Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Snowpark News Österreich

Österreich

Snowparks News Österreich

Karte
vor 3 Wochen
Kelly Sildaru (EST) und Henrik Harlaut (SWE) heißen die Sieger beim zweiten FIS Freeski World Cup am Stubaier Gletscher. Bei hervorragenden Bedingungen zeigten die weltbesten Freeskierinnen und Freeskier im perfekt präparierten Snowpark DC Stubai Zoo zum Saisonauftakt erstklassige Leistungen. Kelly Sildaru siegte bei den Damen vor Olympiasiegerin Sarah Hoefflin (SUI) und Mathilde Gremaud (SUI). Bei den Herren gewann Henrik Harlaut äußerst knapp vor Mac Forehand (USA) und Ferdinand Dahl (NOR).

vor 3 Wochen
Der neue Pre Season Park Clip ist ab sofort am Start. Definitiv höchst motivierend auf die kommende Saison! damn good!

vor 4 Wochen
Zahlreiche Ski- und Snowboard-Topstars bei den Superpipe Training Weeks


vor 5 Wochen
Hey Leute! Die kommende Saison steht bereits vor der Türe und wir können euch nur eines sagen... Freut euch drauf! Ein Haufen neue Obstacles und neue Lines warten drauf um von euch auseinander genommen zu werden.

vor 2 Monaten
Neue Obstacles im Absolut Park Den Sommer über hat die Absolut Park Shape Crew geschweißt und gehämmert, was das Zeug hält — nur, um euch diesen Winter mit einem nagelneuen Stairset zu überraschen. Es besteht aus einem Step Down Rail, einem Down Rail, einem Double Kinked Rail und einer Ledge mit Creeper Rail und wird wie gewohnt am Ende des Jib Parks stehen. Außerdem haben die Jungs sechs neue Rails für euch gebaut: Ein neun Meter langes Doublekinked Rail, zwei Straightrails, ein acht Meter langes Elbowrail, ein sechs Meter langes Rainbowrail und ein sieben Meter Waverail. Happy Birthday, The Stash! Zehn Jahre ist der naturbelassene Park schon alt, aber immer noch so cool wie am ersten Tag. Diese Saison wurde der Lil’ Stash, der einfach zu fahrende Teil unterhalb der Powder Shuttle Bergstation, vergrößert. Zweiter Start beim Cross Run Der Cross Run, die Boarder und Ski Cross Strecke im Absolut Park, wurde ausgebaut und mit einem zweiten Start ergänzt — jetzt können Anfänger und Fortgeschrittene ihrem Level entsprechend in den flowigen Kurs einfahren.

vor 2 Monaten
Bereits im Oktober geht es los – dann können Freestyle-Snowboarder und Skifahrer das umfangreiche Freestyle-Angebot am Kitzsteinhorn durchgehend bis Mai genießen! Während dieser extralangen Saison locken zudem jede Menge Events auf den schneesicheren Gletscher in Zell am See Kaprun. Neu in der Saison 2018/19: Neben dem Glacier Park ab Oktober, der Superpipe, Easy Park und Eagle Line ab Dezember sowie dem Central Park ab Januar öffnet im Februar auch der South Central Park. Mit seinem verspielten Set-up bietet er allen motivierten Park-Ridern die Möglichkeit, dank der Verbindung mit Easy Park und Central Park bis zu 20 Obstacles in einem Run zu shredden.

vor 3 Monaten
Schickt man Freeskier & Snowboarder gemeinsam in den Ring, hat man zweifelsohne die perfekte Basis für hitzige Gesprächsrunden geschaffen. Geht es dann noch darum, das jeweilige Traum Set-Up für den DC Stubai Zoo zu kreieren, ist klar, dass heiß debattiert wird.

vor 6 Monaten
Sommerzeit ist Festivalzeit! Aber auf der Weinebene mit Schnee! Der Neighborhood Snowpark köderte mit einem mittels gedämmten Schneedepot hingezauberten Setup die größten Freaks der lokalen Freestyle-Szene an die steirisch-kärntnerische Grenze.

vor 7 Monaten
Es ist noch immer nicht vorbei im Neighborhood Snowpark! Die Parkcrew hatte drei Obstacles auf den mittels Vlies und Silofolie konservierten Schnee hingezaubert.

vor 7 Monaten
Aufgrund der enormen Schneemengen im Winter konnte der Neighborhood Snowpark heuer so spät wie noch nie zur Slushy Summer Session laden.

vor 8 Monaten
Die QParks Tour hatte zum Finale gerufen – Shredder verschiedenster Nationen kamen. Beim Game of Diamonds shreddeten die besten Tour-Rider ein letztes Mal gemeinsam und feierten zugleich den ersten Tour Stop überhaupt im Snowpark Obergurgl. Wer dort die meisten Tour Punkte abgegriffen hat und somit den Tagessieg und Gesamtwertung für sich entscheiden konnte, lest ihr im Folgenden.

vor 8 Monaten
Ein gelungener Start in die After Season war die kurzfristig aus der Taufe gehobene Park’s Not Dead Session im Neighborhood Snowpark am Samstag.

vor 8 Monaten
„Come shred with us“ lautete das Motto der Feier und zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Rider folgten dem Ruf. Beim Common Shred auf der Axamer Lizum wurden vergangenes Wochenende 15 Jahre QParks gefeiert – mit allem, was zu einer richtigen Geburtstagsparty dazugehört.

vor 8 Monaten
Die Saison hat heuer eingeschlagen wie ne Bombe. Von 0 auf 100 und auch so wurde der letzte Tag der Saison auch gebührend beendet! Wir sagen "lots of merci" an alle die den Park mögllich machen, mit Herzblut dahinter stehen, volle Men&Machine-Power investieren und ihn zu dem machen was er ist...

vor 8 Monaten
Worst of the 80's and 90's im Hood!

vor 8 Monaten
join us this upcoming weekend at the altonshredival - end of season shred happening! we will celebrate the alton shredival the upcoming weekend. saturday spring season with grill your own stuff and super slush park session. sunday fresh raclette breads and the last über-session for this season.

vor 8 Monaten
Wo würde sich ein Park Shooting besser anbieten als in einem XL Park mit insgesamt 57 verschiedenen Obstacles, die auf vier Areas verteilt sind? Richtig, nirgends! Deshalb wurde auch der Blue Tomato Kings Park in Mühlbach am Hochkönig als Kulisse für das Shooting der BLUE TOMATO Team Rider gewählt. Die haben den Park von oben bis unten abgecheckt und sich dabei von einer Mediacrew begleiten lassen. Rausgekommen sind dabei zwei sicke Edits und unzählige coole Shots.

vor 8 Monaten
20 Jahre Penken Park und 1 Jahr Penken Park Team. Grund genug, die Jungs in ihren Park zu schicken und von ihrer besten Seite abzulichten. Außerdem erfahrt ihr hier, was es mit dem Penken Park Team so auf sich hat und was passiert, wenn Rider und Bergbahnen zusammenarbeiten.

vor 8 Monaten
Nach sechs Girls Shred Sessions in Österreich, Deutschland und Italien fand am vergangenen Wochenende der krönende Abschluss dieses Winters statt: Der Blue Tomato Girls Day am Hochkönig! Rund 40 Mädels shreddeten gemeinsam den Blue Tomato Kings Park und feilten mit den Coaches an ihrer Progression.

vor 8 Monaten
Qualitätstest im Diamant der Alpen - der neue Snowpark Obergurgl Wenn der Schnee im Gegenlicht glitzert, die Sonne vom Himmel strahlt und die Obstacles frisch geshapt sind, herrschen ideale Bedingungen für eine Shred Session im Snowpark Obergurgl. Und wenn dann auch noch eine professionelle Mediacrew und Rider am Start sind, steht einem Film- und Fotoshooting nichts mehr im Weg!

vor 8 Monaten
Wie bereits im letzten Jahr lädt die Joralulu Bande auch heuer wieder alle Snowboardbegeisterten (Kind/Jugendlich/"Erwachsenen") zu <> ein.

vor 9 Monaten
Bei der allerersten Girls Shred Session im Golden Roofpark Axamer Lizum fanden sich jede Menge shred-begeisterte Mädels ein. Direkt am Freestyle-Hotspot Innsbruck gelegen ist der Snowpark bereits beliebter Playground vieler female Rider. Bei der Girls Shred Session konnten sie nun gemeinsam mit den Pro-Coaches an ihren Shred-Skills feilen und legten starke Progression an den Tag.

vor 9 Monaten
Oh yes! Das berühmte "GRAND FINALE 2018" startet dieses Wochenende. Every Weekend a Happening!

vor 9 Monaten
Am vergangenen Samstag, dem 3. März 2018, standen im Snowpark Kitzbühel Contest-Action und Freestyle vom Feinsten auf dem Programm. Die Sick Trick Tour Open waren zugleich der siebte Stop der QParks Tour 2018. Schon zu Beginn des Tages versprachen Bluebird-Wetter und ein sickes Setup einen Contest-Tag wie aus dem Bilderbuch. Und alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Die motivierten Rider lieferten Freestyle-Action und ihre besten Tricks ab!

vor 9 Monaten
Bei der Night Session letzten Samstag auf der Weinebene sorgte die Parkcrew dafür, dass die Nacht zum Tag gemacht wurde im Neighborhood Snowpark.

vor 9 Monaten
a crew driven happening!


vor 9 Monaten
Ein grandioses Wochenende krönt die Sprungbrett Saison 2018! Am Sonntag, den 4. März 2018 war die Snowboard Talentscouting Serie zum ersten Mal im Snowpark Steinplatte in Waidring zu Gast. Beim letzten Stop der Saison erhielten die Nachwuchssnowboarder bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wertvolle Tips&Tricks von ihren Coaches und Olympiasiegerin Nicola Thost.

vor 9 Monaten
In Obergurgl steht mit der All-Female-Shapecrew ohnehin schon jede Menge Girlpower auf dem Programm – aber am 27. Januar 2018 konnte die Crew rund um Parkdesignerin Francine noch mehr Mädels in den Parks begrüßen: Die erste Girls Shred Session des Winters 2017/18 fand letzten Samstag in Obergurgl statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mädels ihre Progression beim Coaching vorantreiben.

vor 9 Monaten
Bald schon wird der Diamant der Alpen wieder in wunderschönem Weiß erstrahlen und dieses Jahr gibt es noch viel mehr Grund zu Freude. Zum einen lässt das Funangebot des Skigebiets Obergurgl-Hochgurgl mit insgesamt vier verschiedenen Anlagen kaum noch Wünsche offen. Zum anderen gibt es mächtige Neuigkeiten zu eurem Snowpark Obergurgl, der als wesentlicher Teil des umfangreichen Angebots in völlig neuem Glanz erstrahlen wird. Die größte Mädels-Crew der Alpen wird euch dieses Jahr einen richtig massiven Park ins Gebiet stellen, der für die fettesten Events gerüstet sein wird.

vor 9 Monaten
Am 10. März ist es soweit! Der legendäre Volcom „day in the park“ Event in Kooperation mit dem Alton Premium Board Store findet wieder im Snowpark Damüls statt...

vor 9 Monaten
*Vergangenes Wochenende lieferten sich unzählige top motivierte Rider ein Mega-Battle im Penken Park Mayrhofen. Beim dritten Stopp der QParks Tour, dem Penken Battle, gab es alles, was man von einem Freestyle-Contest erwartet: fette Sounds, gratis Lunch und Drinks, ein internationales Riderfeld, ein erstklassiges, fein geshapetes Setup und natürlich geballte Slopestyle -Action!*

vor 9 Monaten
*Schneetreiben, Kälte und schlechte Sicht? Das hält echte Shredqueens nicht vom Park Shredden ab! Am vergangenen Samstag ging der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai über die Bühne. Rund 35 motivierte Shredsistas versammelten sich im Park, um gemeinsame Runs zu fahren, zu fachsimpeln und an ihrer Progression zu feilen.*

vor 9 Monaten
*Letztes Wochenende lieferte sich im Superpark Planai ein internationales Riderfeld einen spannenden Fight um den Sieg beim Blue Tomato Plan P. Bei Bluebird, einem erstklassigen Setup, feinen Sounds, BBQ und Torte wurde im Superpark eine Freestyle-Party geschmissen, bei der jedem Shredhead etwas geboten wurde.*

vor 9 Monaten
Am Samstag den 24.02.2018, wurden beim sechsten Stop der QParks Tour die Nocky Mountains wieder einmal so richtig gerockt! Beim Nock’n’Rock fanden sich zahlreiche motivierte Snowboarder und Freeskier im Snowpark Turracher Höhe ein und lieferten sich ein super feines Battle – einzig das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen. Als die ersten Rider im Park ankamen, sah es eigentlich so aus, also würde es ein rundum perfekter Contest-Tag bei Bluebird Wetter werden. Der Nebel, der sich zuvor noch um die Obstacles gelegt hatte, schien sich langsam zu verziehen. Nach den ersten Trainingsruns wurde aber klar, dass der Nebel hartnäckig bleiben würde und die Contest Line ohne Kicker auskommen muss – Safety first! Der Contest wurde also spontan auf die Rail-Line verlegt und bestand nun aus 5 verschiedenen Obstacles auf drei Hits. Der erste bestand aus drei Obstacles, wo sich die Rider zwischen Rainbow Box, Flat Tube und Flat/Down Rail entscheiden konnten. Danach folgten zuerst ein High Tube und dann ein Down Rail. Die Teilnehmer zeigten sich vom spontanen Wechsel unbeeindruckt und lieferten den Zuschauern und Judges auf den Rails starke Runs!


vor 9 Monaten
Erstklassiger Park, hochklassige Rider nur das Wetter spielte eine Klasse darunter: Die Teilnehmer des diesjährigen QParks Tour Stops auf der Turracher Höhe erwiesen sich als echte Nock’N’Rocker. Sie trotzten den Bedingungen und lieferten richtig starke Runs ab.

vor 9 Monaten
Um die Wurst ging es beim Volcom Day am Samstag auf der Weinebene!

vor 9 Monaten
Shredheads, markiert euch den 3. März 2018 in euren Kalendern: Bei den Sick Trick Tour Open im Snowpark Kitzbühel sind jede Menge sicke Tricks, Contest-Action vom Feinsten und richtig fette Goodies am Start.


vor 9 Monaten
Als 50 Mädels den Penken Park Mayrhofen eroberten Es ist 9 Uhr morgens an einem Samstag im Penken Park in Mayrhofen. Der Schnee glitzert in den ersten Sonnenstrahlen des Tages und der Park wartet frisch geshaped auf seine ersten Besucher – als am Horizont plötzlich eine wilde Horde von 50 Mädels zu erkennen ist – unter ihnen die Freeride World Tour Gewinnerin Anne-Flore Marxer & Local Nadine Cassar. Das kann nur eines bedeuten: Heute ist Girls Shred Session!

vor 10 Monaten
Die Shred Poker-Saison begann mit einem wahren Kracher! Beim ersten Stop im Snowpark Ehrwalder Alm gaben die Rider alles, um an die heißbegehrten Pokerchips zu gelangen und diese in feine Goodies und Cash einzutauschen. Das Resultat war ein Tag voller steezy Moves, feinster Beats und einem fetten BBQ!

vor 10 Monaten
Wir freuen uns ganz besonders diesen einzigartigen Event wieder in Damüls austragen zu können, nachdem es letztes Jahr wetterbedingt nicht ganz so stattgefunden hat, wie geplant.

vor 10 Monaten
Ein internationales Riderfeld, eine top geshapte Contest-Line, jede Menge Preisgeld und feine Goodies: Der vierte Stop der QParks Tour hatte eigentlich alles, was ein fetter Contest braucht. Nur das Wetter wollte nicht mitspielen. Aber auch der dickste Nebel konnte die Rider nicht davon abhalten, sich im Golden Roofpark Axamer Lizum eine richtig nice Session zu gönnen.


vor 10 Monaten
Nach längerer Abstinenz erlebte das Bully Shooting im Neighborhood Snowpark auf der Weinebene ein Revival.

vor 10 Monaten
DER „ISCHGL BANKED AIR“ ist ein komplett neues Contest Format bei dem es um SPEED, AIRTIME & STYLE geht. Egal ob, Pro oder Amateur Rider der BANKED AIR ist ein Snowboard Contest für alle Freestyler. Es gilt, ein rund 700m langes Set-Up mit 4 Hips/Corners und 5 Half Bowls zu meistern. Crews aus aller Welt haben die Möglichkeit gegeneinander anzutreten und sich in spannenden K.O. Matches zu beweisen. Der BANKED AIR verbindet schnelles und gefühlvolles Riding mit hohen und stylischen Airs. SPEED, AIRTIME & STYLE: Es gilt den Course so schnell wie möglich zu bewältigen und durch Airtime und Style können Zeitgutschriften geholt werden! 2 internationale Judges bewerten den Style als Gesamtimpression.

vor 10 Monaten
Seit vergangenem Sonntag ist es nun endlich offiziell und ready to ride! ...

vor 10 Monaten
Unser Park 2018 aus der Vogelperspektive.


vor 10 Monaten
"es wird aufgegrillt!" Am Sonntag den 28. Jänner starten wir mit dem ersten Snowpark-BBQ! Beim Parkhouse gibt es feinste Zack-Zacks & Drinks. Goodvibes in den Liegestühlen ist garantiert. Kein geringerer als Mr. Stango himself ist für das Film und Fotoshooting vor Ort und wird über den Tag verteilt die besten Tricks in den Kasten bringen. Das heisst für euch: Rauf auf´n Berg und gemeinsam shred´n gehen. Wir freuen uns. happy snowpark-bbq #weshapeforyourride #winter18 #snowparkdamuels #snowparkbbq

vor 10 Monaten
Phat Rainbow, Flat Rail 6m, Battleship 6m

vor 11 Monaten

vor 11 Monaten
Es gibt allen Grund zu feiern! Ein ganzes Jahrzehnt ist der Snowpark schon Teil des fixen Wintersport-Repertoires des Tiroler Skiorts. Er gehört zu den ersten und ältesten QParks, die in Österreich gebaut wurden, und darf diesen Winter bereits sein 10-jähriges Jubiläum feiern! Bei dieser Gelegenheit werfen wir einen kurzen Blick in die Vergangenheit - und natürlich auch auf die kommende Saison.

vor 11 Monaten
Der Wettergott hatte seinen düstersten Nebel aufziehen lassen, als der Neighborhood Snowpark zu seinem Slopestyle Contest auf die Weinebene lud. Trotzdem fanden etwa zwei Dutzend Rider aus mehreren Bundesländern den Weg auf die steirisch-kärntnerische Grenze, darunter erfreulicherweise fast ein Drittel Mädels, um sich am Setup, wo die gesamten Kicker im Stile einer großen Burganlage feinstens herausgeputzt wurden, zu batteln.


vor 11 Monaten
10 Jahre gibt es ihn schon. Seit 10 Jahren bietet er Innovation, weiß ein ums andere Mal mit einem kreativen Set-Up zu überzeugen und ist Homebase einer Community, in der sich jeder Shredhead wohlfühlt. Der Superpark Planai feiert sein Jubiläum und erinnert sich an ein Jahrzehnt voller Shred-Action. Wir haben einen Blick in die Geschichtsbücher geworfen.

vor 11 Monaten
An alle Shredder da draußen die bereits unser sickes Setup am fetzen waren wünschen wir ein gutes Neues! Der Park erstrahlt ja schon seit längerem in seiner fast vollen Pracht. Die Shapecrew ist tag täglich am Gas um unsere Parks ständig zu erweiteren und um sie noch besser zu machen. Derzeit sind wir rund um das Parkhaus am arbeiten damit der Main-Jib Park komplett wird. Zusätzlich sind die Raupen bereits im Ragaz Areal unterwegs um die Schneemassen für die Pro-Line zu sammeln. Leute... das wird ein fetter Ding da oben! Freut euch drauf. stay tuned! "we shape for your ride"


vor 11 Monaten
Mit über 25 Kids und vielen begeisterten Eltern waren wir bereits zum 5.Mal im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang mit Sprungbrett zu Gast.


vor 12 Monaten
Wie crazy ist heuer denn dieser Winter! Mehr ist fast nicht mehr zum hinzufügen.... Unsere Parkcrew ist heuer mehr als wie on fire, denn die Jungs um ParkBullyfahrer Hannes, Chef Park-Toni, Captain Jan, Tomas, Simon und Rene haben aus dem vielen weissen Gold einer der wohl feinsten Parkruns ever an den Start gebracht.

vor 12 Monaten
Auf der Weinebene wurde mit einem erfolgreichen Partk Opening in eine aussichtsreiche Saison gestartet.

vor 1 Jahr
Wegen dem vielen Neuschnee müssen wir einen tail des parks komplett neu gestalten. Wir bitten um euer verständniss

vor 1 Jahr
Bei den Kitzsteinhorn Pipe-Training-Weeks bereiteten sich die weltbesten Halfpipe-Fahrer auf die Olympiasaison vor • Kitzsteinhorn- & Olympia-Shaper Alli Zehetner baute die Superpipe




vor 1 Jahr
Der erste FIS Freeski World Cup am Stubaier Gletscher war ein voller Erfolg! Die Freeskierinnen und Freeskier zeigten im glänzend präparierten Snowpark DC Stubai Zoo hervorragende Leistungen. Das Finale am heutigen Sonntag entschieden Oystein Braaten (NOR) und Jennie-Lee Burmansson (SWE) für sich. Platz zwei und drei bei den Herren belegten Evan McEachran (CAN) und Colby Stevenson (USA); bei den Damen fuhren Katie Summerhayes (GBR) und Caroline Claire (USA) auf das Treppchen.

vor 1 Jahr
Ahoi Leute! Hier gibts schon mal das neue Parkposter zu besichtigen! Sehr fresh - danke Mia für das feine Design. Vieles neues werden wir euch heuer wieder an den Start bringen ... also seit gespannt was alles auf euch zukommt. Mit großer Motivation, einem Haufen Ideen und der neuen Kooperation mit der Volcom Family starten wir am 02. Dezember mit dem ersten Wochenend-Betrieb. Alle weiteren News gibts hier oder auf unseren Social Kanälen - Facebook, Instagram, Twitter und Vimeo. happy shred season folks "we shape for your ride" "we ride snowpack damüls"

vor 1 Jahr
Auch in seiner zweiten Saison will der Golden Roofpark mit einem umfangreichen Set-up glänzen und Ridern aus dem Großraum Innsbruck eine chillige Homebase zum Shredden bieten. Die Shapecrew rund um die britische Parkdesignerin Samantha Bird befindet sich schon mitten in den Vorbereitungen und freut sich darauf, euch einen feinen Playground in den Schnee zu meißeln. Diesen Herbst hat es ja schon den einen oder anderen schneereichen Niederschlag auf der Lizum gegeben, es braucht jetzt im Winter nur so weitergehen, dann steht einer genialen Saison 2017/18 nichts im Wege.

vor 1 Jahr
Top-Niveau am Stubaier Gletscher: Bei den Stubai Prime Park Sessions treiben sich die weltbesten Freeskier und Snowboarder gegenseitig zu Höchstleistungen an. Die zweite Session im Snowpark Stubai Zoo ist bereits in vollem Gange. Noch bis 22. November 2017 bereiten sich die Stars der Szene hier auf den Olympiawinter vor. Viele der Fahrerinnen und Fahrer zeigen sich schon in Wettkampfform. Der beste Beweis: Fünf der sechs Snowboarderinnen und Snowboarder, die beim Big-Air-Weltcup vergangenes Wochenende in Mailand das Podium erreichten, haben zuvor im Stubai trainiert!

vor 1 Jahr
Nicht mit Pauken und Trompeten, dafür aber mit einem neuen Mushroom Jib und einer neuen Flat Tube startet der Snowpark Gastein ins zweite Jahrzehnt!

vor 1 Jahr
Willst du dich kurz mal alt fühlen? Wir feiern in diesem Winter 20 Jahre Penken Park! Ja, ich hab auch geschluckt. Aber hey, auch mit Falten im Gesicht hören wir nicht auf zu shredden und der Park selbst ist definitiv faltenlos. Es wird eine tolle Saison mit zahlreichen Überraschungen, Geburtstagsgeschenken, Events, Partys, Specials und und und.

vor 1 Jahr
Die Stubai Prime Park Sessions gehen in ihr fünftes Jahr! Seit 2013 bereiten sich bei dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung internationale Snowboard- und Freeski-Topstars im Snowpark am Stubaier Gletscher auf den Winter vor. In der diesjährigen Olympiasaison ist diese Trainingsmöglichkeit für die Athletinnen und Athleten besonders wichtig. Vom 25. Oktober bis 22. November 2017 üben sie unter idealen Bedingungen auf den gigantischen Kickern des Snowparks Stubai Zoo die Tricks ein, mit denen sie sich zunächst für die Olympischen Winterspiele in Südkorea qualifizieren und dann im Februar 2018 in Pyeongchang Medaillen holen wollen!

vor 1 Jahr
So langsam verschwinden die Bikes, Skate-, Wake- und Surfboards wieder im Keller. Die heiss geliebten Bretter werden entstaubt, gewachst und die Ausrüstung ausgegraben.Das Team von High Five Snowparks ist bereits vor Ort und gibt ordentlich Gas. Die Elemente werden repariert, umgebaut und bekommen einen neuen Glanz. Freuen könnt ihr euch über ein neues Quadkinkrail und Downrail aus dem Hause IOU Snow, wie so manches aufgewertete Industry Pipe. Das Skigebiet hat den Sommer auch genutzt und seine Kunstschnee Anlagen weiter ausgebaut. Dank des vierten Speichersees kann der Park nun ab der ersten Kaltphase beschneit werden, wodurch die ersten verspielten Lines nicht lange auf sich warten lassen werden.

vor 1 Jahr
Nach einer weiteren legendären Ausgabe des Hotzone.tv Hintertux Park Openings hat der Winter auf den österreichischen Gletschern offiziell begonnen.

vor 1 Jahr
Der letzte Update zum bevorstehenden hotzone.tv Park Opening in Hintertux klingt sehr vielversprechend: Betterpark Hintertux Mastermind Wille Kaufmann kann sich nicht erinnern, das es jemals soviel Neuschnee vor dem Opening gegeben hat. Dementsprechend wartet der Betterpark Hintertux schon dieses Wochenende in seiner vollen Pracht auf! Und auch das Partyprogramm, das am Opening nicht fehlen darf, hat einige Schmankerl in seinem LineUp!

vor 1 Jahr
• Snowpark Kitzsteinhorn öffnet am Samstag, 7. Oktober 2017 seine Pforten • WOW Cash4Tricks Contest am 4. November 2017 • Superpipe & Easy Park ab Dezember • Zahlreiche Events und Sessions während der Saison 2017/18

vor 1 Jahr
The Shredschool is on again…free for you and all winter long!

vor 1 Jahr
Traumhaftes Wetter, ein perfekt geshapter Funpark und die besten Snowboards der Welt im Test - Der Hintertuxer Gletscher und hotzone.tv eröffnen die Wintersaison 2016 / 17 mit ein paar Herbsttagen vom anderen Stern.

vor 1 Jahr
Ein beeindruckendes Angebot hatte der Neighborhood Snowpark auf der Weinebene tur Slushy Summer Session zu bieten.

vor 1 Jahr
Die Saison 2016/2017 ist vorbei.

vor 1 Jahr
Takeru Otsuka (JPN) and Kokomo Murase (JPN) are Slopestyle World Rookie Champions 2017. Chase Blackwell (USA) and Sena Tomita (JPN) won the Halfpipe contest.

vor 1 Jahr
Es war wieder soweit. Während andere langsam ihr Surfboard raus holen, lud der Neighborhood Snowpark zur alljährlichen Slushy Summer Session auf die Weinebene.

vor 1 Jahr
Ein legendärer Contest, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, 1100 Qualifier-Punkte und ein Salzburger Heimsieg: Der X OVER RIDE am Kitzsteinhorn lieferte wieder wie bestellt. Die Salzburger Freeskierin Stefanie Noppinger verteidigte ihren Titel bei den Ski Damen. Manuela Mandl setzte ihre beeindruckende Siegesserie bei den Snowboarderinnen fort. Bei den Ski Herren triumphierte Konstantin Ottner aus Deutschland. Der Tiroler Clemens Bergmann sicherte sich das oberste Podest bei den Snowboardern.

vor 1 Jahr
Der Frühling wird heiß – Stubai Spring Sessions mit „Ring the Bell“ In Österreichs größtem Gletscherskigebiet wird zum Saisonfinish noch einmal richtig geklotzt.

vor 1 Jahr
Kommenden Samstag (8. April, ab 9.30 Uhr) geht die Freeride-Saison in Österreich, mit der Premiere der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS im Gasteinertal, ins große Finale. An die 70 Rider aus zehn Nationen kämpfen beim letzten Contest auf heimischem Boden noch um 600 gewichtige Qualifier-Punkte, darunter auch viele Siegergesichter der abgelaufenen Saison.

vor 1 Jahr
Klingt nice? War es auch! Denn von stylischen Straight Airs, Flips und 900° Spins in alle Richtungen bis hin zu einem Versuch mit dem Snowskate, war am vergangenen Wochenende alles dabei. Die motivierten Locals und Park-Fanatics haben nur ihre besten Tricks ausgepackt und saftig abkassiert. Von Jung bis Alt wurde im Snowpark Gastein hoch gepokert und gesprungen.

vor 1 Jahr
Das erste Family Freestyle Weekend geht wohl als der krasseste Event des Jahres in die Geschichte ein. Motivierte Kids, Eltern, Coaches und Medienvertreter trotzen Wind und Regen und erleben einen unvergesslichen Freestyle Tag im Betterpark Alpendorf!

vor 1 Jahr
Last Call für die Königsklasse: Beim letzten 4*Freeride World Qualifier-Contest dieser Saison wurde in Obergurgl-Hochgurgl über die noch nicht vergebenen Tickets für die Freeride World Tour im nächsten Jahr entschieden- mittendrin die Wienerin Manuela Mandl, die mit dem Tagessieg ihre Rückkehr in die Freeride World Tour feiert.

