BERGFEX: Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis - Skiurlaub Serfaus - Fiss - Ladis

Skigebiete Tirol

Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis

1.200 - 2.828m
Karte
Karte ausblenden

Serfaus - Fiss - Ladis

1.200 - 2.828m

Pistenplan Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis
SchneewerteFr, 26.02., 16:17
Fr, 26.02., 16:17
Datum
125 cm
Berg
35 cm
Tal
8 von 68
Offene Lifte

Lifte Serfaus - Fiss - Ladis

11
16
11
0
1
29

Betriebszeiten Winter

Saison
24.12.2020 - 11.04.2021
Betrieb
09:00 - 16:00

täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr
genaue Infos siehe unter: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Winterurlaub/Saison-Oeffnungszeiten/Oeffnungszeiten-Lifte

Pisten Serfaus - Fiss - Ladis

leicht
47 km (21)
mittel
123 km (49)
schwer
28 km (18)
Freeride/ Routen
16 km
gesamt
214 km
Covid-19 Maßnahmen Serfaus - Fiss - Ladis
Kontrolliertes Anstellen im Kassabereich
Kontrolliertes Anstellen an Liftanlagen
Durchlüftung von Gondelbahnen
Desinfektionsmittel in öffentlichen Bereichen
Antigentests bei Mitarbeitern
Skitickets online buchbar

Weitere Informationen

Neuerungen Serfaus - Fiss - Ladis

12er-Bahn Fiss

Neue, hochmoderne, kindersichere 8er-Sesselbahn mit Sitzheizung und Bubbles auf der Fisser Nordseite. Die Talstation der neuen Bahn befindet sich zwischen Zirbenhütte und Schöngampalm, die Bergstation bleibt an unverändertem Standort im Bereich Gratabfahrt, Zwölfer Sportiv und Zwölferabfahrt.
Die neuen Stationen sowie die Sessel überzeugen mit einem eleganten Design.
Die hochmoderne und leistungsstarke Bahn sorgt für höchsten Beförderungskomfort und wertet die Fisser Nordseite damit wesentlich auf.
Nun sind alle Anlagen und Abfahrten auf der Nordseite ideal miteinander verbunden. Außerdem werden Wartezeiten verringert und Skigenuss pur wartet auf alle Wintersportler.

Technische Daten:

  • Antrieb Berg
  • Abspannung Tal
  • Seitlicher Bahnhof Tal
  • Halbautomatische Sessel, Bubbles, Sitzheizung
  • Förderband
  • Direktantrieb
  • Förderleistung: 3.000 P/h im Endausbau
  • Schräge Länge: 1.651 Meter
  • Höhendifferenz: 607 Meter

Rodelbahn Fiss

Die Rodelbahn Fiss wird in zwei Baustufen komplett neu angelegt. In diesem Jahr wird der untere Teil von der Kuhalm Fiss zur Sonnenburg und weiter nach Fiss neu gemacht. Die neue, ca. 3 Meter breite Naturrodelbahn wird mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet und beleuchtet. Die Rodelbahn hat ein ideales, nicht allzu starkes Gefälle und ist somit besonders für Familien geeignet.

Zugangstunnel U-Bahn Serfaus

Die U-Bahn Serfaus gilt seit rund 35 Jahren als verkehrsstrategisches Erfolgsmodell. Mit der zweiten Generation der Luftkissenbahn stellt die Region der U-Bahn Serfaus die Weichen für die Zukunft.

Die neue U-Bahn Serfaus wurde von 2017 bis 2019 in drei Bauphasen realisiert und ist weit mehr als nur ein Transportmittel in der beliebten Urlaubsregion. Nun wurde die Luftkissenbahn um ein weiteres Highlight reicher. Gäste und Einheimische gelangen nun schnell und bequem vom Parkplatz direkt zur U-Bahn! Der 130 Meter lange, barrierefreie und freundlich gestaltete Tunnel sorgt für eine komfortable Verbindung, im Sommer wie im Winter! Heitere bzw. spannende Aussichten: Der Tunnel ist seit Mitte Juli in Betrieb, wird aber noch inszeniert und ist ein wahres Erlebnis für Groß und Klein.


Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis

Grenzenlos und sehr gepflegt

Griffig der Grund, samtweiß die Oberfläche - das ist in kurzen Worten die Zustandsbeschreibung der Pisten in "Tirols Ski-Dimension". Möglich macht's ein an höchsten Standards orientiertes Pflege-Programm, das die 214 gefahrenen Pistenkilometer Nacht für Nacht in Bestform bringt. Um diesen weißen Traum auch voll auskosten zu können, schnurren in 1.200 bis 2.828 Meter Seehöhe insgesamt 68 Anlagen (davon 11 Gondelbahnen, 16 Sessellifte, 11 Schlepplifte, 29 Förderbänder und 1 Dorfbahn), leistungsstark und von modernstem Komfort.

Es ist so schön, ein Kind zu sein...
Das gilt besonders in Serfaus-Fiss-Ladis. Mit "Berta's Kinderland" in Fiss, der Serfauser "Kinderschneealm" und dem "Murmli-Park" mitten im Ort Serfaus, verfügt die Region über das wohl perfekteste Winterangebot für Familien mit Kindern in den Alpen.

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%