BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Odelsteinhöhle - Admont - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Admont

Odelsteinhöhle

Karte
Karte ausblenden

Die Odelsteinhöhle war eine der ersten, die man zu einer Schauhöhle ausgebaut und ab 1910 für eine kurze Zeit geführt hatte .

Es handelt sich um eine Kalksinterhöhle mit interessanten blauen Eisenblüten. Über 500m sind bereits 1909 erforscht worden. 1910 wurde die Odelsteinhöhle durch den Besitzer, den Kölblwirt, eröffnet.

1931 wurde sie zum Naturdenkmal erklärt.
In den letzten Jahren (Jahrzehnten) wurde die vesperrte Höhle immer wieder aufgebrochen und ausgeplündert.

Im Jahre 2002 wurde die Höhle wieder begehbar gemacht, ein neues, einbruchsicheres Eisentor wurde angebracht, die alten, morschen Holzleitern wurden durch verzinkte Gitterrostleitern ersetzt,........

Kontakt
Kölblwirt
Johnsbach 65
8912 Johnsbach
Tel: +43 (0)3611 / 216 oder +43 (0)676 / 66 11 339

Öffnungszeiten
jeweils Mittwoch und Samsat von Juni - Oktober

Eintrittspeise
EUR 15,00 Erwachsene / EUR 12,00 Kinder & Jugendliche

Warme Kleidung und gutes Schuhwerk unbedingt erforderlich. Dauer der Begehung: jeweils von 09:00 bis ca 13:00 Uhr. Anmeldung bis jeweils 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn. Kinder erst ab 8 Jahren!

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.koelblwirt.at

Anfragen an:
koelblwirt@son.at
Unterkünfte finden Admont
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%