Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Skigebiet Innsbruck - Nordkette - Skiurlaub Innsbruck - Nordkette - Wintersportgebiet Innsbruck - Nordkette

Skigebiet Innsbruck - Nordkette

Innsbruck - Nordkette


860 - 2.260m

Pistenplan Skigebiet Innsbruck - Nordkette

Neuerungen Innsbruck - Nordkette

Wir freuen uns ab 19.11.2016 mit allen Kabinenbahnen, sowie der Hungerburgbahn in die neue Wintersaison zu starten. Auf der Seegrube gibt es viel Neues zu entdecken. Von einer komplett neuen Gastronomie über gratis Funsportgeräte-Verleih bis hin zur Aussenbar mit DJ Sound.

Auch die ersten Schwünge für die kleinsten an unserem Förderband sind schon möglich. Beim nächsten größeren Schneefall werden wir voraussichtlich auch in den gesamten Skibetrieb starten.


Skigebiet Innsbruck - Nordkette

Schon lange bevor die erste Gondel im Winter auf die Innsbrucker Nordkette fährt, sind die ersten Freerider bei der Talstation der Seegrubenbahn anzutreffen. Der Platz in der Gondel muss gesichert sein, um eine der ersten Spuren zu ziehen! Vor allem Pulverschneetage sind heiß begehrt und so mancher Einheimische ist an solchen Tagen eher auf der Nordkette anzutreffen als an seinem Arbeitsplatz!

Nirgendwo sonst liegt die Grenze zwischen urbanem Raum und rauer Bergwelt auch so nah zusammen: mit den Nordkettenbahnen gelangt man in nur 20 Minuten vom Innsbrucker Stadtzentrum in ein Freeride-Eldorado in hochalpinem Gelände.

Auf alle, die Action & Adrenalin lieben, wartet dort Innsbrucks alpiner Abenteuerspielplatz! Er bietet viele Highlights rund um das Thema Wintersport: Sei es der Nordkette Skylinepark, Innsbruck´s incity Park, welcher durch seine atemberaubende Lage weltweit seinesgleichen sucht oder die Hafelekarrinne, die zu Europas steilsten Skirouten zählt und mit einem Gefälle von 70% nur wirklichen Könnern vorbehalten ist – langweilig wird es auf der Nordkette nie!

Ein weiteres Highlight ist die CLOUD 9 Iglu Bar. Sie ist die größte Iglu Event Arena in den Alpen und der ideale Treffpunkt, um nach einem ausgiebigen Powdertag den Nachmittag bei einem gemütlichen Drink ausklingen zu lassen oder bei den legendären Parties, wie z.B. der „Nordketten Students Night“ oder dem „CLOUD 9 Friday Night“ mit nationalen und internationalen DJs abzufeiern.

Im Restaurant Seegrube lässt man es sich gut gehen, vom noblen Dinner bis hin zu typischen Tiroler Schmankerln wird alles geboten. Von der Panoramaterrasse eröffnet sich ein einzigartiger Blick über die Stadt.

Und wo im Winter die Carver Ihre Spuren durch steiles Gelände ziehen, herrscht im Sommer Hochsaison für die Biker. Die Pisten der Nordkette werden zum schärfsten Hotspot der Freeride-Szene und locken mit den anspruchsvollsten Stunts in Europa.

Alle Infos zur Nordkette und zu unseren Veranstaltungen auf www.nordkette.com und www.facebook.com/nordkette.

Bewertung 4,1
Meine Bewertung
87 Bewertungen

Letzte Kommentare

vor 9 Monaten - Coolestice

Kontakt Skigebiet Innsbruck - Nordkette

Skigebiet Innsbruck - Nordkette

Innsbrucker Nordkettenbahnen Betriebs GmbH
Hoehenstraße 145, A-6020 Innsbruck

Telefon
+43 (0)512 293344
Schneetelefon
+43 (0)512 293344 15
Fax
+43 (0)512 293344 523
Homepage
http://www.nordkette.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%