Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles - Skiurlaub Le Corbier - Les Sybelles - Wintersportgebiet Le Corbier - Les Sybelles

Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles

Le Corbier - Les Sybelles


1.550 - 2.550m

Pistenplan Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles

Schneewerte

Heute, 11:50 220 cm 100 cm 16 von 16
  Berg Tal Offene Lifte
Large sunny periods. In the morning winds northerly light or moderate by places; in the afternoon winds will intensify again Bauges-Chartreuse.

Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles

Le Corbier ist eines der Orte vom grössten Skigebiet der Maurienne (südlicher Teil Savoyens): Les Sybelles mit seinen satten 310 km Skipisten. Le Corbier gehört zu den französischen Skigebieten die Ende der sechziger Jahre gebaut wurden und wird dadurch gekennzeichnet von einige grossen Betonhochhäuser direkt an der Piste. Inzwischen mutet der Ort doch sympathisch an mit seinen après-ski Kneipen und seine kleinen Restaurants im Erdgeschoss. Dadurch wirkt der autofreie Raum zwischen Hochhäuser und Pisten wie eine Bummelstrasse. Zwischen zwei der Hochhäuser gibt es weiter ein open air geheiztes Schwimmbad.

Im Skigebiet liegt Le Corbier günstig zwischen La Toussuire und St. Jean d'Arves. Die unteren Pisten sind Übungspisten und optimales Revier für kleine Kinder die hier wirklich ein Skiparadies vorfinden. Schlitteln gehört hier genau so zum Programm wie Skifahren. Natürlich ist auch die Skischule ganz auf Familien eingestellt, zumal Le Corbier auch dem Famille Plus Montagne angeschlossen ist. In Richtung La Toussuire erreicht man schon bald dem Snowpark von Les Sybelles. Dieser später gebaute Nachbarort ist auch schnell mit dem Auto erreichbar für mehr après-ski Vergnügen.

Geschichte
Schon in den 30-er Jahre wurde nachgedacht über ein Skigebiet bei Villarembert. Es dauerte bis 30. Dezember 1967 bis das Skigebiet mit nur 17 km Pisten und Unterkunft für ein Paar Hundert Skibegeisterte geöffnet wurde. Danach wurde im Hochtempo gebaut und bekamen die Gebäude Namen im Geist des Raumfahrtfiebers das damals herrschte: Cosmos, Lunik Orion, Soyaz und Vanguard. In dieser Zeit war Le Corbier Symbol für Modernität und Futurismus. Reiche Pariser und bekannte Stars tummelten sich hier. In den 70-er Jahren hatte Le Corbier bereits Platz für 4000 Urlauber. Damals hatte es 15 Skilifte und 30 km Pisten. In 2003 erfolgte die Zusammenbindung zum 'Les Sybelles' Skigebiet.


Kontakt Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles

Skigebiet Le Corbier - Les Sybelles

SATVAC - Les Sybelles
Immeuble Ariane, FR-73300 Le Corbier

Telefon
+33 (0)479 830255
Fax
+33 (0)479 830399
Homepage
https://www.le-corbier.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%