Skigebiete Kärnten

Skigebiet Falkert HEIDI ALM BergResort

1.875 - 2.308m
Karte
Karte ausblenden
Falkert HEIDI ALM BergResort
1.875 - 2.308m
Pistenplan Skigebiet Falkert HEIDI ALM BergResort
Aktuelle Informationen14.11.2022, 23:00
14.11.2022, 23:00
Datum
-
Berg
-
Tal
von 3
Offene Lifte

Lifte

2
0
0
0
0
1
3

Betriebszeiten Winter

Saison
17.12.2022 - 16.04.2023
Betrieb
09:00 - 16:00

Liebe Freunde des Heidi-Alm Skiparks!
Wir freuen uns euch mit #ABSTAND das #SICHERSTE Familien-SKI-Vergnügen in den Nockberge zu bieten und freuen uns auf euren Besuche! Ski Heil vom Falkert!

Pisten

leicht
3 km (4)
mittel
8 km (4)
schwer
k.A.
gesamt
11 km

Neuerungen

Hallo liebe Winterfreunde!

Wir freuen uns schon wieder auf einen tollen Winter bei uns im Heidi-Alm Skipark am Falkert im Herzen der Kärntner Nockbergen!

Auch diesen Herbst haben wir über 1km Schneezäune gebaut um unseren wertvollen Naturschnee auch bei Wind besser dort zu halten wo er hin gehört, auf unsere bestens präparierten Pisten. Weiters haben wir in ein Schneehöhenmessgerät investiert um gerade in Zeiten wie diesen auch in einen kleinen Skigebiet wie unserem so effizient wie möglich mit den Ressourcen um zugehen!

Aber natürlich erwartet euch auch unser NEU ÜBERDACHTER ZAUBERTEPPICH in Heidi‘s SchneeAlm und bietet somit Konfortskilauf für unsere kleinen Skizwerge! Aber auch so hat der Heidi-Alm Skipark als kleines Skigebiet viel zu bieten: Heid‘s Streif - Permanente Rennstrecke mit Zeitnehmen, Heidi‘s Speedstrecke, Heidi‘s Achterbahn, Skitouren Lehrpfad mit LVS Suchfeld und das alles zu leistbaren Preisen!

Aufgepasst willst du uns Unterstützen? Dann werde Schneebotschafter!!!
Wenn du auch Schneebotschafter im Heidi-Alm Skipark werden willst und ein kleines aber feines Familien-Skigebiet unterstützen möchtest findest du hier mehr infos: www.heidialm-skipark.at/schneebotscha...

Ski Heil!
Eure Heidi


Skigebiet

Der Heidi Alm Skipark erstreckt sich rund um das HEIDI ALM BergResort am Falkert. Der Skipark besteht aus 2 Schleppliften, Heidi's SchneeALM mit den Heidi-Express Zauberteppichen und Peter's Seillift und liegt zwischen 1700 und 2300 Metern Seehöhe im Herzen der Kärntner Nockberge.

Der Skipark überzeugt zum einen durch seine überschaubaren und stressfreien Pisten für alle Könner-Stufen zu gemäßigten Preisen. So sicher ist das Skifahren nirgends und hier verliert sich keiner!

#STAYSAFE
Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Sehnsucht nach Bewegung in der freien Natur für viele
die beste Möglichkeit Kraft und Energie zu tanken.
Macht euch frei vom Alltagsstress, genießt die ruhige Atmosphäre hier am Falkert und habt die Sicherheit im Rücken:
Gespickt mit zahlreichen Möglichkeiten für kleine und große Wintersportler, fernab aufdringlicher Touristenmassen.
Da wir hier keine Gondeln / Seesellifte / Après Ski & Co haben, sind unsere Covide-Maßnahmen überschaubar aber die 3G Regel gilt auch bei uns!

Heidi’s Highlights: In Heidi's SchneeALM mit Zauberteppich wagen die Kleinsten die ersten Schwünge.
Die größeren Kids geben Gas in Heidi's Snowpark mit Rails, Boxen, Wellenbahn, Skicross und Kicker und auf einer permanenten Racepiste können sich die Rennfahrer von morgen austoben.

Am Falkert gibt es den 1. Kärntner Skitourenlehrpfad. Die Route führt Sie vom Falkertsee durchs Sonntagstal auf den Falkertspitz. Dabei wird an 6 Tafeln alles rund um das Thema Skitourengehen erklärt, von der Ausrüstung über die Sicherheit und die richtige Gehtechnik. Blutigen Anfängern empfehlen wir, sich von einem Skiguide der Skischule Falkert begleiten zu lassen.
Noch dazu ist der Falkert der Ausgangspunkt zu vielen weiteren schönen Skitouren in den Nockbergen.

Unsere Höhenloipe, die sich über 6 km am "Schweinsbichl" erstreckt, bietet das perfekte Terrain für Langlauf-Fans und ist zugleich ein traumhafter Winterwanderweg.

HEISS auf ICE? – Der zugefrorene Falkertsee lädt zum Eislaufen, Eisstockschießen und Eishockey ein.

Das Heidi Alm Bergresort bietet eine Vielfalt an Unterkünften, bei denen für jeden etwas dabei ist! Schauen Sie vorbei unter www.heidialm.at

Kontakt

SLF Skilifte Falkert GmbH
Falkertsee 2, A-9564 Falkert

Telefon
+43 4275 7222
Schneetelefon
+43 4275 7222
Fax
+43 4275 7222 400
Homepage
http://www.heidialm.at
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 4,5
Meine Bewertung:
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%