vor 1 Jahr
Es war die erste Night Session im Neighborhood Snowpark auf der Weinebene – und sie war ein voller Erfolg!

vor 1 Jahr
Kitzbühel ist einer der geschichtsträchtigsten Wintersportorte, Geburtsstätte unzähliger Skirennläufer und –Läuferinnen und Heimat der gefährlichsten Abfahrt der Welt. Sollte das noch nicht Anreiz genug sein, warten noch zahlreiche Pistenkilometer, Freeride-Abfahrten und der Snowpark Kitzbühel auf leidenschaftliche Wintersportler. Freeskierin Lisi Gram und Snowboarderin Lea Baumschlager haben das Tiroler Ski-Mekka aus der Perspektive der wachsenden Gruppe weiblicher Freestylerinnen unter die Lupe genommen.

vor 1 Jahr
Rider, Rider, Rider soweit das Auge reicht - und das war ziemlich weit an diesem strahlenden Samstag in der Axamer Lizum. Sage und schreibe 99 Freestyler haben sich beim Gold & Glory um begehrte Goodies und Preisgeld im Gesamtwert von 2.400 € gebattelt. Das ist nicht nur für den neuen Golden Roofpark ein Besucherrekord, sondern toppt auch die Teilnehmerzahl der bisherigen QParks Tour 16/17.

vor 1 Jahr
Bei der vierten Auflage des 3*SILVRETTA MONTAFON zeigten die Rider aus 14 Nationen trotz schwierigster Bedingungen groß auf. Allen voran der neuseeländische Freeride World Tour-Fahrer Sam Lee, der seine Routine am besten ausspielen konnte. Sein Heimspiel von der Heimspitze konnte der Vorarlberger Tao Kreibich nutzen, der sich Rang zwei hinter dem World Tour-Rider sicherte. Sowohl bei den Snowboard Herren als auch bei den Ladies gab es einen rot-weiß-roten Triplesieg zu bejubeln. Die Ski Damen-Wertung sicherte sich die Deutsche Anne Wangler.

vor 1 Jahr
Traumhaftes Wetter, ein junges, topmotiviertes Riderfeld und ein Snowpark Kitzbühel, der richtig gut in Shape war. Mehr brauchte es nicht, um vergangenen Sonntag für tolle Stimmung bei den Sick Trick Tour Open zu sorgen. Gute Vibes herrschten vor allem bei den österreichischen Freeskiern, die abermals einen Tour Stop für sich entscheiden konnten.

vor 1 Jahr
Sonnige Frühlingsbedingungen haben uns heuer im Snowpark Wettersteinbahnen Ehrwald zum Sprungbrett Saison Finale erwartet. Mit dem Sprungbrett Coachteam wurden viele Parkrunden gedreht und auch die Eltern haben sich auch einen entspannten Tag beim Snowboarden gegönnt.

vor 1 Jahr
Bluebird über den Köpfen, massig White-Gold unter den Brettern: Das Shooting im Blue Tomato Kings Park am Montag fing gut an und geht nun mit feinstem Foto-und Film Output zu Ende. Die Blue Tomato Team Rider & Friends erzählen von ihrem Tag im royalen Freestyle-Playground.

vor 1 Jahr
Bei der Girls Shred Session vergangenen Samstag in Mayrhofen zog der Wettergott alle Register: Dichter Nebel, gepaart mit Schneefall, abgelöst von Sonnenschein aber vor allem strahlenden Gesichtern. Letzteres lag an dem vollen Programm for girls only, inklusive Park-Coaching, Fotoshooting, gemeinsamem Lunch und einem gewohnt großartigen Set-Up im Vans Penken Park.

vor 1 Jahr
Beim Shooting in der Axamer Lizum zeigten sich das Wetter, der Park, die Rider und die Locals von ihrer besten Seite. Aber nicht nur die Pros waren am Start, im Park wimmelte es regelrecht von begeisterten Shred-Heads.

vor 1 Jahr
Die Sick Trick Tour Open werden aufgrund der Wettervorhersage auf Sonntag, den 19. Februar 2017 verschoben. Ansonsten bleiben alle Rahmenbedingungen des Contests unverändert.

vor 1 Jahr
7. QParks Tour Stop, 25.02.2017, Golden Roofpark Axamer Lizum, Axamer Lizum /Österreich Neuer Park, neuer Tour Stop! Der Golden Roofpark Axamer Lizum ist seit der Saison 16/17 der Fixpunkt für begeisterte Rider aus der Olympia-Region Innsbruck und wird im Februar mit einen Stop der QParks Tour gebührend eingeweiht. Beim Gold & Glory erwartet die Rider in gewohnter QParks Tour Manier ein feines Contest Set-Up bei kostenloser Verpflegung und Preisgeld von rund 2.400 €.

vor 1 Jahr
Was für ein gelungener Tag für unsere Nachwuchs-Freestyler! Beim SNOWHOW Kids‘ Day im Golden Roofpark Axamer Lizum am vergangenen Sonntag hat Snowboard-Pro Werni Stock den Kleinen gezeigt, wie man im Park eine gute Figur macht.

vor 1 Jahr
Jetzt geht’s los: Snowboarder und Freeskier werden am Samstag, den 28. Jänner 2017, den Golden Roofpark Axamer Lizum einweihen und erobern. Von 11 bis 15 Uhr wird schon das erste Shooting von „GOT IT“ im Park stattfinden, bei dem jeder nice Shots von sich abstauben kann. Und am Sonntag steigt dann der SNOWHOW Kids' Day mit niemand geringerem als Snowboard-Pro Werni Stock!!!

vor 1 Jahr
Seit 7Jahren eines unserer beliebtseten Sprungbrett Gebiete für Kids, Eltern und das gesamte Team - die Skiwelt Westendorf. Das Shapeteam vom "boarders playground“ hat uns einen großartigen Spielplatz gebaut. Dort konnten die Kids sich mit den Coaches austoben und unseren Fotografen und Filmern zeigen was sie drauf haben.

vor 1 Jahr
Der erste Tourstopp der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS ist Geschichte – und was für eine. Kappl-Paznaun präsentierte sich heute mit perfekten Bedingungen als Freeride-Spot nach Lehrbuch. Die Hauptakteure in dieser Bilderbuch-Szenerie: Snowboarderin Mara Neumayr und Freeskier Tao Kreibich, die mit spektakulären Runs für zwei österreichische Heimsiege sorgten. Bei den Ski-Damen setze sich Malene Madsen (DEN) bei den Snowboard-Herren Koen Goris (BEL) durch.


vor 1 Jahr
Trotz der bescheidenen Schneelage konnte der Neighborhood Snowpark auf der Weinebene am Samstag mit einem top geshapten Park zum alljährlichen Catch Some Rails laden.

vor 1 Jahr
Wer kennt ein Bauwerk besser als sein Architekt? Genau deshalb ist es auch die Crew selbst, die den Snowpark Turracher Höhe im neuen Set-Up Checkout Clip einem Härtetest unterzieht. Höchste Zeit, einen genauen Blick auf die Crew und ihre Arbeit hinter den Kulissen zu werfen: Wie arbeitet es sich im Snowpark Turracher Höhe? Was sind die größten Herausforderungen? Parkdesigner Hilton Scott und Shaperin Klára Chovancová standen Rede und Antwort.

vor 1 Jahr
Das war jedenfalls vergangenen Sonntag die Devise im quattro Snow Park Obergurgl! Die erste Girls Shred Session des Jahres fand ebendort statt und sorgte bei Top-Bedingungen für einen Park voller shreddender und shapender Mädels, viele glückliche Gesichter und vor allem richtig viel Progression.

vor 1 Jahr
In der Region Schladming-Dachstein standen vergangenen Samstag alle Zeichen auf Freestyle, denn im Superpark Planai wurde mit dem Blue Tomato Plan P der vierte QParks Tour Stop eingeläutet. Parkdesigner Pavel Stratil und seine Shapecrew sorgten dabei für ideale Bedingungen auf der Contest-Line und der Wettergott kümmerte sich zuverlässig um Sonnenschein und angenehme Temperaturen auf der Planai. Die Rider dankten es mit Shred-Action der Extraklasse!

vor 1 Jahr
Der dritte QParks Tour Stop im Vans Penken Park war ein reines Freestyle-Spektakel! Beim diesjährigen Penken Battle haben sich Rider aus allen möglichen Winkeln Europas in der Advanced Line des Vans Penken Park ausgetobt und eine Show geliefert, die den Contest zu einem unvergessenen Shred-Tag gemacht hat.

vor 1 Jahr
Ein kurzer, erster Highlight Clip vom Ski Freestyle Europacup und von der Freestyle Staatsmeisterschaft (Österreich) aus dem stanton Park in St. Anton am Arlberg.

vor 1 Jahr
Am Samstag, den 11.03.2017, geht es wieder mit dem „CLOSE to HEAVEN“ - Freestylecontest im Snowpark Lech los.

vor 1 Jahr
Am 14. Jänner lud der Neighborhood Snowpark beim Ride Together zum gemütlichen Jibben bei Free Drinks, Good Vibes und Blue Bird!

vor 1 Jahr
Jeden Dienstag kostenlose Freestyle-Workshops im Actionpark Kreuzwiese ... FREE for you... all season long!

vor 1 Jahr
Kaum war die Message am Mittwoch (07. Dezember 2016) draußen, dass der Vans Penken Park als einer der ersten Snowparks in den Alpen seine Tore geöffnet hatte, planten zahlreiche Crews schon ihren nächsten Roadtrip ins Zillertal. Darunter auch eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Bayern, Salzburg und der Steiermark inklusive Fotograf und Filmer. Während die Shapecrew schon am Aufbau der nächsten Obstacles arbeitete, haben die Jungs die ersten Rails und die Advanced Kicker Line erobert.

vor 1 Jahr
Am 8. Dezember war es wieder soweit, der Snowpark Koralpe öffnete seine Pforten für die Saison 2016/17!


vor 2 Jahren
Alle wissen, dass es in die Axamer Lizum einen Skibus gibt und dass die Lizum bestens aus allen Himmelsrichtungen auch per Auto erreichbar ist! Ab Saisonstart kommt man damit nicht nur in das Freeride Mekka der Olympiaregion sondern auch in den neuen „Place to Be“ für Freestyler! Den Golden Roofpark Axamer Lizum - the closest ride from Innsbruck.


vor 2 Jahren
Der Winter hat vollen Einzug gehalten in Serfaus-Fiss-Ladis und die Saison 2016/17 steht knapp bevor. Damit zum geplanten Saisonstart am 8. Dezember die Fun Areas ihrem Namen gerecht werden können, wird auch schon fleißig an den Obstacles und dem Eventprogramm gefeilt, poliert und fixiert. Tiefschnee-Fans werden auch im kommenden Winter auf den zehn Freeride Routen durchs Backcountry der drei Tiroler Bergdörfer ziehen.

vor 2 Jahren
Antoine Adelisse (FRA) und Coline Ballet-Baz (FRA) heißen die Sieger bei der Premiere des SlopestyleEvents STUBAI FREESKI OPEN am Stubaier Gletscher. Bei hervorragenden Bedingungen im Snowpark Stubai Zoo verpasste der Saalfeldener Lukas Müllauer (AUT) den ersten Platz bei den Herren nur knapp.

vor 2 Jahren
Der Snowpark Gastein geht in der Saison 2016/17 „all-in“. Wer noch am perfekten „Shred“-Pokerface arbeiten muss, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Zum allerersten Mal findet diesen Winter der „Shred Poker“ statt und der Snowpark Gastein lässt sich diese Partie natürlich nicht entgehen. Das Ass im Ärmel: das erweiterte Set-Up in der Beginner und Medium Area.

vor 2 Jahren
Der neue Snowpark Kreischberg geht in seine zweite Saison und auch in diesem Winter werden Parkdesigner Demis Lotter und seine Shapecrew wieder schaufeln, was das Shapetool hält, um einen ausgezeichneten Park auf höchstem Niveau aus dem Terrain zu klopfen und in den Schnee zu stampfen. Ganz besonderes Highlight des Winters: Der FIS Snowboard Slopestyle Weltcup am 14. Januar 2017!

vor 2 Jahren
Dieser Winter wird der Hammer! Massenweise Obstacles im Park, neue Rails (!), zig Contests und Events und … wöchentliche Videos aus dem Penken Park! Ob Rookie, Shredqueen oder Pro: Mayrhofen is the place to be! Alle Details gibt’s jetzt von unserem spanischen Parkdesigner Oriol Rosell, der auch in dieser Saison mit seinem Team das Beste geben wird, um den Park jeden Tag erneut makellos dastehen zu lassen.

vor 2 Jahren
Bald schon geht es in die zweite Saison für die ausschließlich weibliche Shapecrew des quattro Snow Park Obergurgl! Das Projekt des ersten Parks ever, der rein von Mädels betreut wird, ist derart gut angekommen, dass eine Neuauflage außer Frage stand. Eine Girls Shred Session darf deshalb natürlich auch in der Saison 2016/17 nicht im hochkarätigen Entertainment-Programm fehlen. Und für die Kids, egal ob Shred-Queen oder -King, steht außerdem erneut der „SNOWHOW Kids‘ Day“ an.

vor 2 Jahren
Traumhafte Premiere Snowboarder und Freeskier eröffnen mit Event den Park am Stubaier Gletscher Besser kann die Snowpark-Saison am Stubaier Gletscher nicht starten. Erstmals war die nagelneue 3S Eisgratbahn in Betrieb, dazu traumhaftes Wetter, Neuschnee und perfekte Verhältnisse im Park – das war die Stubai Premiere 2016.

vor 2 Jahren
„Holy S***, wie riesig ist dieser Jump!?“, „Ok, das Ding ist wirklich groß!“, „Was für ein MEGA Take-off!“, „Viel größer als auf den Fotos … scary!“. Das waren die ersten Worte von erstklassigen Snowboardern wie Boris Mouton, Rowan Coultas, Jose Aragon, Werni Stock oder Roope Tonteri. Auch durchaus namhaften Freeskiern wie Tom Granier, Tyler Harding, Javi Vega, Katie Summerhayes, Tobi Müller oder Ole Pavel ging es nicht anders, als sie Söldens gigantisches Special Obstacle von 2016 zum ersten Mal live vor sich sahen. Nach den Shred-Sessions kamen allerdings ganz andere Sätze aus den Freestyle-Pros raus …

vor 2 Jahren
Bereits Ende September ist der Stubaier Gletscher in die Wintersaison 2016/17 gestartet.

vor 2 Jahren
Es ist Freitag, die Sonne blinzelt durch hohe Schleierwolken, der Schnee knirscht unter den Skischuhen, Sebastian Goller stapft zum Sessellift. Der junge Freeskier will und darf keine Zeit verlieren, es ist der letzte Trainingstag vor dem Contest, der szenebekannten „Sick Trick Tour“ in Kitzbühel. Warum er an einem Wochentag nicht in der Schule ist? Nun ja, das ist er gerade. Denn der Pinzgauer aus Neukirchen am Großvenediger wird am Schigymnasium Saalfelden professionell im Zweig „Freestyle“ ausgebildet – im Winter ist der Berg sein Klassenzimmer…


vor 2 Jahren
30 Sept. - 3 Oct 2016 I And since we love it, we will stay until Monday!


vor 2 Jahren
Nach einjähriger Pause war die Snow Beach Party auf der Weinebene zurück! Am 21. Mai lud der Neighborhood Snowpark nochmals alle begeisterten Shredheads zur letzten Jib Session der Saison.

vor 2 Jahren
Sölden, April 2016: Eine markante Gruppe Snowboarder und Freeskier steht vor „The Wedge“. Söldens Monster-Projekt der diesjährigen Saison folgt einer langjährigen Tradition von gigantischen Features, die seit 13 Jahren gegen Saison-Ende für Rider-Crews und Medien gebaut werden. Was ging wohl dieses Jahr in den Köpfen der Rider vor, als sie Auge in Auge mit dem Biest standen?

vor 2 Jahren
Während andere schon lange wieder Surfbrett und Wakeboard ausgepackt haben, lud der Neighborhood Snowpark auf der Weinebene zur traditionellen Slushy Summer Session, um noch ein letztes Mal gemeinsam den Park zu jibben.

vor 2 Jahren
Mathias Weißenbacher (AUT; Snowboard TTR) und James Woods (GBR; Freeski AFP) gewannen den spektakulären internationalen Big Air Contest

vor 2 Jahren
Auch wenn die Saison keine einfache war, der Feierlaune der österreichischen Freeride-Community tat dies keinen Abbruch. Nachdem der 4-Stern-Bewerb in Obergurgl-Hochgurgl aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, luden die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS, gemeinsam mit den Verantwortlichen aus Obergurgl-Hochgurgl, zur Seaon-End-Party in die Innsbrucker In-Lokalität „Hitt und Söhne“.


vor 2 Jahren
Wenn der Vans Penken Park in Mayrhofen zur Girls Shred Session ruft, dann sieht das so aus: Knapp 60 (!) #SHREDQUEENS aus Österreich, Deutschland, Spanien, England und sogar Australien stürmen den Park, vertreiben den Nebel, um die Sonne scheinen zu lassen und packen ihre besten Tricks aus. Klar, dass bei so viel Girl Power auch Pro Rider wie Silvia Mittermüller, Pilar de la Cruz und Laura Wallner gerne als Coaches am Start sind und sogar Miss Anna Gasser der Session einen Besuch abstattet …

vor 2 Jahren
Am 12. März fand im Contest-erprobten Vans Penken Park Mayrhofen die Premiere des allerersten Penken Battle statt. Beim vorletzten QParks Tour Stop zeigten 75 Freeskier und Snowboarder aus aller Welt spektakuläre Tricks.

vor 2 Jahren
Zur Freestyle Staatsmeisterschaft und dem Freestyle Europacup zeigt sich der „StAnton Park“ (EN) von seiner besten Seite. Das legendäre St. Anton am Arlberg gilt ja als Wiege des alpinen Skilaufs - aber auch beim Ski Freestyle wird hier Geschichte geschrieben.

vor 2 Jahren
Die Saison ist noch in vollem Gange und die Fun Areas in Serfaus-Fiss-Ladis glänzen nach wie vor wie frisch poliert im Schnee. Beste Voraussetzung für eine ausgedehnte Spring Session! Begleitet von einer Media Crew hat sich eine Gruppe Shredheads auf den Weg gemacht, um die Playgrounds in Serfaus-Fiss-Ladis mal genauer unter die Bretter zu nehmen.

vor 2 Jahren
Vor kurzem hat sich eine Gruppe Freeskier und Snowboarder im Snowpark Dachstein West getroffen, um den Park auf seine Shredability zu testen. Bei blauem Himmel und mit einem frisch geshapten Set-Up waren die Bedingungen ideal für eine feine Shred Session. Begleitet wurden die Rider von der QParks Media Crew, die das Ganze für euch auf Film und Foto festgehalten hat. Top motiviert treffen die Freeskier und Snowboarder nach der Reihe am oberen Teil des Snowpark Dachstein West in Russbach ein.

vor 2 Jahren
Champagne-Powder Ende März und Wahnsinns-Freeride Action: Die lange Wartezeit auf den 3-Stern-Contest in der Axamer Lizum hat sich bezahlt gemacht. Wartezeit im doppelten Sinne, denn, nachdem der Bewerb in dieser Saison witterungsbedingt mehrfach verschoben werden musste, zeigte sich heute zunächst der Nebel als recht hartnäckiger Gegner. Zur Mittagszeit gab er dann aber endlich den Blick auf ein wahrhaft majestätisches Face frei. Und die 61 Rider aus zwölf Nationen wussten die perfekten Verhältnisse zu nutzen.

vor 2 Jahren
In gut zwei Wochen (07.04.2016) ist es soweit: Die legendären Spring Classics finden auf den Kaunertaler Gletscher statt. Der Park im XL-Format wird auf seine volle Größe aufgebaut und sorgt für einen Frühlingsshred deluxe! Hier kann sich jeder Snowboarder und Freeskier, egal welcher Könnerstufe, so richtig austoben, denn auch heuer ist dank der verschiedenen Lines für jeden das Richtige dabei. Außerdem darf man sich auf zahlreiche Events freuen, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.

vor 2 Jahren
Die schönsten Tage des Winters stehen im Snowpark Gastein genau JETZT an und bis zum Saisonfinale am 10. April ist Zeit für fürstliche Spring Sessions. Eine Gruppe von Freeskiern und Snowboardern hat für euch vergangenes Wochenende einen „Spring Park Check“ durchgeführt, darunter Lisa Veith, Angi Grünwald, Dominik Pichler, Viktor Szigeti, Max Heider und Lukas Meixner.

vor 2 Jahren
Sieben Rider, eine Media Crew und eine gemeinsame Mission – den Snowpark Kitzbühel erobern. Am 17. März traf sich das Team bereits früh am Morgen vor den Toren des Snowparks, um sämtliche Obstacles zu shredden und richtig auf die Probe zu stellen. Wie es ihnen bei ihrem Feldzug erging? Seht selbst – in zwei actiongeladenen Edits und Galleries!

vor 2 Jahren
„Mein Ziel war es einen Park nach Vorbild eines Skateparks zu erschaffen und ich denke, das ist uns absolut gelungen.“ Parkdesigner Eric Lalos hat in dieser Saison in den Nockbergen einen Freestyle Playground der besonderen Art geschaffen. Der Ruf des Parks eilt ihm voraus und so traf sich Anfang März eine neugierige Rider-Crew im Snowpark Turracher Höhe, um das kreative Set-Up auf Ridability und Spaßfaktor zu testen. Eine Media-Crew war dabei und hat alles auf Film und unzähligen Fotos festgehalten.

vor 2 Jahren
Der Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal hat zum Saisonende noch zwei echte Event-Asse im Ärmel. Während am 26. März mit der Atagge x Foreal Demo eine hochkarätige Snowboardsession auf dem Programm steht, wartet am ersten April-Wochende mit der fünften Ausgabe der Jib Days – hosted by Gaia Giacomazzi die Wohlfühl-Session des Jahres auf alle Snowboard-Ladies.

vor 2 Jahren
Serfaus-Fiss-Ladis macht mit den „Nine Queens“ alljährlich von sich reden, wenn die weiblichen Snowboard- und Freeski-Pros den Berg erobern. Damit talentierte Riderinnen niemals ausgehen, wurde bei der Girls Shred Session am 12. März an den Skills von rund 15 motivierten Girls gefeilt. Im Jib und Progression Circus bekamen die Mädels ein hilfreiches Coaching von Birgit Rofner und haben ihre Tricks bei einer entspannten Session optimiert.


vor 2 Jahren
Strahlender Sonnenschein empfing die Rider beim Catch Some Rails am vergangenen Samstag auf der Weinebene und ein bestens herausgeputzter Park ließ die Herzen der Freestyler noch höher schlagen.

vor 2 Jahren
„Zusammen mit deinen Kumpels ist alles besser als allein“, so Snowboarder Luka Podlogar und seine Freeski-Fellas Uroš Podbevšek und Andraž Šparovec, die kürzlich die Obstacles in der Fun Area Großarltal bei einem professionellen Film- & Fotoshooting gekillt haben. Dass die drei nicht nur geniale Shredder und gute alte Homies, sondern auch ein eingespieltes Team bei Park-Shootings sind, haben sie in der Fun Area definitiv bewiesen!

vor 2 Jahren
Rauf auf den Berg und rein in den Tiefschnee – wer noch nicht genug Powder gekostet hat, der sollte sich folgenden Geheimtipp nicht entgehen lassen: In Serfaus-Fiss-Ladis kann man auf zehn Freeride Routen das Backcountry erkunden und eindrucksvolle Ausblicke auf die Tiroler Bergwelt genießen. Eine gut ausgestattete Media Crew traf sich vor kurzem mit einer Abordnung von Freeridern, um gemeinsam ans Shooting-Werk zu gehen. Die imposanten Ergebnisse sowie die persönlichen Eindrücke der Rider gibt es nun hier zum Nachlesen und Durchklicken.

vor 2 Jahren
Die Saison im Snowpark Montafon neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Auch heuer hat die Schneestern Shape Crew wieder ein vielfältiges und kreatives Setup für Anfänger und fortgeschrittene Shredder in den Schnee gezaubert.

vor 2 Jahren
Sie haben sich ordentlich ausgetobt: Eine Gruppe motivierter Freeskier und Snowboarder bestehend aus Frederic Aitzetmüller, Manuel Pliem, Benjamin Maurer, Fabian Fraidl, Max de Boer, Peter Walchhofer und Stefan Morocutti. Einig waren sie sich über zwei konkrete Dinge: Der AREA 47 Snowpark Sölden ist einzigartig genial und … wo sonst kann man nach der Action am Berg so gut Party machen wie in Sölden!?

vor 2 Jahren
Die eindrucksvolle Bergwelt und das herausragende Freeride-Terrain des Kaunertaler Gletschers im Tiroler Oberland bildeten am vergangenen Wochenende die Kulisse für den zweiten Tourstopp des FreerideTestival 2016 presented by BMW xDrive.

vor 2 Jahren
Der Blue Tomato Kings Park am Hochkönig hat sich als beliebte Anlaufstelle für alle Park Rats im Pongau etabliert. Jede Menge Jib Optionen und 13 Kicker auf einer Länge von 1,7 Kilometer locken Freeskier und Snowboarder aus Nah und Fern nach Mühlbach. So auch bei der ersten Photo Session der Saison.

vor 2 Jahren
Am Hochkönig zimmert man derzeit nicht nur ein abwechslungsreiches Set-Up in den Schnee, sondern zeigt der weiblichen Community auch, wie man dieses optimal befahren kann. Rund 30 Mädels genossen bei der Girls Shred Session am 13. Februar einen tollen Tag mit Coaching und Progression im Blue Tomato Kings Park und shredden diesen nun auf einem neuen Level.

vor 2 Jahren
Anfang März und der Winter gibt in Mayrhofen noch einmal alles. Neuschnee, wohin das Auge reicht und die Shapecrew ist im Dauer-Schaufeleinsatz. Ganz klar, dass sich eine Truppe motivierter Rider zu einer gemeinsamen Session im Vans Penken Park in Mayrhofen eingefunden hat.

vor 2 Jahren
Am Freitag, dem 26. Februar 2016, ließ sich die strahlende Wintersonne einmal mehr im STANTON PARK vor dem einzigartigen Rendl-Panorama blicken. Grund genug für sechs Freeskier und Snowboarder sich auf den Weg in den hochgelegenen Park zu machen, um eine ausgiebige Shredsession einzulegen. Gemeinsam mit einer Media Crew testeten die Rider alle drei Areas, um uns mit frischem Bildmaterial zu versorgen.


vor 2 Jahren
Am vergangenen Wochenende fand in Warth-Schröcken am Arlberg das erste FreerideTestival 2016 presented by BMW xDrive statt. Frischer Pulverschnee in Kombination mit Sonnenschein, tolle Side-Events, jede Menge Testmaterial und viele zufriedene Besucher machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

vor 2 Jahren
Am 27. Februar haben sich der Freeskier Niko Thomsen und die Snowboarder Kristof Heidmann, Dominic Versl und Merlin Hirsch, begleitet von einem Mediateam, auf den Weg auf den Diedamskopf gemacht. Ihre Mission? Ein Shred-Test vom Feinsten! Bei strahlend blauem Himmel haben die Rider am top geshapten Set-Up sämtliche Register gezogen und ihre smoothesten Moves ausgepackt. Das Ergebnis des Spot-Checks wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

vor 2 Jahren
Seid ihr auf der Suche nach einem familiären Park ohne lange Lift-Wartezeiten zwischen den Runs? Dann kommt in den Snowpark Schmitten direkt an der Hochmaisbahn. In entspannter Atmosphäre nahmen Freeskier und Snowboarder vor kurzem bei einer gemeinsamen Session den Park unter die Lupe. Das Ergebnis: Frisches Foto- und Filmmaterial, welches euch mit Sicherheit Lust auf einen ausgiebigen Shredtag im Snowpark Schmitten macht.

vor 2 Jahren
Perfect weather and a flawless setup - Last weekend, about 70 freeskiers and snowboarders competed throughout an exciting battle for one of the coveted spots on the podium with prizes worth a total of 5000€. This year’s Sick Trick Tour Open at the Hanglalm were definitely living up to their name – The riders left nothing untried to outdo each other with killer moves on two contest lines.

vor 2 Jahren
Riding with a professional working on really cool tricks together: Exactly this wish came true for ten young participants last Wednesday. At the SNOWHOW Kids’ Day at quattro Snow Park Obergurgl, the young guns spent a whole day in the park with snowboard pro Clemens Millauer.

vor 2 Jahren
Einmal mit einem Profi an richtig coolen Tricks feilen: Genau dieser Wunsch ging am Mittwoch, dem 10. Februar 2016, für zehn junge Teilnehmer in Erfüllung. Beim SNOWHOW Kids‘ Day im quattro Snow Park Obergurgl verbrachten sie einen Tag mit Snowboard-Profi Clemens Millauer im Park.

vor 2 Jahren
When getting to the resort Obergurgl, you’ll encounter a great mix of obstacles that leads riders through well-aligned tree runs. Obviously, the female-only crew of shapers, which is unique so far, has done some excellent work on the quattro Snow Park Obergurgl this winter. That’s just one of countless reasons why it was high time for checking out and testing the park last weekend. And luckily, the session was captured on video and photo.

vor 2 Jahren
Endlich, endlich ging es heute los mit der Freeride Contest-Saison auf österreichischem Boden und die Freude über den Startschuss war den Ridern aus elf Nationen in der Silvretta Montafon förmlich ins Gesicht geschrieben. Pünktlich zum Start klarte es über dem technisch anspruchsvollen Face der „Kleinen Heimspitze“ auf und bescherte den Ridern einen Contest-Tag wie er im Buche steht, mit Pulverschnee, Sonnenschein und guten Vibes von 2600 begeisterten Zuschauern auf der Nova Stoba. Dementsprechend motivierte Lines mit gleich mehreren Backflips und „360s“ wurden, beim mit 3-Sternen und entsprechend 1100 Freeride World Qualifier-Punkten für den Sieger dotierten Contest, dann auch gezeigt.


