BERGFEX-Wetterstation - Niederösterreich

Wetterprognose Niederösterreich

Wetterprognose Niederösterreich

Karte
Karte ausblenden

Heute, Samstag

Vor allem nördlich der Donau und im Osten hält sich eine hochnebelartige Wolkenschicht. Der zeitweise kräftige Wind aus Süd bis Südost lässt die Wolkendecke aber vor allem an den Rändern auflockern und hier zeigt sich öfter die Sonne, ansonsten gibt es ein paar Lücken. Länger sonnig ist es generell im Mostviertel. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen 6 und 12 Grad.

Prognose

Morgen, Sonntag

Es ziehen vermehrt dichte Wolken auf, generell bleibt es aber noch trocken, nur im südlichen Niederösterreich können schon erste Regentropfen fallen. Schnee fällt erst oberhalb von rund 2000m. Erst in der Nacht breitet sich der Regen dann weiter aus. Der Wind weht weiterhin mäßig bis lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 2 bis 6 Grad, im Alpenvorland teils auch noch milder, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 12 Grad.

Übermorgen, Montag

Der Tag beginnt insgesamt trüb und regnerisch, die Schneefallgrenze weist teils große Unterschiede auf, mit 800m im Mostviertel und 1600m am Alpenostrand. Im Tagesverlauf ziehen die Niederschläge nach und nach nordostwärts ab, teilweise lockert auch die Bewölkung noch auf. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Südost. Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 4 bis 10 Grad.

Dienstag, 08.12.

Über dem Flachland bleiben hochnebelartige Bewölkung und etwas Nieselregen beständig. Im Bergland ist es veränderlich bewölkt, teils auch sonnig. Lebhafter Wind aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 7 Grad.

Mittwoch, 09.12.

Über dem Flachland ist es anfangs trüb durch hochnebelartige Bewölkung, im Tagesverlauf setzt von Süden her Regen ein, die Schneefallgrenze liegt dabei um 700m. Alpennordseitig kann es in windschwachen Senken und Tälern dabei zu gefrierendem Niederschlag kommen. Teils lebhafter Ostwind. Frühtemperaturen um 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen bis 6 Grad.

Quelle: ZAMG

INCA Analyse

00:45
Schneevorhersage Niederösterreich
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Skiwetter
Unterkünfte finden Niederösterreich
Tipp der Woche

Auf alle Wintersport-Fans warten im Home of Lässig mit 270 Abfahrtskilometern, 70 modernen Seilbahnen & Liften, zahlreichen Attraktionen und traumhaften Tiefschneehängen maximale Abwechslung und genügend Freiraum.

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%