Day 1 and 2 at the Hotzone.tv Hintertux Opening

Logo Day 1 and 2 at the Hotzone.tv Hintertux Opening
07.10.2013, 09:25
Logo Day 1 and 2 at the Hotzone.tv Hintertux Opening

Die Daily Reports vom Hotzone.tv Opening im Betterpark Hintertux bei durchwachsenem Wetter.

DAY 1: SLUSHIGER FUN AM ERSTEN OPENING TAG!

Nachdem sich am Pre-Opening Day am Donnerstag im Betterpark Hintertux die internationalen Pros die Klinke in die Hand gaben, standen am ersten offiziellen Tag des Hotzone.tv Hintertux Openings zunächst einige Wolken dem Freestyle Fun im Weg. Doch der Nachmittag belohnte die Rider mit fast frühlingshaften Bedingungen auf slushigen Park Lines. Österreichische Shredder wie Mathias Weissenbacher, Michi Schatz, Steve Gruber und Wolle Beer waren genauso am Start wie internationale Pros wie Seppe Smits, Björn Simons und Mario Käppeli. Letzterer zeigte sich vom Tag auf dem Berg begeistert: "Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es mit dem Shredden heute klappen würde. Wir sind trotzdem auf den Berg gefahren, wo das Wetter immer besser wurde. Wir haben dann eine coole Session auf der Medium Line abgehalten!"

Auch im Testbereich herrschte überraschend viel Betrieb und die Besucher testeten fleißig die neuesten Snowboardprodukte der vielen Brands. Kein Wunder, dass dann auch auf den vielen neuen Jib Obstacles im Park viel los war. Im Anschluss beim adidas Jersey Jam peitschte Moderator Henry Jackson die Fahrer an, auf den adidas Barriers Tricks für Drink Vouchers zu zeigen. Ein perfekter Ausklang für einen ersten Opening Tag, der am Abend noch mit der Premiere des neuen Pirates Film Distorted Reality und den Opening Warm Up Partys in Tux weitergeht.

Auch für morgen haben sich wieder viele Topfahrer angekündigt. "Ich bin voll motiviert", erklärt uns Mario. "Ich stand lange nicht auf dem Snowboard, und auch wenn das Wetter durchwachsen sein sollte, bin ich sicher, dass es wieder gut wird."

DAY 2: WER JIBBT, WAR KLAR IM VORTEIL

Auch am zweiten offiziellen Tag des hotzone.tv Opening Hintertux ließ die Sonne auf sich warten und der Vormittag war dominiert von starkem Wind und Nebel. Doch im Laufe des Vormittags zogen die dicksten Wolken weiter. Für die Session of the Dudes, die traditionell auf der Pro Line im Betterpark Hintertux stattfindet, war das leider zu spät - sie musste abgesagt werden. Doch die Shredder waren heiß und zerlegten die Jib Features im Park, auch wenn sich nur wenige internationale Pros wie die Briten Jamie Nicholls und Rowan Coultas blicken ließen. Mittags fand dann der zweite adidas Jersey Jam auf neu kombinierten adidas Barriers statt. Ein großes Fahrerfeld mit Pros wie Benni Mösl, Jeremie Unterberger, Alex Walch, Tom Tramnitz, Roli Tschoder, Philipp Kundratitz, Klaus Lotto, Lenn Roald Joergensen und Denis Leontyev battelten sich um Getränkegutscheine und Cash.

Danach ging es auf den Hintertux Parkplatz, wo der Original Bag Jump, eine Miniramp, Magazinstände und Beats und Drinks die feierwütigen Openingbesucher in Stimmung für die legendäre Opening Party in der Hohenhaus Tenne.

Videos

Links