vor 2 Jahren
Der Nock’n’Rock Slopestyle Contest fand vergangenen Samstag bei feinstem Bluebird im Snowpark Turracher Höhe statt! Mit einem kreativen Set-Up, talentierten Ridern und einer motivierten Crew stand einem genialen Event nichts mehr im Wege. Die spektakulären Tricks der Teilnehmer begeisterten nicht nur die Judges, sondern sorgten auch bei den Zuschauern für ausgelassene Stimmung.

vor 2 Jahren
Am Samstag lockte der Neighborhood Snowparkmit einem Slopestyle Contest Snowboarder und Freeskier von Nah und Fern an die steirisch-kärntnerische Grenze auf die Weinebene. Etwa 10cm fresh Powder und strahlender Sonnenschein empfingen die Rider beim Neighborhood Jam.

vor 2 Jahren
Am Samstag, 12. März 2016, wird zum ersten Mal die QParks Tour am Penken Einzug halten. Beim 8. Tour Stop winken rund 2.600 Euro an Preisgeld und Goodies von Anon, Neff, Amplifi sowie QParks.

vor 2 Jahren
Das Skigebiet Planai&Hochwurzen hat Funslope-Zuwachs bekommen! Die neue Funslope Planai bietet den Gästen auf einer Länge von 660 Metern einen abwechslungsreichen Hindernisparcours und sorgt damit für den ultimativen Fun-Schub beim Skifahren und Snowboarden.

vor 2 Jahren
Bei guten Wetterverhältnissen und einem tadellosen Set-Up lieferten sich vergangenes Wochenende rund 70 Freeskier und Snowboarder einen spannenden Kampf um die begehrten Podestplätze und Preise im Gesamtwert von 5000 €. Die diesjährigen Sick Trick Tour Open im Snowpark Kitzbühel wurden ihrem Namen gerecht: Die Rider wollten nichts unversucht lassen und übertrumpften sich in zwei Runs gegenseitig auf zwei Lines mit Hammer-Tricks.

vor 2 Jahren
Ausgefallene Features auf gut getrennten Lines, umgeben von mächtigen Bäumen: Die ausschließlich weibliche Shapecrew hat den quattro Snow Park Obergurgl diesen Winter wieder kräftig aufpoliert. Daher war es vergangenes Wochenende höchste Zeit den Park zu testen – natürlich nicht ohne das ganze bildlich festzuhalten.

vor 2 Jahren
Als einer der ersten in die Saison gestartet. Als einer der ersten das Set-Up finalisiert. Als einer der ersten mit professionellen Ridern geshootet. Der Snowpark Kreischberg zeigt schon im Debüt-Jahr seine volle Power und uns allen, dass er bald zu den ganz Großen dazugehören will und wird! Endlich hat die legendäre Szene am Kreischberg wieder einen würdigen Playground bekommen, um nach der Freestyle-WM 2015 den nächsten wertvollen Schritt zu setzen.


vor 2 Jahren
Mit 25 jungen Snowboard Rookies war Sprungbrett bei Traumwetter in der Skiwelt Westendorf unterwegs. Nach einem Warmup auf den Boxen im "boarders playground" durften die Kids den neuen Mini Playground auf der Skiwiese einweihen und konnten Eltern, Coaches und unseren Fotografen zeigen was sie drauf haben.

vor 2 Jahren
Alle motivierten Rider sollten sich den 20. Februar schon mal im Terminkalender anstreichen. Ein nettes Preisgeld von rund 2.300€, massig Punkte und spannende Contest-Atmosphäre - der Nock’n’Rock Slopestyle Contest verspricht Snowboard und Freeski Action vom Feinsten. Bereits jetzt ist die Registrierung für alle Rider offen.

vor 2 Jahren
Afro Coffee und Almdudler for free gab es für alle die am Faschingssamstag verkleidet shredden gingen!

vor 2 Jahren
Eine Gruppe motivierter Mädels und zwei Shaperinnen, bei Bluebird, in einem einzigartigen und genialen Park versammelt: Das ist die Zusammenfassung einer mehr als gelungenen ersten QParks Girls Shred Session im quattro Snow Park Obergurgl. Einem Park, der ausschließlich von Girls geshapet wird! Cat und Sarah, die beiden Shapequeens des quattro Snow Park Obergurgl haben bei einem Workshop auch ihre Begeisterung fürs Schaufeln weitergegeben und somit können wir uns in Zukunft bestimmt auf weitere Shaperinnen in der QParks Crew gefasst machen!

vor 2 Jahren
Das beste Mittel um das Aktuelle Wetter zu Checken !!! Hier der LINK dazu: http://petzen2.it-wms.com/

vor 2 Jahren
Freestyle-Nachwuchstalente sind in Serfaus-Fiss-Ladis nicht nur gern gesehen, sondern werden hier auch aktiv gefördert. Neben den vielen Fun Areas, die den idealen Trainingsplatz bieten, gibt es mit Christoph Wolf auch einen besonders engagierten Freeski-Coach, der sich der Jugendförderung seit vielen Jahren verschrieben hat. Einige seiner Nachwuchstalente haben bei einem Film- und Foto-Shooting am Samstag, dem 30. Jänner 2016, im Freestyle Circus gezeigt, was für Tricks sie bereits drauf haben.


vor 2 Jahren
Die QParks Tour ist auch 2016 nicht aufzuhalten und bereits unterwegs zu ihrem fünften Contest der Saison. Zum 13. Mal in Folge heißt der Snowpark Kitzbühel am 13. Februar 2016 die Tour in Form der Sick Trick Tour Open bei sich willkommen. Freeskier und Snowboarder, schleift eure Kanten: Auch bei diesem Tour Stop gibt es haufenweise Goodies von Anon, Neff, QParks und Amplifi sowie Preisgeld im Wert von 5000 € abzustauben.


vor 2 Jahren
Jeden Samstag von 12 - 16 Uhr findet im Snowpark der Axamer Lizum ein Styleshoot by GOT IT! statt.

vor 2 Jahren
"es wird aufgegrillt!" Am Samstag den 30. Jänner starten wir mit dem ersten Snowpark-BBQ!



vor 2 Jahren
Sprungbrett mit Nicola Thost ist eine Talentscouting Serie für Kids von 5 - 15 Jahren

vor 2 Jahren
Wetter kann man eben nicht planen - dafür bekommt man Powder Landungen im Park auch nicht alle Tage!

vor 2 Jahren
Als Ersatz für das den warmen Dezember-Temperaturen zum Opfer gefallene Park Opening feierte die Freestyle-Gemeinschaft am vergangenen Samstag ein kleines „Ride Together“ im Neighborhood Snowpark auf der Weinebene.

vor 2 Jahren
Summer is finally over and the new season is waiting in the wings. It is high time to get your winter equipment ready and be prepared for the best time of the year. As in previous seasons, snowboarders and freeskiers will find a nice park setup at Diedamskopf at the popular Pleasure Diedamspark. Here is a first glimpse on what to expect from this year’s setup.

vor 2 Jahren
The anticipation for snow and winter is on its peak by now, resulting in continuous looks at the weather forecast and the permanent longing to finally get the snow gear out of the basement. Carinthia’s “Sports Mountain” Goldeck is aready waiting in its wings for the upcoming season. In order to please freestylers’ wishes, there will be a comeback of the Snowpark Goldeck into the ski resort this year, expanding the vast range of slopes and freeride routes.

vor 2 Jahren
Four additional slopes, a new 6-seated chair lift with weather protection hood and seat heating as well as a fabulous setup for the snowpark – once again the Turracher Höhe proves that at this spot no one is resting on his last season’s laurels. Event highlights such as the annual QParks Tour Stop will make freestyler’s hearts beat faster.

vor 2 Jahren
Die Tiroler Bergwelt ist beeindruckend, noch mehr Faszination übt die alpine Kulisse aber aus, wenn sie mit frischem Neuschnee überzogen ist und das Weiß der Berge mit dem Blau des Himmels um die Wette strahlt. Es gibt wohl kaum bessere, erhebendere Wintergefühle als jene, die man verspürt, wenn man die erste Spur durch den Tiefschnee zieht und so dem Berg eine persönliche Signatur verpasst. Was vielerorts nur Freeride-Insidern vorbehalten ist, steht in Serfaus-Fiss-Ladis allen Powder-Fans offen: Die 10 Freeride Routen machen es möglich.

vor 2 Jahren
Am 19. Dezember war die Planai der Treffpunkt für die Snowboard und Freeski Szene der Alpenländer. Talentierte Rider und Riderinnen trafen sich im Superpark Planai, um beim Blue Tomato Plan P anzutreten. Parkdesigner Pavel Stratil und seine Shapecrew stemmten ein fettes Contest Set-Up in den Park, welches technische und kreative Moves ermöglichte. Die Voraussetzungen für Slopestyle vom Feinsten waren also gegeben, es lag nun an den rund 85 Teilnehmern, das Set-Up zu rocken.

vor 2 Jahren
Freestyle Action mittlerweile voll im Gange

vor 3 Jahren
Massig Sonnenstrahlen und ein stetig wachsendes Set-Up: Der Vans Penken Park befindet sich als einer der ersten Snowparks im Lande schon mitten in der Saison. Dank der motivierten Shape-Crew rund um den Spanier Oriol Rosell geben sich Profi-Snowboarder sowie -Freeskier in Mayrhofen auch schon die Klinke in die Hand. So wurden dieser Tage bereits Rider für ein erstes Film- und Foto-Shooting geladen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

vor 3 Jahren
Schon Mitte Dezember – vor vielen anderen – präsentiert sich der neue Snowpark Kreischberg gut ausgestattet und zieht Rider von nah und fern ins Murtal. Beim ersten Shooting der Saison haben sich talentierte Freeskier und Snowboarder ein erstes Bild vom Park gemacht und die 13 aktuell bereitstehenden Obstacles unter die Bretter genommen. Das Resümee: Eine shredastische Stimmung, fette Tricks und ein rundum gelungenes Debüt für das neue Projekt am Fun- und Action-Berg der Steiermark, dem Kreischberg!

vor 3 Jahren
Wenn der Puls schneller schlägt, sich langsam aber sicher Gänsehaut bildet und der Mund sich zu einem breiten Lächeln verzieht, dann ist es wieder soweit: die Freestyle-Saison steht vor der Tür! Der Superpark Planai überrascht mit einigen Neuerungen und das perfekte Set-Up der Vorsaison wird mit genialen Details gepimpt. Dazu kommen zahlreiche Events wie der QParks Tour Stop, die SnowTunes und die Girls Shred Session.

vor 3 Jahren
Wir haben bereits von 9:00 - 15:00 für euch 6 Obstacles geöffnet! Also rauf auf die Koralpe, wir freuen uns auf euer kommen.

vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen Sie an Bord der 8er-Kabinenbahn Kings Cab mit einzigartigem Blick auf das Hochkönig-Massiv. Unter uns befindet sich einer der längsten Snowparks Österreichs, der Blue Tomato Kings Park. Auch in diesem Jahr werden genau hier bedeutende Events und unzählige progressive Sessions über die Piste gehen. Und nun ziehen Sie bitte Ihre Bindungen straff und landen Sie mit uns im Snowboard- und Freeski-Paradies am Hochkönig.

vor 3 Jahren
Von Großbritannien bis Italien, von Mexiko bis Polen, von Deutschland bis Brasilien: Die Fans des Vans Penken Park in Mayrhofen haben ihr Shred-Equipment schon gepackt und warten nur mehr auf den offiziellen Startschuss, um sich ins Auto oder in den Flieger zu setzen. Die Saison 2015/16 rückt mit großen Schritten näher und im Zillertal laufen die Vorbereitungen währenddessen schon auf Hochtouren.

vor 3 Jahren
Am 28.11.2015 fanden sich zahlreiche Freeskier und Snowboarder im Snowpark Kaunertal ein um beim Slopestyle Europacup und bei den Deutschen Slopestyle Meisterschaften 2015 teilzunehmen.

vor 3 Jahren
Der tägliche Blick auf den Wetterbericht und der Wunsch, endlich wieder das Ski- und Snowboardequipment aus dem Keller zu holen: Die Vorfreude auf Schnee und Winter hat inzwischen ihren Höhepunkt erreicht. Auch auf dem Kärntner Sportberg Goldeck steht man bereits in den Startlöchern für die kommende Saison.

vor 3 Jahren
Der Japaner Keita Inamura und die Britin Katie Ormerod haben mit ihren 18 Jahren die internationale Konkurrenz des Pleasure Jam 2015 im Superpark Planai auf die Plätze verwiesen. In der Kategorie „Best Trick“ holten sich die Schweizerin Elena Könz (28) sowie der US-Amerikaner Drayden Gardner (16) den begehrten Award powered by PortugalSurfCamp – und in der Kategorie „Pleasure“ haben alle Fahrer und zahlreiche Fans auf der Planai gleichermaßen gewonnen.

vor 3 Jahren
Vom 24. Oktober bis zum 20. November 2015 fanden die Stubai Prime Park Sessions auf dem Stubaier Gletscher statt.

vor 3 Jahren
Die Temperaturen sind gefallen, die Berge bereits weiß und die Skilifte schon längst abgestaubt: Die neue Saison steht in den Startlöchern. Es ist also höchste Zeit, die Winterausrüstung aus dem Keller zu holen und sich startklar für die beste Zeit des Jahres zu machen. Auch in diesem Winter erwartet euch am Diedamskopf ein feines Freestyle Schmankerl – der Pleasure Diedamspark! Details zum diesjährigen Set-Up verraten wir euch schon vorab.

vor 3 Jahren
Park-Sessions und Powder-Abstecher an einem Tag auf einem Berg: Gastein macht’s schon seit vielen Jahren möglich.

vor 3 Jahren
Nach Absprache mit den Ridern sowie den Verantwortlichen der Stubai Prime Park Sessions und des Stubaier Gletschers wurde deshalb schweren Herzens beschlossen, dass die Durchführung des Prime Park Demo Days leider nicht möglich ist.

vor 3 Jahren
Vier zusätzliche Pisten, eine neue 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhaube und Sitzheizung sowie ein Hammer Set-Up für den Snowpark – die Turracher Höhe beweist wieder einmal, dass sich dort niemand auf den Lorbeeren der vergangenen Saison ausruht.

vor 3 Jahren
Seit dem 24. Oktober findet auf dem Stubaier Gletscher das absolute Highlight der Pre-Season statt: die Stubai Prime Park Sessions. Bei bisher traumhaften Wetter- und Schneebedingungen trainiert die Freeski- und Snowboard Weltelite noch bis zum 20.11.2015 für die kommende Saison und pusht sich auf neue Levels. Triples stehen auf der Tagesordnung und auch Quadruples gab es schon zu bestaunen.



vor 3 Jahren
Alle namhaften Rider waren zumindest einmal in ihrer Laufbahn hier. Ohne ihn wäre Mayrhofen im Zillertal heute wohl nicht dasselbe und er ist ein weiterer Grund dafür, dass sich Besucher der tiefsinnigen Atmosphäre des berühmten Tals nicht entziehen können. Vor uns liegt Europas Heimathafen des Freestyle und Ursprungsort einer Reihe von Karrieren, die entweder hier begonnen, oder von hier aus entscheidende Richtungen genommen haben – der Vans Penken Park.

vor 3 Jahren
Ein 25 Meter Kicker mit zwei monströsen Hip-Jumps, aufgetürmt vor einer gigantischen Alpenkulisse. Das sind die beeindruckenden Features des Special Obstacles in Sölden 2015. Projektleiter und Initiator Sven Toller hat in diesem Jahr, zusammen mit Area 47 Parkdesigner Stefan Morocutti, den Berg mit einem X gebrandet – THE X. Nachdem der im Frühling veröffentlichte Teaser bereits für offene Münder sorgte, gibt es jetzt bis dato unveröffentlichte Action und Details zur Entstehung in voller Länge!

vor 3 Jahren
Stolz dürfen wir euch unser Park Set-Up für die Saison 2015/16 präsentieren!

vor 3 Jahren
Nun ist es fix, das Opening wird am 19. Dezember sein. Ab 10 Uhr wird unser 2. Saisonopening gefeiert.

vor 3 Jahren
Embedded in the magnificent Kitzbühel Alps not only lies the world-famous winter sport resort, the pristine mountain ridge is also home to the highly popular and well-known Snowpark Kitzbühel. In the middle of freestyle contests and media shootings, tourist draw and childhood dreams, there is also hard work. A specifically trained team takes care of the shaping and the maintenance of the park on a daily basis – with all the facets and challenges their business entails. Here is the story of the world surrounding the Snowpark Kitzbühel, from engineering to reservoir.

vor 3 Jahren
Vergangenen Samstag, den 24. Oktober, starteten bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen die Stubai Prime Park Sessions.

vor 3 Jahren
Die Vorbereitungen für die Wintersaison 2015/16 laufen in Serfaus-Fiss-Ladis bereits auf Hochtouren und das Warten auf den Saisonstart hat begonnen.

vor 3 Jahren
Inmitten der Kitzbüheler Alpen liegt nicht nur der gleichnamige weltbekannte und populäre Wintersportort, sondern ebenfalls ein nicht minder beliebter und namhafter Snowpark. Zwischen Freestyle-Contest und Shootings, zwischen Touristenmagnet und Trainingsareal, zwischen Kindheitstraum und harter Arbeit: Tagtäglich kümmert sich ein speziell ausgebildetes Team im Snowpark Kitzbühel um Parkbau und -betrieb – mit all seinen Facetten und Herausforderungen. Ein Einblick in die Welt rund um den Snowpark Kitzbühel, vom Fachwerk bis zum Speicherteich.


vor 3 Jahren
Mit der siebten Auflage der Stubai Premiere wurde vom 16. bis 18. Oktober 2015 der Winter im Stubai Zoo begrüßt. Viele hundert Snowboarder aus ganz Europa reisten für das Opening an den Stubaier Gletscher, um im top geshapten Snowpark die ersten Tricks auszupacken, die neuesten Produkte im Brandsaloon zu testen, bei zahlreichen Sideevents mitzushredden und bei den Partys die Nacht zum Tag zu machen. What a weekend!

vor 3 Jahren
Zurzeit geben Snowboard und Freeski Crews alles, um in uns die Sehnsucht nach schneebedeckten Bergen zu wecken. Jeden Tag flimmern neue Teaser und Videos über unsere Bildschirme und lassen uns gedanklich schon mal in die persönliche Trickkiste schauen. Zeit wird’s, denn der Snowpark Waidring Steinplatte ist auch diese Saison wieder bestens dafür gerüstet, von euch zerlegt zu werden! Höchste Zeit einen vorausschauenden Blick gen Steinplatte zu richten.

vor 3 Jahren
Das Warten hat ein Ende, denn in drei Tagen ist es endlich soweit: Die Stubai Premiere läutet vom 16. bis 18. Oktober 2015 die Snowpark-Saison in Österreichs größtem Gletscherskigebiet, dem Stubaier Gletscher, ein.

vor 3 Jahren
In seiner dritten Saison trumpft der quattro Snow Park Obergurgl mit insgesamt fünf funkelnagelneuen Obstacles nach den neuesten und höchsten Standards auf.

vor 3 Jahren
Auch die rauschendsten Feste sind irgendwann einmal zu Ende, somit auch das 30. Snowpark Kaunertal Opening. Zum runden Geburtstag gab es ein Fest wie aus dem Bilderbuch. 3 „blue bird“ Tage und für diese Jahreszeit phänomenale Pistenbedingungen sorgten für eine Jubiläumsausgabe nach Wunsch. Tausende glückliche Snowboarder und Freeskier genoßen ein Traum Wochenende am Kaunertaler Gletscher inklusive perfekt „geshaptem“ Snowpark aufgeteilt auf 4 Setups.

vor 3 Jahren
Unsere Crew hat am Wochenende unsere neuen Obstacles lackiert.


vor 3 Jahren
Vergangenen Samstag fand im MOREBOARDS Stubai Zoo in Österreichs größtem Gletscherskigebiet – dem Stubaier Gletscher – ein Event der Extraklasse statt: Der Spring Hangout. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich zahlreiche Snowboarder in den Zoo, um bei Events wie der DC Cash for Tricks Session oder dem Highest Ollie Contest ordentlich Scheine abzustauben. Der perfekt geshapte Park kann im Zuge der Spring Sessions noch bis zum 17.05.15 geshredded werden!


vor 3 Jahren
Die Sommersaison beginnt, die Crew geht auf Sponsorensuche.

vor 3 Jahren
Vergangenen Samstag war es soweit: 121 Snowboarder und Freeskier fanden sich auf dem Kaunertaler Gletscher ein, um beim Wir Schanzen Major Glacier ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim vierten und finalen Stopp wurden die Gesamtsieger der Wir Schanzen Tour gekürt und es war noch einmal richtig spannend, denn in 6 von 8 Kategorien galt es den Toursieg noch zu entscheiden. Der Snowpark Kaunertal, der noch bis zum 31.05.2015 geöffnet hat, bot die perfekten Bedingungen für das Finale, denn selbst im Frühling sind die Schneebedingungen perfekt.

vor 3 Jahren
Spring Classics im Snowpark Kaunertal - Ein Snowpark-Setup der Spitzenklasse!

vor 3 Jahren
Mit dem letzten Sonntag ist der NIKE Snowpark Montafon Geschichte - jedoch nicht der Snowpark Montafon! Wir blicken zurück auf eine vierjährige, intensive Partnerschaft mit Nike, die legendäre Events wie die Chosen Sessions, Nike Snake & Hammers und die Rock Session hervorgebracht haben. Aber wer denkt, dass das alles war, täuscht sich: Denn nächste Saison wird der Snowpark Montafon mit einem komplett neuen Auftritt, frischem Parkkonzept und neuem Elan in die nächste Runde gehen!

vor 3 Jahren
Es war nicht das Traumwetter, das die begeisterten Freestyler nochmals auf die Weinebene lockte, sondern eher die Verzweiflung des immer mehr an Fahrt aufnehmenden Sommers.

vor 3 Jahren
For many, either the infamous Freeride-Mecca Gastein valley or the spa- and wellness-hotspot Bad Gastein may be the place to be. True freestylers, however, have their home at the Stubnerkogel in the Snowpark Gastein. A rider crew decided to test the park from top to bottom, followed by a filmer and a photographer. Now it’s time for us to present the results of this session in two fresh edits and galleries.

vor 3 Jahren
The season has fully started and the setup in the quattro Snow Park Obergurgl just got its final fine-tune. In order to celebrate this occasion in the “freestyle diamond of the alps” appropriately, it was time for a very special park checkout shooting. We don’t want to spoil too much yet, but let’s say there have been diverted signposts as well as snowboarders who have a rather flexible understanding of the usage of their bindings. ‘Pics or didn’t happen?’ Sure thing, there is a lot of evidence for you to check out: enjoy two sick edits and very entertaining photo galleries.


vor 3 Jahren
Bluebird und frühlingshafte Temperaturen erwarteten die Girls am 28.03.2015 im quattro Snow Park Obergurgl. Gemeinsam Shredden gehen in entspannter Atmosphäre, ohne Contest- oder Leistungsdruck. Dabei Spaß haben, neue Tricks lernen und vor allem mehr Mädls für den Freestyle Sport motivieren – all diese Zutaten bilden die Quintessenz der Girls Shred Sessions.

vor 3 Jahren
Am 14.03.2015 standen die Freestyle Girls erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Viele Mädls aus dem In- und Ausland nutzten die Chance, um zusammen einen actiongeladenen Tag im Superpark Planai zu verbringen. Highlight des Tages war das traditionelle Sunset Shooting über den Dächern von Schladming.

vor 3 Jahren
Schonmal geflogen? Nein? Dann schnallt euch an und folgt dem Blue Tomato Team aus der Vogelperspektive von oben bis unten und kreuz und quer durch den Superpark Planai!

vor 3 Jahren
Die Girls zerlegen den Crystal Ground Snowpark Kleinwalsertal.

vor 3 Jahren
Es ist wieder soweit, die Saison ist vorbei aber wir starten wieder unsere Slushy Summer Session!

vor 3 Jahren
Das weithin bekannte Freeride-Mekka Gasteinertal oder die Thermenlandschaft Bad Gastein mögen ihre Vorzüge haben – als Freestyler mit Herzblut führt einen der Weg jedoch direkt zum Stubnerkogel und damit zum Snowpark Gastein. Eine Freestyle-Crew hat sich mitsamt Filmer und Fotograf dem Park angenommen, um ihn einer ausgiebigen Session zu unterziehen. Und natürlich, um für euch zwei außergewöhnliche Edits und Galleries zu shooten.


vor 3 Jahren
Vom 10.-12.04.15 findet das KEEP SNOWBOARDING 2015 statt.

vor 3 Jahren
Alle großen Rider waren zumindest einmal in ihrer Laufbahn hier. Ohne ihn wäre Mayrhofen im Zillertal heute wohl nicht dasselbe und er ist ein weiterer Grund dafür, dass sich Besucher der tiefsinnigen Atmosphäre des berühmten Tals nicht entziehen können.

vor 3 Jahren
Steve Gruber und Patrick Kogler gewinnen das erste Snake Run Battle in der Zillertal Arena

vor 3 Jahren
Das Face des OPEN FACES OBERGURGL-HOCHGURL gilt nicht umsonst als eines der herausforderndsten Faces der Szene. Heute setzte der „Hangerer“ aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse noch einen drauf. Ein Fall für einige der stärksten Rider der Freeride World Qualifier Tour, die beim letzten 4*Qualifier auf europäischem Boden auch noch um die begehrten Startplätze in der Freeride World Tour kämpften. Stark präsentierten sich im Ötztal einmal mehr die heimischen Rider, allen voran ein Tiroler Premierensieger.

vor 3 Jahren
Im Blue Tomato Kings Park am Hochkönig könnt ihr euch derzeit über ein fettes Set-Up mit sage und schreibe 47 Obstacles hermachen. Im Shred-Netzwerk hat sich diese Meldung auch unter den Crews zuverlässig verbreitet und so trafen sich die Blue Tomato Teamrider mit der LOVE Distribution Crew, um den Park genau unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis der Session von den Kaar Brüdern, Seppi Scholler und Seth Hill könnt ihr im Clip bestaunen und auch in der Gallery findet ihr jede Menge Freeski und Snowboard Action!

vor 3 Jahren
Der Pleasure Diedamspark ist heuer mit einem zusätzlichen Areal in die Saison gestartet und wurde kürzlich durch die Fertigstellung der Pro Kicker Line komplettiert. Das hat sich rumgesprochen und Rider aus allen Himmelsrichtungen haben den sonnigen Spot im Bregenzerwald zu ihrem Wohnzimmer erklärt. So kommt es auch, dass Hallenkids, Shaper, Locals und Zugereiste zu einer großen, aktiven Community verschmelzen, und wir euch zwei brandneue Clips vom letzten Shooting präsentieren können.

vor 3 Jahren
Der Nike Snowpark Montafon präsentiert sich diese Saison wieder einmal von seiner besten Seite: Das Setup besticht mit fast 40 Obstacles, unter anderem mit der Flow- and Jumpline, die Alt und Jung ein Lachen ins Gesicht zaubert. Von kreativen Fotoshootings bis hin zu super Events, wie zum Beispiel der „Swinging Spring“ am 04. April: Im Nike Snowpark Montafon ist immer was los!

vor 3 Jahren
Seit Jahren schon ist das Winterparadies Gasteinertal für sein großes und vielfältiges Wintersportangebot bekannt und auch in Sachen Freeriding konnte es sich als eine der Topadressen etablieren. Eine 6-köpfige Crew von professionellen Snowboardern und Freeskiern machte sich auf, um das Backcountry einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ein paar spektakuläre Powder Lines zu ziehen. Begleitet wurden sie dabei von einer professionellen Media-Crew, die das Ganze auf Film und Foto festhielt.


vor 3 Jahren
Zusammen mit Creymo Clothing hat die Parkcrew des Neighborhood Snowpark mit dem King Of The Wood noch kurzfristig einen dritten Contest aus dem Boden gestampft bevor die Saison zu Ende geht.

vor 3 Jahren
Perfekte Bedingungen ermöglichten im März den Burschen und Mädels vom Neighborhood Snowpark auf der Weinebene das altehrwürdige Bully Shooting wieder auferstehen zu lassen.

vor 3 Jahren
Am 14. und 15. März verwandelte sich der Kaunertaler Gletscher bereits zum zweiten Mal für ein Wochenende in den Hotspot des Freeridens. Sowohl Tiefschneeneulinge, als auch routinierte Powderenthusiasten kamen in der auf 2.750 Metern Höhe errichteten Zeltstadt voll auf ihre Kosten und konnten schon jetzt die brandneuen Ski der Saison 2015/2016 auf Herz und Nieren testen.

vor 3 Jahren
Ein Tag auf der Piste ist für viele das Non-Plus-Ultra in den Wintermonaten. Doch vor allem für kleine Wintersportler wird ein Ski-Tag ohne Abwechslung schnell eintönig – nicht so in Serfaus-Fiss-Ladis. Das Feel Free Angebot bietet zahlreiche Möglichkeiten für kurzweiligen Spaß am Schnee, speziell für Kinder und Jugendliche. Mit dem Sun Park, der Fun Slope Serfaus-Fiss-Ladis und dem BigAirBag haben Freeski- und Snowboard-Anfänger ein breites und abgerundetes Entertainment-Programm vor sich.

vor 3 Jahren
Am kommenden Wochenende geht mit dem OPEN FACES OBERGURGL-HOCHGURGL das OPEN FACES Highlight in Szene. Im Mittelpunkt steht dabei der letzte 4*Freeride World Qualifier der Saison auf heimischem Boden. Am Samstag, 21. März (ab 9.30 Uhr), kämpft die internationale und nationale Freeride-Elite deshalb auch noch um einen begehrten Startplatz in der Königsklasse, der Freeride World Tour.

