Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Wetter Niederösterreich - Wettervorhersage Niederösterreich - Wetterprognose

Wetterprognose Niederösterreich

Wetterprognose Niederösterreich

Karte

Heute, Samstag

Im Waldviertel und im Alpenvorland aber auch in der Buckligen Welt startet der Tag nebelig trüb. Die Nebelfelder lichten sich aber vormittags. Abseits des Nebels überwiegt von der Früh weg der Sonnenschein. Nachmittags zeigen sich vor allem im Osten ein paar harmlose Schichtwolken. Der Wind weht im Mostviertel mäßig, sonst nur schwach aus Nord bis Ost.

Tageshöchsttemperaturen 3 bis 7 Grad.

Prognose

Morgen, Sonntag

Nebel und Hochnebel lichten sich zur Abwechslung rasch, und dann ist es verbreitet sehr sonnig. Erst im Laufe des Nachmittags ziehen von Nordosten dichte Wolken heran, es bleibt aber bis zum Abend trocken. Es weht schwacher, aber kalter Wind aus Nord bis Ost. In der Früh zeigt das Thermometer zwischen minus 6 und minus 2 Grad, tagsüber werden 2 bis 6 Grad erreicht.

Übermorgen, Montag

Ganztags trüb durch dichte Wolken geht es durch den Montag. In den südlichen und westlichen Landesteilen ist besonders vormittags leichter Schneefall einzuplanen, im Weinviertel und nördlichen Wiener Becken ist es tagsüber hingegen bereits trocken. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 200m und 500m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost.

Frühtemperaturen liegen zwischen minus 3 und plus 1 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 0 und 5 Grad.

Dienstag

Verbreitet überwiegen die Wolken. In der Früh ist es oft noch trocken, noch am Vormittag breitet sich von Süden her dann aber leichter Schneefall auf alle Landesteile aus. Im östlichen Flachland liegt die Schneefallgrenze teils um 300m, hier handelt es sich oft um Schneeregen. In der Nacht steigt die Schneefallgrenze dann gegen 500m. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost.

Frühtemperaturen minus 3 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 4 Grad.

Mittwoch

Dichte Wolken bedecken den Himmel. In der Früh und am Vormittag ist auch noch mit etwas Regen oder Schneefall zu rechnen. Schneefallgrenze zwischen 300 und 600m Seehöhe. Später bleibt es dann aber meist schon trocken. Der Wind weht meist nur schwach aus Nordost bis Südost, nur im westlichen Donauraum bläst mäßiger Ostwind.

Frühtemperaturen minus 1 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 5 Grad.

Quelle: ZAMG

Wetterradar Niederösterreich
Schneevorhersage Niederösterreich
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Skiwetter
Hotel der Woche

Direkter Einstieg ins Loipennetz Saalfelden Leogangs, gratis Ski-Shuttle und Eislaufen am Ritzensee: Im Ritzenhof die Vielseitigkeit des Winters spüren und sich im SPA am See verwöhnen lassen. Ab EUR 109 pro Person mit Verwöhnpension

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%