BERGFEX-Bergwetter Kärnten - Skiwetter - Kärnten

Wetterprognose Kärnten

Bergwetter Kärnten

Karte
Karte ausblenden

Heute, Montag

Die Luftmasse ist heute Montag wieder deutlich feuchter und labiler. Die Wolken lockern nur vorübergehend auf. Schon ab der Mittagszeit ist aber wieder mit größeren Quellwolken und teils eingeschränkter Sicht zu rechnen. Im Westen und von den Nockbergen bis zur Pack können am Nachmittag allmählich ein paar Regenschauer und Gewitter entstehen die örtlich auch heftiger ausfallen können. Der Wind weht mäßig stark aus Südwest mit Spitzen um 40 km/h und frischt nur in Gewitternähe stürmisch auf. In 2000m Höhe hat es zu Mittag 12 Grad, in 3000m Höhe 6 Grad.

Kärnten

Temperaturen Berg

Morgen, Dienstag

Am Dienstag nimmt der Südwestwind zu, der Vormittag bringt gutes und recht sonniges Berg- und Wanderwetter. Lediglich hohe Gipfel der Karnischen Alpen und der Hohen Tauern könnten schon in der Früh und am Vormittag in Nebel stecken. Am Nachmittag entstehen Quellwolken doch gewittrige Regenschauer bleiben die Ausnahme, meist sollte es trocken bleiben. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Südwest mit Spitzen bis 50 km/h. Temperaturen: in 1000m bis 22, in 2000m bis 12 Grad und in 3000m Höhe bis 4 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Am Mittwoch dominieren in den westlichen Gebirgsgruppen schon am Vormittag die Wolken und in Hochlagen gibt es Nebel, gegen Mittag tauchen die ersten Regenschauer auf, später können auch Gewitter dabei sein. Vom Katschberg und vom Dobratsch ostwärts kann noch etwas länger die Sonne scheinen. Am Nachmittag ist aber auch hier mit Gewittern zu rechnen. Es weht teils noch lebhafter Südwestwind. In 2000m Temperaturen um 10 Grad.

Quelle: ZAMG

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 22:40 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Flattnitz 11.8°C 11km/h
0% -
Kanzelhöhe 13.4°C 3km/h
0% -
Villacheralpe 9.0°C 47km/h
0% -
Schneevorhersage Kärnten
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Skiwetter

INCA Analyse Österreich

Hotel der Woche

Von Bergfreunden für Bergfreunde:
Direkt am Fuße des Kronplatz in Südtirol lädt das von Stararchitekt Matteo Thun entworfene 5-Sterne Aktivhotel seine Gäste zu einer unique.mountain.experience ein.

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%