und durch den Fahrgast geöffnet.
Die neue Talstation der Bahn wird ca. 900 m nördlich Richtung "Schwarzlofer" verschoben, die neu Bergstation befindet nun direkt neben dem Gasthaus Kammerkör.

Die Förderleistung der neuen Sesselbahn ist auf 2400 P/h bei einer Fahrgeschwindigkeit von 5,0 m/s ausgelegt.


Skigebiet Waidring - Steinplatte

Deutsch english

Das Skiparadies Steinplatte - Winklmoosalm liegt im Dreiländereck Tirol, Salzburg und Bayern. Dieses herrliche Schigebiet erreicht man von Waidring mit einer modernen Einseilumlaufbahn (Gondelbahn) die 1998 errichtet wurde. In einer, der insgesamt 49 Gondeln, ist Platz für 15 Fahrgäste, d.h. in einer Stunde können 2.500 Personen in das Schigebiet befördert werden.
Im Skigebiet stehen auf der österreichischen Seite zusätzlich 7 modernste Sesselbahnen (3 davon mit Sitzheizung) und auf dem bayerischen Gebiet eine Gondelbahn, zwei Sesselbahnen und 1 Schlepplift als Aufstiegshilfen zur Verfügung.
Das Skigebiet ist bekannt für seine Schneesicherheit, den bestens präparierten Pisten und den vielen Sonnenstunden!


Kontakt Skigebiet Waidring - Steinplatte

Skigebiet Waidring - Steinplatte

Alpegg 10, A-6384 Waidring

Telefon
+43/(0)5353-5330
Schneetelefon
0043 5353 5330
Fax
+43/(0)5353-5330-10
Homepage
http://www.steinplatte.co.at
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Letzte Kommentare

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%