Das war die Saison 2010/2011 im Diedamspark

Logo Das war die Saison 2010/2011 im Diedamspark
01.09.2011, 11:16
Logo Das war die Saison 2010/2011 im Diedamspark

Alles hat ein Ende – Und so müssen wir uns auch zumindest für einige Monate vom Diedamspark verabschieden, der nun für diese Saison endgültig ein Opfer der warmen Frühlingssonne geworden ist. Auch wenn uns der Abschied über die Sommermonate natürlich schwer fällt, so können wir doch voller Stolz auf eine großartige Saison 2010/2011 mit zahlreichen Highlights zurückblicken.

Begonnen hat heuer alles bereits Mitte Dezember als der Diedamspark zum ersten Mal in der Saison 2010/11 seine Pforten öffnete. Zahlreiche Shredder waren mit dabei um die ersten Lines der frischen Saison durch den Park zu ziehen. Gleichzeitig mit Saisonstart ging die brandneue Diedamspark Facebook Fanpage online und auch unsere Website bekam eine Rundum-Erneuerung.

Der Beginn des neuen Jahres wurde dann gleich mit der Eröffnung der Pro Kicker gefeiert, auf welche viele Rider schon sehnsüchtig gewartet haben. Kurz darauf stand mit dem Meilenweiss Freestyle Jam der erste Event im Park vor der Tür, wo die Akteure auch heuer wieder mit sagenhaften Tricks beeindruckten. Bereits ein paar Wochen später ging dann auch der legendäre Snowballwar über die Bühne. Bei traumhaften Bedingungen verwandelten die Shredder aus Nah und Fern den Diedamspark wieder zum Szenetreffpunkt des Landes.

Ende Februar zeigte sich der Winter dann noch einmal von seiner schönsten Seite und brachte eine große Menge Neuschnee auf den Diedamskopf, der vor allem für ausgiebigen Freeride Spaß aber auch neuerlich für perfekte Bedingungen im Park sorgte. Diese Bedingungen machte sich auch die QParks Filmcrew zu nutze, die das gemeinsame Parkshooting für stylische Shots und einen fetten Clip nutzten. Kurz darauf stand mit dem Ride with Gigi & Friends auch schon der letzte Event der Saison im Diedamspark auf dem Programm. Auch heuer nutzten wieder einige junge Freestyleaspiranten die Möglichkeit um gemeinsam mit Snowboard Star Gigi Rüf den Diedamspark zu rocken.

Bevor wir uns jetzt aber bis zur nächsten Saison vom Diedamspark verabschieden müssen, sind aber noch ein paar Worte des Dankes angebracht. Allen voran an unsere Shapecrew, die auch heuer wieder mit ihrem unermüdlichen Einsatz täglich für optimale Bedingungen im Park gesorgt hat. Kurt, Jeroen, Demis, Shosh und Lukas – Thx a lot! Weiters natürlich auch der Dank an die gesamte Diedamspark Community – Ich hoffe ihr hattet auch heuer wieder genauso viel Spaß im Park wie wir.

Somit bleibt eigentlich nur mehr eines zu sagen: SEE YOU AGAIN IN 2011/2012