vor 3 Jahren
Der Winter 2014/15 spannte zu Beginn vor allem Freeride-Fans auf die Folter – doch nach einem hoffnungsvollen Weihnachts-Stoßgebet sollten sich im Jahr 2015 noch ausreichend Powder-Runs ausgehen. In der Frühlingsonne von Serfaus-Fiss-Ladis legte eine Gruppe Freeskier und Snowboarder die Freeride-Routen des Skigebiets frei und zogen Anfang März ein paar prächtige Lines durch den Tiroler Tiefschnee. Filmer und Fotografen waren vor Ort und hielten die Sprays und Drops zum Wohl aller Freeride-Fans auf Foto und Film fest. Im Gespräch mit den Haupdarstellern kamen wir dem Rezept zum wahren Freeride-Glück auf die Spur. Welche Zutaten es braucht, erfahrt ihr hier!

vor 3 Jahren
Das Warten auf den 3*FWQ OPEN FACES AXAMER LIZUM hat sich gelohnt: Gut zwei Monate nach der wetterbedingten Verschiebung präsentierte sich das Face „Hochtennboden“ am heutigen Contesttag mit optimalen Schneebedingungen. Die Rider bedankten sich für die Bilderbuch-Verhältnisse mit einer Freeride-Show auf höchstem Level – vor allem die österreichischen Fahrer konnten einmal mehr überzeugen

vor 3 Jahren
Gemeinsam mit der local Brand Creymo haben wir noch einen kleinen aber feinen Contest aus dem Boden gestampft. Wir suchen den King of the Wood!

vor 3 Jahren
Es war wieder Zeit für den zweiten Contest der Saison im Neighborhood Snowpark. Zahlreiche Freeskier und Snowboarder aus nah und fern fanden sich am Samstag bei besten Bedingungen, Sonnenschein und mit Bier, Almdudler und Toasts bstens versorgt auf der Weinebene ein um sich um den begehrten Tagessieg zu batteln.

vor 3 Jahren
Die angereisten Fahrer und die Zuschauer, die sich am Samstag in Riezlern bei bestem Wetter einfanden Staunten nicht schlecht. So etwas hat es im Kleinwalsertal und im deutschsprachigen Alpenraum noch nicht gegeben. Die Shapecrew des Crystal Ground hat keine Kosten und Mühen gescheut um einen einzigartigen Skate-inspirierten Bowl aufzubauen. Eingebaute Railfeatures sowie klassische Bowl-Elemente ließen keine Wünsche offen.

vor 3 Jahren
Am 1. Februar übernahmen die Ladies zum dritten Mal das Zepter im Vans Penken Park Mayrhofen. Mehr als 30 Freeski- und Snowboard-Girls aus allen Himmelsrichtungen trafen sich für die Girls Shred Session im Vans Penken Park. Support gab es dabei von den beiden internationalen Snowboard Profis Cheryl Maas und Aimee Fuller!

vor 3 Jahren
Am 21. und 22. Februar 2015 fand der vierte Tourstop der Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards im Vans Penken Park in Mayrhofen im Zillertal statt. Beim letzten Slopestyle Contest der diesjährigen Zillertaler Snowboard Tour ging es nicht nur um das Tagespodium, sondern auch um den Gesamtsieg und die heiß begehrte Zillertal Välley Rälley Krone.

vor 3 Jahren
Wer sich vergangenen Donnerstag, dem 19. Februar, in der Nähe des Freestyle Circus oder der Fun Area aufgehalten hat, wurde Zeuge eines Freestyle-Feuerwerks, das man so nicht alle Tage erlebt.

vor 3 Jahren
Vergangenen Samstag hat die weibliche Freestyle-Fraktion im Blue Tomato Kings Park wieder einmal gezeigt, was sie drauf hat. Unter professioneller Anleitung haben die Mädels bei der Girls Shred Session mit Snowboard und Twin-Tips den Park eingenommen und die persönliche Trick-Palette erweitert.

vor 3 Jahren
Ein grandioses Finale krönt unsere Sprungbrett Saison 2015! Neben den über 23 Rookies waren diesmal auch viele Eltern auf dem Board unterwegs und hatten bei Neuschnee einen traumhaften Tag im Gebiet Damüls Faschina.

vor 3 Jahren
NÖ & Wiener Snowboard- und Freeskinachwuchsrider zeigten am Zauberberg, dass sie sich im Österreichvergleich nicht verstecken müssen!

vor 3 Jahren
FREE BBQ, DRINKS, GOODIES & GOOD TIMES AT SNOWPARK DAMUELS

vor 3 Jahren
Sieger/innen kommen in das nächstjährige Parkteam von MAP6020-Muttereralmpark

vor 3 Jahren
Lights, Camera, Action! Der Snowpark Turracher Höhe wurde heuer mit dem neuen SpotOn Video-System samt App multimedial aufgerüstet: 8 fest installierten Kameras filmen jeden Run der SpotOn-Benutzer und das persönliche Video landet anschließend direkt auf dem Smartphone. So kannst du dir deine letzte Fahrt unmittelbar anschauen und mit deinen Freunden auf Facebook teilen!

vor 3 Jahren
Schon seit Anbeginn des Freestyle-Zeitalters besteht die klassische Dreiecksbeziehung zwischen Shapecrew, Park und Ridern und bewährt sich bis heute als erfolgreiches Modell. Die einen treibt es mit Schaufel bewaffnet im Morgengrauen auf den Berg und die anderen mit Brett und Twin-Tips im Kofferraum quer durch die Alpen: Der Snowpark Turracher Höhe bringt zusammen, was zusammen gehört und das Ergebnis ist eine pausenlose Shred Session im Zirbenwald. Und die dazugehörigen Bilder natürlich…

vor 3 Jahren
Das Team des Snowpark Turracher Höhe hat sich den Sommer über keine Pause gegönnt, sondern große Pläne für die kommende Saison geschmiedet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Set-Up wird diese Saison noch einmal um einige Obstacles erweitert und auch multimedial tut sich was. Ab sofort könnt ihr euren Run im Snowpark Turracher Höhe von der „SpotOn Video-App“ aufzeichnen lassen! Die beiden Videos mit den besten Freestyle Momenten der letzten Saison setzen hingegen ganz auf klassisches Film-Handwerk - Old-School geradezu. Checkt die zwei feinen Teaser und wärmt euch schon mal auf – denn bald geht’s wieder los auf der Turracher Höhe!

vor 3 Jahren
Ein spektakulärer QParks Tour Showdown ging vergangenes Wochenende beim Blue Tomato Plan P im Superpark Planai über die Bühne. Ein starkes Riderfeld lieferte sich vor traumhafter Bergkulisse ein spannendes Battle auf höchstem Niveau um die Podiumsplätze und 3.000.- EUR Preisgeld.


vor 3 Jahren
Die Rails und Boxen im Neighborhood Snowpark stehen ready to rock! Am 07. März könnt ihr beim „Catch Some Rails“, einen Rail Contest, eure besten Skills präsentieren!!!


vor 3 Jahren
A freshly groomed park is glistening in the morning sun while hovering camera drones are casting the first shadows on the mountain’s slopes - this can only mean one thing: It’s shooting time at the Snowpark Kitzbühel! In the run up to the upcoming Sick Trick Tour Open on Saturday, a select group of riders was sent out to take the setup on the Hanglalm to the test – judging by the footage we produced, it passed this test with flying colors!

vor 3 Jahren
Wenn der Snowpark frisch gestriegelt in der Morgensonne glänzt, während Oktokopter-Drohnen das Kitzbüheler Bergpanorama überfliegen, kann das nur eines bedeuten: Es ist Shootingtime im Snowpark Kitzbühel! Bevor am Samstag die Sick-Trick-Tour-Open die Hanglalm für sich beanspruchen konnte, testete eine ausgewählte Crew an Ridern vorab noch einmal das Set-Up – Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

vor 3 Jahren
Nachdem es Frau Holle in den ersten Wochen der Saison nicht so gut mit einem Großteil des Alpenraums gemeint hat, startet der Nike Snowpark Montafon mit einer ausgiebigen Ladung frischem Schnee nun voll durch. Die Pro, Medium und die Kids Line präsentieren sich bereits von ihrer besten Seite und bringen bei perfekten Schneeverhältnissen Spaß für Jung und Alt.

vor 3 Jahren
Sprungbrett 2014/15 – Vom Local zum Hero! Die Talentscouting-Serie mit Nicola Thost Mit 5 Stops geht die Talentscouting-Serie Sprungbrett in die neue Saison um junge Snowboarder von 6-15 Jahren zusammenzubringen und sie auf ihrem Weg zum Snowboard Profi mit besonderen Erlebnissen zu begleiten.

vor 3 Jahren
Die Saison ist in vollem Gange und das Setup im quattro Snow Park Obergurgl hat seinen letzten Feinschliff bekommen. Das feiert man am besten mit einem ausführlichen Parkcheckout, und so wurde der ‚Freestyle-Diamant der Alpen’ Schauplatz eines Shootings der besonderen Art. Zu viel wollen wir nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Es geht unter anderem um zweckentfremdete Schilder, und Snowboarder, die die Funktion ihrer Bindung eher flexibel sehen. Pics or it didn’t happened? Kein Problem, es wurde natürlich jede Menge Footage für euch gesammelt: Freut euch auf zwei sicke Edits und nicht weniger gute Galleries.



vor 3 Jahren
Besser hätten die Wetterbedingungen zum Start der vierten Ausgabe des Winter-Kunstfestivals im Gasteinertal nicht sein können. Sonnenschein, eisige Temperaturen und beste Pistenverhältnisse sorgten für ein erfolgreiches erstes Festival-Wochenende. Gäste, Einheimische und Künstler feierten am Freitagabend gemeinsam den Start der Art on Snow 2015 bei einem Eröffnungs-Get-together im Herzen Bad Hofgasteins. In den kommenden Tagen warten diverse Attraktionen zum Mitmachen, Staunen und Erleben auf die Besucher.

vor 3 Jahren
Der Blue Tomato Kings Park befindet sich derzeit mitten in einer frühpubertären Entwicklungsphase und überrascht ständig mit Wachstumsschüben. Höchste Zeit für einige Pros und Locals dem Park einen Besuch abzustatten und bei einer spaßigen Session nach dem Rechten zu sehen. Aber lest selbst, warum Johanna Blum und Kalle Ohlson hier gerne ihr Snowboard auspacken und was in nächster Zeit im Set-Up aufgestellt wird… Ein frisch hergerichteter Park, Bluebird und motivierte Rider


vor 3 Jahren
Gleich zu Beginn der Semesterferien drehen wir mächtig auf! "JUMPING WITH..." SNOWPARK DAMÜLS ist eine Parksession vom Feinsten für alle Parkshreds & Friends. Klar dass ein Foto und Film Shooting, Live DJ, Free Goodies Stuff von Burton Snowboards und natürlich unsere weltberühmten Burger vom Grill & Drinks nicht fehlen dürfen. come and take a ride Snowpark Damüls!

vor 3 Jahren
Der diesjährige Slopestyle Contest stand an, und verlässlich fast wie immer wenn auf der Weinebene ein Contest ansteht, ließ das Wetter zu wünschen übrig.


vor 3 Jahren
Bereits traditionell am Dreiheilgen Königen Tag, den 06.01.2015 wurde in Mayrhofen im Zillertal, genauer gesagt im Vans Penken Park, die alljährlichen Groms Open ausgetragen. Jungen aufstrebenden Snowboardern wird hier die Möglichkeit geboten sich mit Gleichaltrigen zu messen oder eventuell erste Contesterfahrungen zu sammeln.

vor 3 Jahren
It may have taken a while this season, but as soon as the Zillertal Mountains were covered in half a meter of snow, the Vans Penken Park got back in the business of hugeness! This week, in addition to the impressive jib setup and the advanced kicker line, the pro kicker line has been growing rapidly and is now ready to provide you with even more airtime. International top riders are regulars at the Mayrhofen and have already checked out the current setup. After all, the advanced line had already demonstrated its contest-relevance early in January at the Groms Open. And there’s more to come!

vor 3 Jahren
Das Setup im Neighborhood Snowpark steht ready to rock! Am 24. Jänner könnt ihr beim „Neighborhood Jam“, unseren Slopestyle Contest, eure besten Skills präsentieren!!!

vor 3 Jahren
Der Winter ist im Anmarsch, kein Zweifel. Höchste Zeit die Freestyle Latten aus dem Keller zu holen und erste Pläne für die Wintersaison zu schmieden. Ein heißer Tipp für diese Saison ist sicherlich der Superpark Planai in Schladming. Vier verschiedene Park Areale ermöglichen Freestyle Fun für jede Könnensstufe: vom Einsteiger bis zum Profi. Auch eventtechnisch hat die neue Saison einiges zu bieten: Das Ski-Opening Festival, der Blue Tomato Plan P und die Girls Shred Session sind wieder fixer Bestandteil im Event-Programm. Die Chillarea im Superpark Planai erhält ein Facelift und ermöglicht Relaxen der Superlative. Außerdem könnt ihr euch durch die bewährte und weiter perfektionierte SpotOn Videoinstallation automatisch filmen lassen – ein Clip von jedem Run, direkt auf das Smartphone – das ist definitiv nicht von schlechten Eltern! Hier die wichtigsten Daten & Fakten im Überblick.

vor 3 Jahren
Eine ganze Bande an shredwütigen Snowboardern und Freeskiern traf sich im Snowpark Waidring Steinplatte, um den fertigen Park der Qualitätskontrolle zu unterziehen. Parkdesigner Christian Tinney und seine Jungs hatten ihre Hausaufgaben gemacht und erwarteten die Rider mit einem Hammer Set-Up! Die Highlights der Session haben wir für euch wie immer in eine coole Gallery und zwei Banger Clips gepackt!

vor 3 Jahren
Freunde der gepflegten Wintersportkultur – bald hat das Warten ein Ende. Der Wettergott hat uns in den letzten Tagen einiges an Neuschnee geliefert, es herrschen nun optimale Bedingungen um mit den Aufbauarbeiten im Snowpark Dachstein West loszulegen.

vor 3 Jahren
Der Winter steht vor der Tür und die Erweiterungsarbeiten im ehemaligen Snowpark Weststeiermark und nunmehrigen Neighborhood Snowpark sind so gut wie abgeschlossen und für die kommende Siason gewappnet. Wir freuen uns, Euch beim OPENING Wochenende begrüßen zu dürfen!

vor 3 Jahren
Endlich war es soweit! Nach Anlaufschwierigkeiten aufgrund des nicht kommen wollenden Wintereinbruchs konnte der Neighborhood Snowpark auf der Weinebene jetzt am Samstag sein Saison-Opening feiern.

vor 3 Jahren
Endlich! Das Park Opening 2014/2015 kann über die Bühne gehen!



vor 3 Jahren
Ahoi Ahoi! Ein Rail mitten im sommerlichen Grün!


vor 3 Jahren
Am Sonntag, dem 1.12.2013, legte die Wir Schanzen das allererste Mal einen Stopp auf dem Kaunertaler Gletscher ein. Der Major Glacier hatte in den Snowpark Kaunertal geladen und 61 hochmotivierte Snowboarder und Freeskier folgten seinem Ruf, um die Kaunertaler Wir Schanzen Premiere zu einen vollen Erfolg werden zu lassen. Das internationale Fahrerfeld aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Belgien, Großbritannien, Polen, Tschechien und Ecuador konnte sich freute sich über einen perfekt geshapten Snowpark und beste Schneeverhältnisse.

vor 4 Jahren
Vor wenigen Tagen sind die Stubai Prime Park Sessions 2014 zu Ende gegangen und was die Athleten während dieser fünf Wochen auf dem Stubaier Gletscher, dem größten Gletscherskigebiet Österreichs, gezeigt haben, war ein beeindruckender Vorgeschmack auf die Wintersaison. Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, gibt es im Highlight-Clip eine Zusammenfassung.

vor 4 Jahren
REGISTER NOW, before it’s too late! The new format of this premier, Europe-wide freeski competition is truly impressive: European Freeski Contest & Sessions / 4 days / 10 Nations / 75 Athletes / Austrian Masters / FIS Freeski European Cup / Coaching Sessions for Young Riders / Photo Competition Come watch some of the best freeskiers in the world or take part in one of our exclusive coaching sessions for young riders. The Van Penken Park in Mayrhofen, which never leaves any details to chance, kicks off its international setup with the 2015 MAYRHOFEN FREESKI SESSION.

vor 4 Jahren
It’s that time of the year again: The snowy Arlberg again attracts riders from all over the world to meet on Rendl Mountain and ride together. That’s also good news for the freestylers: The STANTON PARK is getting ready for the new season 2014/15 to challenge freeskiers and snowboarders with new features. To fuel your anticipation, we have two action clips for you! Winter is here – Get ready to ride!

vor 4 Jahren
Endlich ist es soweit: Der tiefverschneite Arlberg lockt wieder Wintersportler aus aller Welt an, um sich am Rendl zum gemeinsamen Snowboarden und Skifahren zu treffen. Dies bedeutet auch gute Nachrichten für die Freestyle Gemeinde: Der STANTON PARK macht sich bereit für die Saison 2014/15, um allen Ridern auch in diesem Winter - mit neuen Features - jede Menge Herausforderungen zu bieten. Um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen, haben wir für euch auch noch zwei Action Clips. Winter is here – get ready to ride!

vor 4 Jahren
leider noch kein Liftbetrieb aber 100m vom parkplatz haben wir eine kleine Jibline aufgebaut

vor 4 Jahren
Der Winter hat in Kärnten Einzug gehalten und damit kehrt auch der Kärntner Sportberg zurück: Am 19. Dezember öffnet das Goldeck seine Tore für die Wintersaison. Doch was wäre ein Sportberg ohne Freestyle? Der Snowpark Goldeck wartet in Kürze nicht nur mit einem frisch designten Set-Up, sondern auch mit einem Pro-Coaching mit Olympia-Teilnehmerin Anna Gasser auf. Zur Motivationssteigerung haben wir auch noch ein sickes Edit für euch parat.

vor 4 Jahren
Am vergangenem Samstag, den 29. November 2014, ging mit dem Stubai Jam im Moreboards Stubai Zoo der erste Tourstopp der Wir Schanzen 2015 erfolgreich über die Bühne bzw. über den Gletscher! Insgesamt pilgerten 107 Snowboarder und Freeskier aus 14 Nationen im Alter von acht bis 28 Jahren an den Stubaier Gletscher, um bei perfekten Wetter- und Schneebedingungen den Wir Schanzen Saisonauftakt zu feiern.

vor 4 Jahren
Beim Sprungbrett Kick off im Snowpark Kaunertal waren die Mini-Shreds ganz groß dabei! Lauter begeisterte Kids von 6-13 Jahren haben gezeigt, daß der Nachwuchs im Snowboarden jünger und motivierter ist als je zuvor.






vor 4 Jahren
Bald wird das weiße Gold den Diedamskopf erneut bedecken und als unberührte Pracht Stille und Harmonie ausstrahlen. Aber lasst euch davon nicht täuschen, denn schon kurz darauf wird es im Bregenzerwald auch wieder von Freestylern wimmeln, die den neu gestalteten Pleasure Diedamspark bei höchst aufregenden Sessions auskosten wollen. Wie das im letzten Jahr aussah, könnt ihr euch in unseren beiden neuen Teaser-Clips in Erinnerung rufen. Mit einem brand-neuen Park-Areal und als Austragungsort der Chill and Destroy Tour startet der größte Park der Region heuer in die neue Saison – get ready!

vor 4 Jahren
Am 20.Dezember findet auf der Koralpe das Snowpark Opening statt.!

vor 4 Jahren
Winter is drawing close and the first snow has a lock on Tyrol’s peaks. While others are still mourning after summer, real freestylers are already shuffling their feet with a longing look in their eyes. For those who are dying to set foot on the mountains again, we have some good news: The ski resort Obergurgl-Hochgurgl has already opened its doors to dedicated riders on 13. November 2014. And there’s more: The quattro Snow Park Obergurgl has been brightly polished and will be ready to present you some new features and events shortly.

vor 4 Jahren
Frisch ist es geworden, der erste Schnee hat die Tiroler Gipfel bereits fest im Griff. Während andere noch dem Sommer nachtrauern, stehen echte Freestyler bereits mit frisch geschliffenen Kanten und sehnsüchtigem Blick in den Startlöchern für die Wintersaison. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, gibt es gute Nachrichten: Das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl hat seine Türen bereits am 13. November 2014 für motivierte Wintersportler geöffnet. Und nicht nur das: Auch der quattro Snow Park Obergurgl wurde frisch poliert und hält mit neuen Features und Events einiges für die neue Wintersaison im Diamant der Alpen bereit.

vor 4 Jahren
Der Winter 2014/2015 hat sich in der Region Hochkönig bereits angekündigt: Das gewaltige Hochkönigmassiv wurde in ein schneeweißes Winterkleid gehüllt, so wie man es während der Saison am Gipfel der Gefühle gewohnt ist.

vor 4 Jahren
Die Park Crew hat sich am vergangenen Wochenende wieder am Berg getroffen und fleisig geschraubt, gehämmert und geschnitten. Entstanden ist eine wunderschöne Terasse und eine hergerichtete Holzhütte wo man im Winter dann bei Musik chilln und relaxen kann!

vor 4 Jahren
3,2,1 … go! Pünktlich zum Saisonstart meint es Frau Holle wieder einmal gut mit Österreichs größtem Gletscherskigebiet. Die nächste dicke Ladung Neuschnee ist im Anflug und damit fällt nun endgültig der Startschuss für die Freeride Saison 2014/15 auf den Stubaier Gletscher! Das POWDER DEPARTMENT macht seinem Namen alle Ehre und der Run auf die unverspurten Tiefschneehänge im Freeride Eldorado vor den Toren Innsbrucks ist ab sofort eröffnet. Im POWDER DEPARTMENT finden Freerider und alle, die es werden möchten, neben dem perfekten Backcountry auch genau die richtige Infrastruktur, Safety Events, TOP-Ausrüstung und natürlich jede Menge unberührten Powder!

vor 4 Jahren
In Mayrhofen im schönen Zillertal steht alles bereit für eine neue Freestyle Saison im Vans Penken Park. Das massive Set-Up wird in der Saison 2014/2015 wieder um einige Elemente bereichert. Dazu gibt es am Actionberg Penken einen derart prall gefüllten Event-Kalender, dass sich alleine dafür schon eine Saisonkarte auszahlen würde: Ob Mayrhofen Freeski Session aka MFO, Groms Open, Vans Hi-Standard, die Zillertal Välley Rälley und das legendäre Snowbombing - dass man in Mayrhofen etwas vom Snowboarden und Freeskiing versteht, wird auch dem letzten Flachland-Indianer spätestens beim Anschauen der beiden Teaser Clips klar. Der Vans Penken Park ist zurück – größer als jemals zuvor!

vor 4 Jahren
Nachdem der Saisonauftakt auf den Tiroler Gletschern erst etwas schleppend anlief, startet der Snowpark Kaunertal nun mit frischen Schnee und ausgebauten Setup voll durch! Der Snowpark auf dem Kaunertaler Gletscher präsentiert sich derzeit mit perfekten Schneeverhältnissen und einem abwechslungsreichen und Spaß bringendem Setup von seiner besten Seite.

vor 4 Jahren
Kitzbühel, weltberühmt als Mekka des alpinen Wintersports. Doch Kitzbühel hat auch in Sachen Freestyle einiges zu bieten! Wir haben einen Redakteur und eine Filmcrew losgeschickt, um für euch die blühende Kitzbüheler Freestyle-Szene samt ihrem Hotspot, dem Snowpark Hanglalm, zu besuchen, und mit den prägenden Personen der Szene zu sprechen.

vor 4 Jahren
Nun da der Sommer endgültig vorbei ist, kribbelt es vor Vorfreude auf die erste Shred-Session schon gewaltig in unseren Fingern.

vor 4 Jahren
Nun da der Sommer endgültig vorbei ist, kribbelt es vor Vorfreude auf die erste Shred-Session schon gewaltig in unseren Fingern.

vor 4 Jahren
Mit der MOREBOARDS Stubai Premiere wurde vom 17. bis 19. Oktober 2014 die Wintersaison für alle Snowboarder und Freeskier am Stubaier Gletscher eingeläutet. Zahlreiche Premierengäste aus ganz Europa kamen in das Stubaital und machten bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen auch die sechste Auflage des Snowpark Openings zu einem vollen Erfolg.

vor 4 Jahren
Videos aus unserem Park

vor 4 Jahren
Im Frühjahr ging’s ab am Tiefenbachgletscher in Sölden! Internationale Film-Crews und Rider gaben sich an einem der größten Kicker der Saison die Klinke in die Hand. Unter anderem am Start: Österreichische Rider wie Flo Galler, Ali Lindmoser und Tom Klocker, die TFA Crew, die Jungs der LOVE Productions, Boyz’n’Toyz, die Pirates, Legs of Steel mit Bene Mayr, Paddy Graham und Oscar Scherlin, die Freeski Crew mit Tom Ritsch, Torge Nagel und vielen anderen, und das UK Snowboard Team mit Billy Morgan und Rowan Coultas.

vor 4 Jahren
Hotzone.tv Park Opening Hintertux 2014 Wrapup. Zum zehnten Mal fand vom 2. bis 5. Oktober 2014 das Hotzone.tv Park Opening auf dem Hintertuxer Gletscher statt. Zum Jubiläum zeigte sich der Gletscher von seiner besten Seite: perfektes Wetter, gute Schneebedingungen und der größte Betterpark Hintertux, der je zu einem Opening stand. Tausende Snowboarder hatten Spaß im Park, testeten das neueste Equipment der angesagtesten Brands und feierten zusammen mit Top-Pros auf den vielen Partys im Tal.

vor 4 Jahren
Die aktuellen Schneebedingungen lassen es leider nicht zu die Moreboards Stubai Premiere so stattfinden zu lassen, wie wir sie den ganzen Sommer über vorbereitet haben. Deshalb wurden kurzerhand die Pläne geändert, um euch trotz der schlechten Schneesituation ein richtig cooles Wochenende bieten zu können – ganz wie ihr es von der Moreboards Stubai Premiere gewohnt seid.

vor 4 Jahren
Die sechste Auflage der MOREBOARDS Stubai Premiere steht unmittelbar vor der Tür! Wenn vom 17. bis 19. Oktober 2014 der MOREBOARDS Stubai Zoo in Österreichs größtem Gletscherskigebiet seine Pforten öffnet, warten wieder spannende Contests, spaßige Sideevents, der kostenlose Materialtest im Brandsaloon und natürlich zwei galaktische Partynächte für alle Premierengäste.

vor 4 Jahren
KTO 2014 - Kaunertal Opening. "Slush time“, hochwertiges Starterfeld und entspannte Zeit beim Opening Klassiker am Kaunertal Gletscher.

vor 4 Jahren
Die Vorbereitungen für den Park haben begonnen

vor 4 Jahren
Hintertux, 2.-5. Oktober 2014 – Europe‘s most popular Snowpark Opening feiert!


vor 4 Jahren
Dass man nicht auf den Gletscher fahren muss um im Sommer shredden zu gehen bewiesen die Mädels und Burschen vom Neighborhood Snowpark am 29. Mai das vierte Jahr in Folge.

vor 4 Jahren
Vom 12. April bis 01. Juni 2014 ist der Snowpark Kaunertal wieder Showbühne des Frühlings Klassiker schlechthin Der Winter ist noch lange nicht vorbei!

vor 4 Jahren
For nearly the last decade, the Ötztal valley has hosted some of the most progressive film riding in Europe at the end of each season on various special obstacles.

vor 4 Jahren
Es waren die letzten Tage der Saison 12/13, die Lifte waren kurz davor ins Stocken zu geraten, aber wir hatten noch nicht genug.

vor 4 Jahren
Am vergangenem Wochenende starteten im MOREBOARDS Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher mit dem DC Happy Hitster Hangout die Spring Sessions 2014.

vor 4 Jahren
Während andere schon die Boardshorts auspacken und sich auf Surfbrett oder Wakeboard stellen, wird auf der Weinebene noch ordentlich gejibbt was das Zeug hält.

vor 4 Jahren
Die Fun Area Fiss-Ladis lädt zur besten Shred-Zeit des Jahres. Der Winter hat uns noch einmal mit reichlich Neuschnee versorgt und das Set-Up der Fun Area Fiss-Ladis befindet sich auf seinem Höhepunkt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben deshalb zur Foto und Film-Session geladen!

vor 4 Jahren
Der Snowpark Turracher Höhe feierte letzten Samstag eine erfolgreiche QParks Tour Premiere. Für alle Rider war der Nock ‘n’ Rock die letzte Chance, wichtige Punkte fürs QParks Tour Finale zu sammeln. Die Kicker-Corner Kombo verlangte den Ridern einiges ab und es wurde tief in die Trickkiste gegriffen. Wer am Ende überzeugen konnte und vom Podest lachte, seht selbst!

vor 4 Jahren
Is there a recipe for a perfect day? How about using these ingredients: Blue skies, a snowpark arena on the Rendl in St. Anton, a great vibe and a whole gang of enthusiastic freeskiers and snowboarders and a media crew to get it all recorded. Check out the brand-new edits and photos to see how all those fixings harmonized into one!

vor 4 Jahren
Gibt es ein Rezept für einen perfekten Tag? Wie wäre es mit folgenden Zutaten: Strahlend blauer Himmel, ein topgepflegter Park mit Arena-Feeling am Rendl, gute Stimmung und eine ganze Gang motivierter Freeskier und Snowboarder. Wie gut diese Ingredienzien miteinander harmonieren, könnt ihr euch in den beiden frischen Edits aus dem STANTON PARK ansehen!

vor 4 Jahren
Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon kitschig guten Bedingungen, ging vergangenen Samstag die 5.Ausgabe des Haus Moasters Big Air Contests erfolgreich über die Bühne. Die Rider bewiesen Mut und lieferten den Zuschauern mit Spins, Flips und Corks eine spektakuläre Show. Die neuen österreichischen Big-Air Meister sind Snowboarder Clemens Schattschneider und Freeskier Daniel Walchhofer. Im Anschluss wurde am Hauser Kaibling mit Parov Stelar ordentlich gefeiert!

