Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Heute, Freitag

Im Südosten hängen zunächst noch dichte Regenwolken am Himmel, im Laufe des Vormittags klingen die Niederschläge hier ab. Auch in einigen Nordstaulagen hängen die Wolken oft tief und bringen gelegentlich etwas Regen oder leichte Regenschauer. Sonst ist es teils aufgelockert, teils stärker bewölkt aber zunächst meist trocken mit dem einen oder anderen Sonnenfenster. Von Nordwesten können allerdings im Laufe des Nachmittags einzelne Regenschauer aufziehen. Der Wind bläst mäßig bis kräftig aus Nordwest bis Nord.

Frühtemperaturen 10 bis 16, Tageshöchsttemperaturen nur noch 15 bis 22 Grad und damit wesentlich kälter als zuletzt!

Prognose

Schneevorhersage Österreich

Morgen, Samstag

In Vorarlberg, im Tiroler Oberland und an der Alpensüdseite sollte insgesamt freundliches, oft auch sonniges Wetter überwiegen. Sonst ist es zeitweise dichter bewölkt, vor allem Regionen nördlich der Alpen und der Nordwesten bleiben anfällig für etwas Regen oder einige, meist leichte Regenschauer. Der Wind bläst in freien Lagen abermals teils kräftig aus Nordwest bis Nord.

Frühtemperaturen 5 bis 14, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Mit nördlicher Höhenströmung gelangen kühle, teilweise auch feuchte Luftmassen nach Österreich. Bei wechselnder Bewölkung zeigt sich über dem Flachland und im Süden öfter die Sonne. In Nordstaulagen hingegen überwiegt die Bewölkung und dort gehen die meisten Regenschauer nieder, sonst regnet es nur gelegentlich. Der Wind weht schwach bis mäßig, in freien Lagen lebhaft auffrischend, aus West bis Nord.

Frühtemperaturen 7 bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

Montag

Das unbeständige und kühle Wetter setzt sich fort. Neben sonnigen Phasen gibt es immer wieder auch dichte Wolken und vor allem im Berg- und Hügelland auch Regenschauer.

Frühtemperaturen 8 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 23 Grad.

Dienstag

Weiterhin sind eine Nordströmung und kühle Luftmassen wetterbestimmend. Damit gibt es vor allem alpennordseitig wieder viele Wolken und auch Regenschauer. Schnee fällt auf knapp 2000m herab. Sonst gibt es teils dichte Wolken, aber auch Sonne, am meisten im Süden. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nord.

Frühtemperaturen 8 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%