SUPERPARK PLANAI – Der Winter kann kommen! - Superpark Planai

News

SUPERPARK PLANAI – Der Winter kann kommen!

22.10.2012, 11:34
Karte
Karte ausblenden

Superpark Planai

In den letzten Jahren hat sich der Superpark Planai für Freestyler zu einem Playground der Superlative etabliert. Egal ob Beginner oder Pros, von schwierigen über mittlere bis hin zu leichten Parkelementen bleiben keine Wünsche offen! Aber was wäre ein großartiger Park ohne dementsprechendes Event- und Entertainmentprogramm? Dieses kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Pro- und Public Shootings, Contest Action und ein Girls Day, um nur einige Highlights zu nennen. Der Superpark Planai hält auf jeden Fall für jeden was bereit.

Welcome O’Neill!

Der Superpark Planai bekommt zum Auftakt der Saison 2012/2013 einen neuen Sponsor. O’Neill, eine der namhaftesten Boardsport Firmen weltweit, wird den Park ab dem kommenden Winter tatkräftig unterstützen. Neuer Sponsor hin oder her, Parkdesigner Andi Röck bleibt auf der Planai. Er und seine Crew werden wie in den vergangenen Jahren ein kreatives Park Set-Up basteln, das Freestyle-Herzen höher schlagen lässt und bei dem sich absolute Beginner genauso wie Pros voll austoben können.

Snowboard Local Georgi Mihaylov erzählt über den Superpark Planai: „Das Park Set-Up ist sehr vielseitig, so wird es nie langweilig und man ist immer gefordert. Was ich am feinsten finde ist, dass man im Superpark, im Gegensatz zu anderen Parks, an einem Tag richtig viele Runs machen kann. Durch die Größe des Parks muss man sich fast nie anstellen, die Leute sind gut drauf und das Wetter passt normalerweise auch immer.“

Blue Tomato Plan P – Pre-Christmas Contest
Nach dem O’Neill Pleasure Jam, dem Saisonauftakt am Dachstein, macht die QParks Tour am 22.12.2012 Halt im Superpark Planai wo es wieder heißt: “Who’s gonna be the next Plan P Champ?” Wie auch in den letzten Jahren batteln sich in den Kategorien Rookies, Ladies und Men sowohl Snowboarder als auch Freeskier um den Titel des Blue Tomato Plan P. Neben einem satten Preisgeld von 3000 Euro sowie zahlreichen Sachpreisen von O’Neill, Blue Tomato und Adidas, hauen wir auch wieder extra Cash für den “Best Trick of the day” raus. Außerdem heißt es für alle Snowboarder neben wertvollen QParks Tour Punkten auch TTR und World Rookie Rank Punkte sammeln, denn der Blue Tomato Plan P ist ein TTR 2* Event. Und damit auch alle Feierwütigen auf ihre Kosten kommen lädt die Friends Bar nach der Action am Berg zur After Party um die Heroes des Plan P gebürtig zu feiern.

Action Shooting im Superpark Planai
Ein weiteres Highlight kommenden Winter ist ein spektakuläres Action Shooting bei dem der Superpark Planai Schauplatz für zahlreiche Pros und Sponsoren sowie Foto- und Filmcrews wird. Den ganzen Tag tummeln sich Snowboarder und Freeskier im Park um ihre besten Tricks auf Film zu bannen. Schnappt euch also einen Liegestuhl in der Chill Area und genießt die Show!

O’Neill Public Shootings
Damit nicht nur die Snowboard- und Freeskipros auf ihre Kosten kommen, sind jetzt all jene gefragt, die es noch werden wollen! Auch diese Saison gibt es wieder mehrmals die Möglichkeit, seine fettesten Tricks von professionellen QParks Fotografen ablichten zu lassen. Also nichts wie rauf auf den Berg, rein in die Boots und das ein oder andere Action Pic mit nach Hause nehmen.

Girl Power im Superpark Planai - O’Neill Girls Day
In den letzten Jahren hat die Snowboard- und Freeskiszene mehr und mehr weibliche Freestyle-Talente hervorgebracht, die auf den Brettern eine mächtig gute Figur machen. Trotzdem sind in den meisten Snowparks noch immer die Jungs in der Überzahl. Wir finden, das muss sich ändern und genau aus diesem Grund lädt der Superpark Planai zum wiederholten Mal zum Girls Day. Im letzten Jahr noch als geschlossenes Shooting mit geladenen Snowboard- und Freeski Girls abgehalten, laden wir heuer zusammen mit O’Neill alle Shred Chicks ein, gemeinsam mit den Pros an ihren Rindingskills zu feilen und einen fantastischen Tag mit Actionshooting, Barbecue und geballter Girl Power zu erleben.

„Ich finde es echt voll super, dass es heuer wieder einen Girls Day geben wird! Letztes Jahr war dieser Tag so lustig. Vor allem mal mit mehr Mädels zu fahren, war was anderes und voll cool! Mich persönlich motiviert es total, wenn ich mit anderen Girls fahre. Da pushen wir uns gegenseitig, man traut sich mehr und lernt von den anderen. Sonst sieht man fast nur Jungs im Park. Die haben weniger Ängste und fahren generell anders, da ist es für Mädels sicher ermutigend zu sehen, dass es mehrere Mädels gibt, die im Park fahren. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, das lasse ich mir nicht entgehen!“, Freeski Local Marlena Gerhart über den Girls Day.

Checkt die Snowboard und Freeski Promotion Clips, um euch schon mal auf die kommende Wintersaison 2012/13 im Superpark Planai einzustimmen – Enjoy!

Videos

Snowboard
Teaser:
Freeski
Teaser:

Links

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%