vor 4 Jahren
/Spannender kann eine Serie kaum enden. Nach 10 Stopps entscheidet ausgerechnet das herausforderndste Face der Saison beim OPEN FACES OBERGURGL-HOCHBURGL über die Österreichischen Freeridemeister. Flo Orley (SB), Fabian Lentsch (SKI) Manuela Mandl (SB) und Sabine Schipflinger (SKI) heißen die Sieger der AUSTRIAN FREERIDE SERIES 2014./

vor 4 Jahren
Ein guter Snowpark gehört zum Shredden wie das Amen in die Kirche. Doch was benötigt es noch, um einen chilligen Tag am Berg zu verbringen? Genau, natürlich andere Shred-Buddies, mit denen man seine Tricks und die Freude darüber teilen kann. Beim letzten Film- und Fotoshooting im Freestyle Circus in Serfaus-Fiss-Ladis haben wir uns mit ein paar Jungs der Szene darüber unterhalten, was eine gute Community ausmacht.

vor 4 Jahren
Ein guter Snowpark gehört zum Shredden wie das Amen in die Kirche. Doch was benötigt es noch, um einen chilligen Tag am Berg zu verbringen? Genau, natürlich andere Shred-Buddies, mit denen man seine Tricks und die Freude darüber teilen kann. Beim letzten Film- und Fotoshooting im Freestyle Circus in Serfaus-Fiss-Ladis haben wir uns mit ein paar Jungs der Szene darüber unterhalten, was eine gute Community ausmacht.

vor 4 Jahren
Wenn das Snowvalley Planneralm von einer Gruppe hochmotivierter Rider erobert wird, bleibt kein Obstacle auf dem anderen. Die letzte Invasion fand am Sonntag, dem 9. März 2014 statt und wurde filmisch wie fotografisch für die Nachwelt festgehalten. Wir sprachen mit zwei der Hauptakteure und verraten euch exklusiv, was an dem besagten Tag im Snowvalley geschah.

vor 4 Jahren
Der Snowpark Obergurgl entwickelte sich bereits in seiner ersten Saison zu einem begehrten Treffpunkt der Freestyle-Community. Beim zweiten Film- und Fotoshooting haben wir uns nicht nur der Frage gewidmet, was den Snowpark Obergurgl so besonders macht, sondern auch herausgefunden, was den Freestyle-Sport ausmacht und warum man definitiv bei Film- und Foto Shootings mitmachen sollte.

vor 4 Jahren
Wenn der Winter Mitte März noch einmal so richtig aus dem Vollen schöpft, strahlt auch der Stubnerkogel im ohnehin schneesicheren Gasteinertal erneut in einem tief winterlichen Weiß. Kombiniert mit schönem Wetter und enthusiastischen Ridern ein guter Grund, um dem dort gelegenen Snowpark im Rahmen eines Shootings einen kleinen Besuch abzustatten. Ein Park, eine Gruppe Freeskier und Snowboarder, ein Filmer und zwei Fotografen – Was will der visuell anspruchsvolle Freestyle-Fan mehr?

vor 4 Jahren
Nun da sich das Saisonfinale langsam am Horizont abzeichnet, wurde es höchste Zeit für eine ordentliche Spring-Session im Vans Penken Park Mayrhofen. Am 8. März fanden die Rider die perfekten Bedingungen dafür vor. Der weiche Schnee erlaubte unbekümmerte Jumps über die Kicker bis tief in die Landungen hinein. Im Anschluss wurde dann noch die neue Fun Jib Area gerockt, die seit dieser Saison den Park ziert. Die Bilder des Tages wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben sie schick in Clips und Fotos verpackt.

vor 4 Jahren
Während sich die ersten schon die Wakeboards anschnallen hieß es am Samstag auf der Weinebene ran an die Rails und Boxen. Den Aufrauf des Neighborhood Snowparks zum diesjährigen Catch Some Rails folgten etwa 30 motivierte Rider.


vor 4 Jahren
Getaucht in das Licht der frühen Morgensonne macht das Goldeck seinem Namen schon beim ersten Eindruck alle Ehre. Das Wetter und die angenehmen Temperaturen haben scharenweise Wintersportler angelockt, die den Parkplatz füllen und bereits voller Vorfreude bei der ersten Gondel Schlange stehen. Unter ihnen eine Gruppe von Freeskiern und Snowboardern, die weder wegen den zahlreichen Pisten noch der Freeride Area hier sind – Ihr Ziel ist heute einzig und allein der Snowpark Goldeck.

vor 4 Jahren
stick your tricks and win goodies open for all of you

vor 4 Jahren
5. April 2014 - Lobkowitz Gebäude Hall

vor 4 Jahren
Springtime @ Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal Kanzelwand / Fellhorn

vor 4 Jahren
Spring Time im Blue Tomato Kings Park – Perfekte Bedingungen um den Park von Kopf bis Fuß auf Herz und Nieren zu testen. Und wer wäre dafür besser geeignet als die skandinavischen Railkiller Kalle Ohlson und Sami Luhtanen? Mit dabei waren außerdem Freeskier Alex Reiter, Stefan Beranek und Seb Huber. Das Ergebnis des „Shredability“ Tests und ob der Park nach der Piraten Attacke noch steht – seht selbst!

vor 4 Jahren
Der Vans Penken Park ist bereits daran gewöhnt, dass unzählige europäische und internationale Snowboard Stars über ihn hinwegfegen. Ob Urban Shredder oder Wettkampf Rider, in der Obhut der Shapecrew fühlen sich alle wie in Abrahams Schoß. Und was passiert, wenn bei diesen Voraussetzungen noch ein halbes Dutzend der besten Rider des Film-Business hinzustoßen? Nun, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Pirate Movie Productions Crew die Kontrolle über den Park übernimmt!


vor 4 Jahren
Die Erstauflage der OPEN FACES in SILVRETTA MONTAFON überzeugte durch ein geniales Starterfeld und extrem hohes Niveau. Mann der OPEN FACES CONTESTS bleibt weiterhin Stefan Jöchl, der seinen dritten Folgesieg feiern kann. Bei den Snowboard Herren fährt sich Flo Orley zum vielleicht nächsten Freeride-Meistertitel. Die Ski Damen werden von zwei Schwedinnen dominiert und Manuela Mandl freut sich bei den Snowboarderinnen über ihren ersten Contestsieg der Saison.

vor 4 Jahren
Perfekter Shape, Bluebird und topmotivierte Rider. Das umschreibt die Foto und Film-Session im Mercedes-Benz Snowpark Kitzbühel ziemlich genau. Bleibende Eindrücke und unvergessliche Bilder, die jedes Rider-Herz schneller schlagen lassen, sind das Resultat einer Shred-Session in Kitzbühel.



vor 4 Jahren
Bereits zum zweiten Mal war der Vans Penken Park Gastgeber der Girls Shred Session, ein Film und Foto Shooting für Freestyle Mädls. Aus sieben verschiedenen Nationen reisten die Girls an, um bei der Session dabei zu sein und ihre Skills unter Beweis zu stellen. Die Ladies klemmten sich ihre Bretter unter die Arme und gaben sich im Freestyle Juwel des Zillertals die Ehre. Bluebird, Girl Power und Good Vibes, was will man mehr?

vor 4 Jahren
Man nehme einen der besten Snowparks des Landes, füge eine Prise Schnee und Sonnenstrahlen hinzu und kombiniere das Ganze mit 36 motivierten Freeski und Snowboard Mädels - und heraus kommt die Girls Shred Session im Blue Tomato Kings Park am Hochkönig. Hier gibt’s die Highlights der Session!

vor 4 Jahren
Was gibt es nicht alles in Serfaus-Fiss-Ladis? Neben sieben Snowpark Areas und elf Freeride Routen gehört auch eine einzigartige Fun Slope zum Feel Free Angebot! Jede Menge verschiedene Obstacles sorgen für genügend Abwechslung und im Vordergrund steht dabei immer der maximale Spaß für Groß und Klein. Aber macht euch doch selbst ein Bild davon – mit unserem neuesten Fun Slope Edit!

vor 4 Jahren
Griffiger Schnee, jede Menge Obstacles, die befahren werden wollen und ein paar motivierte Rider. Wonach das klingt? Richtig, nach einem gelungenem Shootingday in Serfaus-Fiss-Ladis, oder genauer gesagt, im Snowpark Fiss! Besonders die Jibsection hat es den Fahrern ziemlich angetan und ihnen ihre besten Tricks entlockt. Was dabei rausgekommen ist? Ein ziemlich fetter Snowboard-Edit ganz im Feel Free Style!

vor 4 Jahren
Von 26. bis 30. März wird Obertauern zur Action-Hochburg der Ostalpen. Fünf Tage lang feiern Snowboarder & Freeskier bei kostenlosen Workshops, Konzerten, Contests und Partys das Schneefestival am Kehrkopf.

vor 4 Jahren
„Das Gefühl, schwerelos hinunterzugleiten und die absolute Freiheit im Powder“. So beschreibt Powder-Profi Goffi Gram seinen Lieblingssport: Freeriden. Um diese Feelings einzufangen, wurden Goffi Gram, Julian Zenzmayr, Lorenz Haunschmid, Paul Senoner, Michael Macho und Patrick Ausweger zwei Tage lang von einer Medien-Crew begleitet. Mit dem gesammelten Bildmaterial tauchen wir nun in die Freeride-Welten von Serfaus-Fiss-Ladis ein und im Artikel gibt’s darüber hinaus noch wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit.


vor 4 Jahren
Der Snowpark Obergurgl steckt zwar noch in seinen Kinderschuhen, kann aber bereits in der ersten Saison mit einigen Highlights auftrumpfen. Am 22.02.2014 war der Park Gastgeber der dritten Girls Shred Session der Saison, bei der die Snowboard und Freeski Chicks die Obstacles des Parks voll ausnutzten um gemeinsam neue Tricks zu lernen.

vor 4 Jahren
Last Sunday, February 23rd 2014, the Snowpark Goldeck invited seven snowboarders to a private slopestyle lesson. In addition to valuable shred tips, snowboard pro Anna Gasser shared some exclusive...

vor 4 Jahren
Ein neuer Edit aus dem Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal Kanzelwand / Fellhorn mit Christoph Wagner und Flo Geiger ist fertig.

vor 4 Jahren
Das solltet ihr nicht verpassen...

vor 4 Jahren
Eine 25m Corner, Kicker mit Tables bis 13m und außergewöhnliche Jib-Features – das und mehr begeisterte die Rider beim letzten Film- und Fotoshooting im Snowpark Turracher Höhe. Dank großer Neuschneemengen, die gekonnt im Park verbaut wurden, hochmotivierter Rider und perfektem Wetter, war der Tag ein Spektakel der Extraklasse. Wir haben nicht nur die Clips und Bilder für euch zusammengetragen, sondern uns auch mit den Ridern über ihre Highlights des Tages unterhalten.

vor 4 Jahren
Organisatorin und Halfpipe Olympiasiegerin Nicola Thost: "Alles lässt sich vorab planen, nur das Wetter nicht. Neuschnee lieben wir alle - und besonders wenn er über Nacht fällt :-)

vor 4 Jahren
Zum krönenden Abschluss der Sprungbrett-Tour ist Nicola Thost und ihre Crew am Sonntag bei uns im Snowpark für das Sprungbrett Finale zu Gast.

vor 4 Jahren
Vergangene Woche gab es eine dicke Film und Foto Session im Pleasure Diedamspark! Rider kamen aus allen Windrichtungen, um das exquisite Set-Up des besten Snowparks im Bregenzerwald unter die Lupe zu nehmen. Unserer Medien Crew vor Ort bot sich dabei vor allem eines: höchster Freestyle-Genuss.

vor 4 Jahren
Am Samstag, den 15. Februar 2014, stattete die Sick Trick Tour bereits zum 11. Mal dem Mercedes-Benz Snowpark Kitzbühel einen Besuch ab. Bei der diesjährigen Ausgabe gingen über 100 Freeskier und Snowboarder an den Start und freuten sich über den reibungslosen Ablauf des Contests.

vor 4 Jahren
Nach dem Erfolg aus den letzten beiden Jahren findet der in Europa einzigartige Jibevent ausschließlich für Damen diese Saison bereits zum dritten Mal im Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal statt.

vor 4 Jahren
Was wäre die QParks Tour ohne einen Stop im Blue Tomato Kings Park? Richtig – es würde was fehlen. Deshalb geht an dieser Stelle ein Aufruf an alle Freeskier und Snowboarder aus dem Salzburger Land und alle anderen, sich den 08.März 2014 dick im Kalender anzustreichen. 2.500.- EUR Preisgeld sowie ein Slopestyle Kurs vom Feinsten warten auf euch. Wir sind gespannt wer sich diese Saison am „Court of Style“ durchsetzen kann?

vor 4 Jahren
Freestyle trifft Pulverschnee Das POWAIR Open am 22.2.2014 in Obertauern ist Europas erster Powder- Kicker Event für Freeskier und Snowboarder.

vor 4 Jahren
so gut zu fahren wie schon lange nicht mehr

vor 4 Jahren
Backcountry Slopestyle

vor 4 Jahren
Smashbros „Jump the Fuck Up!“ – Slopestyle Contest Snowpark Damüls

vor 4 Jahren
Eine Handvoll der besten Shredder im Zillertal rockte vergangene Woche den Vans Penken Park Mayrhofen, der mit allerfeinstem Freestyle Angebot für das erste Film- und Foto Shooting der Saison aufwartete. Die Crew bestand aus österreichischen Locals und einem britischen Stargast, der es kaum erwarten konnte, die zahlreichen Features zu begutachten. Und das vollkommen zu Recht!

vor 4 Jahren
What a blast! Das waren die Mayrhofen Freeski Open 2014, powered by Nordica Freeskiers! Vom 22.-25.01.2014 ging es in Mayrhofen im Zillertal zur MFO 2014 rund, 90 Rider aus 12 europäischen Nationen trafen sich an 3 Tagen im Vans Penken Park ein. Der Gewinner der MFO 2014 ist niemand geringeres als Andri Ragettlii aus der Schweiz, dicht gefolgt vom neuen Austrian Master Daniel Walchhofer. Viktor Moosmann (AUT) belegte den dritten Platz. Bei den Rookies dominierte der italienische Nordica Rider Ralph Welponer, Marco Ladner (AUT) wurde als Zweitplatzierter bester Austrian Rookie. Dritter wurde der deutsche Moritz Neuhauser. Bei den Ladys gewann die deutsche Nachwuchshoffnung & Red Bull Fahrerin Lisa Zimmermann, Philo Bair (AUT) erreichte mit Platz 2 das beste Ranking unter den österreichischen Mädels und wurde somit zur neuen Austrian Masters Lady gekürt. Lara Wolf aus Österreich gelang der dritte Platz.



vor 4 Jahren
Der Freestyle Circus Serfaus in Serfaus-Fiss-Ladis wird dieser Tage wieder zum Hotspot jedes Freestyle Freaks. Durch das Feingefühl des Parkdesigners und den Input der Locals sorgt der Park für höchste Zufriedenheit. Die erste Foto und Film Session der Saison liefert den Beweis in Bildern!

vor 4 Jahren
Aktuell ist in Obertauern beim Kehrkopf der größte Snowpark in Österreich

vor 4 Jahren
Am Samstag lud die Weinebene zur bereits dritten Ausgabe des Neighborhood Jams, Rider aus halb Österreich und Slowenien folgten dem Ruf und pilgerten an die kärntnerisch-steirische Grenze.

vor 4 Jahren
Wie kann man das neue Jahr wohl besser beginnen als mit einem prachtvollen Freestyle Feuerwerk in einem funkelnagelneuen Snowpark? Richtig, es geht nicht besser! Das dachten sich vergangenen Sonntag unter anderem auch Fabian Wolfsgruber und Christina Radulowiz, und machten sich auf in den Snowpark Obergurgl zur ersten Film und Foto Session des Jahres!

vor 4 Jahren
Traumhaftes Wetter und frühlingshafte Bedingungen im Nitro Snowpark Leogang - perfekt für unsere vielversprechenden Rookies bei Sprungbrett.

vor 4 Jahren
Die Jungs vom Crystal Ground Park, Kleinwalsertal haben trotz der schwieriger Schneebedingungen ganze Arbeit geleistet und für alle Kids beim Schnupper Sprungbrett einen tollen Park aufgebaut.

vor 4 Jahren
Wo man auch hinblickt findet man sie – Fotos und Videos von Freestylern, die sich auf atemberaubende Weise über Schanzen und Elemente aus Kunststoff und Metall werfen. Längst sind Aufnahmen wie diese einer breiten Masse zugänglich und verleiten die Kids dazu, selbst die Piste zu verlassen und den Snowpark aufzusuchen. Doch wie entstehen solche „Hingucker“ und was ist dazu notwendig? Wir wagen einen Blick hinter die Kulissen des ersten Video- und Fotoshootings der neuen Saison im Snowpark Gastein.

vor 4 Jahren
BRING YOUR SHOVEL grab one of 200 FREE TICKETS be part of SHAPING THE NATURE enjoy FREE SOUP·TEA·CAKE and BE WOODSTOKED

vor 4 Jahren
happy new year!

vor 4 Jahren
Park ist aufgrund der Temperaturen bis einschließlich Donnerstag den 9. Jänner geschlossen!






vor 4 Jahren
Hier könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen, wie das Setup bei uns aussieht!

vor 4 Jahren
Nachdem man bereits letzten Sonntag den oberen Teil des Parks zum Shredden freigegeben hat, lud die Weinebene gestern zum offiziellen Park Opening.

vor 4 Jahren
One Riffle Pipe is on! See you...

vor 5 Jahren
Luftaufnahmen vom Snowpark

vor 5 Jahren
News, Bilder & Video zum Saisonstart von "SPRUNGBRETT" im Snowpark Kaunertal sind online!

vor 5 Jahren
Frühestes Parkopening in der Geschichte des Rusk Snowparks 40 begeisterte Freeskier und Snowboarder shreddeten gemeinsam den ganzen Tag dabei einstanden auch ein paar coole Pics

vor 5 Jahren
In den letzten Jahren hat sich der Superpark Planai für Freestyler zu einem Playground der Superlative etabliert. Egal ob Beginner oder Pro, dank dem Mix aus schwierigen, mittleren und leichten Parkelementen bleiben keine Wünsche offen! Aber was wäre ein großartiger Park ohne dementsprechendes Event- und Entertainmentprogramm? Dieses kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Der Blue Tomato Plan P sowie die Girls Shred Sessions sind nur zwei Highlights dieser Saison.


vor 5 Jahren
Am vergangenen Samstag, 23. November 2013 fand im Moreboards Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher der erste Tourstopp der Wir Schanzen 2013/2014 statt. Es war richtig schön zu sehen, wie trotz widrigsten Wetters alle 92 Teilnehmer sehr viel Spaß hatten. Nun wird aber nicht lange gefackelt, denn am 01. Dezember 2013 geht´s zum nächsten Contest auf dem Kaunertaler Gletscher.


vor 5 Jahren
Und auch diesen Winter wird es wieder unseren HEIDI ALM KIDSnowpark geben. Klein aber sehr fein aber garniert mit großem Spaßfaktor! Sobald es uns möglich ist werden wir mit den Vorbereitungen beginne. Bis dahin Ski Heil!


vor 5 Jahren
In wenigen Wochen startet die neue Wintersaison. Der Pleasure Diedamspark sollte dabei auf jedem Shred-Speiseplan der Hauptgang sein! Denn mit erweitertem Set-Up und Hammer-Events wird das Snowpark Jahr im Bregenzerwald ein Hochgenuss!

vor 5 Jahren
unser Video der vergangenen Saison

vor 5 Jahren
Die Rusk Snow Crew nutzte die feinen herbstlichen Temperaturen und brachte die Obstacles auf Vordermann und somit Ready for new Saeson

vor 5 Jahren
Es wird wieder Einiges los sein im Winter 2014! Hier die Termine im LIVINGROOM Hochkönig:

vor 5 Jahren
Heute schon an morgen denken, das wird auf der Turracher Höhe groß geschrieben. Um in der kommenden Saison ein bestmögliches Snowpark Set-Up bieten zu können, wird derzeit fleißig an Erdformen gearbeitet. Wir wollten mehr über die Terrainkorrekturen erfahren und begaben uns hoch hinauf in die Nockberge, wo zwischen Baggergeräuschen und Winterlandschaft wetterfeste Profis an der Zukunft des Snowpark Turracher Höhe tüfteln. Eine Vorschau auf einen Meilenstein im österreichischen Snowpark Geschehen!

vor 5 Jahren
Im bisherigen Saisonverlauf hat es Frau Holle durchaus gediegen angehen lassen. Nun hat es aber am letzten Wochenende mit einer ordentlichen Ladung Neuschnee geklappt. Bis zum 01. Dezember 2013 hat der Snowpark auf dem Kaunertaler Gletscher noch in vollem Umfang geöffnet. Also worauf noch warten?

vor 5 Jahren
We are back - as lively as ever - with the first news on the STANTON PARK after the summer break! As a small but very mighty welcome-back goodie, we’ve compiled a clip summing up the highlights of last winter - check it out! We will also let you know now what else to expect of the season 2013/14 at the STANTON PARK on the Arlberg.

vor 5 Jahren
Nach der Sommerpause melden wir uns jetzt in altbekannter Frische mit den ersten News zum STANTON PARK zurück! Als kleines aber feines Welcome-back Geschenk gibt es einen Clip mit den Highlights des vergangenen Winters. Check it out! Was außerdem in der kommenden Saison 2013/14 am Arlberg auf euch zukommt, verraten wir euch jetzt.

vor 5 Jahren
Die Stubai Prime Park Sessions, die aktuell auf dem Stubaier Gletscher/Österreich stattfinden,bieten den weltweit besten Freeskier und Snowboarder ideale Vorbereitungsmöglichkeiten für wichtige Wettkämpfe der kommenden Saison.

vor 5 Jahren
Am 26. und 27. Oktober 2013 startete die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Ride Snowboards erfolgreich mit dem ersten Tourstop in die Saison! Im Betterpark am Hintertuxer Gletscher war an beiden Tagen feinste Freestyle Action angesagt. Über zwanzig motivierte Shredder waren am Samstag beim Coaching mit den Ästhetikern dabei, während über fünfzig Snowboarder zwischen 7 und 37 Jahren aus ganz Europa, den USA, Russland und Kanada am Sonntag den Sieg des ersten Events der Zillertal VÄLLEY RÄLLEY unter sich ausmachten! Bei den Rookies holte sich der im Zillertal wohnhafte Engländer Rowan Coultas den Sieg, während Joanna Dzierzawski aus Polen bei den Mädels ganz oben auf dem Treppchen stand und der Kanadier Jordan Phillips die Goldmedaille bei den Männern gewann.

vor 5 Jahren
1ST EUROPEAN SNOWPARK OPENING OF THE SEASON WHETS APPETITE FOR WINTER!

vor 5 Jahren
Die MOREBOARDS Stubai Premiere 2013 war ein voller Erfolg.

vor 5 Jahren
Ein wunderschönes Wochenende ging mit dem dritten Tag der MOREBOARDS Stubai Premiere 2013 zu Ende. Bei strahlend blauem Himmel und herrlich warmen Temperaturen wurde auf dem Stubaier Gletscher die Snowpark-Saison eingeläutet. Drei Tage lang ging es vom 18. bis 20. Oktober 2013 auf dem Stubaier Gletscher rund. Perfekte Schneeverhältnisse, wunderbares Wetter und der MOREBOARDS Stubai Zoo in bestem Zustand waren die Zutaten für einen hervorragenden Winterstartschuss. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Contests, Sessions, Coachings und Parties ließ an diesem Wochenende keine Langeweile aufkommen.

vor 5 Jahren
Vom 18. bis 20. Oktober 2013 setzt das Snowpark-Opening mit einem vielseitigen Park, mehreren Sideevents und einem ausgetüftelten Partyprogramm den Startschuss für die Snowpark-Saison auf dem Stubaier Gletscher in Tirol, Österreich.

vor 5 Jahren
Vom 4. bis 6. Oktober 2013 fand das legendäre Hotzone.tv Park Opening auf dem Hintertuxer Gletscher statt. Supergockel – halb Tier halb Stahl – hatte eine gute Performance gezeigt: Denn die vielen Gäste, Pros und Markenvertreter verließen am Sonntag Nachmittag den Berg mit einem dicken Grinsen. Park, Testgelände und Rahmenprogramm bewiesen einmal mehr, dass “Europe’s Most Popular Snowpark Opening” einer der wichtigsten Termine im Freestyle-Kalender der Vorsaison ist.


vor 5 Jahren
Die Daily Reports vom Hotzone.tv Opening im Betterpark Hintertux bei durchwachsenem Wetter.

vor 5 Jahren
Hotzone.tv Park Opening Hintertux: Viele neue Jibs und beste Parkbedingungen für den ersten Opening Tag!

vor 5 Jahren
Im Februar 2014 ist es soweit – Slopestyle wird erstmalig Teil des olympischen Programms. Die Stubai Prime Park Sessions vom 21. Oktober bis 17. November 2013 auf dem Stubaier Gletscher, Österreich bieten den weltweit besten Freeskiern und Snowboardern ideale Vorbereitungsmöglichkeiten auf dieses Großevent.

vor 5 Jahren
Updates vom Supergockel – Ideale Aussichten zum Saisonstart in Hintertux! 4.-6. Oktober 2013, Hintertuxer Gletscher. Hotzone.tv SnowPark Opening Update

vor 5 Jahren
Mit Vollgas voraus: MOREBOARDS Stubai Premiere 2013: Sessions & Contests, Free Hardware Test, 2 Party Nights!!!

vor 5 Jahren
Wer glaubt, im Juni könne man nur auf Gletscher Ski fahren, der irrt. Während andere Boardshort und Wakeboard auspacken trafen sich am Samstag auf der Weinebene nochmals die Schneeverrückten zur letzten Jib Session der Saison, der Snow Beach Party.


vor 5 Jahren
Kaum glauben konnten die eintrudelnden Rider, wie viel Schnee heuer noch auf der Weinebene lag als sie zur Slushy Summer Session hikten. Dreizehn Obstacles aus der vergangenen Saison wurden im Neighborhood Snowpark nochmals auf Vordermann gebracht und dazu noch ein Special-Obstacle aus dem Hut gezaubert – Schnee hatte man ja schließlich trotz der warmen Temperaturen genug.


vor 5 Jahren
Spring Sessions 2013 -Es wird Frühling im MOREBOARDS Stubai Zoo

vor 5 Jahren
Was Freeskier können, können Snowboarder schon lange! Deshalb haben sich am 16. März einige Snowboarder im Snowpark Turracher Höhe getroffen, um den Park bei besten Bedingungen zu shredden. Die jungen Wilden auf den Boards waren allerdings nicht alleine, denn sie wurden von einer Media-Crew, bestehend aus dem Filmer Daniel Ausweger und dem Fotografen Sam Strauss, begleitet, die ihnen bei ihren Lines durch den Park folgte.

vor 5 Jahren
Der STANTON PARK im Ausnahmezustand – so kann man sich die Show vorstellen, die die talentierten Young Guns des SCA Newschool Teams bei ihren wöchentlichen Trainings im Park veranstalten. Natürlich immer mit von der Partie: Coach Giggo Wolf und seine hilfreichen Tipps. Wie so eine Trainingssession abläuft und welche Tricks die Rookies aus ihren Ärmeln zauberten, seht ihr im feinen Video Edit und der prall gefüllten Gallery.

vor 5 Jahren
Am ersten März-Wochenende war es soweit: eine bunte Truppe von Freeskiern und Snowboardern nutzte das perfekte Wetter, um den Wochenausklang in der Fun Area und im Freestyle Circus zu feiern. Begleitet wurden sie dabei von einer Media Crew bestehend aus Filmern und Fotografen, die das actionreiche Wochenende für euch mit Bild und Ton dokumentierten.

vor 5 Jahren
Auf Board oder Twin Tips einen noch frisch verschneiten und unberührten Hang hinunterjagen, über Klippen springen und feine Sprays in den Powder zeichnen - das nennen wir Freiheit! Auf der Suche nach genau diesem Feeling wurden die Freeskier Julian Zenzmaier, Fabian Braitsch sowie die Snowboarder Dave Hofer, Jonel Fricke und Michael Putz in Serfaus-Fiss-Ladis fündig. Von zwei Kameras verfolgt sammelten sie beeindruckendes Bildmaterial, das auf einen niemals enden wollenden Winter hoffen macht!

vor 5 Jahren
Feel Free - so lautet das Motto in Serfaus-Fiss-Ladis und wo fühlt man sich freier als beim Freeriden. Den Gipfel erklommen, blickt man hinab auf eine Welt frischen Powders, die darauf wartet, erobert zu werden. Solche Gefühle sind mit Worten oft nicht zu beschreiben, aber Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte und so haben wir einige Freeskier und Snowboarder auf den Feel Free Routen für euch gefilmt - das Ergebnis wird euch überzeugen!

vor 5 Jahren
Seit dieser Saison lautet das Motto in Serfaus-Fiss-Ladis "Feel Free" - eure Freiheit ist uns ein Anliegen und deshalb bieten wir euch ein umfangreiches und abwechslungsreiches Feel Free Angebot. Die vier F's stehen dabei im F(V)ordergrund: Freestyle, Freeride, Film- und Fotoshootings. Das Material vom letzten Shooting im Freestyle Circus gibt euch einen Einblick!

vor 5 Jahren
Am 30. Dezember 2012 fanden sich einige Freeski- und Snowboard-Pros im Freestyle Circus Serfaus ein, um den Snowpark auf seine Shredability zu testen. Die Freeskier Stefan Aichner und Markus Albert, sowie die Snowboarder Fabian Fraidl, Joe Greiter, Leo Klinec, Ellias Almonacid, Arnolf Wutzka und Flo Achenrainer ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und haben den Freestyle Circus Serfaus zum Beben gebracht.

