Sport & Abenteuerschule Trawöger

Logo Sport & Abenteuerschule Trawöger
Logo Sport & Abenteuerschule Trawöger
Sport & Abenteuerschule Trawöger
Hauptstr. 14a, 4813 Altmünster
Incentives / Firmenevents / Canyoning / Stand up paddle (SUP) /

Stammsitz des 1991 gegründeten Unternehmens SPORT & ABENTEUERSCHULE TRAWÖGER ist Altmünster, eine wunderschöne Ortschaft am Traunsee im Salzkammergut.
In diesem idealen Erholungsgebiet gibt es unzählig viele faszinierende Möglichkeiten, Ihre Lust auf Abenteuer und Erholung zu stillen.
INSPIRIERT
von Flüssen, Seen, Bergen und dem Salzkammergut.
FASZINIERT
von der Natur und ihrer Schönheit, die sie uns immer wieder bietet.
SPIRIT des SPORTS
die Erfüllungen, Erfahrungen und Ziele die erreicht wurden, das alles ist ein umfangreiches Wissen, welches wir gerne an euch weiter geben.

Stand Up Paddle Center Traunsee

Willkommen in der Welt des SUP, oder besser gesagt, Stand Up Paddle Surfing. Wie das normale Surfen hat das Stand Up Paddeln seine Ursprünge im alten Hawaii, war jedoch bis jetzt noch ziemlich unbekannt. Wiederbelebt durch hawaiianische Fährleute, erobert das SUP jetzt die ganze Welt im Sturm.
SUP ist sehr geradlinig und leicht. Der Fahrer steht auf einem überdimensionalen Surfboard und paddelt Seite für Seite mit einem langen Shaft Paddle… wie paddeln in einem Kanu, nur stehend.
Obwohl die Wurzeln des SUP im Wellenreiten liegen, macht es auch unglaublich Spaß auf einem ruhigen See oder Fluss zu paddeln.
Es ist ein fantastisches Body Workout, ein großartiges Balance Training, und ist leicht zu lernen. Im Gegensatz zu anderen Board Sportarten kann jeder innerhalb von Minuten das Stand Up Paddeln lernen und wird auch beim ersten Mal auf dem Board Erfolge haben.
Aloha und gutes Surfen!
**Canyoning mit Sport-Abenteuer*+
Die Natur entdecken, wie sie uns vor kurzer Zeit noch verborgen blieb. Mit dem Wasser auf Entdeckungsreise durch die Canyons – mit leichten Wanderungen, rutschend und schwimmend durch glasklare Tümpel, springend oder mit Seil über silberne Wasserfälle.
Alles mit geprüften Guides! Es stehen uns hier im Salzkammergut eine Vielfalt von über 20 Canyons zur Auswahl. Wir entscheiden erst am Tag der Tour, welchen Canyon wir begehen.
Dabei können wir den wünschen unserer Gäste nachkommen, und sie selber können bei der Tourenplanung mit wirken. Wir bieten leichte bis schwere Touren je nach Wasserstand. Der Preis richtet sich nach der Länge, der Höhe der Abseilstellen und der Höhe des Wasserstands .

Anfrage per Mail Homepage

Sport & Abenteuerschule Trawöger
Hauptstr. 14a, 4813 Altmünster
Incentives / Firmenevents / Canyoning / Stand up paddle (SUP) /