That's the way we shred it - Freestyle Circus Serfaus

News

That's the way we shred it

03.04.2013, 08:43
Karte
Karte ausblenden

Freestyle Circus Serfaus

Am 30. Dezember 2012 fanden sich einige Freeski- und Snowboard-Pros im Freestyle Circus Serfaus ein, um den Snowpark auf seine Shredability zu testen. Die Freeskier Stefan Aichner und Markus Albert, sowie die Snowboarder Fabian Fraidl, Joe Greiter, Leo Klinec, Ellias Almonacid, Arnolf Wutzka und Flo Achenrainer ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und haben den Freestyle Circus Serfaus zum Beben gebracht.

Wir sprachen mit Florian Achenrainer, der gemeinsam mit seiner Freundin Sarah Christopherson für die filmische Umsetzung der Session verantwortlich war. Das Filmer-Couple war vor Ort, um die Sessions für die digitale Nachwelt festzuhalten und uns mit ein paar fetten Clips zu versorgen. Da Florian auch als Snowboarder mit von der Partie war, kümmerte sich Sarah um die Kamera! Flo, selbst ja Snowboard-Pro und Skatedeluxe Teamrider, ist ein berühmt berüchtigter Parkfahrer und Parkdesigner - weiß also, worauf es in einem guten Snowpark ankommt. Die Beiden haben den ganzen Tag mit den Ridern verbracht und ihnen dabei genau auf ihre Ski und Boards geschaut. Wie der Tag so abgelaufen ist und wer am meisten Gas geben hat, lest ihr hier:

Flo, du warst ja dabei bei der Shred-Session am 30.12.2012 im Freestyle Circus Serfaus. Wie war der Tag?

Ja, ich war dabei - der Tag war super cool, es war eine feine Session.

Wer hat beim Shooting mehr Gas gegeben, die Snowboarder oder die Freeskier? Gab es jemanden, der sich besonders ins Zeug gelegt hat?

Also unser neuer Local-Nachwuchs, Snowboarder Fabian Fraidl hat den Park zerlegt. Als Freeskier waren Markus Albert und Stefan Aichner mit von der Partie und die haben auch ziemlich Gas gegeben.

Wie gefällt dir als Snowboarder der Park?

Mir gefällt er im Großen und Ganzen gut, ich würde mir aber als Skatedeluxe Teamrider ein bisschen mehr Skate Style wünschen. Das ist aber wohl eher subjektiv!
Was war dein Highlight bei der Shred-Session?

Es gab kein richtiges Highlight - die Freeskier haben das Set-Up super cool gefunden, daher war die ganze Session sehr spaßig und produktiv!

Den ersten Test hat der Freestyle Circus Serfaus somit bestanden und die Rider hatten eine gehörige Portion Spaß bei der ersten Shred-Session im Park. Viel Spaß wünschen wir euch auch beim Ansehen der Clips und der Gallery!

Weitere Informationen zum Freestyle Circus Serfaus findet ihr auf unserer Website und auf unserer Facebook Fanpage!

Links

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%