vor 5 Jahren
Die Freestyle-Action kam am 31. Dezember 2012 in der Fun Area Fiss-Ladis nicht zu kurz, denn da luden wir zur ersten Shred-Session. Die Freeskier Lukas Bitschnau und Pascal Sander sowie die Snowboarder Patrick Held, Christian Fleisch und Florian Achenrainer sind unserer Einladung gefolgt und haben die Fun Area Fiss-Ladis geshreddet.

vor 5 Jahren
Der Parkdesigner, David Mahnig, und seine Mannen haben es geschafft - die Fun Area Fiss-Ladis ist komplett. So etwas muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Doch wie zelebriert man so einen Anlass würdig? Na klar, man lädt ein paar Shredheads zu einer feinen Session in die Fun Area Fiss-Ladis ein! So geschehen am Samstag, dem 26. Januar 2013!

vor 5 Jahren
Eine ganze Armada an Freeskiern und Snowboardern traf sich vergangen Samstag im Almdudler Snowpark Sölden, um die achte Auflage des legendären Almdudler Freestyle Feast zu feiern. Neben einer ausgiebigen Goodies 4 Trix Session, BBQ und fettem DJ Sound wurde auch zum zweiten Mal der talentierteste Jodel Hero gesucht!

vor 5 Jahren
Vier unvergessliche Tage beim Snake & Hammers Banked Slopestyle in der Silvretta Montafon/Österreich - auf einem neuartigen Snowboard-Kurs stellten sich in den letzten Tagen 36 motivierte Amateure sowie 23 Pros und Legenden der Herausforderung aus Zeitmessung und Obstacle-Judging.

vor 5 Jahren
Im Freestyle Circus und in der Fun Area ist von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur! Die Parkdesigner Fritz Gram und David Mahnig halten die Snowparks, gemeinsam mit ihren Crews, in Top-Shape und versprechen allen Besuchern chillige Frühlings-Sessions!

vor 5 Jahren
Trotz den massiven Schneefällen der letzten Tagen und einem heutigen "Blue Bird" wie man ihn sich nur wünschen kann, endet die Saison im Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal am 7. April.

vor 5 Jahren
Der letzte Contest der Saison auf der Weinebene ist geschlagen. Wieder versammelten sich zahlreiche Shredheads um im Neighborhood Snowpark ihr Können auf Rails und Boxen zu messen.

vor 5 Jahren
Fette Beats, chillige Park Sessions und ein leckeres BBQ – wo ihr das alles findet? Na im Pleasure Diedamspark natürlich! Diesen Samstag, den 30.03.2013, ist es wieder soweit, die Cruise’n’Ride Tour legt einen weiteren Stop im Bregenzerwald ein!

vor 5 Jahren
Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende? Und führen euch eure Pläne in den Pleasure Diedamspark? Na, dann ist die Welt ja in Ordnung und wir müssen euch nicht weiter auf die Sprünge helfen. Aber lasst uns doch dennoch vor lauter Vorfreude einige Worte darüber verlieren, was uns am kommenden Wochenende im Pleasure Diedamspark so erwartet!

vor 5 Jahren
Was für eine Show! Beeindruckende Tricks, ausgelassene Stimmung und atemberaubende Performances gab’s am Samstag, den 09.03.2013 beim großen O’Neill Big Pictures Finale im STANTON PARK. Die Highlights des Tages findet ihr in einer prallen Foto Gallery und einem coolen Video Edit.


vor 5 Jahren
Die Saison am Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal nähert sich langsam seinem Ende aber nichts desto trotz überschlagen sich die Ereignisse.

vor 5 Jahren
Was macht man an einem sonnigen Sonntag auf der Turracher Höhe? Na klar, man trifft sich zu einer feinen Shred-Session im Snowpark und lässt sich dabei filmen und fotografieren. So geschehen am 3. März und so gesehen von einem begeisterten Publikum. Die Ergebnisse dieser Freeski-Session gibt es für euch exklusiv in einem Clip und einer Foto-Gallery zu bewundern.

vor 5 Jahren
Ein grandioses Finale krönt unsere erfolgreichen Sprungbrett Saison! Wieder haben sich einige bekannte Rookies, Pros und neue Gesichter im Silvretta Montafon zusammengefunden, um im neu erbauten Nike Snowpark Montafon richtig Gas zu gegeben.

vor 5 Jahren
Massive Airtime und beeindruckende Tricks gab‘s im STANTON PARK beim großen O’Neill Team Shooting Ende Februar. Das O’Neill Team haute im Park ordentlich auf den Putz und ließ keinen Stein auf dem anderen. Sowohl die Routiniers wie auch die beiden Snowboard Rookies Moritz Kaufmann und Maria Plattner ließen dabei so manche Kinnlade herunterklappen! In den fetten Video Edits und der prall gefüllten Foto Gallery gibt’s die Highlight des Shootings zu bestaunen!


vor 5 Jahren
Feinster Sonnenschein, ein perfekt geshapter Park und eine top motivierte Bande von Shredheads – das waren die Zutaten für eine phänomenale Frühlingssession im Pleasure Diedamspark! Ein fantastischer Trick folgte dem anderen, und die Jungs hatten sichtlich viel Spaß dabei, sich auf der höchsten Spielwiese des Bregenzerwaldes so richtig auszutoben! Was bei der ersten Spring Session des Jahres alles geboten wurde, könnt ihr in den beiden Video Clips und den schicken Foto Galleries bewundern!

vor 5 Jahren
Vom 24. bis 26. März 2013 geht es beim „Snake & Hammers“ Banked Slopestyle in der Silvretta Montafon/Österreich heiß her. Auf einem neuartigen Contest-Kurs stellen sich Amateure, Local Heroes, Snowboard-Legenden und Pros gemeinsam der Herausforderung aus Zeitmessung und Obstacle-Judging. Die Snowboarder mit den besten Allround-Skills haben die Chance auf 10.000 $ Preisgeld.

vor 5 Jahren
Ein „CaD“ Tourstopp der Superlative! Der „2. Silvretta Montafon SHRED CHAMPS“ Contest lädt diesmal in den „NIKE SNOWPARK MONTAFON“ ein... St. Gallenkirch/Sulzfeld, 6. März 2013: Welcher aktive Slopestyler hat wohl noch nicht vom legendären „NIKE SNOWPARK MONTAFON“ gehört? Genau der Park in dem Ende letzter Saison die „NIKE CHOSEN SESSIONS“ ihr grandioses Finale hatte. Ja und genau dort wird am kommenden Samstag die „Chill and Destroy Tour 2013 powered by PLANET-SPORTS.com“ (CaD) mit dem 7. Tourstopp und dem „2. Silvretta Montafon SHRED CHAMPS“ Contest zu Gast sein.


vor 5 Jahren
Der Almdudler Snowpark Sölden war der Hotspot letzten Sonntag! Wieso? Na weil die zweite Ausgabe des Almdudler Public Photo Shooting über die Bühne ging, deshalb! Den ganzen Tag lang machten Rider aller Altersklasse den kreativen Park unsicher – egal ob Boxen, Jibs oder Kicker, nichts blieb verschont! Gut, dass unsere Film- und Fotocrew auch vor Ort war, um die besten Momente des zweiten Almdudler Public Photo Shootings einzufangen!

vor 5 Jahren
Red Bull PlayStreets 2013 l Fünfter Freestyle-Skiing-Contest in Bad Gastein l 22 Top-Rider aus zehn Nationen am Start l Brüderpaar Charles und Vincent Gagnier am Podest l Knapp 10.000 Zuschauer


vor 5 Jahren
Am Samstag ging das zweite Mal der Neighborhood Jam auf der Weinebene über die Bühne, und das äußerst erfolgreich. Fast vierzig Rider gingen an ihre Grenzen und battelten um die begehrten Preise.

vor 5 Jahren
In-City Slopestyle Contest l Bad Gastein ist bereit l 5. Auflage am 23.Februar l Strecke steht l International hochkarätiges Starterfeld mit 22 Fahrern l Finale um 20 Uhr

vor 5 Jahren
An alle motivierten Rookies und angehenden Pros da draußen: am 02. März 2013 heißt’s auf zum großen Coaching Day im Pleasure Diedamspark! Snowboard Ass Benny Deeg verrät euch Tips und Tricks, wie ihr eurer eigenen Pro-Karriere ein großes Stück näher kommt!

vor 5 Jahren
Am Samstag, den 2. Februar pilgerte die Snowboard Jib-Szene zum Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal, um bei der AtaggeXForeal Demo eine entspannte Rail-Session unter Freunden zu fahren. Der Snowpark in Riezlern wurde speziell für diesen Tag umgebaut und bot den zahlreichen Fahrern aus dem süddeutschen Raum und der Schweiz eine Vielzahl anspruchsvoller Rails und anderer Jib-Obstacles. DJ Scratchy Squirrel sorgte für den passenden Sound und ein üppiges Gratis Barbecue ließ auch kulinarisch keine Wünsche offen.


vor 5 Jahren
Bluebird, Pow und jede Menge Shred Action gab’s vergangen Freitag bei der ersten Film- und Foto Session der noch jungen Saison im Pleasure Diedamspark. Sechs hochmotivierte Jungs und Mädels folgten unserer Einladung, den Pleasure Diedamspark auf seine Shredability zu prüfen. Nach stundenlangen Park und Powder Sessions wurde einstimmig beschlossen: der Pleasure Diedamspark ist das Höchste der Gefühle!

vor 5 Jahren
Der Almdudler Snowpark Sölden erstrahlt in all seiner Pracht und zeigt uns wiedermal, was eine ordentliche Freestyle Spielwiese ist! Viele kreative Obstacles sorgen für massive Park Action, wie ihr in den beiden prickelnden Videoclips zum Park Checkout Shooting sehen könnt! Natürlich gibt’s auch die besten Shots des Tages in einer erfrischenden Foto Gallery!

vor 5 Jahren
Letzte Woche versammelten Parkdesigner Sven Toller und seine Jungs eine Schar motivierter Rider im Vans Penken Park, um das fertige Set-Up dem Shredability Test zu unterziehen. Herausgekommen ist eine der feinsten Sessions, die die mächtige Spielwiese im Zillertal je gesehen hat. Natürlich gibt’s die Highlights in zwei schicken Video Edits und einer prall gefüllten Gallery!

vor 5 Jahren
Schnappt euer Board, eure Twin Tips, eure guten Goggles und euer schickstes Outfit – am 17. Februar 2013 ist es Zeit für die zweite Ausgabe der Almdudler Public Photo Shootings! Aber dieses Mal kommt die Foto Crew mit Unterstützung: eine Film Crew wird jeden eurer Moves für die Nachwelt festhalten! Also macht euch und eure Skills bereit! Als Sahnehäubchen könnt ihr stylische Goodies von Almdudler und QParks gewinnen!

vor 5 Jahren
60 Jahre Altersunterscheid zwischen dem jüngsten und ältesten Teilnehmer gab es vergangenes Wochenende bei den Oakley Freeski Talent Days im Snowpark Kitzbühel! Zusammen mit Pro Coach Luggi Brucic wurden Tricks und Tips im Snowpark Kitzbühel ausgetauscht. Zur Belohnung gab es Brillen und Goodies von Oakley.

vor 5 Jahren
Ihr seid motiviert für die neue Shred Saison und wollt euer Trick Repertoire ordentlich aufbessern? Dann habt ihr jetzt die Chance bei den Oakley Freeski Talent Days am 19.01.2013 im Snowpark Kitzbühel mitzumachen. Neben einem professionellen Coaching mit den Oakley Pros Luggi Brucic und Caja Schöpf, gibt es außerdem Liftkarten und Oakley Goggles gratis obendrauf!

vor 5 Jahren
Die Oakley Snowboard Talent Days sind sprichwörtlich in den Powder gefallen! Neuschnee und Sturm auf der Hanglalm machten einen Parkbetrieb nicht möglich – somit schnappten sich die Oakley und Planet Sports Pros Marco Smolla und Christophe Schmidt die jungen Talente für eine feine Powder Session inklusive Lawinenkunde Workshop.

vor 5 Jahren
Ihr seid heiß auf die neue Shred Saison und wollt euer Trick Repertoire ordentlich aufstocken? Dann habt ihr jetzt die Chance bei den Oakley Snowboard Talent Days am 05.01.2013 im Snowpark Kitzbühel mitzumachen. Neben einem professionellen Coaching mit den Oakley und Planet Sports Pros Christophe Schmidt und Marco Smolla, gibt es außerdem Liftkarten, Anreise und zahlreiche Goodies gratis obendrauf!

vor 5 Jahren
Am 18.01.2013 lud der Snowpark Kitzbühel zur ersten Film und Foto Session. Eine Crew von motivierten Snowboardern und Freeskiern folgte der Einladung, um ihre besten Tricks von Fotograf Roland Haschka und Filmer Daniel Ausweger ablichten zu lassen.

vor 5 Jahren
Der Blue Tomato Kings Park in Mühlbach am Hochkönig ist mit seinen 1.800 Metern wohl der längste Snowpark seiner Art. Die Shape Crew rund um den britischen Parkdesigner Karl Sanderson hat in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet, und bereits den Großteil der 1.800 Meter langen Spielwiese mit Obstacles bestückt. Höchste Zeit für unsere Crew, mit einer Hand voll motivierter Snowboarder und Freeskier, dem Park am Hochkönig einen Besuch abzustatten.

vor 5 Jahren
Mit der Eröffnung der zentralen Ausstellung sowie der Entstehung und Enthüllung diverser künstlerischer Installationen in den verschiedenen Ortschaften des Gasteinertals startete die Art on Snow am vergangenen Samstag, den 2. Februar durch.

vor 5 Jahren
Nach bereits zwei erfolgreichen Oakley Talent Days in dieser Saison, wurde am 26.01.2013 nach weiteren Freeski- und Snowboard Talenten im Almdudler Snowpark Sölden gesucht – Mit Erfolg, denn die Teilnehmer zeigten beim Pro Coaching auf Jibs und Jumps was in ihnen steckt!

vor 5 Jahren
Oakley Pros, Public Foto-Shooting und jede Menge Goodies sind die Highlights, die der Oakley Talent Days 2013 im Almdudler Snowpark Sölden zu bieten hat. Am 26.01.2013 ist es soweit und heuer sind zum ersten Mal Snowboarder und Freeskier gemeinsam gefragt. Also sicher dir schnell einen der heiß begehrten Plätze!

vor 5 Jahren
Bei ziemlich wechselhaften Wetterbedingungen und jeder Menge Neuschnee, dafür aber mit umso besser gelaunten und top motivierten Ridern, wurde der Snowpark Gastein am 12.01.2013 Schauplatz für einen ersten großen Park-Check, sowie ein feines Film- und Fotoshooting.

vor 5 Jahren
Am 30. Dezember 2012 wurde das Snowvalley Planneralm zum Hotspot für ein Pro-Coaching der Extraklasse. Zum wiederholten Mal starteten ganze 10 Busse mit rund 400 Personen von Graz auf die Planneralm. Die Teilnehmer erwartete traumhaftes Wetter, ein perfekt geshapter Park und jede Menge Freestyle Action!

vor 5 Jahren
Gäbe es eine Stiftung Warentest für Snowparks, hätte der Snowpark Dachstein West - Russbach mit Sicherheit die Bestnote verdient! Darüber sind sich die Snowboarder und Freeskier, die letzte Woche bei einer feinen Session am Start waren, auf jeden Fall einig.

vor 5 Jahren
20cm Neuschnee, schlechte Sicht und starker Schneefall! Der Eine geht powdern, der Andere bleibt gleich im Bett – nicht aber die insgesamt 100 motivierten Snowboarder und Freeskier des QParks Tourstops Blue Tomato Plan P! Sie trotzten zuerst dem prognostizierten Weltuntergang sowie dem rauen Wetter und zeigten Freestyle Action vom Feinsten im Superpark Planai!


vor 5 Jahren
Letzten Mittwoch, den 23.01.2013, ging es im Superpark Planai gewaltig zur Sache. Das adidas eyewear Freeski- und Snowboard Team war zu Gast, um das Park Set-Up und allem voran die neue Pro Line so richtig auszureizen. Die Teamfahrer hatten ganz offensichtlich ihren Spaß im Park und lieferten einige Banger ab!

vor 5 Jahren
QParks Tour vs. Christkind – wer hat die besseren Geschenke? Zwei Tage vor Weihnachten, am 22.12.2012, feiert die QParks Tour Saisonauftakt im Superpark auf der Planai und hat jede Menge Cash und Goodies zu verteilen! „Let’s go BIG!“ heißt es erneut für alle Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P!

vor 5 Jahren
Mit bis zu 25 Jibs und 18 Jumps, die euch dieses Jahr im Superpark Planai erwarten, zählt dieser mittlerweile endgültig zu den großen Freestyle Hochburgen der Alpen. Die Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter laufen bereits auf Hochtouren und um eure Vorfreude noch mehr anzuheizen, gibt’s hier einen semidigitalen Vorgeschmack auf die Saison 2012/2013. Jetzt heisst es zurücklehnen und geniessen, denn im neuen „Setup – Roundflip“ erwartet euch eine Mischung aus animiertem Kameraflug und Echtaufnahmen – garantiert die schnellste und bequemste Art das Setup genau unter die Lupe zu nehmen!

vor 5 Jahren
Bluebird und allerfeinste Bedingungen gab’s beim allerersten Parkcheckout im Snowpark Goldeck! Eine Bande hochmotivierter Ridern durfte das neue Set-Up von Parkdesigner Markus Große genauer unter die Lupe nehmen und den Park nach Lust und Laune rocken. Einstimmiges Fazit: das Set-Up hat es in sich! Natürlich haben wir auch ein paar Kameras im Park verteilt, um die besten Shots des Tages in zwei schicken Video-Edits und einer Gallery für die Nachwelt festzuhalten! Gespannt und mit viel Vorfreude fieberten wir diesem Tag entgegen, und dann war er endlich da: der erste Parkcheckout im frisch geschlüpften Snowpark Goldeck!

vor 5 Jahren
Freestyle-Skiing Fans haben den 23. Februar 2013 bereits rot im Kalender markiert, denn der Parcours für das fünfte Red Bull PlayStreets in Bad Gastein nimmt Formen an. Mittlerweile prägen einige imposante Holzbauten über Straßen und Dächer das Ortsbild des Skiortes im SalzburgerLand. Die Vorfreude auf die Tricks der 20 Rider, die sie auf diesen Obstacles zeigen werden, wächst. Mit dabei sind heuer fünf heimische Luft- Akrobaten: Luggi Brucic, Toni Höllwart, Fabio Studer, Luca Tribondeau und Tobi Tritscher.

vor 5 Jahren
Mehrere Tonnen feinster Schnee, tausende Arbeitsstunden, hunderte Kilos an Metall und Kunststoff, unzählige Dosen Energy Drink und viel zu wenig Schlaf – doch das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der STANTON PARK ist nun endlich komplett und zeigt sich auch heuer wieder von seiner besten Seite! Gleich 4 Areas bringen den Shred Fun auf das nächste Level und lassen dabei keine Wünsche offen! Wie das genau aussieht, haben wir für euch in zwei schicken Video-Edits und einer sehenswerten Gallery zusammengefasst!

vor 5 Jahren
Finally we got great weather to realize a photoshoot in our brand new snowpark "The Spot" at Kehrkopf/Obertauern.

vor 5 Jahren
Beim Sprungbrett Stop im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang standen alle Zeichen auf Airtime.Traumhaftes Wetter und Bedingungen im Nitro Snowpark Leogang waren perfekt für unser Highlight: die BAG-Jump Session!

vor 5 Jahren
Bluebird, frischer Powder, ein makellos geshapter Park und ein paar verrückte Shredheads – was will man mehr für eine perfekte erste Session? Jemanden mit einer Kamera natürlich! Zu unserem Glück haben Fotograf Rudi Wyhlidal und Filmer Mitja Legat nicht nur ihre Boards zur ersten Session im Almdudler Snowpark Sölden mitgenommen, sondern auch ihre Kameras, um die besten Momente des einzigartigen Park Checkouts für die Nachwelt festzuhalten.

vor 5 Jahren
Red Bull PlayStreets 2013 l Bad Gastein bereitet sich auf legendäres Freestyle-Skiing-Spektakel im Ortszentrum vor l Streckenbau hat begonnen l 20 Rider sind bestätigt l 5. Auflage am 23. Februar.

vor 5 Jahren
Mit einer Premiere sind wir ins Neue Jahr gestartet! Dort wo 2009 Sprungbrett zum ersten Mal stattfand, im CRYSTAL GROUND Park Kleinwalsertal, waren am 6. Januar 23 begeisterte Snowboard Mädels und Jungs zum "Schnupper Sprungbrett" vor Ort, um gemeinsam den Park zu shredden. Begleitet von dem Sprungbrett Team mit Snowboard Pros erfahrenen Coaches, Betreuern, Fotografen und Filmern hatten alle Mini-Shreds und Rookies eine super Session!

vor 5 Jahren
Für viele Freeskier startet das neue Jahr mit einem großen Highlight Event in Mayrhofen. Einige der Europäischen Top Athleten, darunter Benedikt Mayr, Jonas Hunziker, Rico Schuler, Roy Kittler und Kelly Sildaru haben ihre Teilnahme bei den Mayrhofen Freeski Open vom 23. bis 26. Jänner 2013 bereits bestätigt. Auf die Zuschauer warten drei actionreiche Tage im Vans Penken Park. Zum krönenden Abschluss sorgt die Mercedes-Benz-GLK Nightshow mit ganz neuem Setup direkt in Mayrhofen für Spannung und Gänsehautfeeling.

vor 5 Jahren
Freestyle Action vom Feinsten gab’s letzte Woche im STANTON PARK! Gleich sechs motivierte Rider ließen Weihnachten Weihnachten sein und verbrachten den Christtag bei perfektem Shred-Wetter auf St. Antons schönster Spielwiese. Statt Lebkuchen und Kekse gab’s Blindside 360s und 540 Methods. Natürlich war auch unsere Media Crew mit von der Partie, um die Highlights der Session für euch festzuhalten!

vor 5 Jahren
Bereits traditionell am Dreiheilgen Königen Tag, den 06.01.2013 wurde in Mayrhofen im Zillertal, genauer gesagt im Vans Penken Park, die alljährlichen Groms Open ausgetragen. Jungen aufstrebenden Snowboardern wird hier die Möglichkeit geboten sich mit Gleichaltrigen zu messen oder eventuell erste Contesterfahrungen zu sammeln.

vor 5 Jahren
Einen gelungenen Start ins neue Jahr hat der Neighborhood Snowpark hin gelegt. Volcom lud erstmals auf der Weinebene zu ihrem Sausage Fest, wo es neben gratis Würstel und Bier for free noch zahlreiche Goodies für Tricks auf dem Board abzustauben gab.

vor 5 Jahren
Die fetteste Snowpark Session im Lande ist zurück! Beim legendären Snowballwar am 19.01.2013 wird im Pleasure Diedamspark Freestyle wieder groß geschrieben. Mit einem richtig dicken Rahmenprogramm, haufenweise Goodies und jeder Menge Spaß kann beim Lifestyle Event des Jahres nichts mehr schief gehen. Macht euch auf was gefasst!

vor 5 Jahren
Nach dem ersten Tourstopp wartet in der Silvretta Montafon nun der neue Nike Snowpark Montafon auf die Wir Schanzen. Am 12. Januar 2013 finden bereits zum dritten Mal in Folge die Sajas Park Games im größten Skigebiet Vorarlbergs statt. Vorbei kommen und teilnehmen, denn es gibt insgesamt 1.000 Euro und viele weitere Preise abzugreifen!

vor 5 Jahren
Vergesst eure Weihnachtseinkäufe und cancelled den Apokalypse-Brunch, ab heute steht wieder Shredden auf der Tagesordnung! Pünktlich zum Weltuntergang öffnet der Snowpark Waidring Steinplatte seine Tore und verspricht euch paradiesische Shred-Action. Ab heute könnt ihr im Park euer Unwesen treiben und von früh bis spät das neue Set-Up genau unter die Lupe nehmen. Die gesamte Easy Line, sowie ausgewählte Boxen und Rails der Medium Line warten auf eure Inspektion!

vor 5 Jahren
Anscheinend wart ihr überaus brav dieses Jahr. Denn bereits am Freitag wartet mit dem tollen neuen Set-Up ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk auf euch! Mit anspruchsvollen Boxen und Rails schick verpackt in weißem Powder für eure sportlichen Glanzleistungen! Und um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, gesellt sich am Samstag eine Armada an Kickern zu der illustren Obstacle-Runde. Weihnachten wird shred-tastisch im Pleasure Diedamspark!

vor 5 Jahren
Snowpark Kleinwalsertal startet mit einem innovativen Setup und neuen Event-Highlights in den Winter So kann der Winter beginnen: Bereits Anfang Dezember rieselte im Kleinwalsertal der Schnee in rauen Mengen und sorgte für einen frühzeitigen Start in die Wintersaison 2012/2013. Am Crystal Ground empfing man die kalte Jahreszeit mit offenen Armen und mit den Schneemassen konnte bereits jetzt ein Großteil des geplanten Setups realisiert werden.

vor 6 Jahren
Der neue Snowpark Obertauern, kurz “the Spot” bietet riesigen Übungsraum für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Gebiet des Snowboard Freestyle und New School Ski. Der ehemals genannte Snowpark “Longplaypark” wurde zum “Snowpark Obertauern” umgestaltet.

vor 6 Jahren
STEINPLATTE LOCALS SCHNAPPEN SICH ERNEUT DEN TITEL DER STÄRKSTEN SNOWPARK COMMUNITY

vor 6 Jahren
Neighborhood Snowpark startet in die 5. Saison!

vor 6 Jahren
Let’s get it on! Der Pleasure Diedamspark startet in die neue Saison. Mit den erfreulichen Schneemassen vor Weihnachten konnten wir uns verzückt ans Werk machen! Pünktlich zum großen Winteropening am Samstag, den 15.12.2012 steht der Pleasure Diedamspark mit einem ersten Set-Up für euch bereit!

vor 6 Jahren
The "place to be" ist der NITRO SNOWPARK am Asitzmuldenlift in Leogang!

vor 6 Jahren
Tirols Wintersport DestinationSerfaus-Fiss-Ladis präsentiert heuer erstmals das revolutionäre Freestyle und Freeride Konzept FEEL FREE! Insgesamt 4 Snowparks, 1 Funslope, 10 Freeride Routen und 15 Feel Free Days machen Serfaus-Fiss-Ladis zum Mekka für alle motivierten Freeskier und Snowboarder. Natürlich gehören zu so umfangreichem Angebot auch die entsprechenden Plattformen. Die neue Website sowie die Facebook Fanpage sind bereits online und warten auf euch. Explore what it means to FEEL FREE!

vor 6 Jahren
Let’s get it on! Die letzte Saison im Almdudler Snowpark Sölden war der absolute Hammer! Aber die kommende Saison wird alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen! Neben einem hammermäßigem Park Set-Up und einer makellosen Chill-Area wird auch die diesjährige Ausgabe des legendären Almdudler Freestyle Feast die Herzen aller Freestyler höher schlagen lassen. Und um euch perfekt auf die neue Saison einzustimmen, gibt’s die heißen Clips der Gletscher Kicker-Session gleich obendrauf! Es wird ein actionreicher Winter im Almdudler Snowpark Sölden!


vor 6 Jahren
Brandneu in der Saison 2012/2013 – der Nike Snowpark Montafon! Lange hat die Gerüchteküche gebrodelt, doch jetzt ist es offiziell: in der Saison 2012/2013 gibt es erstmalig den Nike Snowpark Montafon. Ein neuer Spot bietet ideale Voraussetzungen für eine Vielzahl an unterschiedlichsten Obstacles in langen Lines. Die mehrköpfige Shape-Crew gibt bereits mächtig Gas, um den Park in der Silvretta Montafon pünktlich zur Nike Stairset Session am 15. Dezember 2012 zu eröffnen.

vor 6 Jahren
Pünktlich zum Saisonbeginn hat sich unsere Kreativ-Abteilung wieder etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen, um die Wartezeit auf die erste Shred-Session so kurz wie möglich zu halten: einen sicken 3D Clip, der euch den STANTON PARK aus allen erdenklichen Blickwinkeln zeigt! Außerdem gibt’s die neuesten Infos über den fetten O’Neill Kirschbaum Battle und was man diese Saison sonst noch keinesfalls verpassen sollte!

vor 6 Jahren
Endlich ist es soweit - die Turracher Höhe hat ihren hauseigenen Snowpark! Neu, fresh und actionreich - das sind die Attribute des brandneuen Snowpark Turracher Höhe. Neben einem Hammer Set-Up, das jeden Shredhead ins Schwärmen bringen wird, geht es auch außerhalb des Snowparks die ganze Saison 2012/13 hindurch ziemlich zur Sache! Das Wintersportgebiet Turracher Höhe ist um eine weitere Attraktion reicher und somit der ideale Playground für alle Freestyle-begeisterten Rider. Kommt vorbei und werdet Teil der Community!

vor 6 Jahren
Are you ready?! We are!

vor 6 Jahren
Lange mussten wir uns in Engelsgeduld üben, aber bald schon darf der kleine Shred-Teufel in uns wieder an die Macht und sich nach Herzenslust im Snowpark Waidring Steinplatte austoben. Das brandneue Park Set-Up mit vielen innovativen Features wird euch den Shred-Alltag so richtig versüßen. Zusätzlich könnt ihr euch wieder auf jede Menge kleine Goodies und große Gewinne freuen, denn die Waidringer Freestyle Community ist ja bekannt dafür, bei großen Wettbewerben richtig abzusahnen!

vor 6 Jahren
Lange hat die Freestyle Community darauf gewartet, aber nun ist es endlich soweit: der „Kärntner Sportberg“ bekommt seinen ersten eigenen Snowpark! Natürlich wollen wir die Einstandssaison gebürtig mit euch feiern und lassen deshalb keinen Stein auf dem anderen! Neben einem hammermäßigen Park Set-Up erwarten euch diesen Winter viele coole Features und Events, die euch den Shred-Alltag so richtig versüßen werden!

