Skigebiete Auvergne-Rhône-Alpes

Skigebiet Megève

1.050 - 2.350m
Karte
Karte ausblenden
Megève
1.050 - 2.350m
Pistenplan Skigebiet Megève
Aktuelle InformationenHeute, 15:51
Heute, 15:51
Datum
-
Berg
-
Tal
Offene Lifte

Lifte

53
35
10
3
0
1
8

Betriebszeiten Winter

Saison
17.12.2022 - 16.04.2023
Betrieb
09:00 - 17:00

Ouverture 17 décembre 2022*

Fermeture secteur Princesse le 2 avril, Mont d'Arbois et Rochebrune 10 avril et 16 avril 2023 pour la Cote 2000 selon les conditions d'enneigement.

Pisten

Anfänger
76 km (41)
leicht
110 km (62)
mittel
155 km (85)
schwer
58 km (34)
Freeride/ Routen
35
gesamt
445 km

Skigebiet

Megève, ein ganz besonderes Schmuckkästchen, das zum angesehenen Kreis Best of the Alps gehört, ist ein authentisches Dorf in Savoyen, das seinen Charme und seine natürliche Umgebung bewahren konnte. Es liegt in der Mont-Blanc-Region und schwingt im Rhythmus der Jahreszeiten. Seine reizenden Gasthäuser sind mit ihren kulinarischen Angeboten direkt eine Einladung zum Glück. Der Hauptplatz und die Fußgängerzonen verführen zu sonnigen Spaziergängen.

Megève bildet zusammen mit La Giettaz, Cordon, Combloux, Saint-Gervais, Saint-Nicolas de Véroce und Les Contamines das Skigebiet “Evasion - Mont Blanc” mit 445 km Skipisten und 107 Skiliften. Highlights sind die legendäre Emile Allais Piste (Abfahrt) und der “Waidzai Snowpark”.

Megève ist Partnerort der international renommierten Gruppe “Best of the Alps”. Im Winter wandelt der Ort sich von einem traditionellen savoyardischen Dorf in eine bezaubernde Schneearena. Es ist eines der schönsten Skidörfer von internationalem Glanz der seiner Geschichte, seiner Fortschrittlichkeit und seiner Authentizität entstammt.

Megève hatte in Frankreich immer die Nase vorn, wie zB. mit dem ersten Skilift 1933 (Skilift Rochebrune), der ersten französischen Olympia-Medaille von Emile Allais, der in der Folge auch der erste diplomierte französische Skilehrer mit eigener Unterrichtsmethode war. In Erinnerung bleiben auch seine allererste speziell von Armand Allard entworfene Skihose, die Gondel, das moderne "chalet savoyard" des Architekten Henri-Jacques Le Même, die Hotellerie wie sie sich von Noémie de Rothschild ausgedacht wurde (und wie sie von Jocelyne und Jean Louis Sibuet weiterentwickelt wurde), die Gastronomie und die viele technischen Neuerungen im Skisport.

In den Bereichen Sport, Gesundheit und Freizeit bietet Megève immer die nötige Infrastruktur: Alpines Skifahren und Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Gleitschirmfliegen, Hundeschlittenfahren, Curling, Fitness und Yoga. Weiters verfügt Megève über einen Altiport (ein kleiner Flugplatz), eine Sporthalle, zwei Eisplätze und viele Wellnessanbieter.

Kontakt

Megève Domaine Skiable
220 route du téléphérique, FR-74120 Megève

Telefon
+33 4 50213839
Schneetelefon
+33 4 50 21 27 28
Fax
+33 4 50213139
Homepage
https://www.megeve.com
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 3,9
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Megève
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%