Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Bergwetter Kärnten - Skiwetter - Kärnten

Bergwetter Kärnten

Gestern

Am Donnerstag gibt es ausgezeichnetes und stabileres Bergwetter. Am Vormittag dominiert der Sonnenschein, anfangs ist der Himmel sogar oft wolkenlos. Die Quellwolken am Nachmittag bleiben meist harmlos, die Schauer- und Gewittergefahr ist noch einmal sehr gering. Meist weht mäßiger Wind aus Nord bis Nordwest. In 3000m werden rund 6 Grad, in 2000m bis zu 16 Grad und in 1000m maximal 26 Grad erreicht.

Kärnten


Temperaturen Berg

Heute, Freitag

Am Freitag kündigt sich im östlichen Bergland zunächst sehr sonniges Wetter an, im Bergland Oberkärntens verläuft der Vormittag nur noch zeitweise sonnig, von Südwesten her können nämlich bald ausgedehnte Wolken aufziehen, die Gipfel sollten aber meist noch frei bleiben. Ab den Mittagsstunden können dann vor allem in Oberkärnten sowie in den Gurktaler Alpen Quellwolken so manchen Gipfel in Nebel hüllen und am Nachmittag ist hier mit ersten Wärmegewittern zu rechnen. Diese können stellenweise zwar recht kräftig ausfallen, in den meisten übrigen Gebirgsgruppen sollte es aber noch trocken bleiben. Der Wind schwächt sich ab und kommt meist aus westlichen Richtungen. Die Höchstwerte liegen in 3000m bei rund 6 Grad, in 2000m bei etwa 14 Grad und in 1000m werden maximal 25 Grad erreicht.

Morgen, Samstag

Am Samstag gibt es nur mehr vorübergehend einige sonnige Phasen, in erster Linie am Vormittag in den östlichen Gebirgsgruppen. Im Tagesverlauf entstehen über den Bergen größere Quellwolken und vor allem ab Mittag übers Bergland verteilt teils kräftige Schauer und Gewitter.

Bei lebhaftem, in exponierten Hochlagen teils sogar kräftig auffrischendem Südwestwind steigen die Temperaturen in 3000m auf etwa 4 Grad an und in 2000m werden rund 12 Grad erreicht.

Wettervorhersage Kärnten Schneevorhersage

Werte von 01:10 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Eberstein 10.8°C 6km/h
-
Flattnitz 10.2°C 4km/h
0% -
Kanzelhöhe 13.3°C 19km/h
0% -
Villacheralpe heiter 14.9°C 5km/h
-
Villacheralpe 11.2°C 19km/h
0% -

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%