vor 6 Jahren
Der Snowpark St. Johann in Tirol war letzten Winter bereits in aller Munde und hat mit seinem Angebot für Begeisterung bei den Gästen gesorgt. Heuer wird mit der innovativen Funslope für noch mehr Action im Schnee gesorgt. Damit ist klar – in St. Johann ist für jeden etwas dabei!

vor 6 Jahren
Bald geht’s wieder los im Pleasure Diedamspark! Nur knapp eine Autostunde vom Bodensee entfernt wartet der größte Snowpark im Bregenzerwald diesen Winter mit brandneuen Obstacles auf: Eine fette 5m PVC Down Tube und das Special Obstacle „T-Bone XL“ sorgen für zusätzliche Shred-Action. Außerdem gibt‘s am 19.01.2013 die nächste Ausgabe des legendären Snowballwar! Wieder als Partner mit an Board: Pleasure Snowboard Magazin und Planet Sports! Wir sind bereit für eine Hammer Saison!

vor 6 Jahren
Es wird wieder Einiges los sein im Winter 2013! Hier die Termine im LIVINGROOM Hochkönig:

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 6 Jahren
Dieses Jahr besticht der Vans Penken Park erneut mit einem spektakulären Set-Up, das vom Rookie bis zum Pro für jeden etwas in petto hat! Werft schon mal einen Blick darauf im coolen 3D Roundflip. Auch abseits der Piste wird wieder einiges geboten, und so können wir mit Fug und Recht behaupten: Die kommende Saison im Vans Penken Park Mayrhofen wird der absolute Hammer! Damit ihr schon mal hochmotiviert in den Winter startet, checkt die zwei fetten Best-Of 2011/12 Clips, die wir für euch zusammengestellt haben!

vor 6 Jahren
STANTON PARK is getting ready for some action! Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum offiziellen Startschuss im STANTON PARK! Dann darf auch endlich wieder geshredded werden, was das Zeug hält. Während sich andere auf den Winterschlaf vorbereiten, hält’s bei uns niemanden mehr ruhig auf den Sitzen vor lauter Vorfreude auf die actiongeladene Saison 2012/13 im STANTON PARK. Zur Einstimmung auf den Saisonstart haben wir zwei fette Best-Of Clips der letzten Saison für euch!

vor 6 Jahren
In Zusammenarbeit mit Schneestern hat die Silvretta Montafon im April 2012 für die Nike Chosen Sessions den größten Park Europas gebaut. Trotz Veränderungen kann der hohe Standard auch für den kommenden Winter 2012/13 gehalten werden.

vor 6 Jahren
In den letzten Jahren hat sich der Superpark Planai für Freestyler zu einem Playground der Superlative etabliert. Egal ob Beginner oder Pros, von schwierigen über mittlere bis hin zu leichten Parkelementen bleiben keine Wünsche offen! Aber was wäre ein großartiger Park ohne dementsprechendes Event- und Entertainmentprogramm? Dieses kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Pro- und Public Shootings, Contest Action und ein Girls Day, um nur einige Highlights zu nennen. Der Superpark Planai hält auf jeden Fall für jeden was bereit.

vor 6 Jahren
Der Herbst zeigt sich noch mal von seiner sonnigsten Seite, doch das tut unserer Vorfreude auf die ersten weißen Flocken keinen Abbruch! Denn bald meldet sich der Snowpark Kitzbühel aus der wohlverdienten Sommerpause zurück und garantiert auch heuer wieder für ordentliche Action und massenweise Shred-Fun!

vor 6 Jahren
1,8km Parkgelände aufgeteilt auf vier Sections, die sich vom Liftausstieg bis zum Lifteinstieg durch-shredden lassen! Rund 50 verschiedene Obstacles auf denen sich Rider aller Könnerstufen austoben können und passend dazu ein Event- und Entertainmentprogramm, das Freestyle-Herzen höher schlagen, und Shred-Junkies auf Wolke 7 schweben lässt. Frau Holle ist auch schon beauftragt, den Hochkönig mit ausreichend Schnee zu versorgen und somit steht der Saison 12/13 nichts mehr im Wege!

vor 6 Jahren
Strahlender Sonnenschein, heißumkämpfte Contests und entspannte, familiäre Park-Action – das war das 27. Kaunertal Opening 2012! An diesem Wochenende startete der Snowpark Kaunertal mit Testival, Contests, Sideevents und Parties die neue Wintersaison und begeisterte so tausende Snow-Addicts, Jibber und Partywütige über drei Tage lang.

vor 6 Jahren
Exzellente „Early Season“ Snowpark-Conditions beim Hotzone.tv Park Opening Hintertux! Optimaler Park, gutes Wetter und mehr Pros denn je beim Saisonauftakt in Hintertux

vor 6 Jahren
Bilder des Billabong Kids Shootings für das Pleasure Snowboard Magazin online!

vor 6 Jahren
Auch im Jahr 2012 war das Hotzone.tv Betterpark Opening ein voller Erfolg. Eine noch die da gewesene Anzahl an Snowboard Pros im Weltklasseformat zerlegten die perfekt geshapten Obstacles des Betterpark Hintertux.


vor 6 Jahren
Bereits nächste Woche werden zum 27. Mal tausende Shredder das kleine Dorf Feichten im Kaunertal übernehmen um vom 12. – 14. Oktober 2012 gemeinsam die neue Wintersaison 2012/13 zu begrüßen.

vor 6 Jahren
Der Countdown läuft - die MOREBOARDS Stubai Premiere 2012 steht unmittelbar vor der Tür. Vom 19. bis 21. Oktober 2012 setzt das Opening mit einem vielseitigen Park, mehreren Sideevents und einem ausgetüftelten Partyprogramm den Startschuss für die Snowpark-Saison auf dem Stubaier Gletscher in Tirol, Österreich.


vor 6 Jahren
Die Vorbereitungen für das Snowpark-Opening „MOREBOARDS Stubai Premiere“, vom 19. bis 21. Oktober 2012 auf dem Stubaier Gletscher in Tirol, Österreich laufen auf Hochtouren.



vor 6 Jahren
Das erste SnowPark Opening der Saison hebt vom 5. bis 7. Oktober 2012 am Hintertuxer Gletscher ab.

vor 6 Jahren
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und bald steht das 27. Kaunertal Opening vor der Tür steht, welches heuer von 12.-14. Oktober 2012 stattfinden wird. Es locken wieder Contests, Testival und eine gewaltige Party mit angesagten Acts unzählige Freestyle- und Action-Junkies ins Kaunertal.

vor 6 Jahren
AB SOFORT ist eine limitierte Anzahl an „Early Bird“ Packages ab buchbar!

vor 6 Jahren
/27. Kaunertal Opening 12. – 14. Oktober 2012/

vor 6 Jahren
Der Zoo verabschiedet sich in den wohlverdienten Sommerschlaf. Acht Wochen lang bot das Programm der Spring Sessions 2012 in Österreichs größtem Gletscherskigebiet jede Menge Action und Events. Im MOREBOARDS Stubai Zoo konnte sich jeder bis zum 20. Mai auf einem vielseitigen und täglich frisch geshapten Setup von früh bis spät austoben. Der Snowpark am Stubaier Gletscher verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Sommerpause, bevor er ab dem 19. Oktober mit der MOREBOARDS Stubai Premiere 2012 wieder mit Vollgas in die neue Saison startet.

vor 6 Jahren
Im Juni shredden? Das geht doch nur am Gletscher. – Falsch! Auf der Weinebene fand vergangenen Samstag die traditionell letzte Jib Session statt.

vor 6 Jahren
Die letzte Jib Session der Saison wird unter Beach-Flair stattfinden.

vor 6 Jahren
Am ursprünglich geplanten Termin am Samstag zeigte das Thermometer noch fast 30° aber wegen anhaltend stürmischer Regenschauer musste die Skate Park Jib Session kurzfristig auf Sonntag dem 13. Mai verschoben werden. Trotzdem fanden sich nach einem Temperatursturz etwa ein Dutzend motivierte Rider am Muttertags-Abend ein um den Skate Park in der Schilcherheimat zu shredden.

vor 6 Jahren
Great weather, great sessions and a great atmosphere – in short, the seventh Almdudler Freestyle Feast was awesome! So many people followed our call and came to the Almdudler Snowpark Sölden last Saturday, March 10, 2012, to celebrate the Almdudler Freestyle Feast vol. 7! Thanks for your lively and active participation – it was a blast!

vor 6 Jahren
At incredibly perfect weather, the 2nd Almdudler Public Shooting went off in the Almdudler Snowpark Sölden. Numerous freeskiers and snowboarders took their chance to showcase their skills in front of the camera. The result speaks for itself – great pictures, congenial clip! Also, there are only 3 days to go until the legendary Almdudler Freestyle Feast will take off!

vor 6 Jahren
Ladies and Gentlemen, Boys and Girls! Pack your belongings and come to the Almdudler Snowpark Sölden because on the 10th of March 2012, the legendary Almdudler Freestyle Feast will go down for the seventh time! At the relaxed jam session, you can spend a laid back day with the pros in the Almdudler Snowpark Sölden. Just chill, have fun and let the freestyle spirit move you!

vor 6 Jahren
Lights, camera, ACTION! This Saturday, the 3rd of March, the second Almdudler Public Shooting will put your moves into the spotlight again! Show us what you’ve got and add some professional photos and a video edit to your collection! It’s gonna be fun - better be there!

vor 6 Jahren
The Almdudler Snowpark Sölden is all set and only waiting for you! Come and behold the artful shape of one of Europe's best Snowparks! As we all know, a picture is worth a thousand words. Check out the brand-new photos and the clip for a better understanding of what it means to shred the Almdudler Snowpark Sölden as shown by Benny Wetscher, Mario Wanger and Company!

vor 6 Jahren
After its re-launch it should be well-known that the Almdudler Snowpark Sölden doesn’t only have a massive setup, but also caters for loads of fun. Show us with a funny picture, just how much fun freestylers have while running wild in Sölden and cash up a staggering 1,000,- Euros!

vor 6 Jahren
Get the picture!? Last week, the Almdudler Snowpark Sölden saw some serious freestyle action! Beneath a clear sky, a small group of freeskiers and snowboarders were the first to put the beginner and advanced line to the test! The brand-new clips and photos are outstanding proof of the exquisite setup the Almdudler Snowpark Sölden has to offer! Soon, it will be your turn put out your moves in front of the camera - at the Almdudler Public Shooting!

vor 6 Jahren
Tiefwinterliche Bedingungen hielten die Friends des Neighborhood Snowparks nicht ab, zur angekündigten Slushy Summer Session noch einmal in den Park zu kommen und gemeinsam die Saison schön langsam ausklingen zu lassen.

vor 6 Jahren
Am vergangenen Samstag, den 31. März fand im Moreboards Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher der fünfte und letzte Tourstopp der Wir Schanzen 2012 statt. Strahlend blauer Himmel, motivierte Teilnehmer und ein perfektes Setup waren die Zutaten für diesen würdigen Abschluss!

vor 6 Jahren
Eurer Sprung auf einem gigantischen Screen: Get BIIGG and step into the spotlight im Swatch Snowpark Fiss Ladis beim Swatch Shoot my Ride! Lasst euch bei euren Jumps in den Big-Airbag aus drei unterschiedlichen Winkeln filmen und analysiert euren Run anschließend genau auf der eigens dafür installierten Leinwand. Egal ob Expert oder Beginner, jeder kann hier über sich selbst so einiges lernen und somit seine Skills verbessern!

vor 6 Jahren
Dass es viele Mädels gibt, die im Freestyle Bereich rocken, wissen Insider ganz genau. Man muss sich nur die Ergebnislisten der aktuellsten Events ansehen, um das steigende Riding Level der Girls zu bemerken. Leider sind Männer in den Snowparks aber immer noch in der Überzahl. Um mehr Girls fürs den Freestyle Sport zu motivieren, fand vorige Woche im Horsefeathers Superpark Planai mit den "Shred - Sistas" ein Shooting der besonderen Art statt – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

vor 6 Jahren
Am vergangenen Sonntag, 18. März 2012 pilgerten 74 Teilnehmer aus fünf Nationen zum Happy Shred in den Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal, um dem vierten Wir Schanzen Stopp beizuwohnen.

vor 6 Jahren
Ski resort closed now, but stay tuned for our After Season Events! UPDATE: Slushy Summer Session on 14th of April!!!


vor 6 Jahren
Kurz vor Saisonende hieß es im Neighborhood Snowpark nochmal für alle shredbegeisterten Freestyler zu zeigen was sie so über den Winter gelernt hatten.

vor 6 Jahren
Am letzten Wochenende fand im Crystal Ground Park im Kleinwalsertal die zweite Ausgabe des diesjährigen freeskiers.net Style Camp powered by Rossignol statt und das hinterließ zufriedene Gesichter.

vor 6 Jahren
Sauwetter bei allen Events in letzter Zeit im Neighborhood Snowpark – aber diesmal beim Bully Shooting am 16m-Kicker sollten perfekte Bedingungen vorherrschen.

vor 6 Jahren
Last Saturday numerous freeskiers and snowboarders met in the Almdudler Snowpark Soelden for the 7th edition of the Almdudler Freestyle Gaudi.

vor 6 Jahren
Park Checkout Aimee Fuller im Vans Penken Park Mayrhofen – Girls just wanna have fun! Es wurde spannend im Vans Penken Park, denn Aimee Fuller, eine der derzeit wahrscheinlich talentiertesten Snowboarderinnen weltweit, hat den Snowpark gründlich abgecheckt und mit ein paar local Girls genauer unter die Lupe genommen! Im Clip dazu zeigt sie, warum der Vans Penken Park auch für Girls der ideale Playground ist. Fun pur!

vor 6 Jahren
ACHTUNG: Park ist inder Woche vom 12.03.-16.03.2012 teilweise bzw. ganz gschlossen!

vor 6 Jahren
Am 17.März ist es wieder sowiet, der Easy Dude Slopestyle Contest geht in die 7.Runde!

vor 6 Jahren
Snowboard and Freeski Rail Contest auf der Weinebene

vor 6 Jahren
Ein perfekt geshaperter Park in idyllischer Stille, getaucht in abendlichen Sonnenschein und einer handvoll motivierter Rider, die den Park ganz für sich alleine hatten! Am 02.03.2012 fand im Horsefeathers Superpark Planai ein Action Shooting der besonderen Art statt, unter dem Motto: „From Dawn till Dusk“.

vor 6 Jahren
Obwohl das Wetter im Horsefeathers Superpark Planai am Shooting Tag eher bescheiden war, haben Aljosa Krivec und Freunde die neue Pro Line des Parks ordentlich getestet! Das Wetter konnte sie nicht davon abhalten den Park zu rocken und jede Menge Spaß zu haben! Rausgekommen ist ein fetter Clip mit viel Air Action – check it out!

vor 6 Jahren
Ihr wollt professionelle Bilder von euren Rides haben und noch dazu ein fettes Goodie Bag von Brunotti gewinnen?! Dann lasst euch bei den Brunotti Talent Shootings im Swatch Snowpark Fiss Ladis von unserem Profifotografen ablichten und beweist uns euren Style!!!

vor 6 Jahren
Park open tomorrow!

vor 6 Jahren
Neues Park-Video

vor 6 Jahren
Am 24. März heißt es endlich wieder „Spring Sessions Time“ am Stubaier Gletscher in Österreichs größtem Gletscherskigebiet, 45 Autominuten von Innsbruck entfernt.

vor 6 Jahren
Heute schon die Bretter der nächsten Saison ausprobieren? Kein Problem! Macht mit beim großen Pleasure Board-Test Weekend im Pleasure Diedamspark am 31. März und 1. April 2012 und findet heraus, was die Saison 2012/2013 bringen wird! 2 Tage lang könnt ihr als Erste die brandneuen Boards unter anderem von *Burton, Forum, Nitro, Salomon, Rome, Academy und Dinosaurs Will Die* testen! Diese einmalige Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

vor 6 Jahren
Yiiiichaw! Der große Booter im Pleasure Diedamspark ist ab sofort ready für Euch. 70 m Inrun, 16 m Table (davon 7m Gap) und 18 m bis zum Sweet Spot - SIIIICK!. Wer den Photo Kicker kennt, weiß dass dieser nur für Rider mit entsprechenden Riding Skills ist, hier muss jede Bewegung sitzen.

vor 6 Jahren
Watch the ARC Teaser 2012!

vor 6 Jahren
Der Snowpark Leogang ist perfekt geshaped und schon bereit für das Nitro Spring Camp vom 05.04.-08.04.2012! The “place to be” ist der NITRO SNOWPARK am Asitzmuldenlift in Leogang!

vor 6 Jahren
Park protecting measures for weekend!


vor 6 Jahren
Nebel Farblicht und Musik

vor 6 Jahren
Freeski und Snowboard Rail Contest in der Stadt

vor 6 Jahren
DRAMA, GLORY & PRICE MONEY ist die Ansage für das heurige Finale der Hochkönig Style Championship Tour am 03. März 2012 im Blue Tomato Kings Park Hochkönig in Mühlbach. Das Finale der regionalen Eventserie ist heuer erstmals auch gleichzeitig ein Stop der QParks Tour! Das bedeutet, ihr könnt auch bei diesem Tourstop fleißig Punkte für das QParks Tour Ranking sammeln und damit fürs große QParks Tour Finale im Mai qualifizieren!

vor 6 Jahren
Schrill, schräg und wahnwitzig – das war der legendäre Oldschool Day! Am vergangenen Sonntag fand sich ein bunter Haufen Oldschooler im Gigasport Snowvalley Planneralm ein und versetzte das Snowvalley zurück in die 80er Jahre! Nun steht die Online-Wahl des King or Queen of Oldschool aus!!!

vor 6 Jahren
Countdown läuft: in 2 Wochen lassen wir die Spiele beginnen…Kommt, seht & gebt ordentlich Gas bei den Sajas Park Games Volume 2!

vor 6 Jahren
Mit der Pro Rail Line und der Multijib „Beastbox“ wird es jetzt heiß im Vans Penken Park Mayrhofen. Der Kreativität der Rider sind keine Grenzen gesetzt – und sie geben alles! Der Snowboarder Georg Ischepp und Freeskier Daniel Ausweger waren vor Ort um das Set-Up auszuchecken!


vor 6 Jahren
32 Snowboarderinnen mit Olympiasiegerin Nicola Thost beim Nitro Girls SWUP 2012 Bei einer Schneehöhe von 2,70 Meter und frischem Pulverschnee entwickelte sich das Freestyle Season Warm UP zu einem Freeride SWUP, das für leuchtende Augen bei den Teilnehmerinnen sorgte. Nach einer erfolgreichen Premiere in 2011 fand vom 19. bis 22. Januar 2012 das zweite Nitro Girls SWUP in Leogang statt. 32 Snowboarderinnen aus Deutschland und Österreich nutzten das besondere Angebot, von Nicola Thost und sieben Nitro Teamfahrern für die Saison fit gemacht zu werden.Das Rahmenprogramm mit kostenlosem Testmaterial, Party und Yoga mit Nicola sowie das Angebot des Wellnesshotels Forsthofgut Leogang trugen zusätzlich zu einem einmaligen Snowboard- Wochenende voller Spaß bei.

vor 6 Jahren
Kaum ist der Gap Photo Kicker ready beschert uns Frau Holle mit weiteren Neuschneemengen. Sollen wir lachen oder weinen? Zumindest werden sich alle Powder-Fans freuen, insgesamt kommt über ein halber Meter feinster Pow-Pow bis Donnerstag hinzu. Nicht zu übersehen ist aber der massive Gap Kicker welcher nun die Pro-Line komplettiert.


vor 6 Jahren
Begeisterte Besucher beim größten Kunstfestival der Alpen mit Bezug zum Wintersport schon an den ersten Veranstaltungstagen.

vor 6 Jahren
Luca Tribondeau und Tom Kozissnik holen sich bei Schneegestöber und sibirischer Saukälte den Neighborhood Jam 2012.

vor 6 Jahren
TÄGLICH GEÖFFNET & BESTENS GESHAPED ! *NEW KICKER LINE*

vor 6 Jahren
ALS LÄNGST INTERNATIONAL BEKANNTER SNOWPARK HAT SICH DER VANS PENKEN PARK IN DER SZENE ALS ULTIMATIVES FREESTYLE EL DORADO ETABLIERT. MIT DER NEUEN PRO AREA INKLUSIVE 3 RIESEN KICKERN IST DAS NIVEAU NOCH EINMAL GESTIEGEN! DAS HERAUSFORDERNDE SET-UP ÜBERZEUGT PROFIS VON NAH UND FERN UND LÄDT ZU FETTER ACTION UND SHRED-SPAß OHNE ENDE EIN! FREESKI PROFI PATRICK HOLLAUS HAT IM VORFELD DER MAYRHOFEN FREESKI OPEN DIE PRO AREA BEI EINEM SHOOTING LETZTE WOCHE UNTER DIE LUPE GENOMMEN UND VERRIET WAS GEBOTEN WIRD.

vor 6 Jahren
Mädls, Ohren jetzt mal ganz weit aufgesperrt: Am 13.Februar 2012 findet in im Blue Tomato Kings Park in Mühlbach am Hochkönig das einzigartige Roxy Coaching statt! Das Roxy Coaching bietet dir die einmalige Möglichkeit sicke Tipps und Tricks von einigen der weltbesten Snowboarderinnen zu bekommen. Aline Bock und Lea Baumschlager werden mit dir im Park und auf den Pisten mit ihren Skills unter die Arme greifen. Nebenbei kannst du dich im Rahmen eins Public Shootings professionell fotografieren lassen!

vor 6 Jahren
Du willst immer up-to-date sein was den Blue Tomato Kings Park Hochkönig betrifft? Wissen welche Obstacles gerade geöffnet sind, wie das Wetter vor Ort ist sowie jederzeit auf die heißten News, Fotos und Videos zugreifen? Dann besorg dir jetzt die brandneue und kostenlose Blue Tomato Kings Park Hochkönig iPhone App!

vor 6 Jahren
Dass der Blue Tomato Kings Park eine wahre Freestyle Oase für alle Freeskier und Snowboarder ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ausgestattet mit insgesamt 49 Elementen auf 1,8 km Pistenlänge werden der Kreativität und Actionvielfalt der Rider keine Grenzen gesetzt. Zusammen mit einigen Blue Tomato Teamrider wurde der Park im Rahmen einer „First Session“ auf Herz und Nieren geshreddet!

vor 6 Jahren
Das Prinzip ist einfach, aber genial: zu den Public Shootings kommen Profifotografen in den Blue Tomato Kings Park Hochkönig. Jeder kann dabei sein und sich so auf hochwertiges Bildmaterial bannen lassen. Am 13.02.2012 findet bereits das zweite von 4 Shootings aus der Reihe „Blue Tomato Shooting Time“ statt!!

vor 6 Jahren
Auch dieses Jahr wird es im Horsefeathers Superpark Planai wieder die beliebten Public Shootings geben, bei denen jeder Shredhead die Möglichkeit hat, von Profi Fotografen professionell abgelichtet zu werden. Macht euch bereit für vier verschiedene Shootings zu vier verschiedenen Themen!

vor 6 Jahren
Du willst immer up-to-date sein was den Horsefeathers Superpark Planai betrifft? Wissen welche Obstacles gerade geöffnet sind, wie das Wetter vor Ort ist sowie jederzeit auf die heißten News, Fotos und Videos zugreifen? Dann besorg dir jetzt die brandneue und kostenlose Horsefeathers Superpark Planai iPhone App!

vor 6 Jahren
Der Horsefeathers Superpark Planai ist längst kein Geheimtipp mehr für alle Freestyler. Seit letzter Woche wurde dem Park noch das Sahnehäubchen aufgesetzt – die Pro Line ist nun offiziell geöffnet! Zusammen mit einigen namhaften Ridern, wurde der Park letzte Woche unsicher gemacht und geshreddet was das Zeug hält. Auch die Pro Line blieb nicht verschont und wurde schon mal vorab getestet!


vor 6 Jahren
Wer steckt eigentlich hinter dem österreichischen Freestyle-Paradies, das die ganze Saison über auch von internationalen Snowboard- und Freeski-Pros besucht wird?

vor 6 Jahren
Die Bilder des aktuellen Set-Ups gibts unter "Fotos"

vor 6 Jahren
16m Kicker ready to ride!

vor 6 Jahren
It’s on! This Saturday, January 21, 2012, the first of two Almdudler Public Shootings will take place in the Almdudler Snowpark Sölden! This is your chance for a professional film and photo shooting! Go grab your freeskis and snowboards and come to the freshly opened Almdudler Snowpark. Everyone can participate so show us what you’ve got and win fancy stuff!

vor 6 Jahren
Shake your bottles and rattle your cans! It’s the dawn of a new era in the Ötztal valley, as we proudly present: The Almdudler Snowpark Sölden! With Almdudler as the new main partner, we are looking into a bright future! Apart from fresh jibs, rails and kickers, the Almdudler Snowpark Sölden will also see a series of sparkling events! Don’t miss out on one of the first and best Snowparks in Europe and don’t go home, we’ve got Almdudler now!

vor 6 Jahren
In den kommenden Tagen und auch am Wochenende erwarten wir in ganz Westösterreich schlechte Wetterbedingungen und sehr starken Schneefall. Deswegen haben die Veranstalter gemeinsam mit den Diedamskopf Bergbahnen beschlossen, den Skullcandy Snowballwar von Samstag, den 21.01.2012 auf eine Woche nach hinten zu verlegen. Somit findet der diesjährige Skullcandy Snowballwar bei hoffentlich schönem Wetter am Samstag, den 28.01.2012 statt!

vor 6 Jahren
Der SnowPark Kasberg erstrahlt am Wochenende in neuem Glanz!

vor 6 Jahren
Der legendäre Skullcandy Snowballwar gehört mittlerweile zum Diedamskopf wie die Bindung zu den Boots. Dieses Jahr findet die fetteste Snowpark-Session des Landes bereits im Jänner statt! NEU: Das diesjährige Programm verspricht noch mehr Riding-Fun mit Freunden. Gespannt sein darf man auf den „KING of TRIX“, wer hier zeigt was er drauf hat, hat die Chance auf eines der heiß begehrten Skullcandy und Planet Sports Goodies!

vor 6 Jahren
Aufgrund der großen Neuschneemengen ist der Park im Moment leider geschlossen. Die Shape Crew gibt ihr bestes, um so schnell wie möglich den Park wieder auf Vordermann zu bringen! Bis dahin, stay tuned for more infos! Ride on!

vor 6 Jahren
Massenhaft Schnee = fette Kicker! Die Crew im Vans Penken Park arbeitet im Moment Tag und Nacht an der Pro Line mit 3 enormen Jumps!! Ist das Wetter auf unserer Seite, dürft ihr euch also ab Samstag auf massiven Shred-Fun im Vans Penken Park Mayrhofen freuen!

vor 6 Jahren
Der Snowpark Gastein versinkt langsam unter der weißen Pracht. Auch in der letzten Nacht hat uns Frau Holle wieder mit 30cm Neuschnee versorgt. Die Parkcrew arbeitet daher an den richtig großen Jumps im Park! Wir freuen uns drauf, HELLYEAH!

vor 6 Jahren
Vans Penken Park, Mayrhofen 6th January 2012 Normally there would have been a slopestyle with two kickers and one rail or rather a box at Vans Penken Park but due to massive snow fall over Tyrol's area we had to change plans. We just could have a railjam on the first rail of the advanced linefor all motivated shredders.

vor 6 Jahren
Das neue Jahr beginnt ausgesprochen gut, denn der Gewinner des Planet Tirol Season Opening Video Contest steht bereits fest. Planet Tirol hat die besten Videos zum Auftakt der Ski- und Snowboardsaison gesucht – und gefunden!

vor 6 Jahren
Das neue Jahr beginnt ausgesprochen gut, denn der Gewinner des Planet Tirol Season Opening Video Contest steht bereits fest. Planet Tirol hat die besten Videos zum Auftakt der Ski- und Snowboardsaison gesucht – und gefunden!

vor 6 Jahren
Das neue Jahr beginnt ausgesprochen gut, denn der Gewinner des Planet Tirol Season Opening Video Contest steht bereits fest. Planet Tirol hat die besten Videos zum Auftakt der Ski- und Snowboardsaison gesucht – und gefunden!

vor 6 Jahren
Beim "Sprungbrett" Kick-off am 28.Dezember im Backyards Snowpark im Brandnertal haben SnowboardKids zwischen 8 und 15 Jahren einen perfekten Tag erleben dürfen. Unterstützt wurde die erste Auflage der neuen "Spungbrett"-Saison von Initiatorin und Olympiasiegerin Nicola Thost, Gigi Rüf, Sebi Geiger, Paul Dreher und Lukas Ellensoh, die die nächste Generation motiviert und inspiriert haben. Seht selbst...

vor 6 Jahren
Dank reichlich Schnee hat die brandneue Saison nun endlich begonnen! Das bedeutet, dass auch der Vans Penken Park seine Pforten geöffnet hat und alle Shredheads mit seinem fetten Set-Up begeistert!

vor 6 Jahren
Freeriden, die ursprünglichste Art sich im Tiefschnee rasant zu bewegen, boomt. Der Drang in das Gelände ist unaufhaltsam und die Leidenschaft für Powder und Adrenalin erfasst immer mehr Wintersportler. Die Gasteiner Bergbahnen haben dieses Bedürfnis erkannt und präsentieren ihre Freeride Routen und eine Neuheit, die Tiefschneefahren sicherer machen wird: die Freeride Info Base! Das neue Informations- und Leitsystem wird zukünftig in Sportgastein für sicheres Backcountry Vergnügen sorgen und das Freeride Erlebnis für unterschiedliche Könnerstufen zugänglich machen! Durch die Pieps Station kann man darüber hinaus unter realen Bedingungen den Ernstfall proben und für all jene, denen die entsprechende Ausrüstung noch fehlt, startet das Pieps-Mania© Gewinnspiel, bei dem es einen Lawinen-Piepser zu gewinnen gibt!

vor 6 Jahren
Park Opening!! Rechtzeitig zu Weihnachten öffnet der Blue Tomato Kings Park Hochkönig seine Pforten für alle Freestyler. Das Christkind hat also unseren Wunschzettel erhalten und wir dürfen uns auf das erste kleine aber feine Set-Up freuen!

