Kartennavigation
Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil - Skiurlaub La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil - Wintersportgebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

La Chapelle d'Abondance / Portes...


1.020 - 1.800m

Pistenplan Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

Hoch in den bergen Hochsavoyens liegt La Chapelle d'Abondance auf nur 90 Minuten Fahrt vom Genfer Flughafen. Das traditionelle Bauerndorf liegt direkt unter den fast 2.500 m hohen Gipfeln "Cornettes de Bise" und "Mont de Grange". Das Abondance-tal ist ein sehr fruchtbares Almengebiet im Chablais Massif. Unten im Tal strömt die Dranse wild hinuter zum Genfer See. Die örtliche Gastronomie serviert herrliche sovayardische Speisen, wobei der Käse eine Hauptrolle spielt.

Im Winter ist La Chapelle mehr noch als sein Nachbarort Abondance ein Haupteingang zum grössten Skigebiet der Welt, die Portes du Soleil mit seinen 650 Km markierte Pisten, 35 Km Langlaufloipen und 85 Km Schneeschuhrouten. Man muss aber nicht unbedingt diese ganze Weiten erfahren. Man kann auch den "La Chapelle/Torgon" skipass wählen die Zugang bietet zu allen Liften und Pisten der 3 Skigebiete, die Cret-Beni und Braitaz vor Ort und Torgon in der Schweiz. Das sind schon Satte 75 km preparierte Pisten und 22 Skilifte und dieser skipass gilt auch im Skibus der vom Ortskern zu den Talstationen fährt.

Crêt-Béni
Dieses kleine Skigebiet vor der Haustür auf den bewaldeten Hängen unterhalb vom Mont de Grange sind absolut beliebt bei Familien. Ein moderner schneller 6-er Sessellift erschliesst das Gebiet dass mit Kunstschnee immer in Topform gehalten wird. Grüne und blaue pisten und beanspruchende rote Pisten bieten jedem was er will. Zudem gibt es ein richtiges Snowpark für die Freestyler.

Braitaz
Auf der gegenüberliegenden Bergseite befindet sich das Braitaz skigebiet. Mit dem Auto oder Skibus erreicht man den Panthiaz Parkplatz wo die Kabinenbahn die bewaldeten Hänge des Mont Linleu erschliesst. Hier oben geht es auch weiter zu den Skiliften vom schweizerischen Torgon. Hier ist derselbe Skipass noch gültig. Von hier oben geht es in die südliche Richtung weiter nach Super-Châtel und zum Rest der Portes du Soleil. Dazu braucht man allerdings den Evasion Skipass, womit man bis Champoussin fahren kann. Möchte man dem gesamten Gebiet befahren so braucht man den Portes du Soleil Pass.


Kontakt Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

Skigebiet La Chapelle d'Abondance / Portes du Soleil

SOCIETE D'EXPLOITATION LA CHAPELLE (SELCA)
Crêt-Béni, FR-74360 La Chapelle d'Abondance

Telefon
+33 (0)4 50 73 50 16
Homepage
http://www.lachapelle74.com/
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%