Skigebiet La Norma

Logo La Norma
Logo La Norma

Informationen zum Skigebiet

Mit seinen fast 1.400 Metern Höhenunterschied zwischen dem autofreien hübsch gebauten Ferienort und dem höchsten Punkt auf 2.750 m unter dem Gipfel La Norma (2.917 m) umgibt ein Gefühl von Freiheit das Skigebiet von La Norma. Unten der Übungshang für Anfänger, Kinder und Liebhaber des Nachtskifahrens. Darüber schon fast verborgen tolle Talfahrten durch den dichten Mischwald. Und darüber was...

Mehr lesen
Informationen

Mit seinen fast 1.400 Metern Höhenunterschied zwischen dem autofreien hübsch gebauten Ferienort und dem höchsten Punkt auf 2.750 m unter dem Gipfel La Norma (2.917 m) umgibt ein Gefühl von Freiheit das Skigebiet von La Norma. Unten der Übungshang für Anfänger, Kinder und Liebhaber des Nachtskifahrens. Darüber schon fast verborgen tolle Talfahrten durch den dichten Mischwald. Und darüber was man von unten gar nicht sieht oder ahnt: herrliche breite Carvingpisten und Tiefschneehänge oberhalb der Baumgrenze. Mit auf dem Pracara ein Snowpark und ein Freeride Revier, wo jeder seine individuellen Spuren ziehen und alle seine Powder-Wünsche in Erfüllung gehen lassen kann!

Die nordwestliche Ausrichtung, die gute Schneesicherheit, die gute Pistenpräparierung und der Einsatz von Kunstschnee sichern beste Bedingungen über die ganze Saison hinweg. Von oben im Skigebiet hat man eine wunderbare Aussicht über dem westlichen Teil des breiten Maurienne Tals, das die Wetterscheide bildet zwischen Nord und Süd im Herzen von Savoyen.

La Norma bietet gratis Parkplätze ober- und unterirdisch. Es ist leicht erreichbar aus dem Tal wo auch der Bahnhof nicht weit ist. La Norma ist sehr familienfreundlich und hat Einrichtungen für Kinder ab 3 Monate. Alle Chalets und Appartmentgebäuden sind in Holz aufgezogen. In der Mitte eine kleine Fussgängerzone mit Bars, Restaurants und Einkaufläden. La Norma ist auch eine prima Basis für Tagesausflüge zu den anderen Skigebieten der Maurienne.

Neuerungen

Der Norma Loops, ein Rodelschlitten auf Schienen, wird Groß und Klein begeistern. Er ist das ganze Jahr über zugänglich und seine 10 Kurven auf einer Länge von 900 m werden Sie dazu bringen, es immer und immer wieder zu versuchen!

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel
Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter

Ski, Schnee & Wetter
Umfangreiche Informationen zu allen Skigebieten Europas. Pistenpläne, Schneehöhen, Webcams und mehr garantieren maximalen Pistenspaß.
Ski, Schnee & Wetter

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über attraktive Urlaubsangebote, Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.
Zum Newsletter anmelden
Vielen Dank für deine Anmeldung

Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.

Beliebteste Skigebiete