vor 6 Jahren
Der Saisonstart rückt immer näher und es gibt gute Nachrichten für alle Freestyler:

vor 6 Jahren
Snowpark Fiss-Ladis geht bald wieder in die nächste Runde... Der Sommer ist so gut wie vorüber und jeder erwartet sehnsüchtig die kommende Saison 2011/12, um euch die Zeit etwas zu verkürzen halten wir euch auch heuer wieder fleissig auf dem Laufenden!

vor 6 Jahren
Am Mittwoch 28.12.11 ging ein grandioser Snowday im Gigasport Snowvalley zu Ende: Perfektes Wetter, ein perfekt geshapter Park und 350 Leute, die bei perfekter Stimmung chillten!

vor 6 Jahren
Ihr wollt von den Besten der Besten lernen, die neuesten und heißesten Materialien der Saison erproben und mit dabei sein beim großen Relaunch des wahnwitzigen Oldschool Days aus dem Vorjahr? Dann versäumt auf keinen Fall die drei gigantischen Gigasport Snowvalley Action Days!

vor 6 Jahren
Wer zählt noch nicht die Tage, bis der erste Schnee fällt? Die kommende Wintersaison steht in den Startlöchern und wir können gespannt sein, was uns im Gigasport Snowvalley heuer erwartet!


vor 6 Jahren
Ein beachtliches Setup können wir bereits ab Weihnachten auf der Weinebene bieten.

vor 6 Jahren
GOOD NEWS aus dem Snowpark Gastein!! Rechtzeitig zur Weihnachtszeit öffnet der Snowpark Gastein seine Pforten und heisst alle Freestyler im Park Willkommen!

vor 6 Jahren
Wir freuen uns riiiiiesig - der Pleasure Diedamspark öffnet am Samstag 24.12. seine Pforten! Pünktlich zum Christkind beschert Euch unser neuer Parkdesigner Simon Abel mit einem ersten Rail- und Boxen Setup.

vor 7 Jahren
Nach gefühlten 10 Meter Neuschnee und Sturm am Samstag trauten die Rider heute ihren Augen nicht. Strahlender Sonnenschein und ein kreatives Slopestyle Set-Up sorgten für die besten Bedingungen beim Blue Tomato Plan P im Horsefeathers Superpark Planai. Unglaubliche 94 Rider waren am Start, darunter 43 Snowboarder und 51 Freeskier, die schon so früh in der Saison eine starke Performance boten! Feine Beats, free Glühwein und die Moderation von den Plappermäulern Nico Zacek und Jonel Fricke sorgten bei allen Teilnehmern und Zuschauern für beste Stimmung.


vor 7 Jahren
Endlich purzeln die Flocken vom Himmel und bescheren uns das größte Vor-Weihnachtsgeschenk – der Blue Tomato Plan P ist mit der ankommenden weißen Pracht gesichert! Macht euch bereit, die Trampolin-Sessions sind beendet – jetzt geht’s ab auf die richtigen Kicker! Neben der Freestyle Action sorgen Speaker Legende Nico Zacek sowie Streetshredder Rudi Janda für jede Menge Entertainment!

vor 7 Jahren
Alle Park- und Pistenratten aufgepasst - auch heuer wird es wieder einen Blue Tomato Kids Snowboard Day geben! Die Vorfreude ist schon groß und am 18. Dezember 2011 ist es dann endlich soweit. Der Blue Tomato Snowboard Kids Day im Horsefeathers Superpark Planai startet in eine neue Runde!

vor 7 Jahren
The winter is finally coming. Many pistes have already been opened and we are optimistic that the Snowpark Sölden will be ready soon, too! If the weather Gods work with us and the snow conditions improve, we might be able to open the first setup by Christmas. Let’s pray for more of that white splendor!

vor 7 Jahren
The new winter season is getting closer and the Swatch Snowpark Sölden will soon return with a modified setup! Time for us to get back to you with our park updates! In the season 2011/2012, the renowned playground will regain its rightful place amongst Europe’s top snowparks and offer new challenges to the international freestyle community!

vor 7 Jahren
It goes on and on! Nachdem der Schnee in vielen Wintersportgebieten bisher noch auf sich warten lässt, gibt der Kaunertaler Gletscher noch einmal ordentlich Vollgas! Ursprünglich hätte das Snowpark Setup nach dem kommenden Wochenende auf ein Winter-Setup reduziert werden sollen!

vor 7 Jahren
Kids camp, Nicola Thost Sprungbrett

vor 7 Jahren
der neue Picknicktable heuer fix im Park eingebaut

vor 7 Jahren
auch heuer möchten wir Euch wieder unseren kleinen, feinen und bestens geshapten Kids SnowPark im HEIDI ALM Skipark bieten!

vor 7 Jahren
Freunde der gepflegten Parkkultur wir verkünden stolz: The QParks Tour is ooon again!! Den Auftakt machte bereits der legendäre Horsfeathers Pleasure Jam in Schladming und auch die nachfolgenden Tourstops können sich sehen lassen! Freestyle Action vom Feinsten, perfekt geshapte Parks, heiße Battles und fettes Partyprogramm – vorbeischauen und Anschnallen: Diese Tour wird hhhheiß!!

vor 7 Jahren
Nachdem in den Vorjahren Pink, Kid Rock, David Guetta, Kesha und OneRepublic die Schladminger Planai rockten, konnten dieses Jahr gleich drei internationale Top-Stars gewonnen werden. Am 3. Dezember sorgen Thirty Seconds to Mars, Marlon Roudette und Natalia Kills für beste Partystimmung im neu errichteten Planai-Zielstadion.

vor 7 Jahren
Im STANTON Park warten kommende Saison viele Highlights auf alle Freestyler! O’Neill als neuer Parksponsor, der QParks Tourstop im März – der legendäre „O’Neill Kirschbaum Battle 2012“ und Ausbauarbeiten des Areals. Um das Warten bis zum Saisonstart ein wenig zu verkürzen gibt’s vorab ein Interview mit Parkdesigner Rene Friedl und die Goldies der letzten Saison in Videoform!

vor 7 Jahren
… sind die Rails und Boxen des Pleasure Diedamspark.

vor 7 Jahren
Jawohl! Die LKW-Ladung brandneuer Jibs für den Pleasure Diedamspark ist an der Talstation Diedamskopf angelangt. Die heißen Teile aus dem Hause Schneestern werden im Winter 2011/12 den Pleasure Diedamspark zieren und für jede Menge Jibbing-Fun sorgen!

vor 7 Jahren
Yeehaw – Wir melden uns zurück aus der Sommerpause! Und auch wenn wir uns gerade erst von den warmen Sommermonaten verabschiedet haben, so laufen am Diedamskopf bereits die Vorbereitungsarbeiten für die kommende Freestylesaison auf Hochtouren! Und wie ihr bereits dem Titel dieses ersten Posts entnehmen könnt, hat sich großes getan über den Sommer! Neben neuen Partnern für das Projekt gibt es auch einige Neuheiten das Set-Up betreffend!

vor 7 Jahren
Die neue Saison hat noch gar nicht richtig begonnen und schon gibt es viele Neuigkeiten vom Diedamskopf zu vermelden: Neben einigen Neuerungen im Park Set-Up dürfen wir auch zwei neue Projekt Partner im Diedamspark willkommen heißen!

vor 7 Jahren
Mitte Dezember verabschieden sich die Proline und Mediumline in den Winterschlaf. Die Easy Line und Jib Line bleiben dieses Jahr erstmals den ganzen Winter geöffnet und werden täglich geshaped.

vor 7 Jahren
Come, test and ride with us!!!

vor 7 Jahren
Endlich werden die Tage wieder kürzer und auch wenn sich der Sommer noch nicht so ganz geschlagen geben will – der nächste Winter kommt bestimmt! Unsere Gedanken drehen sich bereits ausschließlich um den Winterstart und mit Hoffen und Bangen auf einen frühen Wintereinbruch sehen wir uns bereits nach dem bevorstehenden Parkopening.

vor 7 Jahren
Gleich zu Saisonbeginn folgt eine gute Nachricht der nächsten. Neben der Park-Verlängerung gibt es auch noch eine andere frohe Botschaft aus dem Kings Park zu verkünden: wir dürfen zukünftig einen neuen, allseits bekannten Projektpartner willkommen heißen, der auch gleichzeitig den Namen des Parks zieren wird!

vor 7 Jahren
Endlich ist es soweit! Die Tiroler Freestyleszene bekommt einen neuen Snowpark am Innsbrucker Hausberg Patscherkofel!

vor 7 Jahren
Du wolltest schon immer mal ein richtig fettes Multi Obstacle jibben, hattest aber bis jetzt noch nie die Chance dazu? Dann spitz jetzt deine Ohren, denn der Kampf um den Schneestern-Signature-Jib hat begonnen! Wir geben den motiviertesten Parkcommunities die Möglichkeit, dieses monströse Schneestern Multi Obstacle als neues Highlight in ihren Favorite Snowpark zu holen und ihr könnt dabei auch noch fette Goodies absahnen!

vor 7 Jahren
Der Horsefeathers Superpark Planai war letzte Saison nicht nur ein Hotspot für alle Freestyle Hungrigen, sondern auch ein beliebter Ort für Filmer und Fotografen! Lehnt euch zurück und lasst euch einmal mehr die Shred-Highlights vom letzten Jahr auf der Zunge zergehen!

vor 7 Jahren
Die Schladminger Planai ist bekannt dafür, dass immer besonders früh in den Winter gestartet wird und kurz nach den berüchtigten Opening auch ihr Herzstück, der Horsefeathers Superpark, in Betrieb genommen werden kann. In Bereitschaft und hochmotiviert können es Parkdesigner Andi Röck und seine Shapecrew kaum erwarten, das Parkterrain heuer wieder souverän auf Vordermann zu bringen und ihren Ideenreichtum sprießen zu lassen. Dementsprechend erwartet uns wie gehabt, sobald uns Frau Holle gnädig ist, ein Park Set-Up auf höchstem Niveau und famosem Fun-Potential - ein facettenreiches Spielgelände für jeden Freestyle-Game-Player!


vor 7 Jahren
The Vans Penken Park is prepared to get the season started.

vor 7 Jahren
Mit der Moreboards Stubai Premiere öffnete der Snowpark am Stubaier Gletscher vom 21. bis 23. Oktober 2011 seine Tore für die neue Wintersaison. Frischer Powder, strahlender Sonnenschein und der Moreboards Stubai Zoo im besten Zustand waren die Zutaten für den perfekten Winterstart. Während sich internationale Snowboardstars und einheimische Rider im Park die Hand gaben, herrschte im Brandsaloon reges Treiben. Ein mit Contests, Sessions, Coachings und Parties abwechslungsreiches Rahmenprogramm ließ an diesem Wochenende keine Langeweile aufkommen.

vor 7 Jahren
Check the video! See you in the park afterwards!

vor 7 Jahren
Pros und Ams stimmten sich bei perfekten Bedingungen auf den Winter ein! Vom 30.09. bis 2.10. fand das Hotzone.tv Park Opening auf dem Hintertuxer Gletscher statt. An den drei Tagen dominierten ideales Wetter, ein top geshapter Betterpark, gute Schneebedingungen und nicht zuletzt ein Feld von Snowboardprofis, das selbst bei Events wie dem Air & Style schwer zu übertreffen ist. Internationale Topfahrer wie Torstein Horgmo, Mark McMorris, Seppe Smits und Cheryl Maas trafen auf die heimischen Stars, darunter Steve Gruber, Alex Walch, Chris Kröll und Peter König. Und während das gesamte Wochenende über die Testarena am Fernerhaus mit mehr als 20 Marken gut besucht war und viele einfach Spaß am Slush auf der Piste hatten, gab es dazu ein Contest- und Partyprogramm der Extraklasse.

vor 7 Jahren
Tausende Snowparkfans pilgerten in den vergangenen Tagen ins Kaunertal und feierten den Start in die neue Parksaison, denn an diesem Wochenende galt das Motto „shredden, testen und feiern bis zum Morgengrauen“.

vor 7 Jahren
Die Vorbereitungen im MOREBOARDS Stubai Zoo laufen auf Hochtouren und die Tage bis zur dritten Episode des wintergalaktische Snowpark Openings am Stubaier Gletscher sind gezählt...

vor 7 Jahren
Bereits diese Woche Freitag geht das Kaunertal Opening in seine 26. Auflage.

vor 7 Jahren
today was the first day of the hotzone park opening in hintertux. we saw some amazing riding on the pro line. riders like marco feichtner markus keller chris kröll beckna stevo gruber had a good day in the park

vor 7 Jahren
Das Video vom Tag vor dem Opening! Morgen gehts los!

vor 7 Jahren
Es wird heiß in Tux!!! Let´s shred!

vor 7 Jahren
Die YellowSNOWCREW plant, schweisst und hämmert gerade am Parkdesign 11/12.

vor 7 Jahren
Team Argon is a bunch of professional multi media heads with a deep connection to snowboarding. Now they are hitting new boarders with their first movie project coming out in Fall 2011!!

vor 7 Jahren
Nach einem sehr erfolgreichen ersten „Nitro Girls SWUP 2011“ wird es eine Neuauflage des exklusiven Frauen Freestyle Snowboard Camps vom 19. – 22.01.2012 im Nitro Snowpark Leogang geben. Als Schirmherrin wird Snowboard-Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost, zusammen mit Nitro Snowboards und ihrem Coachteam den Teilnehmerinnen ihren Saisonstart erleichtern und bei den ersten Schneetagen im neuen Jahr zu maximalem Spaß verhelfen.

vor 7 Jahren
Aloha Shredheads und Jibber!

vor 7 Jahren
Alles hat ein Ende – Und so müssen wir uns auch zumindest für einige Monate vom VANS Penken Park Mayrhofen verabschieden, der nun für diese Saison endgültig ein Opfer der warmen Frühlingssonne geworden ist. Auch wenn uns der Abschied über die Sommermonate natürlich schwer fällt, so können wir doch voller Stolz auf eine großartige Park Saison 2010/2011 mit zahlreichen Highlights zurückblicken

vor 7 Jahren
Den warmen Temperaturen ist es zu verdanken, dass das DC Snowvalley auf der Planneralm nun weichen musste. Dennoch blicken wir auf eine ergeignisreichte, sensationelle Saison mit chilligen Events, spannenden Contests und spitzen Parkshootings zurück.

vor 7 Jahren
Hallo Parkshredder und -innen!

vor 7 Jahren
Another season for the Swatch Snowpark Soelden has ended. On April 27th, the forces of spring had finally overwhelmed winter and hence it’s time now to take a look back to a thrilling season of spectacular freestyle action. Early powder birds, a Christmas opening, pro riders on a sick pro line, shootings, raffles and events. Everything a true shred-heart desires was to be found in the Swatch Snowpark Soelden in 2010/11. Read on and dive with us again into sweet remembrances of an amazing season.

vor 7 Jahren
Das war die Saison 2010/2011 im Horsefeathers Superpark Planai! Alles hat ein Ende – Und so müssen wir uns auch zumindest für einige Monate vom Horsefeathers Superpark Planai verabschieden, der nun für diese Saison endgültig ein Opfer der warmen Frühlingssonne geworden ist. Voller Stolz blicken wir zurück auf eine großartige Saison 2010/2011 mit zahlreichen Events und Highlights!

vor 7 Jahren
Wenn das QParks Team zu Besuch im Horsefeathers Superpark Planai ist, dann gibt es nur ein Gas…VOLLGAS! Das Video dazu und eine feine Fotogallerie sind nun Online!

vor 7 Jahren
Du wolltest schon immer mal wissen wie der Tagesablauf eines Qparks Shapers aussieht? Dann solltest du dir diesen Clip auf keinen Fall entgehen lassen!

vor 7 Jahren
Über 20 geniale adidas Goggles Grafiken wurden über die letzten Wochen von euch designed und eingesendet. Danach lag es an der Horsefeathers Superpark Facebook Community für ihre Favouriten zu voten und abzustimmen!

vor 7 Jahren
Franky Wörndl und sein Horsefeathers Team Kollege rocken den Horsefeathers Superpark Planai zusammen mit Nitro Teamrider Benny Urban, der sich den Spaß natürlich auch nicht entgehen lässt.

vor 7 Jahren
Die Schladminger Locals und Blue Tomato Teamrider Alex Moser und Stefanie de Menech verbrachten einen chilligen Tag im Horsefeathers Superpark Planai. Wir waren dabei, check die smoothe Jibaction!

vor 7 Jahren
Die frühlingshaften Temperaturen zwangen den Snowpark Gastein in die Knie und so musste er schließlich geschlossen werden. Doch wir blicken auf eine ereignisreise, spannende, lustige, kurzum: fantastische Saison zurück. Ein kurzes Review gibt’s hier!

vor 7 Jahren
Am Wochenende fanden im Snowpark Gastein die Finals des NASH 2011 statt. Die Kids fanden einen perfekt geshapeten Park vor, wo sie sowohl beim Boardercross als auch beim Slopestyle beweisen konnten, was in ihnen steckt.

vor 7 Jahren
Auch die dritte und letzte Runde des „Creative Obstacle“-Facebook Gewinnspiels ging vorbei und wir hatten erneut einen Wochensieger!

vor 7 Jahren
Nach 4 Monaten Freestyle Action im DC Snowpark Kitzbühel, hat nun unweigerlich der Frühling am Berg Einzug gehalten. Damit wird es Zeit einen kleinen Rückblick auf eine feine Saison zu werfen: ein Park größer denn je, zwei fette Pro Shootings, ein wildes Gewinnspiel sowie zwei sicke Contests bildeten die Highlights im Winter 2010/11. Hier gibt’s nochmal alles an Action zusammengefasst.

vor 7 Jahren
Die zweite Saison für den STANTON PARK am Rendl neigt sich dem Ende zu. Nach gut vier Monaten fettester Freestyle-Action wird es damit Zeit, die Highlights dieser Saison Revue passieren zu lassen: ein Start so früh wie nie, die Landung der Big Mama, einige Public Shootings und die Kirschbaum Battle 2011 waren die Eckpfeiler dieses Winters.

vor 7 Jahren
Der Funpark in Vorarlbergs größtem Skigebiet bietet heuer erstmals einen separierten Main und Beginner Park: Neues Parkkonzept an bewährtem Standort heißt die Devise.

vor 7 Jahren
Auch im Snowpark Fiss Ladis ging zum Wochenende die Wintersaison zu Ende. Mit insgesamt 5 Monaten bot der Snowpark Freestyle Action deluxe über die gesamte Saison. Mit einem neuen Parkbereich, eindrucksvollen Shootings sowie dem Oberland Open 2011 ging der Winter erfolgreich über die Bühne!

vor 7 Jahren
Vergangenen Samstag gab’s im Snowpark Fiss Ladis ein weiteres Public Shooting, und zwar das offiziell letzte dieser Saison! „Get your shot“ lautete wieder das Motto der Session, und unser Fotocrack Moritz Orgler stand bereit, eure Styles einzufangen.

vor 7 Jahren
Es ist soweit, der Park bekommt eine eigene Piste mit Beschneiungsanlage und Erdarbeiten!

vor 7 Jahren
Alles hat ein Ende – Und so müssen wir uns auch zumindest für einige Monate vom Diedamspark verabschieden, der nun für diese Saison endgültig ein Opfer der warmen Frühlingssonne geworden ist. Auch wenn uns der Abschied über die Sommermonate natürlich schwer fällt, so können wir doch voller Stolz auf eine großartige Saison 2010/2011 mit zahlreichen Highlights zurückblicken.

vor 7 Jahren
Diedamspark 19.03.2011 Snowboardstar Gigi Rüf war vergangenen Samstag zu Gast im Diedamspark! Und das nicht alleine – zwei weitere Snowboardprofis aus der internationalen Szene begleiteten Ihn, sowie zwanzig auserwählte Fans, die den Tag gemeinsam mit Gigi verbringen durften.

vor 7 Jahren
MOREBOARDS Stubai Premiere 2011

vor 7 Jahren
Shredder aufgepasst - kommenden Winter erwarten Euch wieder 3 brandneue Obstacles!

vor 7 Jahren
Vom 21. bis 23. Oktober 2011 geht´s wieder los am Stubaier Gletscher!

vor 7 Jahren
Die etwas andere Beach Party

vor 7 Jahren
check out the pics .... by Basti Siller

vor 7 Jahren
FRESH !! NEW !! INFO

vor 7 Jahren
fresh photos from the Betterpark setup


vor 7 Jahren
Irgendwann findet leider alles Gute sein Ende und so geht nun auch unser DC Snowpark in die wohlverdiente Sommerpause. Doch morgen Mittwoch habt ihr nocheinmal die letzte Gelegenheit, den Park in Grund und Boden zu shredden bevor die Abbauarbeiten beginnen!

vor 7 Jahren
Nach fünf Contests mit vielen unterschiedlichen Ridern und super Stimmung über die ganze Tour hinweg reisten die hochmotivierten Finalisten am 09. April 2011 von überall an den Stubaier Gletscher, um die Wir Schanzen Krone beim Stubai Jam zu ergattern. Leider gab es eine kleine Änderung im Ablaufplan, was aber der typischen Wir Schanzen Stimmung keinen Abbruch tat.


vor 7 Jahren
Hurra – die Osterferien sind da! Endlich wieder genug Freizeit um den Lieblingshobbies nachzukommen! Die Snowboarder und Freeskier treffen sich in den nächsten Tagen im DC Snowpark auf der Hanglalm, denn trotz der frühlingshaften Temperaturen in der letzten Woche, steht hier auch weiterhin ein feines Park Set-Up bereit!

vor 7 Jahren
Während nach und nach die meisten Snowparks in den Alpen sich in den Sommerschlaf begeben, wird der DC Snowpark Kitzbühel noch bis 25. April 2011 auf Grund der großen Nachfrage seine Lines offen halten. Die Schneebedingungen sind nachwievor gut und somit gibt’s bis zum Ostermontag für alle Shredheads noch ordentlich was zu tun!

vor 7 Jahren
Der Winter ist noch nicht vorbei in STANTON, Leute! Auch wenn März und April uns teilweise Rekord-Temperaturen brachten, hat Väterchen Frost nun Erbarmen gezeigt und uns ein paar kalte Tage seit letzter Woche beschert inklusive 20cm Neuschnee. Die Schneekanonen rennen auch auf Hochtouren und das Shredden in der Osterwoche ist gerettet!

vor 7 Jahren
meeeeeeegaroller and more

vor 7 Jahren
Die beiden Kicker der Pro Line im betterpark Hintertux sind fertig! Je zwei Take-Offs lassen euch die Wahl zwischen 15m oder 17m Table. Kommende Woche wird die Pro Line zusätzlich um eine Hip erweitert.


vor 7 Jahren
Last weekend the winter was said farewell at the Snowpark Waidring Steinplatte with the Gaper Day. Despite the difficult arrival many oldschool-riders found their way to the park and had a good time grilling sausages and enjoying cold drinks. We had a little talk with organizer Dominik Decker and he told us how they came up with the idea to organize such an event.



vor 7 Jahren
Letztes Wochenende wurde das Finale der Sick Trick Tour 2011 im DC Snowpark Kitzbühel ausgetragen. Anbei gibts die Videos.

vor 7 Jahren
Let’s get ready to rumble! Denn der Betterpark Hintertux erstrahlt in neuem Glanz und mit neuem Set-up! Die Wintermonate wurden genützt um genügend Schnee aufzubauen und den Park bis Ende Juli für euch in Shape zu halten.


vor 7 Jahren
After Season Abschluss Event im Snowpark Weststeiermark

vor 7 Jahren
WANN & WO, die junge Vorarlberger Zeitung, hat gemeinsam mit Voralberger Freeskiern und Snowboardern die größten Snowparks im Land unter die Lupe genommen.


vor 7 Jahren
Es geht wieder rund im DC Snowpark Kitzbühel! Dieses Wochenende findet mit der Sick Trick Tour 2011 der 8te QParks Tourstopp auf der Hanglalm statt und zahlreiche Shredder werden sich wieder um ein fettes Preisgeld vor den Augen der Judges batteln. Parkdesigner Franz Lechner und seine Crew haben dafür den Snowpark wieder extra fein herausgeputzt und präsentieren euch ein abwechslungsreiches Contest Set-Up.

vor 7 Jahren
Die 17m Seekarwächte wurde letzten Freitag beim Film- und Fotoshooting wieder richtig in Szene gesetzt. Nach einer anfänglichen Jib-Session wendeten sich die Snowboarder und Freeskier Christoph Zulechner, Felix Prankl und Dominik Weghaupt der Seekarwächte zu. Sie schmetterten unzählige Tricks und Moves über den ganzen Stolz der Planneralm und lieferten dem Fotograf Stefan Voitl und dem Filmer Balint Hambalko ausreichend Stoff für das Shooting.

vor 7 Jahren
Am vergangen Samstag war es endlich wieder einmal soweit, die CAD-Tour machte nach langen Jahren wieder Station im schönen Montafon. Mit einem Doppeltourstopp wurde die Rückkehr in den Nova Park eingeläutet und 2011 zeigte sich, dass es die beste Entscheidung war, wieder in den Park in der Vorarlbergregion zurück zu kehren. Widrigen Bedingungen mit aufkommendem Schneefall und Nebel fiel das Finale zum Opfer. Durch die in zwei Quali-Runs erkämpften Scores erreichten die Rider ihre jeweiligen Plätze.

vor 7 Jahren
Das sehnlichst erwartete Finale der Quiksilver Wir Schanzen am 09. April 2011 im Stubai Zoo ist zum Greifen nah.

vor 7 Jahren
Gestern fanden das Seekar Shooting und ein feines Sunset-Shooting statt.

vor 7 Jahren
Freeski + Snowboard Contest finden beide am Samstag, 26.03.2011 statt.

vor 7 Jahren
1. KOMBI FREESKI + SNOWBOARD SWATCH TTR 2STAR EVENT IM NOVAPARK

vor 7 Jahren
An alle Metall-Fans: Am 26.11.2011 geht der VOLCOM PEANUT BUTTER & RAIL JAM im Nitro Skylinepark über die Bühne

vor 7 Jahren
Über’s Wochenende gab’s endlich Neuschnee auf der Planneralm und im Park wurde ein wenig umgebaut.

vor 7 Jahren
Die Ästhetiker gewinnen den Wängl Tängl 2011 Der einzigartige Event von Snowboarder für Snowboarder, der Wängl Tängl in Mayrhofen in Tirol wurde kurzerhand vorverlegt. Nur bei den besten Bedingungen für die Rider findet der Contest im Vans-Penken-Park statt, besagte das Regelwerk und ist somit Gesetz am Berg. In die Rolle des Regisseurs rückte die schlechte Wettervorhersage. Kurzerhand wurde der Bewerb nach vorne verlegt.

vor 7 Jahren
Mit 20cm Neuschnee und weiteren Schneefällen bereitet sich der Snowpark Fiss Ladis auf das Freestyle Spektakel Oberland Open 2011 vor. Noch 5 Tage verbleiben bis der Slope Style Contest über die Bühne geht und die Vorbereitungen sind im vollen Gange! Alle Rider können sich bereits online registrieren, auf ihr Profil voten lassen und als beliebtester Rider der Tour einen Trip ins Balicamp gewinnen!

vor 7 Jahren
Schnee – Schnee – Schnee: Frau Holle schaut gerade im DC Snowpark Kitzbühel vorbei und hat uns 30cm Neuschnee beschert! Das Set-Up wurde für den DC Rookie Contest am vergangenen Samstag und die anstehenden Sick Trick Tour Open umgebaut und auch ein neuer Tree Jib steht für alle Shredder bereit!

vor 7 Jahren
Aktuell schneit es zwar in Gastein, aber es ist einfach zu warm und daher ist es schwer den Park zu präparieren. Der Park bleibt daher heute geschlossen! Morgen sollte es aber wieder soweit sein, dass ihr den Park shredden könnt!

vor 7 Jahren
Aktuell regnet es auf der Planneralm und daher bleibt der Park vorerst bis Freitag geschlossen! Die Wettervorhersagen prophezeien aber für das Wochenende Schnee!

vor 7 Jahren
Im Gegensatz zu Frau Holle ist die Sonne ein fast täglicher Gast im DC Snowpark Kitzbühel. Ein perfekt präparierter Park, angenehm kühle Temperaturen und strahlender Sonnenschein laden alle Shredder ein, das feine Set-Up im Snowpark zu shredden.

vor 7 Jahren
Wenn uns Frau Holle schon keinen Schnee ins Tiroler Oberland bringt, dann hält sie wenigstens die Wolken fern. Strahlender Sonnenschein und ein perfekt präparierten Snowpark Fiss Ladis laden alle Shredder ein, das riesige Set-Up zu rocken!

vor 7 Jahren
Die Pro-Line des Horsefeathers Superpark Planai erfreute sich in den letzten Wochen zahlreicher Besucher. Es wurde geshreddet und gejibbt was das Zeug hält. Man muss sagen, die Pro-Line inklusive „Big Mama“ hat sich lange gehalten, jedoch wird es jetzt Zeit für eine Rundumerneuerung.


vor 7 Jahren
Die Quiksilver Wir Schanzen strahlt auch bei den Sajas Park Games mit Sonne und perfektem Setup

vor 7 Jahren
xxx reshape xxx

vor 7 Jahren
Am vergangenen Samstag besuchte die Quiksilver Wir Schanzen den Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal. Die Accessoires Sonnencreme und Sonnenbrille kamen dabei gut zum Einsatz.

vor 7 Jahren
Mit großem Abstand konnte sich der Vans Penken Park von seinen Mitbewerbern absetzen und den Titel European Park of the Year 2010 sicher nach Mayrhofen ins Zillertal holen.

vor 7 Jahren
Kommt, seht & gibt ordentlich Gas bei den ersten Sajas Park Games am Samstag, den 05. März 2011 im NovaPark!

vor 7 Jahren
Frisch herausgeputzt und in Top-Zustand präsentiert sich der Crystal Ground allen Shreddern

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%