BERGFEX: Skigebiet Megève - Evasion Mont-Blanc - Skiurlaub Megève - Evasion Mont-Blanc

Skigebiete Auvergne-Rhône-Alpes

Skigebiet Megève - Evasion Mont-Blanc

1.050 - 2.350m
Karte
Karte ausblenden

Megève - Evasion Mont-Blanc

1.050 - 2.350m

Pistenplan Skigebiet Megève - Evasion Mont-Blanc

Lifte Megève - Evasion...

45
28
6
3
0

Betriebszeiten Winter

Saison
14.12.2019 - 13.04.2020
Betrieb
09:00 - 16:30

Pisten Megève - Evasion...

sehr leicht
76 km (36)
leicht
110 km (65)
mittel
155 km (71)
schwer
58 km (23)
Freeride/ Routen
35
gesamt
445 km

Neuerungen Megève - Evasion Mont-Blanc

Videozone
Die Video Zone in Partnerschaft mit dem ESF befindet sich in Megève im Park Waidzai Rochebrune. Nachdem sie das Paket zu Beginn des Parks gelesen haben, folgen die Kameras dem Fahrer, der dann die Website des Skigebiets Megève besucht, um ein kostenloses Video zu erhalten.


Skigebiet Megève - Evasion Mont-Blanc

Megève, ein ganz besonderes Schmuckkästchen, das zum angesehenen Kreis Best of the Alps gehört, ist ein authentisches Dorf in Savoyen, das seinen Geist und seine natürliche Umgebung bewahren konnte. Es liegt in der Mont-Blanc-Region und schwingt im Rhythmus der Jahreszeiten. Seine reizenden Gasthäuser sind mit ihren kulinarischen Angeboten direkt eine Einladung zum Glück. Der Hauptplatz und die Fußgängerzonen verführen zu sonnigen Spaziergängen.

Megève bildet zusammen mit La Giettaz, Cordon, Combloux, Saint-Gervais, Saint-Nicolas de Véroce und Les Contamines das Skigebied “Evasion - Mont Blanc” mit 445 km Skipisten und 107 Skilifte. Highlights sind die legendarische Emile Allais Piste (Abfahrt) und das “Waidzai Snowpark”.

Megève ist Partnerort der internationale renommierten Gruppe “Best of the Alps”. Im Winter wandelt der Ort sich von einem traditionellen savoyardischen Dorf in eine bezaubernde Schneearena. Es ist eines der schönsten Skidörfer mit einem internationalen Glanz der seiner Geschichte, seine Fortschrittlichkeit und seine Authentizität entstammt.

Megève hatte in Frankreich immer die Nase vorn mit etwa dem ersten Skilift (Rochebrune, 1933), die erste französische Olympische Medaille von Emile Allais, der auch erster diplomierter französischer Skilehrer wahr mit seiner "Französische" Unterrichtsmethode und seiner allerersten speziellen von Armand Allard entworfenen Skihose, die Gondel, der moderne comfortabele "chalet savoyard" des Architekten Henri-Jacques Le Même, die Hotellerie wie sie von Noémie de Rothschild ausgedacht wurde (und wie sie von Jocelyne und Jean Louis Sibuet weiterentwickelt wurde), die Gastronomie und viele technische Neuerungen im Skisport.

In den Bereichen Sport, Gesundheit und Freizeit ist Megève immer in Entwicklung mit als Angebot unter anderem: Alpines Skifahren und SNowboarden, Langlauf, Schneeschuhwandern, Gleitschirmfliegen, Hundeschlitten fahren, Curling, Fitness und yoga. Weiter hat Megève einen Altiport (ein kleiner Flugplatz), eine Sporthalle, zwei Eisplätze und viele Wellnessanbieter.

Kontakt Skigebiet Megève - Evasion Mont-Blanc

Megève Domaine Skiable
220 route du téléphérique, FR-74120 Megève

Telefon
+33 (0)450213839
Schneetelefon
+33 (0)4 50 21 27 28
Fax
+33 (0)450213139
Homepage
http://www.megeve.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 3,8
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Megève - Evasion Mont-Blanc
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%