Harrys liabste Hütt'n Obertauern Trailer - Obertauern

Videos

Harrys liabste Hütt'n Obertauern Trailer

vor 3 Jahren

Harrys liabste Hütt'n Obertauern Trailer

vor 3 Jahren

Harrys liabste Hütt'n Obertauern 2017

Harry Prünster reist in Salzburg über den Radstädter Tauernpass um von Obertauern aus seine Wanderung zu starten. Sein erster Besuch gilt der Südwiener Hütte, die von Tanja und Robert Scharler bewirtschaftet wird. Die jungen Wirtsleute sind das erste Jahr auf der Alm, und für beide war es ein besonderes Erlebnis hier ihren zweiten Hochzeitstag zu feiern. Auf der Speisekarte steht traditionelle Hüttenkost, mit einer großen Überraschung kann die Küche durch den nepalesischen Koch Nima aufwarten: er bereitet für Harry Momos zu, Teigtaschen mit einer speziellen Füllung.

Beim Almlehrpfad ist Harry mit Hüttenwirt Harald Habersatter verabredet. Er hat sich gemeinsam mit anderen Bauern zu einer Almwirtschaft zusammengeschlossen. Die Gnadenalm ist ein Familienbetrieb und ist aus der eigenen Landwirtschaft hervor gegangen. Somit kann Harald für die Hütte auch viele Produkte vom Bauernhof beziehen, Spezialitäten sind Kasnocken und Kaiserschmarren. Was der Unterschied von einer Verschluss- zu einer Abfindungsbrennerei ist, erfährt Harry zum Schluss seines Besuches.

Auf dem Weg zur Dikt'n Alm trifft Harry den Hüttenwirt Bernhard Mooslechner-Thurner. Er versorgt seine Kühe gerade mit Kraftfutter und Salz Gemeinsam wandern die beiden zur Dikt'n Alm. In der Küche steht Bernhards Schwiegermutter Maria, sie bereitet ihre "Almkreation" zu, Pofesen mit Preiselbeerschaum und Almmilch-Vanillesauce.

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%