BERGFEX-Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Wetterprognose Österreich

Karte
Karte ausblenden

Heute, Freitag

An der Alpennordseite muss auch am Nachmittag mit einigen Wolken gerechnet werden. Es regnet aber nur noch vereinzelt. Auch im Süden bilden sich mit Quellwolken lokale, kurze Schauer. Von Norden her lockern die Wolken mehr und mehr auf und die Sonne setzt sich durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen in Ober- und Niederösterreich auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 9 bis 16 Grad.

Prognose

Morgen, Samstag

Im Westen und Südwesten scheint meist den ganzen Tag die Sonne, regional gibt es in den Tälern aber in der Früh etwas Nebel. In Unterkärnten, in der Südsteiermark und im Südburgenland verläuft der Vormittag anfangs teils noch trüb durch Wolken, dann setzt sich auch hier die Sonne durch. Im Norden und Osten wechseln kurze sonnige Abschnitte mit dichten Wolkenfeldern. Örtlich regnet es Die Schneefallgrenze liegt nur bei 1100 bis 1400m. Im Norden und Osten weht noch mäßiger, am Alpenostrand auch lebhafter West bis Nordwestwind. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 14 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es scheint verbreitet die Sonne, allerdings halten sich speziell in den ersten Stunden örtlich Nebel- und Hochnebelfelder in den Niederungen. Besonders betroffen sind die Beckenlagen im Süden, hier trocknen Nebel bzw. Hochnebel oft erst gegen Mittag langsam ab. Aber auch im Südosten und im östlichen Flachland halten sich in den ersten Stunden ein paar Nebelschwaden. Der Wind weht schwach, nur im Donauraum kommt mäßiger Ostwind auf. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 15 Grad.

Montag, 25.10.

Nebel- bzw. Hochnebel halten sich in der Früh und am Vormittag in einigen Becken- und Tallagen. Etwas zäher können die grauen Schichten vor allem wieder im Süden sein. Die Sonne kommt tagsüber dann überall heraus, es wird strahlend sonnig und nur ein paar Schleierwolken ziehen durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland und am Alpenostrand bläst lebhafter Südostwind. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad.

Dienstag, 26.10.

Für den Dienstag zeichnet sich aus heutiger Sicht der Durchzug eines schwachen Kaltfrontausläufers an. Dieser dürfte aber kaum wetterwirksam sein und meist nur ein paar Wolkenfelder über Österreich schieben. Immer wieder scheint aber auch die Sonne. Der Wind dreht von südlichen auf eher westliche Richtungen und frischt stellenweise etwas auf. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.

Quelle: ZAMG

INCA Analyse

12:45
Schneevorhersage Österreich
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Skiwetter
Tipp der Woche

Verbringe deinen Komfort-Urlaub in diesem exklusiven Chalet für 5-8 Personen im Skigebiet Snow Space Wagrain. Vor allem die Saunahütte mit Panoramafenster macht deinen Almliesl-Urlaub unvergesslich. Diese und 160 weitere Almhütten & Ferienhäuser findest du unter www.almliesl.com!

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%